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A. SQUAWKS, TALKS & NEWS Regionalverhandlungen der LH geplatzt (Page 1)
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Autor | Thema: Regionalverhandlungen der LH geplatzt |
Windcheck Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-18-2007 03:09 AM
Die Regionalverhandlungen zwischen dem Lufthansa Vorstand und der LH-KTK zur Neuausrichtung der LH-Regional und Beerederung EMB waren für Mittwoch15.8-Freitag 16.8. angesetzt. Mittwoch morgen hat der Vorstand der LH die Verhandlungen kurzfristig platzen lassen. Es sieht so aus das die LH-KTK im Zuge Ihrer VTV Runde im September die EMB mit in in den KTV holen will. Und wer ist der Dumme? Die Regionalpartner und vor allem die Cityline die Hoffnungen hatte diese mit der LH zu bereedern. Man kann allen Flugschülern, die das LH-Auswahlverfahren bestanden haben, nur raten, keinen Vertrag bei Cityline zu unterschreiben. Den eine Ingegration der CLH ist in weite Ferne gerückt. Hier wird bald die Hütte brennen und die Co´s massenweise das sinkende Schiff verlassen. R.I.P P.S: Ein Dank an die bonierten Herren der LH-KTK. [Diese Nachricht wurde von Windcheck am 08-18-2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Windcheck am 08-18-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
flaps20 Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-18-2007 03:59 AM
Bist du dir sicher, dass die EMBs in den Konzern kommen sollen ? Eurowings wäre für mich die denkbar einfachere Lösung. Keine TK, volles Stimmrecht, und günstiger zu bereedern als im Konzern. IP: Gespeichert |
ILS Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-18-2007 04:00 AM
Eine EMB in den KTV zu "holen" bedeutet u.U., auch die Cityline in den KTV zu holen. Schon mal darüber nachgedacht? IP: Gespeichert |
Windcheck Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-18-2007 04:04 AM
Da die LH-KTK die EMB als Ersatz für die Bobbys sieht glaube ich das nicht.Die werden dann den Laden stilllegen. Das Angebot der LH-Vorstandes war die EMB bei Cityline zu Germanwings-Konditionen zu bereedern und die CLH-Piloten in den KTV zu holen. Doch das war den bonierten Herren der LH zu wenig.... IP: Gespeichert |
Goodyear Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-18-2007 05:16 AM
Ich hatte gehört, LH Piloten zu GermanWings Konditionen operiert von Cityline... ... d.h. Kabine Cityline - Cockpit LH ... IP: Gespeichert |
SQ325 Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-18-2007 05:40 AM
Was hat das mit Borniertheit zu tun? Warum sollte die LH-TK zustimmen, ein Bobby Ersatzmuster zu günstigeren Konditionen woanders betreiben zu lassen? Bisher haben ca 15-20FOs CLH verlassen, ich denke nicht das da noch viel mehr kommen. Die EMB fällt nunmal unter die 70sitzer Klausel. Der KTK kann doch sch***egal sein ob bei CLH die Hüte brennt oder nicht, die betreiben Politik für die KTV-Piloten und wollen für die das meiste rausholen. Wir würden uns im übrigen einer EW Integration bei CLH mindestens genauso verwehren, gerade im punkto Seniorität! Man muss in diesem Fall immer beide Seiten sehen, aber nun ist genau das passiert was ich und einige andere auch von Anfang an erwartet habe und jetzt tun alle so als ob sie völlig überrascht sind. Nochmal, wir (CLH) würden es genauso machen ob gerecht oder nicht spielt keine Rolle. Schönes WE noch IP: Gespeichert |
colonia Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-19-2007 05:54 AM
Hi SQ325! Vielen Dank für dein professionelles Statement. So und nicht anders muss man es sehen! Kollegiale Grüße P.S.: SQ 325 FRA-SIN B744 schon oft im Funk gehört... IP: Gespeichert |
CH Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-19-2007 07:41 AM
... [Diese Nachricht wurde von CH am 11-08-2012 editiert.] IP: Gespeichert |
BigDaddy Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-19-2007 08:03 AM
Hmmm, ich will gar nicht wissen mit welcher Galle ein gewisser Member hier schiessen würde sässe er in einem Classic Cockpit und würde die EMB-Sache von der anderen Seite sehen. Er wäre das geborene Feindbild der Nicht Lufthanseaten. Bo"r"niertheit ist genau dass was ihm dann vorgeworfen worden wäre. Der Herr von der CLH kann zu Unrecht unzufrieden sein, allerdings muss man ein gewisses Niveau waren. Dann wird man auch mal Ernst genommen. Wir sitzen alle in einem Boot. Mal verliert man, dann gewinnen wieder die anderen, aber "läbbe geht weiter". IP: Gespeichert |
skies unlimited Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-19-2007 08:53 AM
quote:
quote:
quote: Peinlich wird es immer genau dann, wenn man anderen genüsslich Rechtschreibfehler vorhält, die man selbst scheinbar nicht in der Lage ist zu vermeiden! (die nicht vorhandene Kommasetzung jetzt mal außen vor gelassen) Just think about it! [Diese Nachricht wurde von skies unlimited am 08-19-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
windshear Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-19-2007 09:01 AM
quote: Wer hat doch gleich die Verhandlungen platzen lassen? Ohne Deine Äußerungen noch weiter kommentieren zu wollen, hier noch eine kurze Anmerkung: Mit CFG und CIB sind gerade etwa 450 Arbeitsplätze aus dem KTV rausgehauen worden. Mit der Embraer (als 737 Nachfolger) kämen noch einmal einige dazu. Ein ähnliches Szenario für CLH könnte doch folgendermaßen aussehen: Die Avros werden verkauft und fliegen in Zukunft für die Konkurrenz. Ersatz, gibt es dafür nicht, man braucht sie eben einfach nicht mehr, da sie nicht zumn Kerngeschäft gehören. Kurz danach möchte noch jemand die verbleibenden CRJ100/200 ebenfalls ersatzlos zu Eurowings verschieben. Es bleiben noch CRJ 700 und 900. Lieber Windcheck, jetzt wäre ich mal auf Deine Reaktion gespannt. Ich hoffe trotzdem, dass wir uns nicht spalten lassen, sondern eine für alle tragfähige Lösung finden werden. Genug Maschinen gibt es im Konzern. Lasst uns daran arbeiten, dass sie auch zukünftig zu guten Konditionen beredert werden. Gruß windshear IP: Gespeichert |
HeavyMetalPilot Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-19-2007 10:40 AM
Ausserdem wollen wir auch neue Flieger. Vor allem die BAe Bendiger. Wieso bekommen wir eigentlich 2 700er im September und mit dem nächsten Sim-Check den 700er, dank hauseigenem Conversion-Course auch in den Schein eingetragen. Die 200er von CLH werden die EW BAe bestimmt nicht ersetzten... "Eine neue Runde, eine neue Wahnsinsfahrt, kommen Sie näher kommen sie ran, hier beim Hansa-Tochter-Karusell" [Diese Nachricht wurde von HeavyMetalPilot am 08-19-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
BigDaddy Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-19-2007 11:32 AM
Thema Rechtschreibung. Punkt für Dich skies unlimited!!! Sehr gut! Aber nun zum Thema. Wo ist denn nun Dein Wort zum Sonntag? Ausser stänkern wohl nichts zu sagen Niveauvoll. [Diese Nachricht wurde von BigDaddy am 08-19-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
skies unlimited Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-19-2007 02:02 PM
Wollte auf keinen Fall stänkern, BigDaddy. Sowas ist mir naturgemäß fremd, bin da eher harmoniebedürftiger Natur! ;-) Habe auch zum Thema nichts beizutragen. Was nicht bedeutet, dass es nicht interessant wäre. Im Gegenteil! best regards, IP: Gespeichert |
Fliegerberger Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-19-2007 02:24 PM
naja.... also die Langstreckenbestellungen sind mit Rollover-option versehen-ALLE ausser der A380! Dazu die EMB Bestellung, welche von Embraer als Auftrag mit bis zu 4Mrd$ angesehn wird, sofern alle Optionen gezogen werden. Wer soll die fliegen? Jeder Langstreckenvogel als Expansion ergibt circa 80Schulungsmassnahmen durch alle Flotten nach sich. Wer soll die fliegen? Wenn die EMB von in der Passage geflogen werden soll, wie soll das jemals wirtschaftlich werden, wenn die 737 jetzt schon knapp kostendeckend geflogen wird und die EMB in der grössten Version 10 Plätze weniger hat? Welchen Wert hat eine VC, wenn die CLH demnächst komplett in die Verdi eintritt und den Laden in die Schlagzeilen st****t? Glauben die Protagonisten in der KTK tatsächlich das diese Situation (wie bisher) so einfach geschluckt wird??? Wir haben genug geschluckt- und jetzt ist uns gewaltig schlecht! Ich befürchte, daß wir uns demnächst öffentlich übergeben müssen. IP: Gespeichert |
chris_MD80 Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-19-2007 05:12 PM
quote: Servus! Ich bin ja nicht selbst betroffen, aber oder vielleicht gerade deswegen, würde mich interessieren, welche Flieger durch Embraer ersetzt werden und welche Rahmenbedingungen für den Betrieb der 70 / 100 -Sitzer bei LH herrschen. Ihr könnt Euch natürlich auch öffentlich übergeben, das wird aber in die Hosen gehen, befürchte ich. chris IP: Gespeichert |
colonia Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-20-2007 02:08 AM
Hallo Fliegerberger! Ja ja die V.e.r.d.i die Gewerkschaft die ja sooo sehr auf die Fliegerei spezialisiert ist. Die nutzen doch nur die Gelegenheit einen Keil in die Pilotenschaft/VC zu werfen. (In der Kabine versuchen sie es ja auch gerade) Was habt ihr geschluckt woran die KTK Schuld ist? Eure TK hat gepennt oder zum falschen Zeitpunkt Zugeständnisse gemacht und es fehlt euch seit Jahren (6?) eine anständige Gehaltsverbesserung da gebe ich dir Recht aber die Schuld jetzt bei der KTK zu suchen, die nur ihre/meine Arbeitsplätze verteidigt, halte ich für absolut übertrieben. Woher kommt dieses Anspruchsdenken eigentlich? Es gibt klare Regelungen und ich will nicht dass es so wie bei OS läuft. Die Grenze muss erhalten bleiben oder alles soll zu einem Niveau in einem KTV zu gleichen Bedingungen geflogen werden. Entweder oder! Viele Grüße IP: Gespeichert |
Mustang14 Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-20-2007 03:08 AM
@ Colonia Gut gesagt. Aber die VC schaufelt gerade in Form ihres verlängerten Armes KTK das Grab für CLH. Flieger >70 Sitze dürfen wir nicht (machen wir zwar schon seit Jahren...), Flieger <70 Sitze werden nicht mehr bestellt. Das Ende vom Lied: die CLH blutet aus. Da sollte es doch nur verständlich sein, dass wir in unserer Situation mit etwas weniger als KTV zufrieden wären aber dafür der Job sicher ist!! Die KTK tut so, als würde mit der Bereederung der EMB bei uns die Passage demontiert. Ich behaupte: Kein Passage-Pilot würde deswegen seinen Job verlieren oder später Kapitän werden. Es wird hier Bestandsschutz erzielt, für Leute die heute noch nicht mal wissen, dass sie irgendwann mal Pilot werden wollen. Das ist es, was die CLHler auf die Palme bringt. Zumal der Kranich ohnehin Probleme hat ausreichend geeigneten Nachwuchs zu gewinnen. Aber besser wir lassen 800 Piloten, die seit Jahren gezeigt haben, dass die das Kont-Geschäft genau so gut bedienen können wie die Passage selbst, am langen Arm verhungern, als auch nur einmal einen Kompromiss einzugehen, bei dem für den Kernkonzern nicht das Maximum rauskommt. Ich habe bis heute von den VC noch kein Statement dazu gehört, wie unsere (CLH) Arbeitsplätze gesichert werden sollen. Grüße Edit wegen zu emotional ;-) [Diese Nachricht wurde von Mustang14 am 08-20-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
colonia Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-20-2007 04:20 AM
Hi! Als Ex Cityliner stehe ich euch näher als Du denkst gibt es denn eine schriftliche Aussage zum Scheitern oder sind das nur Gerüchte? Ich finde auf der VC seite nichts dergleichen. Auch bei uns intern in den Foren steht nichts! Ich denke nicht dass die KTK die Cityline ausbluten lassen will. Es wird ganz sicher eine für alle tragbare Lösung gefunden werden. Bin halt Optimist Achso die VERDI wird da ganz sicher nicht helfen!!! Ich denke die Meisten wissen das auch. Gruss IP: Gespeichert |
Mustang14 Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-20-2007 05:08 AM
@ Colonia Dann weisst du ja wie der Hase läuft. Ich fürchte der grenzenlose Optimismus der Belegschaft hat erst an den Abgrund geführt vor dem wir jetzt stehen. Und ob Verdi oder VC spielt da auch keine Rolle mehr. Ich denke der letzte in der Firma hat jetzt begriffen, dass Abwarten und aufs Beste hoffen nicht ans Ziel führt. Ich denke es herrscht über alle Gewerkschaftsgrenzen hinweg Einigkeit darüber, dass wir unsere Druckmittel einsetzen müssen, so lange wir sie noch haben. Warten wir ab wie weit das geht. Grüße IP: Gespeichert |
CH Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-20-2007 07:50 AM
. [Diese Nachricht wurde von CH am 11-03-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
HeavyMetalPilot Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-20-2007 01:48 PM
Vielleicht muss man sich demnächst an diesen Anblick gewöhnen... Egal, wer die EMB bekommt. Die neuen CRJ müssen nicht umbedingt zur CLH. 70 Sitzer Regelung gibts bei EW nicht, aber sehen wir mal wohin uns die Reise führt. Wie schön währe es doch, wenn sich alle an die Hand nehmen würden und das gleiche Lied singen, am besten im gleichen Gesangsverein. http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=661065 [Diese Nachricht wurde von HeavyMetalPilot am 08-20-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
SKYWALKER Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-21-2007 08:01 AM
Leider sind die meisten noch nicht reif für den Gesangverein, sondern sind noch im Kindergarten. Da sind Probleme wie "mein Schäufelchen ist aber größer als Deins" und "ich will heute mit dem Bagger spielen" interessanter.... IP: Gespeichert |
Bird Strike Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-21-2007 12:05 PM
Och... das Spiel wird nu noch lustiger. Heute sind die MTV Verhandlugen der CLH seitens der CLH TK als gescheitert erklärt worden. Sieht so aus als wollten Fröse und dieser neue Schnösel weder eine Mark noch bessere Arbeitsbedingungen rausrücken. Ich glaube da haben sie die Rechnung ohne die Pilots gemacht. Ich keinen der noch zufrieden ist. Das Volk schreit nach Konfrontation. Ich glaube wir sehen keinen Schnee im Winter. Ich möchte nicht in der Haut der CLH Geschäftsführung stecken. Denen ziehen Sie die Haut ab. Na denn... Bird Strike IP: Gespeichert |
HeavyMetalPilot Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-25-2007 10:08 AM
Gerade gelesen bei PPJN: "30 Embraer 190 Lufthansa order will go to CLH. Probably all CRJ200 and 700 go to Eurowings. And CLH will probably integrate completely within Lufthansa. (This all is just a rumour)" 1. Werde ich jetzt etwa schon bei PPJN als quelle genutzt ;-) ? 2. Des weiteren hört man von "Arbeitskampfmasnahmen"-Vorbereitungen bei der CLH. Gehts euch denn wirklich so schlecht? Ich meine damit auch nicht das Geld, darüber lässt sich bekanntlich ja immer streiten. 3. Gibt es schon neue Termine für die Weichenstellung ? Ich hänge irgentwie in der Luft was die berufliche Zukunft angeht und ich bin erst frisch dabei, nicht falsch verstehen, ich bleibe dem Laden erstmal treu, aber es wäre schon nett zu wissen was man in 12 Monaten so macht. Wenn sich nicht bald was enscheidet, verliert LH einiges an potenziellem Personal. Andere Airlines (z.B. AB) scheinen ja wenigstens eine Ahnung davon zu haben wo es hin gehen soll und locken erfahrene F/Os bei den Regionalpartnern mit vielen Stationen, großem Gerät und schnellem Upgrade. Tip an LH: Mitarbeitermotivation bei den Regionalpartnern / Tochtergesellschaften sieht anders aus. Auf eine weiterhin Gute zusammenarbeit, wie auch immer diese ausehen mag... IP: Gespeichert |
Cherokee1 Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-25-2007 10:37 AM
@ HMP es gibt gewisse dinge, die man besser nicht in einem öffentlichen forum diskutiert. dazu zählen zum beispiel - in diesem fall völlig aus der luft gegriffene und abwegige - vorbereitungen zu arbeitskampfmaßnahmen. wir sitzen alle in einem boot, gell.. grüße IP: Gespeichert |
EL_Commandante Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-25-2007 05:08 PM
ich denke HMP hat nur ppjn zitiert...also,bitte nicht gleich rumzicken. erst lesen,dann denken,dann schreiben. gut nacht IP: Gespeichert |
St.Anton Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-26-2007 03:31 AM
Apropos ppjn: Orders: Auch wenn viele von CIB und CFG zurück kommen, wie war der Crewfaktor bei LH nochmal? Wie viele NFF werden dieses Jahr fertig? IP: Gespeichert |
Steeple Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-26-2007 12:36 PM
Leider, St. Anton, unterschätzt du die Lage bei CLH. Richtig, es gibt einen (mehr oder weniger) geregelten Wechsel zur LH. Allerdings sollten die frei gewordenen Stellen bei der CL doch auch wieder besetzt werden, richtig? Ich weiß nicht wie es aktuell aussieht, da ich vor Monaten gewechselt bin. Damals jedenfalls wurde kaum noch ein Type Rating Platz bei CLH besetzt - die Bewerber blieben schlicht aus! Du sagst es, CLHler sind KTV-tauglich. Das heißt aber im Umkehrschluss, dass man auch KTV-tauglich sein muss, um dort anzufangen. Und wenn du die Wahl hast, Passage oder sonstiger KTV-Betrieb oder CLH mit deutlich schlechteren Bedingungen, was macht der Ready Entry wohl? Zusätzlich haben genügend erfahrene CLHler die Schnauze voll und verlassen den Laden Richtung AB, Netjets. Was ich sagen will, die Piloten der CLH sind in einer Sackgasse. Jetzt bin ich gespannt, wie der / die Arbeitgeber (CLH und LH) die Zukunft für Piloten und Firma CLH entwickeln werden. IP: Gespeichert |
Windcheck Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-27-2007 09:41 AM
Hallo zusammen! ich möchte mich erstmal für meinen ersten Comment entschuldigen(Meine damit das Boniertsein der KTK). War eine Art Überreaktion. Außerdem haben sich einige neue Informationen ergeben die zumindest die Sache ein wenig anders sehen. Fakt ist aber das die CLH in Ihrem Bestehen gefährdet ist. Sollte die KTK die EMB ohne die Cityline bereedern, was wohl gerade wieder verhandelt wird das ist die Existenz echt gefährdet. Die Zwickmühle besteht aus folgenden: 1. 50 sitzer werden von LH nicht mehr gekauft. 2. Auch 70 Sitzer werden kaum noch bestellt(außer 2 St.die zu Eurowings gehen). 3. Die Vereinbarung CRJ900 besagt das 60 CLH-Piloten jährlich in den KTV wechseln können. Folgendes Szenario ist sehr wahrscheinlich: CLH wird schrumpfen da ein Teil der CRJ200 zu Eurowings gehen sollen. Auch die Avros sollen 2010-2011 ihren Dienst quittieren. Die Passage holt sich 60 oder mehr billige( weil DLR und mehrere Tausend Stunden)Piloten die sich brav unten an der SEN-Liste einreihen. Man hätte schnell einen Kapitänsüberschuss und wer weiss was dann kommt. Viele sagen ich sehe schwarz aber dieses Modell haben viele auf der Linie im Kopf und bestimmt auch einer der Herren im Vorstand. Den einzigen Weg den ich sehe das die CLH mit der Passage den EMB gemeinsam bereedert. So und jeztzt dürft Ihr auf mich einprügeln. So long IP: Gespeichert |
CH Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-27-2007 01:23 PM
. [Diese Nachricht wurde von CH am 11-03-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
Bird Strike Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-27-2007 01:43 PM
Auch das neue Angebot der GF war noch nicht mal verhandelbar. Warnst.r.ei.k.s in den nächsten Tagen werden immer wahrscheinlicher. BS [Diese Nachricht wurde von Bird Strike am 08-27-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Windcheck Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-28-2007 06:05 AM
Ich glaube die V.E.R.D.I macht gerade einen S.T.R.E.I.K in MUC IP: Gespeichert |
Steeple Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-28-2007 06:50 AM
ver.di ruft bei Lufthansa-Tochter CityLine zu Piloten-St**** auf
Ver.di will den Angaben zufolge für die 750 Beschäftigten der CityLine-Cockpits eine Angleichung der Arbeitsbedingungen an das Niveau der Lufthansa Passage erreichen. Neben Vergütungserhöhungen, insbesondere für die Copiloten, seien auch eine Obergrenze der monatlichen Flugdienstzeit von 180 Flugdienststunden, die Begrenzung des Flugdienstes auf je fünf aufeinanderfolgende Tage, die Sicherung von elf dienstfreien Tagen im Monat und die Bezahlung von durch den Arbeitgeber angeordneten Diensten am Boden Teile des Forderungspakets. "Es ist nicht gerechtfertigt, dass die Arbeitsbedingungen bei der Lufthansa CityLine im Niveau rund 40% unter denen liegen, die den Beschäftigten der Lufthansa Passage gezahlt werden", sagte ver.di-Bundesvorstand Jan Kahmann. Die Geschäftsführung des Unternehmens widersetze sich beharrlich der Aufnahme von Tarifverhandlungen mit ver.di, sagte er weiter. Der Warnst**** sei ein weiteres Warnsignal an den Arbeitgeber und solle ihn ermuntern, seine Blockadehaltung aufzugeben. Mit weiteren Warnst****s in den nächsten Tagen sei zu rechnen, hieß es. Die Lufthansa CityLine führt laut ver.di innereuropäische Flüge mit Flugzeugen mit bis zu 90 Sitzen durch. Sie gehört zu 100% dem Lufthansa-Konzern. Für die 1.800 Beschäftigten der Lufthansa CityLine am Boden und in der Kabine habe die Gewerkschaft bereits Tarifverträge abgeschlossen, deren Niveau sich nicht von dem bei der Lufthansa Passage unterscheide. Webseite: http://www.verdi.de - Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116, DJG/kib/kla Quelle ow Jones 28/08/2007 15:29 IP: Gespeichert |
Windcheck Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-28-2007 07:03 AM
Wer jetzt noch daran zweifelt das die KTK die EMB ohne CLH bereedern will, weiß ich nicht welche Beweise er noch braucht. das Stand gerade auf der VC-Info Seite Von der VC Page ----Zitat---- Tarif-Ticker *Betr. Embraer / CRJ: Die LH-Geschäftsleitung hat endlich Zahlen zu Cockpitkosten (Bereederung Embraer) vorgelegt – leider basierend auf strittigen Prämissen, deshalb keine validen Aussagen möglich – Neuberechnung wurde zugesagt – Der Verhandlungstermin wurde gecancelt – mehr nach der nächsten TK-Sitzung. Ihre VC-KTK Hans-Chr. Thumm (Sprecher), Winfried Streicher (stellv. Sprecher), Mark Bastian, Jörg Cebulla, Matthias Gollor, Alexander Haupt, Roger Heck, Bernd Kolender, Dr. Frank Konrad, Farid Merdaci, Tom Mohr, Christoph Müller, Oliver Nell, Dirk Schichtel, Niels Stüben, Stefan Ziegler und Thorsten Gommert, Verhandlungsführer *Neu- Isenburg, 28.08.2007 [Diese Nachricht wurde von Windcheck am 08-28-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Steeple Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-28-2007 10:38 AM
Lufthansa bezeichnet Warnst**** als ... (zwei) Von den Warnst****s sind nach weiteren Angaben der Sprecherin insgesamt 790 Passagiere betroffen. Von Hamburg aus seien vier Flugpaare mit rund 240 Passagieren verspätet herausgegangen, von München aus insgesamt 9 Flüge. Ein Flug sei hier gestrichen worden. Die Passagiere seien auf eine andere Maschine umgebucht worden.
Webseite: http://www.lufthansacityline.de DJG/kib/cbr Quelle ow Jones 28/08/2007 19:03 IP: Gespeichert |
Steeple Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-28-2007 10:42 AM
Lufthansa bezeichnet Warnst**** als 'groteske' Aktion FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, hat den von der Gewerkschaft verdi am Dienstag organisierten Warnst**** von Piloten der Regionaltochter CityLine als "groteske Aktion" bezeichnet. Würden die Forderungen der Gewerkschaft vom Unternehmen anerkannt, würde dies CityLine die Geschäftsgrundlage entziehen, sagte Lufthansa-Sprecherin Stefanie Stotz am Dienstag Dow Jones Newswires. Die Lufthansa habe als Verhandlungspartner die Gewerkschaft VC Cockpit, in der die Mehrzahl der Piloten organisiert sei. Das Unternehmen behalte sich rechtliche Konsequenzen vor, sagte die Sprecherin. Webseite: http://www.lufthansa.de -Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116, IP: Gespeichert |
Windcheck Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-28-2007 10:43 AM
Die Sprecherin der LH kennt sich wohl in der Materie nicht aus. Wir haben einen seit 31.12.2006(kein Tippfehler)einen offenen MTV und VTV. Aus Rücksicht auf die Regionalverhandlungen war man sich einig das man nach der Entscheidung der Regionalverhandlungen diese Verträge abschliest Nun hat sich das Blatt gewendet( event. Bereederung der EMB dur KTV ohne CLH). Jetzt muß schnell und mit deutlichen Zeichen verhandelt werden, damit die CLH nicht vor die Wand gefahren wird. IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-31-2007 07:17 AM
Deswegen wird bei den frustrierten Hansens Citylinern heute wohl auch fleissig weiterges.t.r.e.i.k.t - Prima - nur Einigkeit macht stark !!! Wünsche Euch viel Erfolg bei den Verhandlungen mit der arroganten Konzern-Führung !! Mehr als 20 Flüge heute Freitags ausgefallen - in der Hauptreisezeit... Bei der Lufthansa-Tochter CityLine s.t.r.e.i.ken die Piloten. Mehr als 20 Flüge sind am Freitag ausgefallen. Die Gewerkschaft schließt einen unbefristeten Arbeitskampf nicht aus. „Das war schon ein gravierender Einschnitt, der den morgendlichen Verkehr durcheinander gebracht hat“, sagte ein Lufthansasprecher. Betroffen waren rund 3.500 Passagiere. Mit dem zweistündigen Warns.t.r.e.i.k wollte die Pilotengewerkschaft ihrer Forderung nach besseren Arbeitsbedingungen Nachdruck verleihen. Die Piloten beklagen vor allem lange Dienstzeiten, unsichere Dienstpläne, Sechstageschichten und wenig zusammenhängende dienstfreie Tage. VC-Sprecher Markus Kirschneck schloss einen unbefristeten Arbeitskampf nicht aus, wenn mit der Lufthansa keine Tarifeinigung gefunden werde. Der Gewerkschaft zufolge sind etwa 75 Prozent der 750 CityLine-Piloten bei ihr organisiert. Die Lufthansa bezeichnete den S.t.r.e.i.k als überzogen. „Die CityLine hat im Vergleich zu anderen Regionalgesellschaften sehr gute Konditionen“, sagte Sprecher Andreas Bartels. Die Regional-Fluggesellschaft CityLine ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa. Insgesamt sind nach Angaben des Konzerns 2.520 Mitarbeiter bei der Tochter beschäftigt. 2006 beförderte die CityLine rund 6,7 Millionen Fluggäste, hauptsächlich innerhalb Europas. Das ist etwa ein Achtel aller Fluggäste des Konzerns. Lufthansa zählte im Vorjahr insgesamt 53,4 Millionen Passagiere. [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 08-31-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
HeavyMetalPilot Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-31-2007 09:11 AM
Hier stand mal ein Verbesserungsvorschlag. Sandpitts hats schon ge"richtigt"... Gut so. [Diese Nachricht wurde von HeavyMetalPilot am 08-31-2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von HeavyMetalPilot am 08-31-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
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