Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  A. SQUAWKS, TALKS & NEWS
  Keine Bonuszahlung für AB-Piloten (Page 2)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Keine Bonuszahlung für AB-Piloten
Request higher level
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-19-2007 03:31 PM     Sehen Sie sich das Profil von Request higher level an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Coffee-to-go:
Traurig, aber wahr. In meinem Unternehmen habe ich auch einen "Sonderstufen-Sprung" gehabt, keine 7 Monate bevor ich damals auf die linke Seite gerutscht bin. Uns teilt daher wohl das gleiche Schicksal!

Mag sein, dass ich einfach nur dumm bin - aber ich als Selbst-Betroffener kann RÜCKBLICKEND nur eines sagen: Einzelschicksal!

Für die Mehrzahl der Kollegen - Piloten, die bereits links saßen und Piloten, die noch mehrere Jahre auf Ihren Command warten müssen - war es MEHR als eine einmalige Sonderzahlung. Und genau das meinte ich mit dem versteckten Hinweis auf "Über den Tellerrand hinausschauen" ... es ist (manchmal vielleicht auch leider) nicht unbedingt nur das eigene Wohl, um das es geht!

Und tarifpolitisch gesehen (ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster): Einen Stufensprung zu bewirken ist in Arbeitnehmer-Jahren einfacher als in Arbeitgeberjahren eine Nullrunde (sprich Verzicht auf Stufensprung) zu verhandeln.

Guts Nächtle,
Eierlöffel

P.S. Trotz Einzelschicksal - ich kann mir trotzdem was Warmes zu Essen leisten!!!

[Diese Nachricht wurde von Request higher level am 12-19-2007 editiert.]

salahadin
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-19-2007 03:42 PM     Sehen Sie sich das Profil von salahadin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Schön, dass einige aus ihrem Dornröschenschlaf aufwachen.

Die Jugend ist immer sehr begeisterungsfähig. Einfach weil unerfahren, heißblütig und formbar wie Kinderknete. Nur wenig junge Menschen besitzen überhaupt die geistige Reife, nicht von Demagogen und Scharfmachern eingefangen zu werden. Natürlich gibt es ausreichend Ausnahmen, leider aber nicht genügend.

Die Hetzreden hat es gegeben. Und sie wird es weiter geben. Das System erklärt sich folgendermaßen:

Das System beruht auf der Angst der Erfinder und "Leader". Angst, weil das Personal, eigentlich der Motor des Ganzen, mitmachen muß.

Wenn der Motor stottert, dann erfolgt kurz über lang der Motorschaden, soll heißen, das System kollabiert. Ende im Schacht!

Alle Indikatioren und Einflüsse von außen, der Wirtschaft, des Ölpreises, der Stimmung, der Reiselust der Deutschen und der Meinung der Medien, bestimmen über den Zustand der Gemüter unserer "Geschäftsführer".

Der Erfinder der ganzen Nummer hat die größte Angst. Seine ihm hörigen Gefolgsleute sind sehr geschmeidig in ihrem Charakter. Nur aus diesem Grund sind sie in ihrer Position. Und sie müssen so sein. Sonst funktioniert das System nicht.

Es gibt Geschenke und Prämien. Wer "Nein" sagt, fliegt...

Das ist das System.

Das System stirbt in dem Moment, wo der Motor des Systems stottert und ganz stehen bleibt.
Das Personal, der einzelne Mitarbeiter ist der Motor.

Ist der einzelne Mitarbeiter demotiviert, wird sich das auf das System übertragen.

Sehnsucht nach vergangen Zeiten, der Suche nach einer Familie und einem Chorgeist (welcher schon immer nicht akzeptierbar war, weder in der gesamten Geschichte, noch in der Gegenwart, weil sehr gefährlich und dumm),
sollten in einer Air Berlin Group keinen Platz haben!

Wenn das propagierte Ziel einer führenden Airline in Europa (wohl anscheinend wirklich als Konkurrenz zur LH gedacht !????!) Formen annehmen soll und auch Bestand haben soll, dann gibt es nur einen Weg.

Ich könnte jetzt Millionen verdienen, aber ich würde mich wirklich schämen, diese anzunehmen. Denn der Weg ist so einfach.
Aber es werden immer wieder gerne die üblichen 5 Millionen an R&B abgedrückt, um die Bilanz zu schönen. Irgendwie müssen unsere Unternehmensberater ja bei Laune gehalten werden.

Tatsache ist wohl, dass die Piloten bereits in einer Art verwurstet worden ist, die nicht akzeptabel ist. Leider müssen es wohl wieder die "bösen" LTU`ler sein, die am Pranger stehend, die Karre aus dem Dreck ziehen.

Wer irgendwelche Zweifel haben sollte, möchte bitte Bill Gates befragen. Zu seiner Einstellung von Wirtschaft, Unternehmen und speziell seinen Mitarbeitern.

Was würde Herr Gates zu diversen Ideen sagen?

Da werden ganze Berufsgruppen gezielt gegeneinander aufgewiegelt. Natürlich aus Angst. Laienhafter Angst.

Das hat nichts, wirklich rein garnichts, mit Unternehmenskultur, Professionalität und wirtschaftlichen Denken zu tun. Global gesehen einfach nur verheerend.

Raffgier und Zynismus beherrschen die Mächtigen. Neid und fehlende Perspektiven im eigenen wohl armseligen Dasein, als Mensch und leider auch als Führungspersönlichkeit ohne Persönlichkeit.

So warte ich mal wieder auf eine wirklich professionelle Unternehmenskultur und auch Führung. In der Luftfahrt anscheinend nicht wirklich zu finden.

Und da soll sich bitte jeder fragen, wie er persönlich damit umgeht. Insbesondere welches "Standing" er an den Tag legt, im alltäglichen Flugbetrieb.

Die Air Berlin Group wird nur funktionieren, wenn alle zusammenarbeiten. Wer seinen Grips nur etwas anstrengt, der wird es auch begreifen.


J-E-P-O
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-19-2007 04:04 PM     Sehen Sie sich das Profil von J-E-P-O an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Eierlöffel, vielen Dank.


quote:
Original erstellt von Sitz12A:
(„Was glaubt die LTU wer sie ist? JFK können wir auch ohne die finden…“)
...


Jetzt mal zur Beruhigung, diesen Satz oder ähnliche Sätze habe ich nicht vernommen. Vielleicht war ich gerade mit der Zigarre beschäftigt (nächstes Jahr draußen in der Raucherecke). Vielleicht hat es diese Diskussion woanders gegeben. Der LTU-GF mußte sich fragen lassen, ob er auch wirklich gesund sei. ;-)

Anderseits: die Kollegen aus den neuen Firmen waren auch nicht immer fein. Ich will damit sagen, hören wir hier mal auf, die Wunden zu lecken sondern fangen wir an, die Gräben zuzuschaufen.

Last not least: Anerkennen wir einmal, daß Beschäftigtengruppen wie Geschäftsführung (klingt putzig, was) auch keinen geringen Anteil am Firmenerfolg haben.

Das alles wäre dann schon mal ein großer Schritt aufeiander zu.

[Diese Nachricht wurde von J-E-P-O am 12-19-2007 editiert.]

KCKY
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-19-2007 04:30 PM     Sehen Sie sich das Profil von KCKY an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Iss'n bisschen Off-Topic:

Aber mich würde interessieren, ob einer wenigstens die blonde Sängerin anschliessend flach gelegt hat...???

[Diese Nachricht wurde von KCKY am 12-19-2007 editiert.]

RoterBaron330
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-19-2007 04:45 PM     Sehen Sie sich das Profil von RoterBaron330 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von J-E-P-O:

Jetzt mal zur Beruhigung, diesen Satz oder ähnliche Sätze habe ich nicht vernommen. Vielleicht war ich gerade mit der Zigarre beschäftigt (nächstes Jahr draußen in der Raucherecke). Vielleicht hat es diese Diskussion woanders gegeben. Der LTU-GF mußte sich fragen lassen, ob er auch wirklich gesund sei. ;-)

Anderseits: die Kollegen aus den neuen Firmen waren auch nicht immer fein. Ich will damit sagen, hören wir hier mal auf, die Wunden zu lecken sondern fangen wir an, die Gräben zuzuschaufen.

Last not least: Anerkennen wir einmal, daß Beschäftigtengruppen wie Geschäftsführung (klingt putzig, was) auch keinen geringen Anteil am Firmenerfolg haben.

Das alles wäre dann schon mal ein großer Schritt aufeiander zu.

[Diese Nachricht wurde von J-E-P-O am 12-19-2007 editiert.][/B]



[Diese Nachricht wurde von RoterBaron330 am 12-20-2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von RoterBaron330 am 02-24-2009 editiert.]

HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-20-2007 12:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

er hat den Satz mit New-York gesagt. Ich war dabei, ich habe es live gehört !

Er sagte auch, das er den angespannten Pilotenmarkt mit Hilfe seiner Flugschule entlastet und der erste Kurs jetzt schon durch den PPL hindurch ist und nun den ATPL -Lehrgang gestartet ha, so dass in nicht langer Zeit junge Piloten zur Verfügung stehen.

Ich muss es noch mal sagen, es geht nur mit einer Interessenvertretung die unsere Interessen zusammen bündelt.

Es gibt in Deutschland ungefähr 8500 gewerblich fliegende Piloten (inkl Busines, Polizei, ADAC).
(Quelle: Statist. Bundesamt)
Das sind ganz wenige, und die müssen, über Mitgliedsbeiträge das Geld aufbringen um die VC und damit Publikationen, Rechtsanwälte, Meetings usw. zu bezahlen.

Da ist kein Raum für 2 oder 3 Interessenvetretungen.
Jeder Pilot sollte aus ureigenstem Interesse Mitglied der VC sein. Auch wenn nicht alle Aktionen gefallen, auch wenn es dort Menschen gibt die nur ihr Ego polieren wollen und sonst nichts in der Birne haben.
Die VC ist nicht super toll - aber auch keine Katastrophe und vor allem, wir haben keine Alternative.

die GL versuchte jede einzelne Gruppe gegeneinander auszuspielen.
Er lockt die Jungen Kollegen mit der Langstrecke:
" B787 kommt schon 2011, die Condor hat keine Piloten da existiertt Entwicklungspotential für Piloten."

Viele Kollegen und ich wollen gar keine Langstrecke fliegen. Was soll daran so toll sein? Es muss keiner Angst haben das durch DBA LTU die persönliche Karriere eines AB-Piloten versaut wird.
Mit großem, deutlich gezeigten Zusammenhalt werden wir den gewünschten Erfolg in Verhandlungen haben.
Gruß
HME


Udet
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-20-2007 01:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von Udet an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Servus,

der Ritter hat diesen Satz mit New York auch auf der Infoveranstaltung am 3.12. in München gesagt.

Er hat auch beiläufig erwähnt, dass er nach der geplanten Anzahl der Flugzeuge noch weitere 3 Maschinen von der LTU abziehen könnte. Er hat dieses sinngemäß als Verhandlugsmasse bezeichnet.

salahadin
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-20-2007 04:45 PM     Sehen Sie sich das Profil von salahadin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das gesprochende Wort ist schwer zurückzunehmen.

Die Stimmungsmache gegen einzelne Pilotenschaften ist wohl erfolglos versandet.

Die Leute wachen auf! Hurra!

Eine große Firma, eine Belegschaft. Warum darf nicht gewählt werden, zwischen long range und short range????

Ist ganz einfach. Man führt eine Befragung des Personals durch. Bei AB wollen nur 200 von 800 Lenkern überhaupt LS fliegen. 300 war es ja egal. Der Rest war dagegen. Nach Adam Riese macht das eine Minderheit von 200 Leuten aus, die unbedingt LS fliegen wollen.

500 dagegen, weil egal heißt nicht automatisch dafür. Enthaltung wird nicht gezählt in einer Demokratie.

Bei LTU gibt es genügend Leute, die einfach keine LS mehr fliegen wollen. Also tauscht man sich aus.

Eine einzige Befragung. Ein Gremium. Eine Auswahl. Interne Verschiebung. Alle sind zufrieden. Alle werden Freunde...

Uuuuuch, sorry! Das ist ja leider nicht gewollt. Vom System....

Man möchte sich ja nicht profilieren und erfolgreich sein. Sich gegen den zufriedenen Haufen einer Pilotenschaft bei Easyjet oder LH durchsetzen. Alles nicht gewollt...

Viertgrößter Haufen in Europa sein wollen, aber ohne Identity. Das ist wirklich professionell!

Alles wäre so einfach. Ist aber leider nicht erfasst worden, von den hochbezahlten Machern hinter den Kulissen.

Und wenn einzelne Herren in der GL ihren persönlichen Hass auf einige Gruppierungen ihrer Arbeitnehmer ausleben möchten, dann sei ihnen gesagt, dass die meisten heute Beschäftigten nichts mit ihrer versauten Vergangenheit zu tun haben.

Ein erfolgreiches Börsenunternehmen wird anders geführt. (Mr. Gates gibt gerne Auskunft)

Dieser Rat ist kostenlos. Bei Roland Berger würde es wieder 5 Millionen kosten ;-)

Änderung wg. Tippfehler

[Diese Nachricht wurde von salahadin am 12-20-2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von salahadin am 12-22-2007 editiert.]

paulprofi
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-20-2007 08:49 PM     Sehen Sie sich das Profil von paulprofi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
JFK zu finden ist wirklich nicht schwer, den Platz kann man ja gar nicht verfehlen.

Aber vielleicht sollte jemand dem Akim sagen, dass allein das Rollen in JFK schon schwieriger ist, als z.B. der Anflug auf Bilbao...

Frosch
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-20-2007 11:23 PM     Sehen Sie sich das Profil von Frosch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Dafür haben sie ja dann länger Zeit, sich im Flug auf den Flug vorzubereiten, oder?

FlapInhibit
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-21-2007 02:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von FlapInhibit an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Auszug VC Info zum Jahreswechsel.

Wenn man dann aber auf einer gemeinsamen Party für die
eine Gruppe freiwillige Bonuszahlungen auslobt, die anderen hingegen in die Röhre schauen
lässt, wird man sie kaum für den Air Berlin-Spirit gewinnen können. Das hat nichts mit einer
Neiddebatte zu tun und ist nicht nur für das Cockpitpersonal so zu sehen, sondern gilt
gleichermaßen für die dba-Kolleginnen und Kollegen von Kabine und Boden.

dem ist nichts hinzuzufügen

treegreen
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-22-2007 02:56 AM     Sehen Sie sich das Profil von treegreen an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Paulprofi,
was möchtest Du mit Deiner Aussage bewirken?? Sicher kann man von Erwachsenen Piloten ausgehen, dass sehr wohl auch in der AB Group sich alle bewusst sind, dass eine Langstrecke nicht mit einem Malloze Umlauf zu vergleichen ist! Es bedarf noch viel Integrationsarbeit auch Eurerseits!!! Oder hast Du solch Rollprobleme in JFK, dass es Dir nicht möglich ist, uns etwas mtl. Streckenerfahrungsflüge oder Feedbacks beizubringen (davon gehe ich sicher nicht aus!!!). Solche Kommentare schüren doch nur wieder die 2 Klassengesellschaften.
Vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden, aber Akim ist das Rollen in JFK mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit egal.
Gruß, treegreen

HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-22-2007 04:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Paule,
wenn du das hinbekommen hast - wird es mir auch gelingen, mach dir mal keine Sorge.

Ich möchte dich bitten, in Zukunft weder Lernfähigkeit, Kenntnisstand, oder fliegerische Kompetenz deiner Kollegen anzuzweifeln.

Das ist ziemlich blöd den Kollegen aus der eigenen Berufsgruppe berufliche Fähigkeiten abzusprechen und sich selbst als Guru darzustellen.

Wir MÜSSEN zusammenhalten !!!!

Solche Beiträge wirken eher als Spalthammer zwischen den Piloten innerhalb der AB-Gruppe.

Oder wirst du dafür bezahlt ??


Gruß
HME

treegreen
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-22-2007 04:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von treegreen an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Request higher level:
@Coffee-to-go:
Mag sein, dass ich einfach nur dumm bin - aber ich als Selbst-Betroffener kann RÜCKBLICKEND nur eines sagen: Einzelschicksal!

P.S. Trotz Einzelschicksal - ich kann mir trotzdem was Warmes zu Essen leisten!!!

[Diese Nachricht wurde von Request higher level am 12-19-2007 editiert.]


Request higher level,
dumm bist Du sicher nicht! Aber Du kannst nicht einfach von Einzelschicksal sprechen! Meiner Meinung nach betreffen die ungerechten Stufensprünge, die den F/O`s beim Upgrade wieder genommen werden, nicht nur den Einzelnen, sondern JEDEN F/O!
Nochmals, langfristig werden dadurch nur CPT`s bevorteilt, also mal geschickt nur eine Lohnerhöhung für die Hälfte des AB Cockpits!!!

Gruß treegreen

P.S. Trotz Massenschicksal, kann ich mir auch noch ne heiße Wurst und nen Glühwein vom Weihnachtsmarkt leisten :-)

ich bin ein berliner
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-22-2007 08:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von ich bin ein berliner an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von treegreen:
.... Meiner Meinung nach betreffen die ungerechten Stufensprünge, die den F/O`s beim Upgrade wieder genommen werden, nicht nur den Einzelnen, sondern JEDEN F/O!
Nochmals, langfristig werden dadurch nur CPT`s bevorteilt, also mal geschickt nur eine Lohnerhöhung für die Hälfte des AB Cockpits!!!

Gruß treegreen

P.S. Trotz Massenschicksal, kann ich mir auch noch ne heiße Wurst und nen Glühwein vom Weihnachtsmarkt leisten :-)



Also wieso ungerechte Stufensprünge. Die TK hat zusätzlich zur linearen Erhöhung noch 2 Sonderstufensprünge vereinbart. Natürlich hätte man auch die 2 Stufensprünge in eine weitere lineare Erhöhung der Tabelle umrechnen können. Das diese dann daraus resultierende prozentuale Erhöhung der übrigen Belegschaft schwer zu vermitteln wäre, kann ich aus AG-Sicht schon nachvollziehen, ich denke so sind die zusätzlichen Stufensprünge zustande gekommen.

Es gibt eine Tabelle Kapitäne und eine F/Os.
Wenn du ins Upgrade gehst, fängst du bei Stufe 1 wieder an. Das ist halt so und nicht nur bei AB. Du sagst, dann will ich aber meine 2 zusätzlichen Stufensprünge mitnehmen. Wenn du diese Stufen ganz normal "abgesessen" hättest, könntest du sie doch auch nicht mitnehmen. Piloten die nach 2009 anfangen haben die doch auch nicht, noch nicht mal während ihrer F/O Zeit. Und wenn man bedenkt wie lange F/Os bei anderen Gesellschaften auf ein Upgrade warten müssen, finde ich diesen Tarifabschluß so schlecht nicht. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Und du sagst ja selbst daß es fürn Weihnachtsmarkt trotzdem reicht.

Ich wünsche allen Kolleginnen und Kollegen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr.

lunar flare
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-22-2007 02:53 PM     Sehen Sie sich das Profil von lunar flare an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HME:
Hallo Paule,
wenn du das hinbekommen hast - wird es mir auch gelingen, mach dir mal keine Sorge.

Ich möchte dich bitten, in Zukunft weder Lernfähigkeit, Kenntnisstand, oder fliegerische Kompetenz deiner Kollegen anzuzweifeln.

Das ist ziemlich blöd den Kollegen aus der eigenen Berufsgruppe berufliche Fähigkeiten abzusprechen und sich selbst als Guru darzustellen.

Wir MÜSSEN zusammenhalten !!!!

Solche Beiträge wirken eher als Spalthammer zwischen den Piloten innerhalb der AB-Gruppe.

Oder wirst du dafür bezahlt ??


Gruß
HME



Das wird der Paule schon nicht so bös gemeint haben. Nach dem Motto: Ätsch, ich kann was, was Ihr nie lernt.
Wär zumindest unrealistisch. Was man aber schlicht mal bedenken muss:
Es dauert auf der Langstrecke eben sehr viel länger, sich das spezifische Knowhow anzueignen, weil man eben für 50 legs nicht einen Monat, sondern rund 1 Jahr braucht. Und da ist man schon stramm geflogen. Der Stoff den man sich da aneignen sollte, ist auch nicht Ohne. Ich will das jetzt auch gar nicht bewerten oder aufwerten. Obwohl ich seit vielen Jahren beides fliege, wärs ja doch nur meine persönliche Meinung. Aber Fakt ist: Vieles ist anders. Und es dauert Jahre bis man da wirklich reingewachsen ist.
Die AB Gruppe wird eh schon einen spürbaren Aderlass an LR Erfahrung durch die, verständlicherweise, wechselnden Condor Kollegen hinnehmen müssen. Da werden die dann schon merken wie langwierig dieser Prozess ist. Da wird mittelfristig genug Platz für LR Interessierte ABler sein. Und warum sollten die das nicht können!! Es dauert halt nur.

Aber was viel wichtiger ist! Und damit zurück zum Topic:

Habt Ihrs gemerkt? Einigkeit macht stark! Oder glaubt irgendwer, das es Zufall war, dass noch am selben Tag der GESCHLOSSENEN Empörung die Kehrtwende kam?
Gratuliere.

[Diese Nachricht wurde von lunar flare am 12-22-2007 editiert.]

GreenTail
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-22-2007 04:11 PM     Sehen Sie sich das Profil von GreenTail an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
oh und btw. dba Technik und Boden bekommen den Bonus. Cockpit und Cabin nicht.

Na unterm Strich wird es für Akim pro Nase mittelfristig viel teurer als der Bonus pro Kopf. Destruktive Kreativität demotivierter Leute kann viel Geld kosten. Selbst Schuld

[Diese Nachricht wurde von GreenTail am 12-22-2007 editiert.]

schubidu
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-22-2007 06:38 PM     Sehen Sie sich das Profil von schubidu an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Komisch

wenn Stufensprünge und prozentuale Gehaltshöhungen verteilt werden - beschweren sich alle, was einen normalen Arbeitnehmer schon wundern muss in Zeiten wo doch die ein oder anderen Unternehmen überhaupt keine Erhöungen vornehmen können, aber sorry Ich vergaß, dass Piloten ja so besonders qualifiziert sind, die Air Berlin ja über Kohle ohne Ende verfügt - und nach ein paar Stunden Cessna und einem abgeschriebenen ATPL mit bundesweit bekannten Prüfungskatalog die Fachleute ja MEEEGA qualifiziert sind.

Jeder Studi lacht sich tot...

Auch wenn das Bodenpersonal und die Verwaltungen in Deutschland sich mit puren Gehaltserhöhungen erfreuen, nööö die Copis dieser so wichtigen Piloten-Welt brauchen mehr Perspektive, damit auch die Stewis nochmehr nach nach nem richtigen Mann schreien.

Piloten wollen gerne ernst genommen werden,

obwohl es nicht wundert wenn so manches Forum beweist dass eine gewisse Grundreife fehlt und die Akzeptanz eines jeden Forums für normale Erdenmenschen erschwert wird.

Welcher Unternehmer, der eine gewaltiges Investitionsrisiko auf sich nimmt kann so eine Heerde dann überhaupt noch ernst nehmen ??? Man arbeitet systematisch an seiner eigenen Disqualifikation durch die eigene Einfältigkeit - und das - durch das Vergessen, wo man herkommt und was man WIRKLICH geleistetet hat. SUPER !

Ist ja auch völlig selbstverständlich dass heutzutage nach frischem Geldfluss noch Boni folgen....

Ach ja und Ich vergass dass die armen Copis schon nach 3 Jahren in Ihre Endposition befördert werden - Brutal normal..

Die sollten mal überlegen ob sie überhaupt reif für irgendeinen einen Job sind. Liest man hier so , kommen einem die Zweifel. Aber der Markt reguliert ja alles. Man wird ja gebraucht.

Hauptsache die Kohle fliesst im Überfluss.

Peinlich für die Nachwelt.

Und was unsere meegaqualifizierten Piloten der Altunternehmen angeht - klar - die sind natürlich aussen vor - Meine Zukunft in deren Händen - PROST MALZEIT -

Ich geh lieber wieder Keuchhustenflüge machen.
Da wird mir nicht so schlecht.


schubidu
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-22-2007 06:43 PM     Sehen Sie sich das Profil von schubidu an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Komisch

wenn Stufensprünge und prozentuale Gehaltshöhungen verteilt werden - beschweren sich alle, was einen normalen Arbeitnehmer schon wundern muss in Zeiten wo doch die ein oder anderen Unternehmen überhaupt keine Erhöungen vornehmen können, aber sorry Ich vergaß, dass Piloten ja so besonders qualifiziert sind, die Air Berlin ja über Kohle ohne Ende verfügt - und nach ein paar Stunden Cessna und einem abgeschriebenen ATPL mit bundesweit bekannten Prüfungskatalog die Fachleute ja MEEEGA qualifiziert sind.

Jeder Studi lacht sich tot...

Auch wenn das Bodenpersonal und die Verwaltungen in Deutschland sich mit puren Gehaltserhöhungen erfreuen, nööö die Copis dieser so wichtigen Piloten-Welt brauchen mehr Perspektive, damit auch die Stewis nochmehr nach nach nem richtigen Mann schreien.

Piloten wollen gerne ernst genommen werden,

obwohl es nicht wundert wenn so manches Forum beweist dass eine gewisse Grundreife fehlt und die Akzeptanz eines jeden Forums für normale Erdenmenschen erschwert wird.

Welcher Unternehmer, der eine gewaltiges Investitionsrisiko auf sich nimmt kann so eine Heerde dann überhaupt noch ernst nehmen ??? Man arbeitet systematisch an seiner eigenen Disqualifikation durch die eigene Einfältigkeit - und das - durch das Vergessen, wo man herkommt und was man WIRKLICH geleistetet hat. SUPER !

Ist ja auch völlig selbstverständlich dass heutzutage nach frischem Geldfluss noch Boni folgen....

Ach ja und Ich vergass dass die armen Copis schon nach 3 Jahren in Ihre Endposition befördert werden - Brutal normal..

Die sollten mal überlegen ob sie überhaupt reif für irgendeinen einen Job sind. Liest man hier so , kommen einem die Zweifel. Aber der Markt reguliert ja alles. Man wird ja gebraucht.

Hauptsache die Kohle fliesst im Überfluss.

Peinlich für die Nachwelt.

Und was unsere meegaqualifizierten Piloten der Altunternehmen angeht - klar - die sind natürlich aussen vor - Meine Zukunft in deren Händen - PROST MALZEIT -

Ich geh lieber wieder Keuchhustenflüge machen.
Da wird mir nicht so schlecht.


schubidu
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-22-2007 06:44 PM     Sehen Sie sich das Profil von schubidu an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
und PS falls es noch keiner gemerkt hat...

Auch Piloten und Cabin bekommen den Bonus.

Aber darüber schreibt ja keiner.

CRUISER
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-22-2007 07:00 PM     Sehen Sie sich das Profil von CRUISER an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
schubidu

war's gluehwein (schlechter qualitaet),
oder einfach falsch dosiert in der menge?

wird schon wieder, und dauert-hoffentlich- nur ein paar tage (nur selten irreversibel)

GreenTail
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-22-2007 07:35 PM     Sehen Sie sich das Profil von GreenTail an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Cruiser

@schubidu

fang doch einfach nochmal von vorne an zu lesen

salahadin
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-23-2007 04:35 PM     Sehen Sie sich das Profil von salahadin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
...auch mal herzlich gelacht, schubidu...

wer ist denn schon im management wirklich qualifiziert?

es gab mal im letzten jahr eine interessante veröffentlichung in der presse (stern), wer von den "leadern" der dax-unternehmen durch eigene leistung, ohne die passenden eltern (als gelistete wirtschaftsbosse) in die richtigen positionen gekommen ist. einer wars. der chef von henkel. papa war bundesbahner. alle anderen sind von beruf sohn.

also habe ich noch immer mehr achtung vor allen selfmade-piloten, die vorher sogar einen anderen beruf gelernt haben. über die art der prüfungen wollen wir jetzt mal keinen streit entfachen. welcher student oder wirtschaftsboss wird auch mindestens alle 6 monate mehrfach überprüft und zum arzt geschickt? und das bei vollem risiko der beruflichen existenz?

und wer haftet mit seinem leben für eine sekunde fahrlässigkeit oder zufall? in europa ist alles schön. aber was passiert z.b. in der dom.rep. oder in china, wenn das flugzeug über die bahn rutscht? der pic wird sofort eingebuchtet. die knastis warten da nur auf einen schönen weissen hintern.

da möchte ich bitte das risiko entsprechend abgegolten sehen. und ich glaube, das kaum ein bwl`er aus deutschen landen schon so oft in irgendwelche mündungen von ak 47 und anderen waffen gesehen hat, als so mancher langstrecken pilot. in irgendwelchen ländern dieser welt, wo das management halt profit machen kann.

es gibt natürlich die abgebrochenen studis, die von papa die knete für atpl etc. in den allerwertesten geschoben bekamen. die jungs sind auch sofort enttäuscht, wenn sie nicht nach zwei jahren zum linkslenker befördert werden.

aber zum ersten, in welcher pommesbude gibt es so etwas? in wohl keiner professionellen airline. eine ganz andere bühne, auf der die profis spielen.

zum zweiten, in einer pommesbude kann ich jederzeit vom crewbusfahrer zum management emporsteigen, wenn ich nur geschmeidig genug bin. klar, auch ein bisschen smart. aber halt glück gehabt. zur richtigen zeit am richtigen ort. nicht mein ding. keine achtung vor solchen armseligen typen.

frohe weihnachten und viel spass am see


[Diese Nachricht wurde von salahadin am 12-23-2007 editiert.] jetzt ist es auch jugendfrei

[Diese Nachricht wurde von salahadin am 12-23-2007 editiert.]

HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-23-2007 10:11 PM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Schubidu,

ich habe mir einige Mühe gemacht und deine Beiträge der Vergangenheit gelesen - hier eine kleine Auswahl, Zitat:

Manchmal frage ich mich welches Zeug ihr euch spritzt.Seit 8 Jahren ist AB zum Wachstum verdammt, schon mehrfach wurden Fuelrechnungen nicht bezahlt, der Exitus hatte uns schon förmlich in der Hand....Merk mal was....

Mancher ist echt krass drauf....
Schon 3 Jahre dabei, die Expansion erfordert CDR sonst platz die Operation und man wurde nicht upgegraded mit 2000 Std - Mann Mann
Wie realitätsfern ist so jemand ?????
Wahrscheinlich frisch von der RWL und ist "bereit".
Und Vorsicht vorm Feiern! Man könnte ja Spass haben....

Das es zu verbessern geht steht doch ausser Frage, aber soviel wie bei uns weiterentwickelt wurde hat es woanders schon lange nicht mehr gegeben auch wenn wir von einem anderen Konditionsniveau kommen.Gut - jetzt werd Ich wohl als Funktionär deklariert - ist mir auch wurscht - Ich hab schon andere Sachen gesehen.Blindschleichen...

Wenn man die Berichte von Kollegen hört die aus tarifierten Unternehmen kommen wird einem schlecht. PV/TK ?? Selbstverwaltung und Protektionismus eigener Vorteile.
vom allerfeinsten. ...und die waren dabei.Arbeitsplatzsicherung gibts nur bei Performance, daran wird auch eine TK nichts ändern.Wer was anderes glaubt tut mir leid.
Dumm und naiv.

TRI - Normaler Instructor inkl. Ausbildung zur Durchführung von Landetraining im Flugzeug. D.h. prakt. Landetraining (T&Gs) müssen durchgeführt worden sein.
Restr. TRI hat nur den Pädagogikteil + Type spez.TRI Lehrgang + SIM Praxis bescheinigt bekommen.
Landetraining wurde nicht durchgeführt.
Scheineintrag derselbe. Landetraining muß aber durch eine TRTO bescheinigt werden.
So ist mein Stand.
Gruss

Der Kollege hat das richtige Leben noch gar nicht kennengelernt.
Vier Hüpfer und keine Steak - Sauerei :-)
Bin auch schon mit Copis geflogen, die noch die Reste von den Trolleys gefuttert haben.
Warum sind FOs so verfressen??
Wachsen die noch??
Ich finds amüsant.
So jetzt geh Ich erstmal fressen

die Scheinsolidarität in dieser virtuellen Clubwelt ist bemerkenswert und trügt ungemein.
Wenn der gemeine deutsche untarifierte Pilot,
im Keller vor dem Computer hockend den OFF Knopf betätigt hat, schreit es nähmlich schon ins Treppenhaus..."Schatz die Kinder brauchen Klamotten, wir gehen jetzt einkaufen..."
Und dann hat sie einen wieder....die Realität!

große Sache !
Die Bernuda Shorts ist das beste !
Sieht ziemlich so aus, als wenn ein Azubi Werbekaufmann seine Diplomarneit ins Netz gestellt hat....
oder einer von diesen Internetpiloten...mit 4 Streifen sitzend im dunklen Keller und sich Heading gebend in seiner L-1011, gegen den Willen seiner Frau stundenlang in seinem Papiercockpit bewegt.... HiHi

Mußte eben doch schmunzeln...
Da werden Traumzahlen von Arbeit und Gehältern in den Raum geschmissen - und das von Mitarbeitern, deren Chef sich gerade mehr oder weniger verabschiedet...keine vernünftigen nachrücken, die Kohle im Hause alle ist, frei werdende Pilotenkapazitäten zunehmen und das Überleben in den Sternen

Übrigens werden bei AB maximal 4 Legs geflogen. Alles andere ist superselten.
HLF / CLH (an die LR-Ops von denen brauch ich nicht zu erinnern)fliegen alle die gleichen Umläufe -Doppelkanaren usw. Da beschwert sich auch niemand drüber. Es wird überall nur mit Wasser gekocht. Ein bißchen mehr Toleranz untereinander

Zitatende

Da kann man nur froh sein das Leute wie du hoffentlich nicht in höheren Führungspositionen vorkommen. Deine Beiträge sind gegenüber Kollegen die sich kritisch äußern geprägt von einer ungeheuerlichen Hochnäsigkeit und Arroganz.
Jeder Arbeitnehmer bei AB hat das Recht Kritik zu üben und es gibt gerade bei AB auch Grund dazu.
Sei froh das es Mitarbeiter gibt die etwas verbessern wollen. Wem es nicht gefällt kann ja gehen - eine dümmere Einstellung kann es fast nicht geben.

Sei positiv ! Lob deine Mitarbeiter für Gute Leistung !
Sei mit Kritik an Mitarbeiter eher zurückhaltend, eher das Lob verteilen. (postive Verstärkung)
Mach dich vertraut mit modernen Führungs- und Motivationsstrategien, mach DEINE ARBEIT GUT und hack nicht wahllos auf Forumsmitglieder herum die sich kritisch gegenüber AB äußern.
Sei postiv und freu dich - Zum Beispiel gibt es jetzt so schöne Cockpit-procedures , das macht richtig Spaß.

Gruß
HME

[Diese Nachricht wurde von HME am 12-23-2007 editiert.]

J-E-P-O
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-24-2007 03:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von J-E-P-O an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@HME,

hast Dir viel Arbeit gemacht. Ich hätte gar nicht die Zeit dazu vor Weihnachten.

Nur dabei sind alle Zitate jetzt ziemlich unprofessionell aus dem Zusammenhang gerissen. Soll ich das später mal mal mit Deinen Schriften machen? Danach nimmt der Eierlöffen an mir Maß und letzten Endes wir haben eine Super Weihnachtsschlacht jeder gegen jeden um nichts.

HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-24-2007 05:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mein lieber J-E-P-O,

Zeit ?? Was ist Zeit??

Mit dem Darstellen der Beiträge habe ich den Nachweis erbracht, das ich sie gelesen habe.

Ich habe Beiträge ausgewählt die typisch sind für das was er schreibt und wie er schreibt.

Ich muss dir nicht erzählen wie eine Analyse auszusehen hat.

Jeder kann seine Beiträge nachlesen und es prüfen. Bitteschön .... lese es mal durch.

"Piloten haltet die Fresse und arbeitet, seid froh das ihr einen Job habt und so früh Kapitän werden könnt und das ihr so einen tollen Arbeitgeber habt."

Diese Grund-Einstellung zu den Piloten gefällt mir nicht. Und mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

Du schreibst, du hast nicht soviel Zeit vor Weihnachten. Das was ich oben schrieb, hat gar nix mit dir zu tun, erstaunlicherweise nimmst du dir deine wertvolle Zeit um hier Stellung zu beziehen, gegen mich, einen Kollegen, der sich die Mühe gemacht hat und sehr viel Zeit aufgewendet hat um die Aussagen von einem ständig nur rumnörgelnden Schreiberling unter die Lupe zu nehmen und mal darzustellen.
Meine Vorschläge sollen ihm helfen sich zum positiven zu wenden, ihm bewusst machen das er immer in ein negatives Muster fällt und anfängt rum zu s****pfen. Das ist nicht gut. Mehr wollte ich nicht.

Aber:
Was treibt dich an?

Bist du sein Verteidiger?

Bist du drauf aus meine Schlüsse zu demontieren um mir eins reinzuhauen?

Du kennst du ihn und möchtest dich einschleimen?

Was hat dich angetrieben?


Gruß
HME

PS. Dann such doch mal ein paar schöne Sachen von mir zusammen......

[Diese Nachricht wurde von HME am 12-24-2007 editiert.]

paulprofi
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-25-2007 09:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von paulprofi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HME:
Hallo Paule,
wenn du das hinbekommen hast - wird es mir auch gelingen, mach dir mal keine Sorge.

Ich möchte dich bitten, in Zukunft weder Lernfähigkeit, Kenntnisstand, oder fliegerische Kompetenz deiner Kollegen anzuzweifeln.

Das ist ziemlich blöd den Kollegen aus der eigenen Berufsgruppe berufliche Fähigkeiten abzusprechen und sich selbst als Guru darzustellen.

Wir MÜSSEN zusammenhalten !!!!

Solche Beiträge wirken eher als Spalthammer zwischen den Piloten innerhalb der AB-Gruppe.

Oder wirst du dafür bezahlt ??


Gruß
HME


Klar, HME, ist schon richtig:

Der Häuptling schwingt das Kriegsbeil und haut mal wieder irgendeine Parole raus. Das (und zwar nur das!) wird kritisiert und was passiert, natürlich erst mal wieder richtig draufhauen.

Nichts von dem was Du schreibst, habe ich gesagt oder gemeint. Schon gar nicht habe ich Kollegen irgendwelche Fähigkeiten oder Kompetenzen abgesprochen. Ziemlich dreiste Unterstellung by the way.

Mein dringender Rat an Dich: Erst lesen, dann versuchen, zu verstehen, wenn's klappt, ruhig was dazu schreiben, wenn nix verstehen, einfach mal schweigen. Ist ja auch nicht so schlimm.

Wenn ich dann aber Deine letzte Frage sehe, bin ich mir ganz sicher: Du kannst sicher besser fliegen als schreiben.

Für so was ähnliches wie Deinen Beitrag bekommt Tom Cruise vielleicht einen "Bambi für Courage". Aber der leidet ja auch unter Verfolgungswahn ...

Frohe Weihnachten

HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-25-2007 11:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Im Zusammenhang:

MM1 : Die LTU Piloten denken wohl sie sind die einzigen die New York finden.

MM2: JFK ist nicht schwer zu finden. Aber vielleicht sollte jemand dem Akim sagen, dass
allein das Rollen in JFK schon schwieriger ist, als z.B. der Anflug in Bilbao..


Genauso hättest du schreiben können: „.... als z.B. Autofahren“ Am inhaltlichen Sinn ändert diese nichts!
Mein lieber Paule – damit äußerst du Zweifel an der Fähigkeit der „nicht LTU Piloten“ diese Aufgabe zu bewältigen und zwar klar und deutlich.

Und zieh dich „so hab ich das nicht gesagt“ aus der Affäre. Diese Art von „Meinungsäußerung“ ist eindeutig.

Wenn du dieser Meinung bist – dann steh auch dazu!

Im Übrigen, zum letzten Satz im besonderen, es ist üblich bei Entscheidungsprozessen ALLE Möglichkeiten die in Frage kommen zu berücksichtigen. Wenn du dich an FORDEC , DODAR oder ähnliches erinnerst, wird es dir einfallen.

So ist auch die letzte Frage aufgetaucht, und um dich richtig zu provozieren habe ich sie auch hingeschrieben.

Im übrigen habe ich das Gefühl, und darauf sollte man sich manchmal verlassen, das ich mit allem was ich tue im Mittelfeld liege. Zu meinen Schulzeiten bekam ich es immer am Jahresende schriftlich mitgeteilt. Schreiben und fliegen....

Courage – hmm.... Ich schreibe unter dem 3 Letter HME. Das ist mein Firmen 3 –Letter, da weis jeder wer das ist und jeder der es wissen will kann es erfahren. Meine E-Mail steht im Profil. Ich stehe zu dem was ich sage und schreibe – ohne Pseudonym.


Was soll ich zu Tom Cruise sagen? Wer ist das denn?

Danke für die Weihnachtswünsche – ich wünsche dir auch alles Gute. Die/ ihr von der LTU sind schon auf dem richtigen Weg und mittlerweile kommt auch in die Vereinigung Cockpit etwas Zug.
HME

salahadin
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-25-2007 04:10 PM     Sehen Sie sich das Profil von salahadin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
So Leute,

jetzt hört mal mit der Streiterei auf!

Wir sitzen jetzt alle in einem Boot und da bringen diese Grabenkämpfe nichts. Schubidu hat sich mit seinen Äußerungen eindeutig daneben benommen. Ist ja mittlerweile normal hier im Forum ;-) Also, wen stört es?

Ich weiß nicht, wer von den "Nicht-Piloten" und "Piloten-Neidern" hier mitmischt.

So können wir ewig streiten...

Daher fordere ich auch die Mitglieder der Administration auf, dringend die Zeichen der Zeit zu erkennen, und sich mit Äußerungen dieser Art zurückzuhalten.

Die Stimmungsmache gegen Piloten und auch der Versuch einer Spaltung wird auf lange Sicht nicht funktionieren.

Wenn der Laden nicht schnellstmöglichst zusammenwächst, dann sind die anderen die lachenden Dritten!

Ich fordere auch die GL auf, die Einigkeit und die Cooperate Identity zu fördern!

Dieses beinhaltet nicht ein Diktat von Meinungen und bestehenden Verhältnissen. Konsens heißt das Zauberwort.

Die Zeiten der "Family" sind vorbei. Wir brauchen eine professionelle, emotionslose und modern denkende Führung. Dazulernen ist nicht verboten. Wer in der Vergangenheit herumwühlt und sich dort verstrickt, der ist einfach nicht geeignet für diesen Job.

Der einzelne Mitarbeiter ist im modernen Management der westlichen Hemisphere der wichtigste Baustein eines Wirtschaftsunternehmens.

Leider hat sich diese Erkenntnis in Deutschland noch nicht durchgesetzt. Man ist ja gerne 10 Jahre hinterher. Macht ja auch nichts, solange man sich persönlich die Taschen voll machen kann.

Es soll ja auch Ausnahmen geben. Auch in Deutschland. Also Jungs und Mädels. Besinnt Euch, gerade zu Weihnachten, und denkt mal über Euren Führungsstil nach.

Die perfekte Performance zieht man anders aus einem Unternehmen heraus.

Es lebe die Air Berlin Group!

Frohe Weihnachten!


Aileron
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-25-2007 08:43 PM     Sehen Sie sich das Profil von Aileron an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von salahadin:
wer ist denn schon im management wirklich qualifiziert?

Immerhin stehen viele Unternehmen recht gut da. Dann kann die Chefetage nicht so viel falsch machen...

quote:
Original erstellt von salahadin:
über die art der prüfungen wollen wir jetzt mal keinen streit entfachen. welcher student oder wirtschaftsboss wird auch mindestens alle 6 monate mehrfach überprüft und zum arzt geschickt? und das bei vollem risiko der beruflichen existenz?

Ich stehe wirklich voll auf eurer Seite, sonst würd' ich hier nicht seit Jahren mitlesen und mitmischen. Ich will deine Argumentation auch nicht sabotieren weil ich verstehe was du meinst. Solche Aussagen solltest du trotzdem besser bleiben lassen. Nicht weil ich denke dass ihr keine gute Ausbildung habt und keine hohen Anforderungen erfüllt.
Als Mediziner maße ich mir aber an dazu zu bemerken dass ein Medizinstudium wohl doch noch eine andere Hausnummer ist, was die Schwierigkeit und Dauer der Ausbildung angeht. Je nachdem in welcher Fachrichtung du tätig bist hast du tagtäglich das Leben von Menschen in der Hand - und das aber wirklich.

Es ist immer blöd Vergleiche zwischen Unvergleichbarem anzuführen, weil ein Airline-Manager wird nicht akzeptieren dass der Pilot ihm erzählt wie die Firma zu führen ist. So wie du dir umgekehrt von ihm nicht sagen lassen willst wieviel Extra fuel du mitnehmen sollst.

quote:
Original erstellt von salahadin:
"ein bwl`er aus deutschen landen schon so oft in irgendwelche mündungen von ak 47 und anderen waffen gesehen hat"

Des BWL'ers Zuhälter sind die Investoren und deren AK47 sind die Börsenkurse - und die sind auch nicht mit Platzpatronen bestückt.

Also immer schön locker bleiben und nicht unnötige Vergleiche ziehen, das kann nach hinten losgehen.

Alles Gute und ich drücke euch AB'lern, LTU'lern, dba'lern usw. wirklich die Daumen!!!

[Diese Nachricht wurde von Aileron am 12-26-2007 editiert.]

Memphis
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-26-2007 01:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von Memphis an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Aileron:
..Immerhin stehen viele Unternehmen recht gut da. Dann kann die Chefetage nicht so viel falsch machen...

Das sind i.d.R. familiär geführte mittelständische Unternehmen, wo das Management noch persönlich haftet und es sich weder moralisch noch finanziell leisten kann, den Laden in den Dreck zu fahren, so wie es viele "Manager" tun.

quote:
...Es ist immer blöd Vergleiche zwischen Unvergleichbarem anzuführen, weil ein Airline-Manager wird nicht akzeptieren dass der Pilot ihm erzählt wie die Firma zu führen ist. So wie du dir umgekehrt von ihm nicht sagen lassen willst wieviel Extra fuel du mitnehmen sollst..

Das ist ja das Problem - sie versuchen uns in solche Entscheidungsprozesse hineinzureden, mit z.T. nicht ungefährlichen Folgen.
Und nicht nur deshalb erlauben wir uns, unser Management kritisch zu hinterfragen, zumal, sieht man sich deren Führungsqualitäten an, hier häufig nur Fassade und nichts dahinter ist.

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

contact by Mail only via Bueld Rotdorn 62 D-48599

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.