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Autor | Thema: Container or Bulk Loading auf A320 |
Hiryu Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, mich wuerde mal interessieren, ob bei Eurer Firma die A319/320/321 von Hand beladen werden oder per Container. Besten Dank |
McFly320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() das ist wohl ein bißchen Destinationabhängig..., LTU normalerweise Container...., gibt es an der Destination keine High Loader, dann Bulk Load....., inwiefern hilft Dir diese Info denn weiter...?? |
Hiryu Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() reines Interesse. Man sieht es ja mal so und mal so. Was machen denn Air Berlin, Lufthansa, Condor Berlin, Blue Wings und Privatair? oder vielleicht jemand im Ausland? |
IPC Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Lufthansa: A319 bulk, A320 und A321 Container |
safelife Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() inter Airlines: A321: bulk |
Volation Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Warum LH-A319 nur bulk? Da kann man doch auch Container reinschieben, nur die A318 hat doch zu kleine Türen!? |
flaps20 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Masse und deren Erfahrungswerte werden es machen, das ding muss gepackt und entpackt werden, geladen entladen und verladen werden ![]() wird wohl schneller sein die 50 koffer eben reinzuschmeissen ich meine der 319 steht auch oft an Außenpositionen, aber es gibt ihn auch an Gates sieht man die Ladetechnik im vergleich zum 321 [Diese Nachricht wurde von flaps20 am 09-29-2006 editiert.] |
Max Reverse Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die LH A319er wurden damals u.a. auch im Hinblick auf die Operation zu schlechter ausgestatteten Airports (v.a. GUS-Staaten z.B. GOJ, KUF, KZN, SVX, PEE) ohne Cargo-Loading-System angeschafft. Dort braucht man damit keinen Highloader zum be- und entladen. Da die ganze Teilflotte homogen ausgerüstet sein soll 'leiden' nun alle 319er unter dem Problem. Bei 50 Paxen keine große Sache, wenn der Flieger aber voll ist und ein kurzer Turnaround ansteht, gibt es auf vielen Stationen schon ein kleines Problem... Fly Safe, Max Reverse |
whoop, whoop...TERRAIN Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi McFly320 kannst Du Dich mal bitte bei mir melden per Email an FUEL2NOIZ@AOL.com. Danke und Tschoe |
Hiryu Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wie machts Easyjet eigentlich? |
BETA Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Easy hat lose Verladung. Das funktioniert bei den meist ziemlich vollen Fliegern bei den kurzen Turn-Arounds nur mit entsprechend viel und motiviertem Ladepersonal. Übrigens: |
micasa Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Stimmt bei Easy (A319) ist Bulk angesagt. In DTM sind es jeweils 2 Mann drinnen & 2 draussen. Im Schnitt so 130 Stück. Wobei zur Sicherheit jedes Gepäckstück gezählt wird - wenn's mehr als angegeben ist, wird wieder entladen. [Diese Nachricht wurde von micasa am 10-09-2006 editiert.] |
sf260 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also jetzt mal als Rampen Rambo ![]() Also Gewichtsmässig macht das nur ein wenig was aus. Ein AKH wird so mit 90kg berechnet. Vorteile des Containers: - schnelle Beladung - falls Rotgepäck vorhanden, sehr schnelle Lokalisierung desselbigen (was natrülich nur was bringt, wenn die Airline auch BRS hat) Nachteile: - hoher Aufwand an Bodengeräten - zusätzliches Gewicht @Flaps20: Naja, der Zeitaufwand ist net zu unterschätzen. Wenn das Gepäck lose kommt, wird es gleich zweimal gebaut, einmal auf den Wagen und einmal in den Flieger. Bei Containern geschieht das nur einmal. Draussen wird der Conatiner dann einfach nur noch eingeladen. Bsonders toll ist das, wenn dir 5 Minuten vor STD noch ein Container fehlt, respektive ein Wagen. Den Conatainer hast du in 2 Minuten drinne, für den Wagen brauchst du locker mal 10 Minuten. Und bei ner B737-800, besonders bei Türkenchartern kotzen die Lader ganz schön, das kann ich dir sagen. Du sparst dir damit Personal. Bei nem A320 mit Conatainern langen dir 3 Lader. Einer fährt PHW, einer CPT und einer ist Lademeister. Bei ner B737-800 brauchst du ungefähr 6. 3 laden hinten, 2 vorne und ein Lademeister. Mein Fazit: Obwohl ich eher Boeingfan bin, finde ich die Abfertigung an nem 320er von LTU wesentlich entspannter, als an ner vollen 737-800 von Pegasus, die in die Türkei fliegt. ![]() [Diese Nachricht wurde von sf260 am 10-10-2006 editiert.] |
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