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![]() TUI -FLY Germania
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| Autor | Thema: TUI -FLY Germania |
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BE33 Experienced Board Captain |
Ist es nun doch amtlich. TUI-Fly ohne "Germanische" Hilfe ?? Grüße IP: Gespeichert |
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DLH404 Experienced Board Captain |
Aus deinem Posting werde ich nicht schlau. Gibt es da jetzt was Offizielles? Für die Kölner Station wäre das nicht gut. Gruss DLH404 IP: Gespeichert |
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BE33 Experienced Board Captain |
siehe den Beitrag von Frosch im Air Berlin "Niedergang" BE33 IP: Gespeichert |
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Talestrike Experienced Board Captain |
Nur das der gute Frosch keinerlei Quelle nennt. Es gibt nichts Offizielles!! Zunächst einmal sind es nur Mutmaßungen. Die, die es wissen (könnten), halten sich immer bedeckt und würden es garantiert nicht veröffentlichen. Auch oder speziell die Damen und Herren in Berlin. Also, entzieht sich dieser ThreaD doch mal jeglicher Sinnhaftigkeit. Gut gemacht Herr BE33. P.S.: Hab nen guten Freund der dort fliegt. Bekomme es also immer hautnah bzw brühwarm mit.
[Diese Nachricht wurde von Talestrike am 06-14-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
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Frosch Experienced Board Captain |
"Also, entzieht sich dieser Threat doch mal jeglicher Sinnhaftigkeit." Nein. Ist "Threat" in diesem Zusammenhang ein Freud'scher Versprecher? IP: Gespeichert |
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KCKY Experienced Board Captain |
Fakt ist: Die Tuifly hat in ihren Tarifverträgen stehen, dass es keine Fremdbereederung durch Germania mehr gibt, wenn die Lease-Verträge 2007/2008 auslaufen. IP: Gespeichert |
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Frosch Experienced Board Captain |
Fakt ist: Es gibt keine TUIfly-Airline. Das ist nur eine Marke. Und für alles andere gilt eher der Spruch "Was interessieren mich meine Versprechen von gestern!". Wer noch immer glaubt, mit Tarifverträgen unternehmerisches Handeln bestimmen zu können, irrt. Das es bei der Marke TUIfly zuwenig davon gibt, steht auf einem anderen Blatt. IP: Gespeichert |
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Cessna2006 Experienced Board Captain |
edit [Diese Nachricht wurde von Cessna2006 am 01-26-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
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fourstripes Experienced Board Captain |
das mit demn stoppen der Lackierung hängt wohl eher mit der beginnenden Sommersaison zusammen, wo alle Fliescher benötigt werden. Das hatte hier auch schon jemand geposted. IP: Gespeichert |
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Memphis Experienced Board Captain |
quote: Bisher stehen die "Fliescher" mehr rum als das sie fliegen. Und bei dem Kundendesaster, welches die "TUIfly" gerade erleben muss, dürfte es in den Hochmonaten kaum besser werden. IP: Gespeichert |
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Frosch Experienced Board Captain |
Lieber Memphis, Du siehst das viel zu negativ! Der Christoph und Roland sind doch tolle Jungs, die wissen, wie man so etwas professionell angeht! Solange der Michael sie machen lässt und selber daran glaubt, das Roland wirklich was davon versteht, kann es nur besser werden, oder? Schuld sind sowieso nur diese Pauschalurlauber, wenn die nicht aktuell die Flieger so füllen würden, könnte man noch vieeel mehr „günstige“ Tickets verschenken. Deshalb werden auch die kleinen Germania-Flieger nicht mehr benötigt. Schau doch mal, wie viel Leute sich hier schon mental auf die B787 vorbereiten! Was man da günstige Tickets verkaufen kann! Das sind Perspektiven! Nicht jeder hat eine derart sportliche Führung. Sie schwimmen meist und rudern wie die Weltmeister! Ist Zurückrudern eigentlich eine olympische Disziplin? Nein? Schade, man hätte nach Peking fliegen können. Für 19,90. Bei TUIfly ist man auf dem richtigen Weg. Sagen sie zumindest. Ob es der Holzweg ist? Sicher nicht, ALLE glauben daran! Aber der Roland kann dann später bei AB mit einem Beratervertrag einsteigen, dort gibt’s auch viel zu tun. So wie’s der Wolfgang gerade vormacht. Karriereplanung á la HLX. Sollten wir das auch machen? IP: Gespeichert |
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CH Experienced Board Captain |
... [Diese Nachricht wurde von CH am 11-08-2012 editiert.] IP: Gespeichert |
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Memphis Experienced Board Captain |
quote: Könnte man so ausdrücken!! Ursachen: Der gesamte Vertrieb & Marketing wird jetzt von der früheren HLX-Crew gemacht, während die Hapag-Leute aus diesem Bereich entlassen wurden bzw. entlassen werden sollen. IP: Gespeichert |
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CH Experienced Board Captain |
... [Diese Nachricht wurde von CH am 11-08-2012 editiert.] IP: Gespeichert |
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Request higher level Experienced Board Captain |
@Memphis: Naja, nur teilweise richtig: TUIfly-Flüge kann man nach wie vor über das zu Amadeus gehörende Buchungssystem TOMA (Tour Market) buchen ... sieht so aus: http://www.portevo.de/img/rbp/TOMA_Premium01.jpg Damit ich hier keinen Unsinn schreibe, hab es gerade eben im Büro ausprobiert - siehe auch http://www.amadeus.com/de/documents/aco/de/de/VA_Tour_Market.pdf Lediglich über das klassische Amadeus, das von der Bedienung her sehr an DOS erinnert, bekommt man nur noch die Verbindungen angezeigt, aber keine Tarife mehr. Aber genau das ist von der Handhabung so umständlich, dass es im Vertrieb wann immer möglich umgangen wird (sieht so aus: http://www.tramtravel.com/Amadeus.gif Abgesehen davon ist TUIfly über die Buchungsmaske "IRIS plus" der TUI buchbar. Zu guter Letzt: Bei den anderen Punkten kann ich Dir nur zustimmen, aber zu diesem halt nicht. Das klingt mehr nach einer xxx-hausparole, die halt weitergelabert wird ... allerdings ohne überhaupt Bescheid zu wissen, worum es eigentlich geht. Greets, Edit wg. falschem Link [Diese Nachricht wurde von Request higher level am 06-15-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
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BREHL219M Experienced Board Captain |
quote:
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Memphis Experienced Board Captain |
quote: Das ohne eingehende Kenntniss "xxx-hausparolen" weitergelabert werden, ist immer das Risiko. Da du ja eingehende Kenntnisse dieser Materie sowie auch den Zugang zu den System hast, versuche doch noch einmal bitte auszuloten, worin für eine Agentur möglicherweise genau der Grund liegen könnte, lieber, bei vergleichbarem Angebot, bei DE oder AB zu buchen (Buchungssystem, Provision oder what so ever). Vielleicht liest unsere Firma ja mit und erfährt dadurch Einblicke, die sie dank der "HLX-Profis" offensichtlich immer noch nicht bekommen hat... IP: Gespeichert |
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BREHL219M Experienced Board Captain |
Hallo Memphis, wir buchen X3 über eine "Internet Booking Engine" und diese zeichnet sich durch eine sehr lange Transaktionsdauer und wiederholten Fehlern bei der Übertragung aus (verursacht durch X3 Umprogramierungen die ca. 3x die Woche vorkommen). Über die normale TUIfly Inet Site dauert der Vorgang auch erheblich länger, da die Buchung anschliessend manuell noch bei Amadeus eingepflegt werden muss damit wir bei eventuellen Nachfragen des Kunden den Auftrag überhaupt wiederfinden. Das verlängert die Buchung gegenüber einer normalen LH-AMA Buchung um das zwei bis dreifache und ist mit einem erheblichen, administrativen Mehraufwand verbunden. So zumindest verhält es bei uns im Business Travel Bereich und wir haben einen sehr hohes LCC Aufkommen. Wenn X3 auch noch einen "Aktionstag" startet, haben wir ganz verloren und die Transactiontime dauert drei mal so lange oder die Site bricht komplett ein. Auch Umbuchungen oder Stornierungen dauern erheblich länger, da sie über die Site gar nicht geht oder aber sehr lange Übertragungszeiten hat. Dann wird ein Anruf bei TUIfly nötig und auch dort hängt man sehr lange in der Warteschleife. In AMA kann ich alles selber bearbeiten, berechnen und ausstellen /erstatten /stornieren. Daher ist das System Internet bei LCC-Buchungen in den Reisebüros und in den Business Centern nicht sonderlich beliebt und es wird daher gern weggesteuert auf die günstigen LH/AB Tarife. Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken. ------------------ IP: Gespeichert |
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Memphis Experienced Board Captain |
Danke, das war mehr als klar. Noch schöner wäre es, wenn auch Verantwortliche und andere Ja-Sager der "TUIfly.com" mitlesen würden. IP: Gespeichert |
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Request higher level Experienced Board Captain |
Das Reisebüro, in dem ich nebenbei tätig bin, hat ohnehin einen sehr hohen TUI-Buchungsanteil und HLF war bisher immer der First-Choice-Carrier. Erst wurde dort gecheckt und falls dort keine Kapazitäten mehr frei waren bzw. keine Flugtage zu den gewünschen Kundenreisedaten existierten, dann wurde nach anderen Anbietern geschaut. Zur Buchungspräferenz (was Memphis wissen wollte): Entsprechend seiner Reisewünsche kriegt der Kunde gesagt, dass er dann und dann mit der und der Airline fliegen würde. Das da jemand sagt "Nein, mit der TUIfly flieg ich nicht", kommt (bei uns) sehr sehr selten vor. Viel penibler sind die Kunden bezüglich der Abflugzeiten ... oder aber (oft auch) der Ankunftszeiten am Ziel (weil man ja fast nen Tag verlieren könnte. Zur "Arbeitsweise": Behl, ich kann Deinen Einwand leider nicht nachvollziehen, denn bei uns läuft die Seite einwandfrei und ohne nennenswerte Ausfälle oder ähnliche Probleme. Was ich aber bestätigen kann ist die Überlastung der Server bei den genannten Aktionstagen. Da ist man seitens TUIfly (wobei das ja noch nicht mal wirklich bei denen direkt liegt) technisch vielleicht nicht dem "Andrang" gewachsen ... denn ich nehme an, dass nicht nur bei uns im Büro wie oben genannt verfahren wird, sondern jedes Reisebüro, das wirklich kundenorientiert denkt und versucht die Reisekosten seiner Kunden zu senken so arbeitet. Bei Condor machen wir es genauso. Anyway, da muss man wohl seitens TUIfly technisch gesehen nachsteuern und "ein paar Kupferdrähte zusätzlich einflechten" ;-) Der Vergleich mit einer normalen LH-Ama-Buchung mag vielleicht auch an der Arbeitsgeschwindigkeit des jeweiligen Expedienten liegen. In einem Büro, das mehr in Richtung Business orientiert ist statt touristisch, mag man mit dem vorsintflutlichen Handling von Amadeus, das mich immer an DOS 6.0 erinnert, besser geübt sein. Aber das ist wie mit vielen Tools. Eine ordentliche GUI (Graphical user interface) ist der Masse der Anwender lieber ... egal ob ich ne DVD kopieren will (natürlich nur um mir ne legale Sicherheitskopie zu machen) oder ob ich nen Flug an den Ballermann einbuchen will. Greets, [Diese Nachricht wurde von Request higher level am 06-18-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
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BREHL219M Experienced Board Captain |
Hallo Rhl, danke für deine Ausführungen,da sieht man den Unterschied zw. Leisure- und Businestravel. "Behl, ich kann Deinen Einwand leider nicht nachvollziehen..............." Aber nun sollten wir dieses Thema auch ruhen lassen, da dies ja ein Pilots Board ist und kein Reisebüro Kummerkasten ------------------ IP: Gespeichert |
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Request higher level Experienced Board Captain |
quote: Hehe, gibt es eigentlich was Vergleichbares wie pilots.de für die RB-Expedienten? Wäre sicher mal interessant was die da so schreiben. War aber interessant mal was von Deinen Erfahrungen zu hören. Business-Travel und Touristik liegen wirklich weiter auseinander, als man manchmal meint. IP: Gespeichert |
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