Pls note : Password required now for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password !


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  A. SQUAWKS, TALKS & NEWS
  THY Plane off the rwy

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   THY Plane off the rwy
Vne
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-20-2005 07:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von Vne an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

Quelle: Pprune

THY skidded off RWY at Dusseldorf
DUSSELDORF - A Boeing-737 passenger plane of Turkish Airlines (THY) skidded off the runway and slid into security zone at Dusseldorf Airport yesterday.
Sources said that a THY plane which was on a flight from Istanbul could not stop after it landed at Dusseldorf, and slid 100 meters into security zone at the end of the runway.

Nobody was injured, added sources.

The plane was hauled to apron, and it was still not known what caused the plane to slid.

Published: 12/19/2005
http://www.turkishpress.com/news.asp?id=91421

DLH404
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-20-2005 12:15 PM     Sehen Sie sich das Profil von DLH404 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Einer unserer Kollegen hat mit dem Piloten gesprochen.
Zum Zeitpunkt der Landung herrschte sehr windiges Wetter (Gusts). Außerdem regnete es sehr stark.
Nach dem Aufsetzen ist das Flugzeug wohl von einer Böe in Richtung rechte Pistenmarkierung geweht worden. Laut Aussage musste der Pilot heftig gegensteuern um nicht ins Gras zu rutschen.
Was aber genau der Grund für das Rollen in die Sicherheitszone war, ist schwer zu sagen. Es wird gemunkelt das ihn ebenfalls eine Böe von hinten bei der Landung traf und er deshalb weiter kam.
Knapp 2700m sollten aber selbst bei diesem Wetter ausreichen, um eine 737 zum stehen zu bringen. Was genau passiert ist, wird sicher ein Bericht klären. Beschädigt wurden weder Befeuerung etc. noch das Flugzeug selbst.

Gruß

DLH404

All Green
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-22-2005 01:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von All Green an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von DLH404:
Einer unserer Kollegen hat mit dem Piloten gesprochen.

Gruß

DLH404


Gehört das wirklich in ein offenes Forum?

Frosch
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-22-2005 02:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von Frosch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn's denn mal stimmt. Wenn der Betroffene seine 5 Sinne halbwegs beisammen hat, wird er einen Teufel tun und auch nur eine klitzekleine "Aussage" treffen. Und Auskunft an einen "Kollegen" gibt es schon gleich gar nicht.

fourstripes
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-22-2005 02:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von fourstripes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
auf türkisch ?

Frosch
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-22-2005 05:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von Frosch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das auch noch. Aber der "Kollege" war ja dabei. Gott bewahre uns vor solchen Kollegen.

Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-22-2005 09:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
////: et soll ja Türken jeben, die Englisch spreschen, sogar welsche die Deutsch gönnen.

Escht Grass, oda ? Muss mahn halt eine Schild sstellen auf Sischerheidssone: "Du gommst hier net rein!" und schon passiert nix mehr...

[Diese Nachricht wurde von Luftkoenig am 12-22-2005 editiert.]

DLH404
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-22-2005 12:16 PM     Sehen Sie sich das Profil von DLH404 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Auf Englisch wurde die Unterhaltung geführt.
Leute die mit der Sache zu tun haben, reden auch mit dem Luftfahrzeugführer. Was Geheimes wurde hier nicht preisgegeben.
Weiterhin macht es im gewissen Maße ja auch Sinn, das Wetter als einen signifikanten Faktor vorzuweisen. Ob dem nun schlußendlich wirlich so war, wird die Untersuchung zeigen.

Ciao

DLH404

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

contact via netside.de

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.