Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  A. SQUAWKS, TALKS & NEWS
  Lufthansa Werbespot - Piloten brauchen kein hoby

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Lufthansa Werbespot - Piloten brauchen kein hoby
FlyIng
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-05-2010 02:34 PM     Sehen Sie sich das Profil von FlyIng an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

kennt jemand von euch zufällig den Lufthansa-Werbespot wo diese ganzen Manager mit ihren Extremsport-Hobbies gezeigt werden und am Ende ein Pilot an seinem Aquarium steht mit einem dem eingeblendeten Spruch, ähnlich: Piloten brauchen kein Hobby?

Ich suche gerade das Video und kann es leider nicht finden. Wäre über einen Link oder eine Email an meinen username at aero.de dankbar.
thx

IP: Gespeichert

Smooth Operator
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-06-2010 01:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von Smooth Operator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen, ob jemand das schätze 70er Jahre Werbevideo von LH kennt, in dem lauter Geschäftsleute nach Deutschland "for Business" kommen, um dann in Hamburg in irgendwelchen Gogo-Bars abzuhängen.

Auf youtube gabs das mal, ist aber schon vor einiger Zeit verschwunden und nie wieder aufgetaucht....

IP: Gespeichert

Moazagotl
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-06-2010 02:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von Moazagotl an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Dieses?
http://video.yahoo.com/watch/1409450/4850968

IP: Gespeichert

Smooth Operator
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-06-2010 02:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von Smooth Operator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja genau.....sehr cool, danke Moazagotl

IP: Gespeichert

funflyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-06-2010 02:43 AM     Sehen Sie sich das Profil von funflyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Dieses hier ist auch nicht schlecht - HAM spielte damals für LH wohl eine etwas andere Rolle als heute ... http://www.youtube.com/watch?v=KB0Z5QXwnd8

IP: Gespeichert

what's-the-problem
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-06-2010 07:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von what's-the-problem an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Coole Clips das stimmt, aber wieder zurück zur ursprünglichen Frage oben! Kann mich noch gut an den Clip erinnern und würde ihn auch gerne noch mal sehen. Hatte jemand mehr Erfolg bei der Suche im Netz?

IP: Gespeichert

CH
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-06-2010 08:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von CH an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
...

[Diese Nachricht wurde von CH am 11-08-2012 editiert.]

IP: Gespeichert

Flatlander
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-06-2010 11:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flatlander an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich hab mal das Inkasso-Büro Moskau mit der Suche beauftragt: http://videosostav.ru/video/f62ab3e1acd1fbc6a65064de82831acd/

IP: Gespeichert

FlyIng
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-06-2010 12:11 PM     Sehen Sie sich das Profil von FlyIng an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Saugeil, genau das meine ich.
Herzlichen Dank!

IP: Gespeichert

MUC-GAT
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-06-2010 11:20 PM     Sehen Sie sich das Profil von MUC-GAT an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
*lol*
Es war/ist schon immer gut, zu den Besten zu gehören :-)

IP: Gespeichert

max_N1
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-07-2010 02:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von max_N1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
*rofl*
da steht zum Glück "exciting Job" und nicht "work for an exciting company"....

echt coole Clips!

IP: Gespeichert

HotBatteryBus
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-07-2010 03:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von HotBatteryBus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
super!!

IP: Gespeichert

Lippschmi
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-07-2010 05:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von Lippschmi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es gab doch auch mal in den 80ern eine Porsche
Print-Werbung mit Piloten vor einer Boeing, hat die zufällig Jemand ?

IP: Gespeichert

HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-07-2010 07:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

ich finde das Hobby Video total daneben. Sorry Volks, aber wer den Job kennt, der weis genau, dass es nur aus SOP besteht und mit irgendwelchen Aktivitäten die hier neben den Piloten-Job gestellt werden, gar nichts zu tun haben.

Wer als Pilot arbeitet benötigt dringend irgend eine Ausgleichstätigkeit um seine Kreativität laufen zu lassen- im Beruf kann er sie nicht gebrauchen.

HME

IP: Gespeichert

max_N1
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-07-2010 09:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von max_N1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ HME

Das stimmt zwar was du schreibst, trotzdem musst du ja wohl zustimmen, dass bei unserem Job der Adrenalinpegel öfter nach oben ausschlägt als bei einem "0815 Bürojobber" (nicht abwertend gemeint!).

Grüße!

IP: Gespeichert

HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-07-2010 10:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

ja - aber nur am Boden, wenn ich mich wieder mal mit Rampern, franz Tankern und span. Loadmaster herumärgern muss.

HME

IP: Gespeichert

max_N1
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-07-2010 01:29 PM     Sehen Sie sich das Profil von max_N1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@HME
Du willst mir erzählen, dass dein Adrenalinpegel wenn dann am Boden steigt?
Hmmm...also bei mir ist das eher nicht so. Ich rede jetzt nicht von normal ops oder so, sondern wenns mal wieder etwas stressiger wurde (Wetter oder Sonstiges).

Grüße!

IP: Gespeichert

Smooth Operator
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-07-2010 01:58 PM     Sehen Sie sich das Profil von Smooth Operator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Daneben finde ich den Spot garnicht.....man muss ja nicht gleich einen Adrenalin Kick haben um einen echt spannenden Job zu haben.

Und bevor ich im Buero rumsitze und einmal im Monat Fallschirm springe, sitze ich lieber immer im Cockpit und haenge nie am Plumsack.

IP: Gespeichert

HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-07-2010 10:51 PM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Max_N1

Ja genau das will ich dir erzählen und begründen.

Wir alle kennen die Diskussionen über die Aschewolke. Auch du hast bei strahlend bleuem Himmel am Boden stehend die Sonne auf deiner Haut gespürt. Auch du hast Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Verbots in dir getragen. Aber der Satz: Sicherheit geht vor, schlägt wohl jedes andere Argument und ist auch von den Passagieren verstanden worden.

Dieses Flugverbot macht deutlich, dass sobald es nur zu einem Risiko im Luftverkehr kommen könnte, sofort Maßnahmen von den Behörden ergriffen werden die dieses Risiko eliminieren.

Wenn es bei strahlend blauem Himmel wegen einer möglichen Gefahr zu einem Flugverbot kommt, bei schlechtem Wetter der Flugbetrieb aber weiter durchgeführt werden darf, kann schlechtes Wetter kein Risiko darstellen. Das ist LOGISCH.

So kann Schneefall, Nebel, Seitenwind, Regen, Gewitter etc .. keine erhöhte Gefahr für den Luftverkehr darstellen, sonst würde Herr Minister Ramsauer ein Flugverbot aussprechen MÜSSEN.

Also – kein Risiko, keine Spannung und vor allem kein Adrenalin !

So einfach ist das.

Gruß
HME

[Diese Nachricht wurde von HME am 05-08-2010 editiert.]

IP: Gespeichert

MtrShadow
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-08-2010 06:18 AM     Sehen Sie sich das Profil von MtrShadow an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von max_N1:
@ HME

Das stimmt zwar was du schreibst, trotzdem musst du ja wohl zustimmen, dass bei unserem Job der Adrenalinpegel öfter nach oben ausschlägt als bei einem "0815 Bürojobber" (nicht abwertend gemeint!).



Also bei dem Investment Banker aus dem Video kann durchaus genau so oft der Adrenalinpegel hochspringen, je nachdem, womit der investiert.

IP: Gespeichert

max_N1
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-09-2010 03:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von max_N1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HME:
Hallo Max_N1

Ja genau das will ich dir erzählen und begründen.

Wir alle kennen die Diskussionen über die Aschewolke. Auch du hast bei strahlend bleuem Himmel am Boden stehend die Sonne auf deiner Haut gespürt. Auch du hast Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Verbots in dir getragen. Aber der Satz: Sicherheit geht vor, schlägt wohl jedes andere Argument und ist auch von den Passagieren verstanden worden.

Dieses Flugverbot macht deutlich, dass sobald es nur zu einem Risiko im Luftverkehr kommen könnte, sofort Maßnahmen von den Behörden ergriffen werden die dieses Risiko eliminieren.

Wenn es bei strahlend blauem Himmel wegen einer möglichen Gefahr zu einem Flugverbot kommt, bei schlechtem Wetter der Flugbetrieb aber weiter durchgeführt werden darf, kann schlechtes Wetter kein Risiko darstellen. Das ist LOGISCH.

So kann Schneefall, Nebel, Seitenwind, Regen, Gewitter etc .. keine erhöhte Gefahr für den Luftverkehr darstellen, sonst würde Herr Minister Ramsauer ein Flugverbot aussprechen MÜSSEN.

Also – kein Risiko, keine Spannung und vor allem kein Adrenalin !

So einfach ist das.

Gruß
HME


[Diese Nachricht wurde von HME am 05-08-2010 editiert.]


Hallo HME.
Dann haben wir da eine unterschiedliche Auffassung.
Klar, dass mit der Aschewolke vorsichtig umgegangen wurde finde ich auch gut und das sollte bei Gefahren die es so noch nicht gab auch weiterhin so gehandhabt werden. Lieber etwas überreagieren als zu wenig.
Aber dass die Behörden die Risiken eliminieren sehe ich nicht. Gut, Aschewolke jetzt...aber ich sehe Wind, Schnee, Gewitter etc. als genauso gefährliche Faktoren die nicht eliminiert werden können. Sich rein zu setzen und zu denken, wenn das jetzt gefährlich wäre hätten es mir die Minister verboten ist jetzt nicht so meine Einstellung....ich sag dazu nur Orkan Kyrill...da sind wir auch fleißig geflogen und es war meiner Ansicht nur großes Glück, dass da nirgends was passiert ist.

Also happy landings!

IP: Gespeichert

HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-09-2010 07:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Max_N1,

der Adrenalin-Spiegel hat nichts mit Auffassung zu tun. Er ist weitgehend von Emotionen gesteuert auf die mit dem Verstand nicht zugegriffen werden kann.
Du kannst Gefühle wie Trauer- Angst usw. nicht aus- oder einschalten und auch Adrenalin nicht auf Kommando freigeben oder stoppen.
Betrachte meinen Beitrag bitte unter diesem Aspekt und schau mal durch die Ironie-Lupe.
Die von mir dargestellten Zusammenhänge sind logisch. In der Frage der SICHERHEIT wäre es genau so logisch auf allen einfachen Bundes und Landstraßen das Überholen gänzlich zu verbieten weil es genau dabei jedes Jahr die meisten Verkehrstoten gibt. Ich will damit andeuten, dass lediglich aufgrund fehlender Grundlagen, fehlendem Wissen und dem Druck etwas zu unternehmen einfach irgendeine Maßnahme getroffen worden ist, deren Tragweite man zum Entscheidungsmoment nicht bedacht hat. Mit zunehmender Erfahrung, Messergebnissen und sonstiger Erkenntnissen werden in der Zukunft bessere Maßnahmen getroffen.
Wir als mobile Gesellschaft nehmen im Straßenverkehr jedes Jahr die Verletzten und Toten einfach hin. Wir haben kein generelles Überholverbot ! Wir haben keine sicheren Kreuzungen.... http://www.sueddeutsche.de/muenchen/234/472756/text/
Warum?? Weil es Geld kostet - so nehmen wir die Toten in Kauf...
Über diese Ungleichbehandlung bin ich bestürzt.
Milliarden kosten es die Airlines, wenn es den Haushaltsetat angreifen würde, wie wäre die Entscheidung dann gefallen?
Sicherheit ? Das sind alles Phrasen - es geht einzig und allein um die Wirkung in der Öffentlichkeit und um sonst gar nichts.
Orkan Kyrill, ich bin von HAM nach FKB geflogen. Es war haarsträubend, anschließend hab ich mein OPS angerufen und im Interesse der Sicherheit, besonders der Flugbegleiter die in der Kabine herumturnen, dringend geraten den Flugbetrieb für 4 Stunden einzustellen damit keinem etwas zustößt. Jeder Knochenbruch ist doch unnötig. Nee .....weiterfliegen.
St**** bei LTU, eine Langstrecke geht nicht raus. Einer der Managerpiloten vom Flugbetrieb der 8 Stunden im Büro tätig war an diesem St****tag, setzt sich nach diesen 8 Stunden Bürojob in den A330 und fliegt noch 11 Stunden nach USA. das LBA wird von der Absicht unterrichtet - und anstatt den Flug zu stoppen, wird der Arbeitgeber angerufen und der Name des Informanten genannt.
Sicherheit ?? Nee .... weiterfliegen.
Man hat ein paar Flugstunden, und mittlerweile auch die Ruhe sich in allen Situationen zugunsten der Sicherheit zu entscheiden - egal was drum herum passiert und genau das hält den Adrenalinspiegel in Grenzen !

Und ich überhole keine Autos oder LKWs auf Landstraßen. Das ist eine Frage der Planung und der Sicherheit- oder?

Gruß
HME

IP: Gespeichert

Mäxchen
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-09-2010 04:44 PM     Sehen Sie sich das Profil von Mäxchen an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Sag mal HME, meinst Du das ernst? Also, hast Du tatsächlich nie einen Adrenalin-Schub im Cockpit? Das kann ich kaum glauben, jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen oder nachvollziehen, oder wie man das auch nennen mag. Oder muss ich das auch durch die Ironie Brille betrachten?

Ich will zwar nicht behaupten, dass ich oft unter Anspannung stehe, aber locker bleibe ich nicht, wenn ich z.B. unterwegs durch eine squall line fliege, die kaum bzw. gar nicht zu umfliegen ist, oder wenn ich bei Gewitter in direkter Nähe zum Platz oder im Anflug mit nur wenig oder keinem Extra Fuel die Nr. 13 in der Sequence bin und der Alternate genauso viel Gewitter hat. Oder, oder, oder...

Ich bin ehrlich Gestehender, dass mir manchmal der Arsh auf Grundeis geht und nur mein Training, meine Erfahrung und mein meistens guter Kollege nebendran es nach außen schlicht nicht durchkommen lässt und alle eigentlich meinen, ich sei die Ruhe selbst. Und soweit ich weiß, bin ich weiß Gott nicht der einzige.

Ebenso gestehe ich, dass ich leider auch aufgrund der Erfahrung immer häufiger nach einem Flug mich darüber freue, dass ich mal wieder nicht zu Tea & Bisquits muss und dass ich ohne weiteres wieder nach Hause kann. Ich habe keinen Schiss vor dem Fliegen, ich bin auch nicht ängstlich, panisch oder nervös, aber wenn ich oft etwas nicht bin, dann ist es in Modus Operandi bei Ruhepuls 65.

Sollte ich da mal zum Fliegerarzt? (Scherz...)

------------------
Ich bin nicht glücklich, bis Sie nicht glücklich sind!

IP: Gespeichert

HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-10-2010 12:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mäxchen,

ich schrieb, dass Adrenalin und diese ganze Gefühlswelt - Angst Freude etc.. nicht bewusst gesteuert werden kann.
Also .. in kritischen Situationen geht es mir genau so wie dir.

Bei sehr konservativer Planung - hat man sie eben seltener.

Gruß
HME

IP: Gespeichert

Mogul
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-10-2010 12:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mogul an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HME:

Und ich überhole keine Autos oder LKWs auf Landstraßen. Das ist eine Frage der Planung und der Sicherheit- oder?


Sag mal bist Du dass mit dem Opel Kadett, Wackeldackel, Fahrertür nicht ganz geschlossen, Hosenträger, daneben Mutti im Faltenrock, Verwandtenbesuchsbluse und nachjustiertem Minipli ? Hey, Ich bins - Ich fahre meist hinter Dir und muss dann zwei überholen. Damit steigt mein Risiko potenziell an.

Damit bekommst Du bestimmt auch keine bessere Statistik zum Lesen auf dem Sofa.

Also bleib zuhause. Dann haben wir weniger Adrenalin notwendig.

IP: Gespeichert

HME
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-10-2010 03:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von HME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

ja... und einen Hut hab ich auch immer auf .. und so ein rosa Sofakissen hinten auf der Hutablage.

Ich wundere mich immer wie die Autos so an mir vorbei rasen ... aber oft finde ich sie dann am Baum wieder.
Deshalb hab ich extra 2 große Feuerlöscher dabei. Beim ersten mal hat mein kleiner Feuerlöscher gar nicht gereicht.

Aber bevor ich den Verbandskasten aufmache nehme ich mir immer 20 Euro aus der Brieftasche von dem Unfallfahrer. Ansonsten renn ich im Krankenhaus immer dem Geld nach um das Material zu ersetzen. Und bei der Beerdigung wäre es auch blöd mal zu fragen wer denn mein Verbandskasten ersetzt.
Ich mein, einmal könnte ich noch einen bezahlen, aber wenn das so oft passiert - nee das sehe ich dann nicht mehr ein.
Gruß
HME

IP: Gespeichert

max_N1
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-10-2010 07:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von max_N1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ok, ichs sehs jetzt alles durch dir Ironie Brille....;-)
Sehe es aber genauso wie Mäxchen.

Grüße

IP: Gespeichert

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.