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A. SQUAWKS, TALKS & NEWS Neue Flugzeuge für Lufthansa-Regionalflotte
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Autor | Thema: Neue Flugzeuge für Lufthansa-Regionalflotte |
FloWo Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-08-2005 05:22 AM
Neue Flugzeuge für Lufthansa-Regionalflotte Aufsichtsrat stimmt Kauf von zwölf Bombardier CRJ-900 zu 07.12.2005 Die Wettbewerbsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der Regionalflotte sind für den Europa-Verkehr und die Zubringer-Flüge der Interkontinentalverbindungen der Lufthansa von großer Bedeutung. Mit einem konkurrenzfähigen Zubringerverkehr will der Konzern Wachstum realisieren, Chancen nutzen und den Mitarbeitern Perspektiven eröffnen. Den Kunden bietet Lufthansa ein leistungsfähiges Angebot an Direktverbindungen zwischen Städten in Deutschland und Europa sowie über ihre Drehkreuze Anschlussflüge zu rund 800 Zielen in 140 Ländern. Gleichzeitig setzt der Konzern seine Investition in eine der modernsten Flotten Europas fort, die hohe Treibstoffeffizienz mit niedrigen Emissionswerten verbindet. Die zwölf neuen CRJ-900 sollen Flugzeuge des Typs CRJ-200 (50 Sitze) ersetzen. Zurzeit umfasst die Lufthansa Regionalflotte insgesamt 160 Flugzeuge. Deutsche Lufthansa AG |
colonia Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-08-2005 11:05 AM
Und von wem werden Sie geflogen? Von (D)LH-Personal natürlich denn im KonzernTV ist eindeutig festgehalten wer Flugzeuge über 70 Sitzen bereedert.Oder sollte es die GL darauf anlegen und den TV brechen wollen? Da bin ich mal gespannt! |
hotstart Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-08-2005 11:51 AM
Darauf bin ich auch mal gespannt. Sehr sogar!! So oder so wird einem Teil der Belegschaft auf den Schlips getreten, sollte keine einvernehmliche Lösung getroffen werden. Und daran glaube ich persönlich, vor dem Hintergrund der gescheiterten Verhandlungen bezüglich des Einsatzes der Embraer, nicht mehr. Werden die Flieger bei uns, und damit meine ich CLH, plaziert, dann hat der VV seine Piloten gegen sich aufgebracht. Dann ist ein St**** so sicher wie das Amen in der Kirche. Werden die Fliescher nicht zur CLH gehen, dann stehen die Zeichen auch hier auf Sturm. Und ein St**** in der derzeitigen Situation würde Mayerhubers Position eher gefährden. Ich bin sehr gespannt, wie der saure Apfel ausschaut und vor allem wer in ihn beissen muß. So oder so hat diesr Bestellung wenigstens ein gutes. Und müssen jetzt Entscheidungen getroffen werden, um aus dieser lang anhaltenden Miesere heraus zu kommen. Und das ist der einzige Weg aus dieser Sackgasse. Den dieses ewige hin und her ist für alle Seiten sehr unbefriedigend. hotstart |
FLIEGE Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-08-2005 12:05 PM
servus, auf www.airliners.de ist bei den aktuellen news ein photo eines crj900 in regional/eurowingslackierung zu sehen, für cityliner gibt`s auch einen link auf der clhvcpage. mal schaun, was jetzt als offizielles statement vom konzern kommt, bin doch etwas gespannt. fliege [Diese Nachricht wurde von FLIEGE am 12-08-2005 editiert.] |
IchChef-DuNix Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-08-2005 12:56 PM
Da bin ich mal gespannt, wie die LH mit ihrer Pünktlichkeitsstatistik zurechtkommt. Denn gerade als Regionalflieger ist die CRJ900 eine Katastrophe. Der Ärger mit den Paxen und dem Bodenpersonal ist vorprogramiert.Die Leute von der CLH werden bestimmt schon wissen, warum.Umsteigezeit von 30 min??? Jungs, macht euch darauf gefasst,jedesmal den Slot zu verpassen :-) Aber etwas gutes hat der Flieger doch noch. Wenigstens kann die LH den Besserzahlen endlich mal den entsprechenden Comfort bieten, oder wird da etwa auch wieder gespart? (Eco-Bestuhlung 84, Eco+First 74) Wird sicherlich für alle Beteiligten aufregend werden, im wahrsten Sinne des Wortes! |
hotstart Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-09-2005 02:08 AM
@Fliege Wenn mich nicht alles täuscht, dann handelt es sich um einen CRJ 200. Hat auch nur einen Overwing Exit. hotstart |
FLIEGE Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-09-2005 02:13 AM
ja stimmt, hab´ mich im eifer des gefechts verguckt; schaut aber auch verdammt langezogen aus... servus, fliege |
easyPilot Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-09-2005 02:57 AM
@IchChef-DuNix Erkläre mir 20-Minuten-turnaround mit mehr als 150-sitzigen Flugzeugen gewohnten Transportfacharbeiter, warum man mit 84-sitzigen Flugzeugen mehr als 35 Minuten brauchen wird? Ich-Nix-versteh? |
Space Cowboy Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-09-2005 03:09 AM
nich turn-around und umsteigezeit verwechseln. desweiteren hat das teil wohl nur eine tür. und die werten herren bissneß-träväler brauchen nen moment an der garderobe und mit der ganzen handgepäck delivery-at-aircraft geschichte. [Diese Nachricht wurde von Space Cowboy am 12-09-2005 editiert.] |
MirNixDirNix Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-09-2005 03:11 AM
quote: Welche Flughäfen fliegst du an ? Vermutlich nicht FRA, MUC, LHR, CDG, FCO, MXP usw., oder ? |
Charly Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-09-2005 04:23 AM
Turnaroundzeiten: Ausser auf Anzahl der Ausgänge, Flughafen und ob die Maschine Container hat, oder per Hand aus- und eingeladen wird, kommt es auch noch auf Nationalität der Gäste an... [Diese Nachricht wurde von Charly am 12-09-2005 editiert.] |
colonia Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-09-2005 08:13 AM
Hi Charly! Und die aus Indien? Gruss von 61N |
colonia Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-09-2005 08:17 AM
Edit wg Doppelposting lahmer Internetflieger [Diese Nachricht wurde von colonia am 12-09-2005 editiert.] |
hansguckindieluft Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-09-2005 09:14 AM
Klasse! Prima dass die CLH die Flieger bekommt. Da entsteht Bedarf und die Nff Liste wird auch im Moment in sieben Meilen Schritten kleiner. Klare Stärkung und Vertrauensaussage des Konzerns in Richtung CLH. |
All Green Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-09-2005 09:54 AM
@hans: Noch steht da der KTV davor - die NFF-Warteliste wird ohnehin kleiner - einen Angriff auf den KTV klasse zu finden, kann ich nicht nachvollziehen. Will hier aber keine Tarifdiskussion aufmachen. |
Cyberbird Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-09-2005 11:53 AM
.. lieber All Green - nur nicht die Tatsachen verkennen, denn nicht die Forumteilnehmer habe hier vor, den KTV zu unterlaufen, das macht in diesem Falle der Kranich-Vorstand nämlich höchstselbst! Deswegen hat ja auch die VC die Verhandlungen mit dem LH-Vorstand für gescheitert erklärt, nachdem zuvor schon der MTV/KTV seitens der VC gekündigt worden ist... Hintergrund ist die Weigerung des LH-Vorstandes die neuen 70-sitzigen Flugzeuge künftig nur aus dem KTV zu bereedern.. Da braut sich zweifelsfrei so langsam eine wirklich explosive Fronten-Verhärtug beim Kranich zusammen --- Ende offen... ----------------------------------------------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von Cyberbird am 12-09-2005 editiert.] |
hansguckindieluft Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-09-2005 12:17 PM
quote: Ist mir völlig egal unter welchem Tarifvertrag ich fliegen würde bei der CLH. Ich warte drauf, daß ich endlich meinen Platz im Cockpit einnehmen kann, da ist es mir nur wichtig, daß die sich schnell einigen und weiter Leute einstellen. |
IchChef-DuNix Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-09-2005 01:21 PM
@easyPilot der ganze Knackpunkt ist beim Aus- bzw. Einsteigen bei den CRJs das Handgepack. Schon mal mitbekommen, was die CLH nicht schon alles ausprobiert hat, um dieses Problem zu lösen? Die CRJ900 hat 2 Handgepäckladeräume (die 700 nur einen, bei der 100 und 200 kommt alles zum normalen Gepäck). Die Handgepäckladeräume sind dermaßen bescheiden konstruiert worden, dass man eigentlich das Handgepäck auch beim Copi hinter dem Sitz verstauen könnte- hätte die gleiche Wirkung :-) Hinzu kommt, dass die CRJ900 für die Fingerposition geplant wird, wegen den feinen Herrschaften, die nicht im Regen aufs Handgepäck warten wollen. Nun erkläre mir, wie du ca. 40-50 DAAs aus den superpraktischen Laderäumen den Finger hoch- bzw. wieder runterschleppen möchtest und das mit allen DAAs möglichst gleichzeitig, denn die Herrschaften wollen ja alle als erste ihr Handgepäck erhalten bzw. abgeben. Hinzu kommt der "Stau" im Finger, wenn die Leute dabei sind, ihr Handgepäck zu identifizieren, da es leider täglich der Fall ist, dass die Leute gar nicht wissen, welches Gepäckstück denn nun ihres ist. Ach ja, die Cleaner warten auch schon am Finger, der Caterer klopft auch schon nervös an die Tür und der Tankerfahrer hüpft vor dem Cockpitfenster gestikulierend auf und ab. Und hin und wieder wartet auch noch die Technik vor der Tür. Dann vergessen wir mal nicht die Wheelchairs, deren 150kg-Hitech-WCH erst mal über die Aussentreppe hochgeschaft werden muss. Dann wartet da noch die vielen RDS-Fahrer mit ihren tollen Destination-Schilderchen, die eh kein Pax liest und evtl. noch der BGS als PrivateService. Tja, klingt doch völlig übersichtlich und easy, oder?!? Also, wer nicht spurtet, der wird gefeuert, hauptsache, der Flieger ist in 30 min nach Onblock wieder Offblock! Prostmahlzeit! und viel Spass, denn da wird wohl jedesmal der Copi den Outsidecheck machen dürfen. Vielleicht sollte es sich von den Sprengstoffexperten des BGS noch so nen schicken Marsanzug besorgen, wenn er in dem Getümmel überleben will. so long |
Charly Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-10-2005 03:58 AM
quote: Hi colonia! Ich hoffe, Du warst in Deiner Pause Hab Dich kurz in Neu Isenburg gesehen Gruss |
Flaps18 Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-06-2006 05:08 AM
@IchChef-DuNix Ok, Dein Beitrag ist schon ne Weile her, hab aber noch sehr gut gelacht!! Am besten hat mir der Tankerfahrer gefallen!! Aber Du hast einen vergessen: Den Flightmanager mit der Frage wann geboardet werden kann...!! Nichtsdestotrotz bleibt es spannend wer nun den CRJ-900 operieren wird! Oder gibt´s schon was neues? ------------------ |
IchChef-DuNix Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-06-2006 09:53 AM
@Flaps18 Hast völlig recht, hab den Flightmanager im Eifer des Gefechts völlig übersehen. Wurde bestimmt im Getümmel niedergetrampelt... In MUC wird zumindest schon fieberhaft an Lösungen gearbeitet. Ein Bekannter von mir entwickelt gerade einen Umbau am Finger, um das Problem mit dem Handgepäck in den Griff zu bekommen. Wird aber mit sicherlich spannend... so long |
hotstart Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-06-2006 12:33 PM
Finger umbauen?? CRJ am Finger?? In MUC?? Das könnt ihr doch nicht machen!! Jetzt haben sich die Mädels am Gate gerade daran gewöhnt, dass ein CRJ nicht am Finger stehen kann und jetzt das. Nach langer Arbeit, vielen Nervenzusammenbrüchen, noch mehr Anschissen bezüglich DAA auf AVRO und richtig vielen faulen Ausreden ("Ist das kein CRJ?" "Neeeeein!!"). Wollt ihr alles zerstören? Für die bricht eine Welt zusammen!! Überlegt euch das noch einmal. Bitte!! hotstart [Diese Nachricht wurde von hotstart am 01-06-2006 editiert.] |
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