|
1 [Alle Kategorien]
![]() A. SQUAWKS, TALKS & NEWS
![]() Cathay Pacific Airways Limited
|
| nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
| Autor | Thema: Cathay Pacific Airways Limited |
|
LostwithCathayPacific New Board Member |
Hi. Nein, es braucht sich um mich niemand Sorgen zu machen. Aus persönlichen Gründen schreibe ich gerade den Text in Englisch um und der ganze Artikel wird in dem von Euch bekannten Forum erscheinen. Sorry.... [Diese Nachricht wurde von LostwithCathayPacific am 11-20-2007 editiert.] |
|
chris_MD80 Experienced Board Captain |
Servus! Was hältst du von folgendem statement: Britischer Offiziersklub mit heftigem (Rausch)checkerproblem für Externe (nicht RAF). Muß ich da auch etwas editieren? Liebe Grüße Chris |
|
LostwithCathayPacific New Board Member |
Hi. Nein, es braucht sich um mich niemand Sorgen zu machen. Aus persönlichen Gründen schreibe ich gerade den Text in Englisch um und der ganze Artikel wird in dem von Euch bekannten Forum erscheinen. Sorry.... [Diese Nachricht wurde von LostwithCathayPacific am 11-20-2007 editiert.] |
|
lunar flare Experienced Board Captain |
Ich bin gespannt |
|
Flying Fox Experienced Board Captain |
Hallo LWCP! Vielen Dank für diesen direkten Einblick in die Firma, ganz sachlich und ruhig geschrieben! Ich bin sicher, dass hier ganz viele Kollegen mit Interesse und Spannung auf den dritten Teil Deiner Informationen über CPA warten. Danke, dass Du Dir dazu die Zeit nimmst! Gruss, Fox |
|
LostwithCathayPacific New Board Member |
Hi. Nein, es braucht sich um mich niemand Sorgen zu machen. Aus persönlichen Gründen schreibe ich gerade den Text in Englisch um und der ganze Artikel wird in dem von Euch bekannten Forum erscheinen. Sorry.... [Diese Nachricht wurde von LostwithCathayPacific am 11-20-2007 editiert.] |
|
MaxCT Experienced Board Captain |
mann mann mann - nicht zu fassen !!! !!! pls disregard the smily !!! [Diese Nachricht wurde von MaxCT am 11-15-2007 editiert.] |
|
Don_Alfonso Experienced Board Captain |
Sehr, sehr interessanter Beitrag!! Ich kann nur bestätigen, dass alles was oben beschrieben ist wohl so stattgefunden hat, oder noch so ist. Die Geschichte um die 49ers ist leider traurige Wahrheit und Interessierte sollten diesbezüglich unter pprune nachforschen. Sehr interessante bzw. beängstigende Geschichte. Ich selbst habe schon ein paar 49ers getroffen und es wurde mir bestätigt, dass wahllos Leute rausgeschmissen wurden, die noch nicht mal an den S.t.r.e.i.k.s teilgenommen hatten- alle unbegründet fristlos gekündig! Es kam ja anscheinend nicht einmal zu S.t.r.e.i.k.s... Swire, steht wohl im wahrsten Sinne des Wortes für: "Money Rules"! Man sollte sorgfältig prüfen und die Sache mit Cathay vorsichtig angehn, denn auch das Trainings Department ist nicht um sonst auch als das "Check Out Department" oder so ähnlich bekannt und was "Trainingsdidaktik" angeht wohl sehr antiquiert. Ich denke wir bekommen den nötigen Einblick im letzten Teil. Gruß Don P.S. Es gibt ja zum Glück im Moment Alternativen, auch in Hong Kong wie man hört... [Diese Nachricht wurde von Don_Alfonso am 11-15-2007 editiert.] |
|
vortilon-x Experienced Board Captain |
Ein sehr detailierter Bericht. Ich liebäugelte auch einmal mit dieserfirma. Habe es dann aber gelassen. Bin gespannt auf den letzten Teil. Danke für diese unemotionale Analyse. Wenn du es in Englisch hättest wäre das cool. Dann hätte die ganze Welt was davon ;-) Cheers ------------------ |
|
megatop Experienced Board Captain |
Ein ganz hervorragender, informativer Beitrag! Es lohnt sich (manchmal) doch noch, in diesem Forum vorbeizuschauen. |
|
OMann Experienced Board Captain |
. [Diese Nachricht wurde von OMann am 09-16-2009 editiert.] |
|
MaxCT Experienced Board Captain |
@ ALL: WAKE UP ! @ LWCP: noch da??? ------------------ |
|
adlerschatten Experienced Board Captain |
Adlerschatten |
|
adlerschatten Experienced Board Captain |
... könnte sein, dass da jemand Hilfe braucht? Gruss |
|
MaxCT Experienced Board Captain |
@LWCP LEBST DU NOCH?!? ------------------ |
|
Ich! Experienced Board Captain |
quote:
|
|
HotBatteryBus Experienced Board Captain |
Wann gibt es die Fortsetzung? Sicher ist das falsch gedeutet. Lange nicht mehr so einen ausgewogenen Beitrag gelesen! Danke. |
|
MaxCT Experienced Board Captain |
Vermute mal, dass die wenigsten von uns hier im Forum bei CX arbeiten. Was mich sehr überrascht, ist die wahnsinnige Offenheit die LWCP hier in seinem Bericht an den Tag legt. Jemand der bei einer seriösen Frima wie CX arbeitet, überlegt sich einen solchen Schritt mehr als einmal, oder seh ich das falsch? Worauf hier alles hinausläuft, mögen das was auch immer für eben NICHT genannte Gründe von LWCP sein, ist eigentlich nur der ...so und nun stellt Euch die Alternativen mal anschaulich vor... ...aus Sicht eines CX-Piloten... ...je höher man kommt, desto weiter.... Gehe davon aus, dass das Ganze rein von seiner persönliche Situation herrührt...
STILL HOPING ALL THE BEST MaxCT |
|
LostwithCathayPacific New Board Member |
Hi. Nein, es braucht sich um mich niemand Sorgen zu machen. Aus persönlichen Gründen schreibe ich gerade den Text in Englisch um und der ganze Artikel wird in dem von Euch bekannten Forum erscheinen. Sorry.... |
|
Lahore Experienced Board Captain |
test |
|
Lahore Experienced Board Captain |
Hallo erstmal, möchte mich gleich im voraus für Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler entschuldigen. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, lebte aber einige Zeit dort. Also zu allererst braucht sich keiner Sorgen um LWCX machen, er spielt hier nur auf einen "Vorfall" vom letzten Jahr an. Sonst, danke LWCX für diesen ausführlichen Bericht. Kann ihm eigentlich größtenteils zustimmen. Ich bin jetzt schon einige Jahre hier, war immer Hong Kong stationiert, habe mich also nie mit irgendwelchen stationierungen und deren Problemen zu kümmern gehabt. Ich glaube das größte Problem mit CX ist das jeder der kommt glaubt die absolut perfekte Firma gefunden zu haben. Dem ist halt nicht so, es ist nur eine weitere firma. Kommt man mit einer gesunden Einstellung hat man es dann schon leichter mit der Eingewöhnungsphase. Das Training: Bevor ich angefangen habe hörte ich immer, oh mann die checker/trainer sind furchtbar. Bin aber trotzdem gekommen, hatte aber die Einstellung das es sicher extrem stressig und unangenehm wird. Ok, das Linetraining, war auch sehr freundlich aber es wurde verlangt das man mehr oder weniger JEDEN Flughafen auf der Flugroute auswendig kann. Runways, Altitudes, Specials, Threats, usw. Ist am Anfang alles sehr stressig, aber macht meiner Meinung Sinn und man hat bei einem ULH was zu tun. Die Kollegen: 60% Aussies Generell kann man sagen Fliegen ist mit den meißten sehr entspannd und eine gute Erfahrung. Auf Layovern ist alles ein one man show. manche sind stationiert andere fahren irgendwo hin, oder, wenn man mit aussies fliegt, geht man eigentlich saufen bis zum umfallen, danke, ohne mich. "Karriere": Ich habe vor einigen Jahren auf 747-400 als SO angefangen, mir wurde aber auch eine FO Position in Europa angeboten. Ich wollte aber nach Hong Kong und wollte auch den Lifestyle als SO genießen. Nach 3 Jahren SO hat mein bezahlter Urlaub ein Ende gefunden und ich wurde wieder der CX Trainingsmaschine ausgesetzt. So auf der 777 fliegt man dan Kurzstrecke quer durch Asien. 1 bis 3 Legs am Tag. 10 bis 12 freie Tage im Monat. Command? Ja das ist ein anderes Thema, durch die Anhebung des Pensionsalters auf 65 steigt nun die wartezeit auf Command von 7-8 auf 13+ Jahre. Viele Leute sind dadurch mächtig frustriert. Mich stört das nicht so, da ich nie plante für ewig bei CX zu bleiben. Das GELD: Ja da wird es schwierig: Was bin ich, SO, FO? Wo bin ich stationiert? Wo zahle ich Steuern. Also meiner Meinung nach sollte man in HKG als SO anfangen, alles andere ist sinnlos, finanziell und fliegerisch. Oder hört sich FRA-HKG-FRA für den Rest der Fliegerkarriere toll an?? Sicher mit Familie nach HKG kommen und mit dem Gehalt eines SO zurechtkommen ist schwierig aber möglich wie es viele zeigen. SO Grundgehalt 3500 Euro im Monat dazu bekommt man für die ersten 2 jahre 3000 Euro Housing Assistance mit der man mieten oder kaufen kann. Nach den ersten 2 Jahren bekommt man dann 6000 Euro Housing Assistance im Monat. Ich habe mir nach den ersten 2 Jahren eine Wohnung in Central gekauft: 54 m2 um 410000 Euro. Sie ist jetzt nach 3 Jahren 650000 Euro Wert. Plane sie noch 3 weitere Jahre zu besitzen, dann wird verkauft. Natürlich muss man den Markt genau beobachten. Kenne SO die Wohnungen für eine Millieon Euro gekauft haben. Dieso haben teilweise in 4 jahren ihren Wert VERDOPPELT. Ist natürlich alles mit Risiko verbunden und ich persönlich würde nie so viel Geld riskieren. Aber man sieht, es geht. Bin aber der Meinung das Deutsche, Österreicher und auch Schweizer hier in HKG eher mieten und nicht kaufen. Australier billig kaufen, Brits teurer kaufen und Amerikaner aufs Volle gehen. Derzeit habe ich einen Gehalt von 6800 Euro plus 6000 Euro housing und ca 500 Euro Spesen. Persönlich plane ich in 3 Jahren ein freighter Command zu machen und zurück nach Europa zu gehen und mir dann eventuell etwas anderes suchen. edit wegen zu genauer stellungnahme der herkunft des fo´s. entschuldigung. 2. edit: Sollte jemand Fragen zu CX haben kann er sich gerne melden. Viele Grüße ps kann irgendwie nicht mehr hier posten? gebe zwar den dme identifier ein aber es klappt trotzdem nicht? [Diese Nachricht wurde von Lahore am 11-22-2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Lahore am 11-22-2007 editiert.] |
|
Rodan11 Experienced Board Captain |
Ein weiterer prima Bericht zum Thema. Ich wünschte es gäbe mehr von dieser Qualität hier im Forum. Und auch dein Deutsch ist besser als von manchem "Native-Speaker" hier. Einen Kommentar hab ich jedoch, ich denke du solltest weniger spezifisch sein bei der Beschreibung der betroffenen Person. Speziell der LW Laden ist klein und fast jeder kennt jeden. So werden Details veröffentlicht die nicht jeder wissen sollte. Ansonsten: Happy Landings |
|
vortilon-x Experienced Board Captain |
@ Lahore Ein ebenfalls sehr informativer Beitrag. Besten Dank! @LWCP |
|
Aileron Experienced Board Captain |
Disregard [Diese Nachricht wurde von Aileron am 11-22-2007 editiert.] |
|
AztecDriver Experienced Board Captain |
Welches "andere" Forum waere das? Pprune? Ich denke, dass Du Deinen Beitrag hier aber auch auf Englisch einstellen kannst. Freue mich jedenfalls schon auf Den naechsten Teil Deiner Erfahrungen bei CX. [Diese Nachricht wurde von AztecDriver am 11-22-2007 editiert.] |
|
CRUISER Experienced Board Captain |
hallo, ich kann den beitrag meines kollegen (LostWithCathayPacific) nur bestaetigen,ohne jede "abstriche'!! einige deutsche kollegen sehen sich bereits um jobs um, |
|
OMann Experienced Board Captain |
. [Diese Nachricht wurde von OMann am 09-16-2009 editiert.] |
|
AztecDriver Experienced Board Captain |
Hat's denn schon eine ETA fuer den letzten Teil? Und wenn ja, wo kann man das dann lesen? Danke! |
|
Ich! Experienced Board Captain |
Schade, dass das Thema nach den ganzen Ankündigungen so klammheimlich untergegangen ist. Hier wären bestimmt noch ein paar interessante Informationen für diejenigen unter uns dringewesen, die über den Sprung in den fernen Osten nachdenken. |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() |
|
contact by Mail only via
Bueld
Rotdorn 62
D-48599
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.