![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: AB-Pleite ermöglicht Ready Entry Captains B757 &767 bei CONDOR |
Sandpitts Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ready Entry Captains auf B757/767 bei CONDOR gesucht: https://www.career.aero/site/de/job/show/id/2607 Mhhh, wäre evtl. eine Überlegung wert, denn das wäre evtl. noch meine (letzte) Option die letzten fliegerischen Jährchen am Stick/Sorry - hinter Boeing Controls/ ex D zu verbringen. Auch wenn die betagten B 757/767 mittlerweile (speziell im Vergleich mit den A 330 der AB, die Sie mutmaßlich auf dem Streckennetz in die Karibik ersetzen soll) massiv veraltet sind. Die sind teilw. ja schon bis an die 30 Jahre alt, aber wohl vor allem billig/abgeschrieben, deswegen fliegen die auch bei dem anderen Neu-Billigheimer (unter russischer Eigentümerschaft) der AZUR Air ex DUS nu die Sonnenhungrigen in Altmetall um den Globus. Bei CONDOR waren das teilw. sogar noch ganz alte Ex-Lauda-Air Maschinen - mit dem ehem. Flight-Engineer-Panel und CWS am MCP etc. der Vorserien-Maschinen ! Apropos LAUDA-AIR: die D-ABUZ (Branchen-Schnack "Zombie"/ex Condor) wegen der von BOEING im Reparaturzelt auf der Insel damals zusätzlich ein genieteten 100en kg an Reparatur-Bleches;
zum Glück hat's damals nur den Flügel bös erwischt ... sonst wäre es der CONDOR sicherlich schlechter ergangen. Der fatale CRASH 1988 der CONDOR 737 in Izmir mit dem Bobby ist seinerzeit leider nicht so glimpflich ausgegangen ... aber da war ich noch fliegerisch auf Einstrahlern unterwegs, kann mic aber noch gut an den Schreck über derartige News im Fersehen anno 1988 erinnern. Sorry für das OFF-Topic ... aber daß sich die erfahrenen SF/O's der Stamm-Belegschaft bei CONDOR nicht gerade riesig freuen werden, daß man Ihnen nun DEC's vor die Nase setzt (und somit Ihr eigenes Upgrade schlimmstenfalls um Jahre verzögert wird) versteht sich von selbt - aber dort herrschtder komfortable KTV eben nicht, der bei Hansens dergleichen verhindern würde. Nun denn - werde mal eine Bewerbung auf den Weg schicken, auch wenn ich mir sicher bin, daß sich nun nahezu alle (bald ohne Fluggerät dastehenden) AB-A 330-Kapitäne ebenfalls dort bewerben werden; [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 09-22-2017 editiert.] IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Gott bewahre! IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @Volle Klappe ... Da muß ich Dich leider enttäuschen, da ich in D bereits einen "Job" habe - sogar mit 8 Angestellten ;-) aber eben nicht mehr als Airline-Skipper ... man wird sehen! [Diese Nachricht wurde von Sandpitts am 09-22-2017 editiert.] IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Englisch ist nicht so Deine Stärke, was? [Diese Nachricht wurde von Flaps full am 09-22-2017 editiert.] IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Oh Mann - kein bißchen Sinn für Humor mehr? ... denn in allen meinen SOPs hieß& heißt es stets: "FULL Flaps" und eben nicht "Flaps Full" (obwohl auch das verstanden würde - ist bei uns aber "Non Std. Phraseology" und würde in jedem LPC/OPC entsprechend gerügt) Bzgl. meiner Englisch-Kenntnisse: Danke der Nachfrage, hat bisher immerhin zu ICAO Level 6 gelangt ;-) IP: Gespeichert |
Flying Fox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Level 6 bedeutet nicht soooo viel, je nachdem in welchem Land man das erstanden hat. IP: Gespeichert |
BananaJoe Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() AB wird zerfleischt und ihr habt nix besseres zutun, als euch zu zoffen und auf dem anderen rumzuhacken. Ein Indiz dafür, wie tot dieses Forum mittlerweile ist. IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Du hast recht. Zum Aussterben des Forums trägt aber der Ersteller nicht unerheblich bei, denn wer will sich denn bei jedem neuen, als News getarntem, Thema die Schimpftriaden auf LH KTV und berhaupt jeden LH Pioten anhören? Was hat die News, das DE RE CPT einstellt, mit der Historie der B767 bei DE , und dann, in Erweiterung, v.a. mit dem Antenneunfall oder Izmir zu tun? Wenn man, wie Sandpitts, jede Gelegenheit nutzt um seinen Unmut über den KTV und LH Kund zu tun, muss man sich nicht wundern, dass keine sinnvolle Diskussion zu Stande kommt. IP: Gespeichert |
FNPT Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Na, dann lass' es doch auch - das mit dem diskutieren. Schliesslich warst Du derjenige, der direkt drauf los gespuckt hat. Echt traurig hier. Ich komm noch regelmässig her um mal zu lesen, was so los ist, aber mittlerweile ist das hier weniger voll von Informationen als mit dämlichem Altweibergezicke...... IP: Gespeichert |
KCKY Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @Sandpitts Nanana...bitte kein allgemeines B767 Bashing hier! Immer noch ein gutes Flugzeug. Und mit dem Boeing/Rockwell Collins Cockpit Upgrade weht auch wieder ein Hauch Moderne durchs Flight Deck... ;-) IP: Gespeichert |
Sandpitts Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Uuuups- nu sind die DEC-Stellen auf einmal (offenbar dem Druck der internen PV geschuldet) auf 3 Jahre befristet worden, damit ist das eher nicht mehr allzu attraktiv ... es sei denn, man steht auf der Strasse wie die A 330 Kollegen von AB ab 15.10., wenn die AB-Flieger die Langstrecke einstellen; auch wenn die natürlich noch weiterhin auf der Gehaltsliste bei AB stehen, so ist der ursprünglich so attraktive "Rettungs-Ring" CFG-DEC nun durch die Befristung eher unattraktiv geworden... schwere zeiten ffürwahr, bin ja auch nicht ganz freiwillig ins Land der Mitte gegangen, was ich nebenbei nicht wirklich empfehlen kann ... nur was für starke Nerven ... in vielerlei Hinsicht, (AN-)Rechte gleich Null, Professionalität der chin. Kollegen ebenso ... IP: Gespeichert |
BananaJoe Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Condor schreibt befristete Stellen aus. Air Berlin wird zerfleischt und LH schreibt daher hunderte neue Stellen für die Billig-Bude Eurowings Europe aus. Flugzeuge werden von Eurowings Deutschland ("teuer"), zu Eurowings Europe ("billig") verschoben. Wo sind denn hier die Foren-Spinner, die doch immer so vehement einen erheblichen Pilotenmangel propagieren? [Diese Nachricht wurde von BananaJoe am 09-26-2017 editiert.] IP: Gespeichert |
Roger Over Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
quote: Wie wäre es, du fängst erst Mal selbst damit an, das von dir angeprangerte niedrige Niveau in diesem Forum etwas anzuheben? [Diese Nachricht wurde von Roger Over am 09-26-2017 editiert.] IP: Gespeichert |
BananaJoe Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Lese hier seit rund 20 Jahren mit. Hier wurde immer herumlamentiert, es gäbe tausende Pilotenjobs in Deutschland und Europa. Wiederkehrende Thesen, alle seien Idioten, die es nicht schaffen würden. Im Ausland würde es nur so von Jobs wimmeln. Einige Foren-Spezialisten haben sich dieses Thema auf die Agenda geschrieben. Immer wieder mit provokanten nichts-sagenden Aussagen. Nun werden hunderte Stellen ausgeschrieben und der LH-Konzern schwimmt in Bewerbungen. Wo kommen diese Bewerbungen für die "Billig-"Stellen denn her? Die o.g. schweigen nun wie die Lämmer [Diese Nachricht wurde von BananaJoe am 09-27-2017 editiert.] IP: Gespeichert |
Roger Over Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Der Pilotenmangel ist durchaus da. Allerdings nicht im KTV (zumindest nicht in diesem Sinne) oder bei vernünftig tarifierten Airlines in Europa. Frag mal das irische Rumpelstilzchen. Wenn CS clever ist, holt er wie Norwegian 100-200 Piloten von RYR nach EWE - dann steht der Harfenflieger bald komplett, unter seinem fragwürdigen Konzept zusammengebrochen. IP: Gespeichert |
BananaJoe Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Der Harfenflieger wird nicht am Boden bleiben, weil eine Handvoll Piloten dort aufmucken. MOL hat erst vor kurzem wieder verlautbart, dass etwa 4000 Piloten-Bewerbungen vorliegen und alle freuen sich darauf das Rating zu bezahlen, danach ein eigenes Unternehmen zu gründen, sich in Schein-Selbständigkeit zu geben, den Atem des Staatsanwalts und des Finanzamts zu spüren und dann am Limit zu fliegen. Es gab noch niemals einen Pilotenmangel. Genauso wenig wie es auch noch niemals einen Fachkräftemangel gab. Einen Mangel gibt es aber immer an Niedriglöhnern und Menschen, die bereit sind sich für alles und jeden prostituieren zu lassen. Das Projekt Eurowings Europe wird nicht an mangelnden Piloten scheitern. Viele AB-Piloten werden wohl die bittere Pille schlucken und sich zu geringeren Konditionen bei EW weiter beschäftigen lassen. Wie sieht's an der Basis aus? IP: Gespeichert |
Roger Over Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Tja... und wenn MOL etwas sagt, dann muss das zwangsläufig so stimmen. Wie bei den ganzen anderen Sachen, die er täglich so raushaut. [Diese Nachricht wurde von Roger Over am 09-27-2017 editiert.] IP: Gespeichert |
BananaJoe Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Glaube ihm. Dieser ganze Billigwahn bringt gehörigen Schwung in die Bude und ich finde es beachtlich, dass es hier so dermaßen ruhig ist. An der Basis brodelt es vermutlich ordentlich. Man wird seinen status quo nicht auf ewig halten können, wenn Wachstum nur noch in der Billigsparte stattfindet. Wie bereits geschrieben, der Topf kocht. Was machen denn die Verhandlungen des neuen KTV? [Diese Nachricht wurde von BananaJoe am 09-27-2017 editiert.] IP: Gespeichert |
DerDude1980 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Absolut richtig, dem kann ich (als ehemaliger Pilot und jetziger Ingenieur) nur zustimmen! Es ist aber erschreckend, wie Medien und Lobbyarbeit dazu geführt haben, dass wirklich jeder Außenstehende den Blödsinn vom Piloten-/Fachkräftemangel glaubt und nachplappert. IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.