![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Wer braucht schon ein Fahrwerk? |
Short Approach Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() http://www.welt.de/regionales/hamburg/article122546687/Flugzeuge-sollen-ohne-Fahrwerk-starten-und-landen.html IP: Gespeichert |
Sterny70 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ah jetzt ja.... Das eingesparte Gewicht wird dann mit Stehplätzen aufgefüllt. Hurra!!! IP: Gespeichert |
Frosch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ahhh! Eine Reise in das Jahr 5000. Bis dahin können die Jungs noch den Crosswindschlitten verfeinern. Hat etwas von Hollywood-Filmen, in denen auch immer irgendwie der Praxisbezug fehlt. Und sie sollten die Jungs anrufen, die gerade Fahrwerke mit E-Motor entwickeln, die können gleich damit aufhören. Schade aber auch. IP: Gespeichert |
Triple Click Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Eureka! Wenn die Landebahn jetzt aus Wasser wäre, und das Flugzeug aufschwimmen würde, bräuchte es auch kein Fahrwerk! Wenn man das noch etwas weiter denkt, bräuchte man sogar keine Flughäfen mehr. Genial. Jetzt nicht alle zum Patentamt rennen, ich habe meinen Antrag bereits eingereicht. IP: Gespeichert |
Sterny70 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Genau!! Und die 'Flughäfen' könnte man dann auf hoher See bauen. Das würde sämtlichen Fluglärmklagen den Wind aus den Segeln nehmen. IP: Gespeichert |
Dirk110 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Aus dem oben angesprochenen Artikel: "...bei Notlandungen außerhalb von Flughäfen fahren schon heutige Langstreckenmaschinen ihre Räder nicht aus – diese könnten auf unebenem Boden unkontrolliert abknicken oder abbrechen und dadurch erst eine Katastrophe auslösen)..." Jetzt bin ich neugierig- das ist doch "pilot´s discretion" aber kein fixes procedure, oder? Die Umstände variieren hier doch so dermassen das jeweils im Einzelfall entschieden werden muss weshalb es kein fixes procedure geben kann...- wenn´s insgesamt sehr uneben ist machts Sinn es drin zu lassen damit die Kiste nicht auseinander bricht. Aber wenn ich den Flieger mit hoher Sinkgeschwindigkeit aufsetzen werde kann es den Landestoss erheblich abmildern u. dadurch bereits ein Auseinanderbrechen verhindern od. wenigstens die Wahrscheinlichkeit reduzieren. Inwiefern habt ihr da gesetzte Regeln/ procedures od. wird sowas in der Ausbildung besprochen?? Einzige Regel die mir vom PPL bekannt ist betrifft Wasser wo ichs natürlich drin lasse...
IP: Gespeichert |
kleener_pilotör Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das Szenario: "Ich lande meinen A380 auf einem Kartoffelacker" wird in der Ausbildung leider etwas vernachlässigt. Bei der Menge an Aussenlandungen von Long Range Mühlen eigentlich unverständlich. Hier sollte die Politik dringend aktiv werden. Sofortiges Handeln ist alternativlos. IP: Gespeichert |
Hot Air Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Schöne neue Welt! Dazu passt auch http://www.bild.de/digital/internet/amazon/so-lacht-netz-ueber-drohnen-33650026.bild.html Gut gefällt mir auch der Beitrag von '42Cacher' bei http://www.kopterforum.de/topic/2746-amazon-prime-air-zukunftsmusik-oder-bald-schon-real/page-3 Andererseits: Man muss auch mal verrückte Dinge andenken, um den Fortschritt voranzubringen. Und das meine ich jetzt wirklich ernst! Aber ob das auf die beiden hier geschilderten Überlegungen (Fahrwerksverzicht und Warenauslieferung) zutrifft? IP: Gespeichert |
Sterny70 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Naja 'Welt' und 'Bild' kommen beide aus dem Hause Springer. Mir fällt grade nix ein, was hinzuzufügen wäre. IP: Gespeichert |
Badoolah Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Vor allem genau lesen: nur die Langstreckenmaschinen (!). Auf Kurzstrecke sieht es natürlich wieder ganz anders aus. Aber Spass beiseite: Eine weltweite Umsetzung erscheint mir nicht umsetzbar. Was ist zum Beispiel mit den Flughäfen in Afrika oder Hintersibirien? Und über die Amazon-Drohnen: Ich wette mal einen Kasten Bier, dass es diese Auslieferungsart in D nie geben wird. Wer dagegen setzen will, bitte melden ;-) IP: Gespeichert |
LNAV Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() In Afrika oder Sibirien wird der Landeschlitten unter dem Flieger einfach mitgenommen und zur Landung genügt es, wenn die Maschine in die Nähe der Landebahn gebracht wird. So wird ja da immer angeflogen, nur das jetzt sich der Schlitten zur Landebahn automatisch ausrichten würde, und die Maschinen endlich sicher landen können bzw. den Airport treffen ;-)) IP: Gespeichert |
vogelparadies Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Tun die doch schon längst... Einfach Püsch-Büttooon Ditching drücken und die teuren Flughafen-Gebühren sind Vergangenheit Aber das hier war mal ein wirklich geiles Wasser-Flugzeug: http://www.youtube.com/watch?v=dwPRGFN-TVA IP: Gespeichert |
Dirk110 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() He,he,he- ok- habt mich beruhigt. Dachte schon hätte was verpasst...;-) Euch von Herzen happy landings... ![]() IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact . Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.