Pls note : Password required now for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password !


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  I. HEALTH ZONE
  krampfadern und fluguntauglichkeit

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   krampfadern und fluguntauglichkeit
Tiefüberflug
New Board Member
erstellt am: 08-24-2006 02:43 PM     Sehen Sie sich das Profil von Tiefüberflug an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo, fliescher, ich habe seit ich 17 bin (jetzt 27) eine varikosis (krampfadern) am rechten unterschenkel. das ganze bedingt durch die müllgene meiner beider eltern ;-) und schwaches bindegewebe. sport treibe ich hinreichend, an der ernährung liegt es auch nicht. langfristig beobachtet haben sich die biester (echte krampfadern, keine besenreisser) stetig intensiviert. mein hausarzt / mein flugarzt sprach mich kürzlich trotzdem wieder flugtauglich. nun treten aber erstmals im leben leichte schmerzen (stechend) in der nähe der "größten" krampfader (die auch optisch langsam nicht mehr strandtauglich ist ...) auf. mir ist bekannt, dass durch die gering blutfliessgeschwindigkeit im großen querschnitt der krampfadern das insbesondere für die sitzenden piloten wie mich gefährliche thrombose - risiko steigt.

nun nehme ich erstmals einen FESTEN cockpitjob in spanien zum 23.09.2006 an.

meine frage: wie schnell kann so was richtig übel schlimm werden ... was seht ihr für ein risiko. soll ich mit der op warten bis es echt akut wird oder lieber noch vor abflug nach flamenco - land klarmachen? wie lange ist man nach der ambulanten op fluguntauglich? ist man überhaupt fluguntauglich? wer von euch hat praxiserfahrungen? wie lange muss ich stützstrümpfe tragen? werde ich kurz nach der op extreme schmerzen haben, wenn ich (fallschirmabsetzpilot) ständig (10 * / tag) 0 --> 11500 ft --> 0 ft mit bis zu 4000 ft Rate abwärts fliege?

danke für tipps und hinweise. gruss tiefüberflug.

------------------

Perter
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-30-2006 07:38 AM     Sehen Sie sich das Profil von Perter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo!

Habe damit keine Erfahrungen, aber versuche doch mal ein paar Infos zu bekommen, wenn Du bei einem Arzt für Klasse I mal einen TErmin nimmst, es kann Dein fester MEdicalarzt sein oder wenn Du das diskreter machen willst, dann geh zu einem anderen. Der kann Dir genau Auskunft geben über die Dauer der Fluguntauglichkeit. Vielleicht kann er Dir auch aus medizinischer Sicht Deine anderen Fragen beantworten.

Ich persönlich würde, wenn ich mir Deine Erklärungen anhöre und mir das so vorstelle, lieber die OP machen lassen, denn mit einem Tromboserisiko ist nicht zu spaßen. Aber das weißt Du ja sicher selber. Ich denke, wenn Du wartest bis es akut wird, dann ist es vielleicht ja auch schon zu spät. So lange würd ich nicht warten wollen, wenn ich sowas bei mir wüßte.
Aber ich bin ja kein Fachmensch in der Sache.

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

contact via netside.de

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.