![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Contrails? Seltsame Kondensstreifen |
marabu Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, heute Nachmittag habe ich über Reit im Winkl dieses Foto von Kondensstreifen gemacht: ...hat jemand eine Ahnung, wie so etwas entstehen kann? Habe ähnliches in 30 Jahren Fliegerei noch nicht gesehen... IP: Gespeichert |
Dudeldideldum Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Air Baltic 737 mit A/P disengaged. ![]() In der Tat rätselhaft. Auf so kurze Strecke so viele Änderungen der Windgeschwindigkeit... das muss ganz schön gerappelt haben. IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Da oben wird es ziemlich ruppig gewesen sein, gut möglich dass genau in diesem Bereich die Luft vertikal ordentlich durchgewirbelt wurde. [Diese Nachricht wurde von Flying Fox am 11-19-2015 editiert.] IP: Gespeichert |
IdleDescender Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Es war die Tage wirklich recht ruppig. Rhein UIR hat für den südöstlichen Teil Deutschlands (hauptsächlich Bayern) diverse SIGMETS bzgl. severe turbulence rausgegeben. Zum Luftraum über Reit im Winkl habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen IP: Gespeichert |
ROLIS Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Habe gehört, daß die Geheimdienste jetzt eine neue Mischung bei den Chemtrails verwenden. Man ist wohl dort auch sehr unglücklich über die ungleichmäßige Verteilung in der Luft, deswegen will man wieder zur alten Rezeptur zurück gehen. In den nächsten Tagen sollten die Streifen also wieder gerade sein....so habe ich es zumindest heute morgen in meiner Nespresso Kapsel gelesen. IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() LOL IP: Gespeichert |
LandingAllGreen Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Föhn? Rotoren auf der Leeseite der Alpen? Hab das so aber auch noch nicht gesehen IP: Gespeichert |
flyfisher Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Contrails in der eigenen Wirbelschleppe? IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nein, das sieht anders aus: IP: Gespeichert |
marabu Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ...hier kommt die Erklärung: "An den Enden der Tragflächen der Flugzeuge bilden sich Wirbelschläuche. In Reisehöhe kann man die oft als Bestandteile der Kondensstreifen in Form zunächst relativ gerader Linien sehen. Berühren sich diese Schläuche, 'zerreißen' sie und die nun kleinen Teile ziehen sich zusammen. Hierbei handelt es sich um die sogenannte Crow-Instabilität. Dabei können Kringel, Brillen o. ä. beobachtet werden. Diese kleinen Teile sinken ab und bilden - wenn es sich um haltbare Kondensstreifen handelt, oft Beulen an der Unterseite ('pendules'). Wird ein solcher Schlauch aber nicht zerstört, bleibt er eben erhalten. Da es sich aber um einen Wirbelschlauch handelt, schaukelt der sich hoch und nimmt nun eine nahezu sinusförmige Form an - es ist also eine Selbstinduktion eines Wirbelschlauches." https://www.metabunk.org/sinusoidal-thin-contrails-explained-solitary-hybrid-contrails-the-rook-instability.t4539/ [Diese Nachricht wurde von marabu am 11-21-2015 editiert.] IP: Gespeichert |
marabu Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ...hier kommt die Erklärung: https://www.metabunk.org/sinusoidal-thin-contrails-explained-solitary-hybrid-contrails-the-rook-instability.t4539/ "An den Enden der Tragflächen der Flugzeuge bilden sich Wirbelschläuche. In Reisehöhe kann man die oft als Bestandteile der Kondensstreifen in Form zunächst relativ gerader Linien sehen. Berühren sich diese Schläuche, 'zerreißen' sie und die nun kleinen Teile ziehen sich zusammen. Hierbei handelt es sich um die sogenannte Crow-Instabilität. Dabei können Kringel, Brillen o. ä. beobachtet werden. Diese kleinen Teile sinken ab und bilden - wenn es sich um haltbare Kondensstreifen handelt, oft Beulen an der Unterseite ('pendules'). Wird ein solcher Schlauch aber nicht zerstört, bleibt er eben erhalten. Da es sich aber um einen Wirbelschlauch handelt, schaukelt der sich hoch und nimmt nun eine nahezu sinusförmige Form an - es ist also eine Selbstinduktion eines Wirbelschlauches." IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.