Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  A. SQUAWKS, TALKS & NEWS
  Medical: Zweitbrille von Nöten

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Medical: Zweitbrille von Nöten
direct-to
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-06-2012 06:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von direct-to an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Kann mir jemand von euch, liebe Kollegen, sagen wo genau das steht dass ich immer eine Zweitbrille mitführen muss?
Die brauch ich ja privat nicht sondern eben nur zum Mitführen, also von der Steuer absetzbar.
Würde denen aber gerne noch dazu schreiben wo man das wenn man möchte finden könnte, welche Vorschrift etc.

Danke!


direct-to

kleener_pilotör
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-06-2012 06:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von kleener_pilotör an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Kopier doch einfach das Medical, da stehts druff, dass du eine Zweitbrille mitführen musst

Aerowinx
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-06-2012 06:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von Aerowinx an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo direct-to,

entweder so wie kleener_pilotör geschrieben hat, oder aber auch hier:

Bekanntmachung über die Bestimmungen über die Anforderungen an die Tauglichkeit des Luftfahrtpersonals JAR-FCL 3 (deutsch) vom 27. März 2007

Link

Seite 15 JAR-FCL 3.220 (g)(4)

Eine Ersatzbrille mit gleicher korrektur muss bei der Ausübung der mit der Lizenz verbundenen Rechte jederzeit griffbereit sein.

Gruß AW

direct-to
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-07-2012 04:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von direct-to an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Danke!

lazyeight
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-07-2012 05:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von lazyeight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
aerowinx

war mal wieder ganz interessant den Link zu öffnen und das medizinische Wissen aufzufrischen.

Erstaunlich ist, was alles geht und was alles nicht geht. Flaschenböden als Brille sind o. k. um Augenprobleme auszugleichen. Warum es jedoch nicht genügt, mit dem einfachen höher regeln der Kopfhörer einen leichten Knick im Gehör auszugleichen bleibt mir ein Rätsel.

Den Thermal Run Away, verbunden mit einem Kabelbrand im Herzschschrittmacher, bewertet man heute auch lockerer!

Spass bei Seite eine interessante Frage ist doch die Zweitbrille. Diese ist ultimativ mitzuführen,so lese ich das. Also eine Brille bei der Zwischenlandung zerbrochen ist, trotz der vorhandenen Zweitbrille, ein "no go" !?

Wenn dem so ist, wäre ja eigentlich das Mitführen einer Drittbrille sinnvoll - oder?

hikoudo
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-07-2012 06:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von hikoudo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Dann ist die Brille halt nach off blocks zerbrochen und somit kein "MEL Item" mehr, eine korrigierte Sonnenbrille hilft auch.

Lokführer
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-07-2012 07:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von Lokführer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von lazyeight:
aerowinx
... . Warum es jedoch nicht genügt, mit dem einfachen höher regeln der Kopfhörer einen leichten Knick im Gehör auszugleichen bleibt mir ein Rätsel. ...


Weil ein geschädigtes Gehör mal eben rasch komplett aussetzen kann. Außerdem ist auch der Abfall einiger Frequenzen möglich. Dann würdest Du bestimmte Signaltöne nicht mehr hören ... . Wenn "pull up" dann die falsche Frequenz hätte ... .

Das menschliche Auge gibt nur wegen mangelnder Sehstärke nicht so schnell schlagartig auf ... .

[Diese Nachricht wurde von Lokführer am 03-07-2012 editiert.]

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

contact by Mail only via Bueld Rotdorn 62 D-48599

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.