![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Frage zu "unfit to fly" |
727-Fan Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @all Mal eine Frage: Wenn Ihr Euch "unfit to fly" meldet, wird dieser Tag als Tag der Arbeitsunfähigkeit im Sinne des EFZG gewertet und auf die 42 Tage Entgeltfortzahlung angerechnet oder haben die Companys da eine tarifrechtlich günstigere Regelung? Danke für die Info! [Diese Nachricht wurde von 727-Fan am 04-17-2015 editiert.] IP: Gespeichert |
Dudeldideldum Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, in "meinem" Unternehmen ist "unfit to fly" gar nicht existent, da es lt. LBA kein feststehender Rechtsbegriff ist, und dieses gar nicht in den Dienstplan eingetragen werden kann/muss/darf/soll. VG PS: Warum ist S I C K mit Zensur versehen??? [Diese Nachricht wurde von Dudeldideldum am 04-17-2015 editiert.] IP: Gespeichert |
Denti Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Bei "uns" existiert Unfit, wird im Dienstplan ausgewiesen und löst keine Entgeltfortzahlung aus. Es ist schlicht ein Tag mit dem Dienst "UFIT" der keine zusätzlichen Gehaltsbestandteile auslöst, also letztendlich vom Grundgehalt und der Stundengarantie abgedeckt wird. Nach Unfit, wenn man wieder Fit ist, kann man am selben Tag noch fliegen, das greift insbesondere bei zu kurzer Kernschlafzeit. Die Firma mag den Unfit nicht, auch weil es in einem eventuell einzuführenden Fatigue Risk Management System die Statistik versauen würde, daher wird man wann immer möglich zu einem S.ick genötigt, auch wenn man dafür etwas mehr Geld bekommt. [Diese Nachricht wurde von Denti am 04-17-2015 editiert.] IP: Gespeichert |
chris_MD80 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Zeiten der unfit Meldung werden bei uns gemäß dem brandneuen Kollektivvertrag wie Zeiten einer Krankheit gerechnet, also Blockzeit wie im Diensplan vorgesehen. Grundsätzlich würde ich meinen gilt CAT.GEN.MPA.100 Crew responsibilities auch in Deutschland: c) (5)The crew member shall not perform duties on an aircraft: (1)when under the influence of psychoactive substances or alcohol or when unfit due to injury, fatigue, medication, ****ness or other similar causes; (2)until a reasonable time period has elapsed after deep water diving or following blood donation; (3)if applicable medical requirements are not fulfilled; (4)if he/she is in any doubt of being able to accomplish his/her assigned duties; or (5)if he/she knows or suspects that he/she is suffering from fatigue as referred to in 7.f of Annex IV to Regulation (EC) No 216/2008 or feels otherwise unfit, to the extent that the flight may be endangered. IP: Gespeichert |
727-Fan Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @dudeldideldum, Denti, Chris_MD80 Danke für die Infos. IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.