Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  A. SQUAWKS, TALKS & NEWS
  MHG-TXL...??

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   MHG-TXL...??
DHC8
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-23-2011 12:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von DHC8 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nanu....? Was ist da denn los...?
http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkplanung/cirrus-streicht-mannheim-berlin/26018

Da gibt's in MHG ja dann gar nix mehr, nachdem HAM schon gestrichen wurde...
Was passiert mit den C9-Kollegen aus Mannheim...??

------------------
DASH rulez...

Wer Fehler in meiner Rechtschreibung findet, darf sie gerne behalten oder weiterverkaufen...

Lokführer
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-23-2011 12:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von Lokführer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Na ja ..., die Förderung ist weg ... .
Wenn nicht alle Steuerzahler dafür aufkommen, dann lohnt sich das eben nicht mehr.

strobelight
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-23-2011 03:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von strobelight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Eine Förderung gab es in MHG nie, das ist letztlich ja auch der Grund, warum C9 die an sich profitable Strecke eingestellt hat - sie war nämlich die letzte im Streckennetz der Cirrus, die nicht subventioniert worden ist. Und "nur" Geld verdienen mit den Passagieren reicht Cirrus eben nicht aus, dafür bräuchte es nämlich Verlässlichkeit in der Flugdurchführung, Qualität bei Gerät und Personal und ein langfristig angelegtes Firmenkonzept. Da das alles bei C9 nicht existiert, verlegt man sich eben auf Subventionen-abgreifen - auch ein Konzept.

Das Cirrus-Personal in MHG hat zwei Tage vor Weihnachten die Kündigung erhalten und ist dem Vernehmen nach mit sofortiger Wirkung freigestellt.

fourstripes
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-23-2011 08:56 AM     Sehen Sie sich das Profil von fourstripes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
wenn du mit fehlender Qualität auch das Personal meintest, dann dürfte der letzte Satz in deinem posting ja wohl kaum als Mitgefühl ausgelegt werden.

Aber das zu beurteilen überlasse ich doch lieber den Fachleuten (soll hier ja noch ein paar geben)

DHC8
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-23-2011 12:12 PM     Sehen Sie sich das Profil von DHC8 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Traurig... Und wie üblich bei C9 gibt's die Hiobsbotschaften immer kurz vor Weihnachten...

Pirol1
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-23-2011 11:33 PM     Sehen Sie sich das Profil von Pirol1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
strobelight
"Qualität bei Personal"
-bei allem Respekt, aber das geht ja garnicht.
Ich will mal zugunsten von stobelight hoffen, dass es sich bei dieser Formulierung lediglich um ein unglückliches Versehen handelt.

...fourstripes - genau so ist es !!

..bin echt fassungslos,
quo vadis - Anstand ?!


Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-24-2011 02:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Personal kann ja durchaus auch die GF umfassen. Und die scheint bei C9-Mannheim völiig....naja zu sein.

Der Stil, 3 Tage vor Weihnachten, spricht Bände über die Firma und speziell den Zampano, den ich ebenfalls persönlich kennengelernt habe.

Für den City Airport ist diese Nachricht nicht gut, aber C9 hat in Mannheim ganz klar die Bereitschaft guten, verlässlichen Service zu bieten vermissen lassen. Das Potential ist da, war auch für die Hamburglinie vorhanden. Aber so wie C9 operiert hat, konnte das nix werden.
Man wundert sich das dies überhaupt so lange gut gegangen ist.

Den Betroffenen wünsche ich viel Glück...

strobelight
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-24-2011 03:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von strobelight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Erstmal frohe Weihnachten all jenen, die ein solches auch haben. Allen anderen (insbesondere bei C9) wünsche ich, dass das kommende Jahr erheblich besser beginnen möge, als das alte geendet hat.

Bei meiner Äußerung bezüglich des Personals habe ich mich in der Tat auf die Personen bezogen, die die Firmenpolitik zu verantworten haben und gewiss nicht auf jene, die diese ausbaden müssen. Wahrscheinlich war mein Beitrag in dieser Hinsicht zu knapp verfasst - aber um es noch einmal klar zu stellen: ich habe kein, aber auch gar kein Verständnis dafür, wenn ein Arbeitgeber so agiert, wie Cirrus dies vor zwei Tagen getan hat. Es steht zu hoffen, dass die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schnell wieder eine Beschäftigung bei einem Arbeitgeber finden, der auch den Begriff Fürsorge für die eigenen Mitarbeiter kennt.

Best wishes,
strobelight.

Pirol1
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-25-2011 03:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von Pirol1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
strobelight

"Es war ein unglückliches Versehen!"...

...danke, für die unmißverständliche Klarstellung.

Grüsse

P1

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

contact by Mail only via Bueld Rotdorn 62 D-48599

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.