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Autor | Thema: LBA UND UK CAA SOLI FORM 1201 |
Mara Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Kollegen, wer von Euch hat auch Probleme, dass CAA SOLI FORM 1201 für den Medical transfer nach UK vom LBA ausgefüllt zu bekommen? Das LBA stellt sich aus "Datenschuzugründen" stur. Sie nimmt keine med. Unterlagen an, um das Formur auszufüllen. UK CAA lehnt deshalb dt. Medical ab. Müßten doch einige Kollegen von EZY betroffen sein.
Deutsche Medical Inhaber sind klar benachteiligt. Tolle EASA Welt. Mara. IP: Gespeichert |
hikoudo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das Problem ist die aerztliche Schweigepflicht in Deutschland. Das LBA hat ganz einfach die Informationen nicht die die CAA sehen moechte, meiner Meinung nach grundlos denn ein medical ist ein medical und die Brueder sind einfach zu neugierig. Loesung 1: zur CAA rennen und das medical dort machen. Loesung 2: zu einem Englischen Fliegerarzt gehen. Loesung 3: vom Fliegerarzt den Untersuchungsbericht anfordern und damit zur CAA gehen. Im allgemeinen wirkt persoenliches Erscheinen bei der CAA oft Wunder. IP: Gespeichert |
Mara Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: L1: Geht nicht: das CAA will die medical history haben. [Diese Nachricht wurde von Mara am 02-13-2014 editiert.] IP: Gespeichert |
hikoudo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Falls Du die CAA Lizenz fuer einen der groessten Laden in LGW brauchst: dort scheint sich langsam die Erkenntnis durchzusetzen dass es auch ohne CAA Lizenz geht. Ein paar der TREs haben auch die LBA Standardisation gemacht. Zugeben werden sie es nicht ohne weiteres, es ist aber so. Waere nicht der erste Fall. [Diese Nachricht wurde von hikoudo am 02-13-2014 editiert.] IP: Gespeichert |
DEEC Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also mein letzter Stand (10/2013) war, dass das Erst-Medical nicht mehr benötigt wird. Ich wollte daher das Weigerungschreiben des LBA übersetzten lassen und ein Medical in Großbritannien machen - allerdings ohne Garantie auf Erfolg: Die CAA wollte diesen Einzelfall dann nach Eingang der Unterlagen prüfen. Melde dich mal bei Austrocontrol und frag, ob sie bei einer frisch von Deutschland nach Österreich übertragenen Lizenz den CAA-SOLI-Bogen ausfüllen würden. Ein Transfer nach Österreich geht schnell und problemlos (1 Monat), kostet dafür aber 700 EUR. IP: Gespeichert |
Mara Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe seit 2011 ein Schweizer Medical. Die Schweizer haben das Formular problemlos ausgefüllt, mit dem Veweis, dass ich vorher
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Mara Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ Hikoudo, kannst du mit Sicherheit sagen, dass in EZY Leute mit nicht UK-Lizenz fliegen? IP: Gespeichert |
aviator Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Kann gut sein, dass ich hier falsch liege, aber ich dachte eigentlich, dass jeder EASA TRE/TRE auch EASA Lizenzen unterschreiben darf. Ich habe seit ein paar Monaten nun auch die EASA (EU) ATPL (vom LBA ausgestellt) und bei meinem letzten Sim-Check in Paris durfte der französische Checker erstmalig meine Verlängerung unterschreiben…. [Diese Nachricht wurde von aviator am 02-13-2014 editiert.] IP: Gespeichert |
Mara Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Du liegst richtig. Habe auch eine EASA Lizens.
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hikoudo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Antwort auf Deine Frage kann ich hier nicht geben, Du weisst dass es eine "heisse Kartoffel" ist. Im Intranet findest Du die email Adresse der Personalvertretung SXF und die können Dir Antworten und Tips geben. Einfach anschreiben mit Verweis auf diese Diskussion. Grüsse auf die Insel! IP: Gespeichert |
Mara Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Danke Hikoudo. Email ist unterwegs Ich hoffe, die können mir weiterhelfen.... IP: Gespeichert |
RIVET9 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Gibt s was neues bzgl lba zu caa Wechsel? fliege derzeit mit lba easa license aber meine firma macht druck, ich solle nun endlich auf caa umschreiben. Sehe aber keine Lösung. der status quo kann so doch wohl nicht bestehen bleiben? dass es deutschen easa atpl Inhabern nicht möglich ist zur caa zu wechseln? IP: Gespeichert |
intairnet New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi allerseits, ich stehe vor einem ähnlichen (um nicht zu sagen, dem gleichen) Problem und bin bei Recherchen im Internet über diesen Thread hier gestolpert. Kurz zur Lage: Ich bin Halter eines durch die CAA ausgestellten PPL (A) und hatte ursprünglich einmal vor, in Großbritannien meinen fliegerischen Horizont zu erweitern. Nach intensivem Kontakt mit dem Medical Department der CAA UK und verzweifelten Versuchen meinerseits, Alternativen zur Übertragung meines Medical Records zu finden, bekam ich schlussendlich vor einigen Wochen die definitive Nachricht, in der das Medical Department der CAA mir mitteilte, dass es absolut keinen Weg gebe, den Transfer zu vollziehen. Einzig der Hinweis, die entsprechende CAA-Webseite beizeiten in Augenschein zu nehmen, um ggf. eintretende Änderungen der Sachlage zu erfahren. Zusammenfassend: Daher meine Frage: Hat in der Zwischenzeit hier irgendjemand vielleicht doch einen alternativen Weg gefunden? Mir persönlich ist dieser gesamte Vorgang sowieso suspekt. Wenn ich mich recht erinnere sieht EASA vor, dass die lizenzausstellende Behörde auch jene sein muss, die den medical record führt. Über Anregungen oder Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. Ich persönlich bin mit meinem Latein am Ende. IP: Gespeichert |
hikoudo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hol den PPL nach D-Land, dann ist Ruhe. Oder geh mit Deiner UK reference number zum Fliegerarzt und lass ihn das medical im Namen der Königin ausstellen, dann muss er aber den Untersuchungsbericht vollständig zur CAA schicken. IP: Gespeichert |
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