Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  A. SQUAWKS, TALKS & NEWS
  Wer iss'n das wohl?

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Wer iss'n das wohl?
Miami
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-11-2007 12:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von Miami an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
FRANKFURT/M. - Die Deutsche Bank AG hat am 7. September die Schwelle von 15 Prozent der Stimmrechte an der Air Berlin PLC überschritten. Dies gab die Bank am Dienstag in einer Pflichtmitteilung bekannt. Inzwischen hält die Deutsche Bank 16,36 Prozent an der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft. In den vergangenen Wochen gab es im Börsenumfeld wiederholt Spekulationen, dass Ryanair oder Air France-KLM bei Air Berlin einsteigen könnten und die Deutsche Bank zum Anteilskauf beauftragt haben.

Bereits im Juli und August erhöhte die Deutsche Bank nach und nach Ihre Anteile an der Fluggesellschaft. Ein Air Berlin Sprecher sagte im Juli, dass die Bank "nach unseren Erkenntnissen" zehn Prozent im Fremdauftrag erworben hat. Er konnte aber nicht sagen, ob hinter den Käufen möglicherweise die irische Billigfluggesellschaft Ryanair oder die größte europäische Airline Air France-KLM stehen.

Der Air Berlin Kurs fiel von rund 20 Euro Anfang Mai in den vergangenen Wochen auf den derzeitigen Stand von gut 12 Euro.


okay, okay....!
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4648&PHPSESSID=f5336a583163e7c480a61fc689cbb7a6

[Diese Nachricht wurde von Miami am 09-11-2007 editiert.]

IP: Gespeichert

ASH-25
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-11-2007 12:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von ASH-25 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Deutsche Bank steigt groß ins Fluggeschäft ein: Das Geldinstitut hat seine Beteilung an der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin deutlich ausgebaut. Schon wird gemunkelt, die Bank handle eventuell im Auftrag eines Wettbewerbers.

Berlin - Anlass für Gerüchte gab es schon in den vergangenen Wochen reichlich: Nach und nach hatte die Deutsche Bank ihren Anteil an Air Berlin auf zunächst 13 Prozent erhöht und damit für Übernahmespekulationen gesorgt.

Die Bank könne das Aktienpaket weiterreichen und damit eine Übernahme erleichtern, hieß es. Sie handle möglicherweise im Auftrag eines Wettbewerbers, sagten andere.
Inzwischen liegt der Anteil des Geldinstituts an Air Berlin bei knapp 16,4 Prozent, wie die Fluggesellschaft nun in einer Pflichtmitteilung bekannt gab. Spätestens jetzt dürften erhebliche Zweifel an der offiziellen Version der Geschichte aufkommen, die da hieß, die Bank verfolge bei Air Berlin keine strategische Interessen, sondern sehe das Engagement bei der Fluglinie als reine Finanzbeteiligung.
Air Berlin ist in der Branche bisher selbst als Käufer aufgetreten. 2006 kaufte die Fluglinie die Gesellschaft dba, im März dieses Jahres übernahm sie den Ferienflieger LTU.
ase/ddp/Reuters

Da kann nun wild spekuliert werden:
Kann auch sein, dass es die LH selbst ist und nur den Umweg über die DB geht, damit der zu erwartende Knatsch bei der LH-Intercont nicht zu groß wird!

Oder Ryanair, Etihad, KLM...... in Frage kämen viele, letztendlich hat das Kartellamt bei jedem Deal das letzte Wort. Und das wird immer so ausfallen, dass die LH geschützt wird!
Mein persönlicher Favorit ist - aus verschiedenen Überlegungen heraus - Arcandor, die umbenannte vormalige Karstadt-Quelle. Auch ein Herr Middelhoff verfügt über genügend Spielgeld - und LH wäre (hintenrum) der Allergrößte. (Beteiligung Condor).


[Diese Nachricht wurde von ASH-25 am 09-11-2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ASH-25 am 09-11-2007 editiert.]

IP: Gespeichert

The_Hawk
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-11-2007 01:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von The_Hawk an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
gewöhnt euch doch bitte mal an die Links gleich dazu zu posten, Nennung der Agentur is zwar immerhin was, aber der Link is doch rasend schnell kopiert und eingefügt (?)

IP: Gespeichert

ASH-25
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-11-2007 02:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von ASH-25 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Seltsam, der Link, von welchem ich obigen Bericht kopiert habe (über "Paperball" gefunden) ist im Internet gelöscht worden - schon seltsam!
Es gibt bei Googlenews noch folgenden Link:
http://www.fliegertarife.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1641&Itemid=454

IP: Gespeichert

Airforce
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-11-2007 10:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von Airforce an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es wäre gut Möglich, dass die Deutsche Bank im Auftrag gekauft hat, z.B. im Auftrag von Rynair oder auch Dr. Lutz Helmig (ATON Gruppe, Cirrus Airlines)

IP: Gespeichert

da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-11-2007 01:32 PM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bitte lass es Dr. Helmig sein!!!!

IP: Gespeichert

CH
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-12-2007 01:29 PM     Sehen Sie sich das Profil von CH an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
...

[Diese Nachricht wurde von CH am 11-08-2012 editiert.]

IP: Gespeichert

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.