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  Die Aroganz von manchen Jungpiloten ist unbeschreiblich...

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Autor Thema:   Die Aroganz von manchen Jungpiloten ist unbeschreiblich...
Talestrike
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-09-2003 11:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von Talestrike an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
...und mir vor ein paar Tagen entgegengebraust. Da musste ich mich ersteinmal setzen und dann hab ich den Betreffenden mal gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat.

Vorweg sei gesagt, das ich ja auch kein Riese an Erfahrung bin und noch knapp zwei Monate brauche bis zum Scheinerhalt.

Der Typ hatte gleich zwei. ATPL und Jagdschein.
Folgendes ist geschehen:

Wir sitzen mit ein paar Mann im Briefingraum unserer, zugegebenerweise kleinen und nicht sehr bekannten Schule.
Da kommt ein Herr herein, wir kommen ins Gespräch.
Wie sich herausstellte ein junger Copi bei LH.
Im Laufe des Gespräch wirkte seine Stubsnase wie ein zum Himmel gekrümmter Trichter. Nase in Stirnhöhe.
Hab mir gedacht: "Ok. Lass ihn erzählen. Profilneurotiker. Aber andererseits kann er ja auch stolz auf sich sein die ganze Testerei geschafft und die Ausbildung dann bei LH gemacht zu haben."
Aber dann kam der Knaller.
Da meint dieser Piefke doch eiskalt, das so ne "NoName-Schule" ja das Letzte ist und das man hier ja nichts lernen würde. Desweiteren wäre man ja bestenfalls fähig ne Dash zu fliegen. Airbus wäre schon kritisch. Da aber auch nur im allergünstigsten Fall nen A320.
Er könne sich nicht vorstellen bis er "in der Kiste liegt" sowas zu bewegen.

Hat der sie noch alle?
Ich hoffe, das ist kein Standard.

Gruß.

T.

------------------
Ein.kleiner.Pilot@web.de

IP: Gespeichert

St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-09-2003 12:21 PM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hoffentlich bestätigen hier Ausnahmen die Regel. Doch LH und DLR sind an mancher Hochnäsigkeit durch Aufstellen des Mythos Lufthansa nicht ganz unschuldig.

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Hans Albern
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-09-2003 01:18 PM     Sehen Sie sich das Profil von Hans Albern an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Klingt für mich sehr bekannt. Ich kenne auch so eine Figur und eine kleine Schule. Der Typ Anfang 20, altklug, hochnäsig und keine Achtung vor anderen. Keine Ahnung, wie der durch die FQ kam.

[Diese Nachricht wurde von Hans Albern am 07-09-2003 editiert.]

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Radar Contact
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-09-2003 01:26 PM     Sehen Sie sich das Profil von Radar Contact an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Oje, das schmerzt.

Ich hoffe auf Euer aller Mitgefühl für diesen irregeleiteten. Tragt es bitte nicht allen anderen Kollegen nach daß auch auf dem Acker der Lufthansa manchmal Unkraut wächst...

[Diese Nachricht wurde von Radar Contact am 07-09-2003 editiert.]

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Clearedtoland2
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-09-2003 01:46 PM     Sehen Sie sich das Profil von Clearedtoland2 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi
Sowas gibt´s überall. Ich denke das gibt es in allen Berufen. Ein bißchen selbstbewusst ist ganz nett aber sowas ? Ich glaube manche überschätzen sich selber etwas. Es macht doch wohl keinen großen Unterschied welches Flugzeug man fliegt selbst der Unterschied zwischen Jet und Prop ist nun auch nicht so wahnsinnig groß. Die Systeme sind mehr oder weniger gleich. So sehe ich das ;-)
Aber ich denke ohnehin das die die mal über den Tellerrands schauen auch über solche Aüßerungen schmunzeln

Ciao

[Diese Nachricht wurde von Clearedtoland2 am 07-09-2003 editiert.]

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Burners go
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-09-2003 02:28 PM     Sehen Sie sich das Profil von Burners go an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jetzt fliege ich schon so lange, und immer wieder gibt es solche "Typen"!!

Und wenn man dann selber noch jung ist an Erfahrung, oder gar ohne Erfahrung,steht man praktisch "machtlos" da.

Da hat man es im Alter doch etwas leichter diese Situation zu meistern.

"Dumme" Sprüche wie:

-how many hours on top of the loop, my son?
-ever pulled 8 g´s ?
-no supersonic time at all?
-A-320 managed is just simple computer punching!

lassen die Nase dieses "Typen" schnell wieder auf die 1 g Ebene kommen.
Aber sie sind meistens so schlau, dies nicht in Gegenwart älterer "Pilots" zu versuchen.

Jungs, lasst Euch von diesen Typen nicht ärgern! Denen fehlt es dafür in anderen Bereichen!!

Gruss
von einem "graumelierten" Streifenhörnchen!

IP: Gespeichert

Perter
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-09-2003 03:54 PM     Sehen Sie sich das Profil von Perter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Hans Albern:
Keine Ahnung, wie der durch die FQ kam.



Genau deshalb...

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da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-10-2003 03:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Talestrike

Nur so Frage zum Background, um welche Flugschule gehts?

IP: Gespeichert

Talestrike
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-10-2003 03:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von Talestrike an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@da wesi:

Es geht um die Westflug in Aachen.
Ist kein Riesenladen und nicht sehr bekannt.
Und was wir da gelernt haben hatte wirklich Hand und Fuss.
Hat von der Athmosphäre was wie "eure" FFL.
Ist aber deutlich kleiner.
Homepage: www.westflug.de

Gruß.

T.

IP: Gespeichert

da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-10-2003 04:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Danke. Die kenn ich.

IP: Gespeichert

IPC
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-10-2003 04:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von IPC an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Talestrike:
Ich hoffe, das ist kein Standard.

Nein, das ist ganz sicher kein Standard!! Bin auch einer von den Jungpiloten bei Lufthansa und hab so ein Verhalten noch nicht erlebt. Natürlich gibt es überall Ars..l...er aber bitte seid euch gewiss, der oben beschriebene ist eine Ausnahme. Und so abgehobene Deppen gibt es bestimmt nicht nur bei LH sondern wohl bei allen anderen Airlines auch.
Mich würde mal interessieren, wie es genau zu der von Dir beschriebenen Situation gekommen ist, Talestrike! Was macht denn ein LH-FO bei euch an der Schule im Briefingraum? Der geht da doch bestimmt nicht einfach hin, um euch zu erzählen, dass ihr doof seid. Bitte erzähl mal!

Gruß

------------------
Nur Fliegen ist schöner!

IP: Gespeichert

megatop
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-10-2003 04:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von megatop an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Leute,

ist mir auch schon anders herum passiert.Als ich mir vor einiger Zeit ein eigenen kleinen Flieger zugelet habe, habe ich mir ne Flugstunde an ner kleinen Schule geholt, weil ich ein paar Jahre kein Light Type mehr geflogen hatte.
Natürlich habe ich den Mund gehalten, und den Typ einfach reden lassen, da kamen Sachen...das geht so und so, so ist es unprofessionell, wenn sie jemals mal grosse Flieger fliegen wollen, etc...
Als er dann mein Logbuch ausfüllte und ungefragt darin herumblätterte wurd er ganz still und war, sehr zum Vergnügen der übrigen Anwesenden an der Bar, nach ca 30sec verschwunden.
Allerdings hatte der Kerl wohl ein ensprechenden Ruf an der Flugschule.
Na ja, so kanns auch gehn.

IP: Gespeichert

Talestrike
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-10-2003 05:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von Talestrike an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@IPC:

Er kam mit einem Bekannten, der auch hier fliegt.
Wollte sich wahrscheinlich einfach mal umsehen.
Naja. Und da entstand halt ein Gespräch.
Reden ja auch mit Unbekannten !
Mit jedem Satz merkte man ihm seine Haltung immer mehr an und letzendlich machte er beschriebene Äusserung.

Das war die Situation.

Selbst alles Wohlwollen aufgebracht und in die Richtung gedacht, das er sich vielleicht einfach nur "falsch ausgedrückt" haben könnte, finde ich das ziemlich daneben.
Da mir der Satz auch nicht als einzigem sauer aufgestossen ist, kann auch keine Überempfindlichkeit meinerseits unterstellt werden.

Wollte nur mal wissen,ob es solche Kanonen häufiger gibt.
Daher der Thread.

Gruß.

T.

P.S.: Mir ist auch klar, das sowas überall vorkommt und man immer mal solche dabei hat, die sich durch ihren Schein oder halt durch ihre Schule versuchen zu profilieren, anstelle ihrer Person.
Es ist mir nur noch nicht so krass vorgekommen.

------------------
Ein.kleiner.Pilot@web.de

IP: Gespeichert

FlightSafety
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-10-2003 06:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von FlightSafety an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Vielleicht muß man auch zwischen den Piloten aus Leidenschaft und den Piloten, die durch die DLR/Flugschule Bremen gegangen sind, unterscheiden. Ich glaube nicht, daß es viele hochnäßige Piloten gibt, die mit Segelflug und dem Hobby Fliegen begonnen haben. Dann gibt es aber welche, die haben sich einfach mal zum Spaß während dem Studium oder nach der Schule bei LH beworben und gehören nun zu den 10%, die es bei DLR geschafft haben, machen dann bei der "Elite"-Bremen Schule die Ausbildung (so wird es ja dort schon fast den Schülern eingetrichtert) und fliegen danach bei LH. Das diese Schüler/Piloten dann super Stolz sind und damit angeben, kann man schon mitleidig verstehen, denn sie kennen doch nichts anderes. Genauso gibt es aber Piloten bei LH, die sind sehr locker drauf und fliegen, weil es ihnen Spaß macht (oder vielleicht am Anfang Spaß machte...grins). Arrogante Piloten findet man aber auch bei anderen Airlines, das zieht sich alles durch die breite Bank wie in jedem Unternehmen.

IP: Gespeichert

thepilot737
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-10-2003 07:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von thepilot737 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich glaub nicht, daß man zwischen LH Pilot und Pilot aus Leidenschaft eine Grenze ziehen sollte. Es gibt auch öfter beides in einer Person. Alleine in meinem alten Kurs waren 6 Leute die schon "Flugerfahrung aus Leidenschaft" hatten! Es gibt natürlich auch die Leute, welche die Ausbildung als schnellsten Weg zum Geld sehen. Ich denk jedoch, daß diese Zahl sehr gering ist!

Gruß, thepilot737
http://www.gooneybird.de

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3.5DME
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-10-2003 07:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von 3.5DME an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich denke schon, das eine solche Einstellung mit Sicherheit nicht die Regel bei der Lufthansa ist.
Allerdings habe ich solche arroganten Bemerkungen sonst nur Executive Piloten gehört, die von Controllern auf Provinztowern auf Regelverstöße hingewiesen wurden ("Es gibt Leute die fliegen und es gibt Leute, die sind am Boden...").
Unvergessen der Jung-Co von Lufthansa bei einer Disskusion über Durchfallquoten bei Eignungstests. Auf die Feststellung, dass diese beim DFS-Test über 90% liege, meinte er:"Naja, zur Flugsicherung gehen ja auch nur die Looser."
Bemerkenswert aber auch der Kapitän mit grauen Schläfen, auf großer Fahrt mit B744, der meinte:"Mit der Firma fing es an bergab zu gehen, als wir diesen Abschaum vom freien Markt in unseren Cockpits dulden mussten."

Doch die Welt wäre ärmer, würde es solche Spinner nicht geben.
Bei den Jungen besteht ja immerhin die Hoffnung, dass sie irgendwan mal vernünftig werden.


Smile

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SQ325
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-10-2003 10:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von SQ325 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das Problem ist das man den Jungs in Bremen ja schon spätestens am 2 Teg erzählt, sie seinen die besten, die Elite und Überhaupt!
Wie wir alle wissen sind Schüler der G-Schinene bei LFT auch nur zweitklassige Piloten und die die sogar auf ner Externen Schule sind Drittklassig!
Weiß doch jeder!!!

Hab aber selbst schon Vorfälle erlebt wo ich echt dachte bitte kneif mich doch einer!
B737 CPT von TXL-DUS!
CityLiner nimmt er nciht auf dem Jump mit die Kollegin von AB aus der Kabine jedoch gerne. Sowas ist unter aller Kanone!

Ein junger Co im Gespräch mit einem CLH Cpt , es ging mal wieder um die Zukunft und um die Rolle die CLH im Konzern in Zukunft spielen wird. Auf jeden fall das Ende vom Lied war der CO im O-Ton " Ich werde alles tun was in meine Macht liegt um zu verhindern das CLh stärker wird"
Klar das der Cpt sofort mächtig Angst bekam und sich aus dem Staub machte!
Liest man dann mal wieder die CF Info so stellt man mit riesigem erstaunen fest, Mensch die machen ja auch Fehler und bauen mitunter richtig Scheiße. Glaubt mir das zieht, wenn euch einer Dumm kommt einfach so ein Beispile bringen und es ist sofort Ruhe im Karton ;-))

Aber es gibt auch mindestens genauso viele richtig nette Kerle, und die die negativ auffallen tun dies dann halt gleich richtig.

IP: Gespeichert

Grim
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-10-2003 02:09 PM     Sehen Sie sich das Profil von Grim an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
'Nabend

gehört zwar irgendwie eher zu dem Thread "Her mit den wirklich wahren Stories" aber es passt auch hier.

Während meiner Nachtflugausbildung:

Radar:
"Good evening LH XXX, descend FL180"

Pilotin:
"Düsseldorf Radar schönen guten Abend, LH XXX descending FL180...und..heute Abend 21:30 Uhr Korschenbroicher Str.XY"

Wir:
???! -Minuten des Schweigens auf der Frequenz. Dann:

Co-Pilot schüchtern:
"Air Berlin YYY für die LH XXX, mein Cpt. lässt fragen, ob auch Nicht-Lufthanseaten eingeladen sind?"

Pilotin:
"LH XXX an die AB YYY, aber klar doch, alle Kollegen sind eingeladen, freue mich dann auf euch und bringt was zu knabbern mit!"

Breites Grinsen bei uns. Schätze da hatten welche noch einen verdammt netten Feierabend (Die LH Pilotin klang jedenfalls sehr süß ;P ).

Fazit: Es geht auch anders und nett...

------------------
take care,

Grim

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Debrag
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-10-2003 04:06 PM     Sehen Sie sich das Profil von Debrag an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nachdem ich vom Mitleser hier zum Schreiber mutiere, erstmal Hallo an alle.
Zum Thema: Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, also ärgert Euch nicht. Deppen gibt es in JEDER Firma und jeder findet seinen Meister!
Allerdings finde ich solche "Argumente" wie die von "Burners Go"
-how many hours on top of the loop, my son?
-ever pulled 8 g´s ?
-no supersonic time at all?
-A-320 managed is just simple computer punching
sehr schwach. Das ist genau das selbe Niveau dieser Schwachmaten, also minderes Ego.
Was hat ein Loop, 8g`s, oder Überschall mit fliegerischem Können zu tun? Das alles fliegt in Sheppard, Texas ein 150St, Anfänger der Luftwaffe! Herzlichen Glückwunsch an die Ingenieure, die solche Flieger bauen.
Fliegerische Qulitäten sehe ich woanders. Z.B. in der menschlichen Größe, die 10% Idioten in jeder Firma einfach zu ignorieren!

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TCASII
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-10-2003 05:01 PM     Sehen Sie sich das Profil von TCASII an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Burners go hat das wohl alles eher scherzhaft gemeint. Ausserdem kann Loopings und 8g auch jeder PPLer in seiner Kunstflugausbildung machen. Wobei für den Anfang auch 4-6g reichen...

Jeder Top-Manager hat mehr Supersonic Time als ein Luftwaffen-Pilot. Aber so ganz ohne Concorde wird das in Zukunft wohl etwas Besonderes werden.

TCASII

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Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-11-2003 12:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hmm, da fällt mir spontan was ein zu den "Nach dem Studium oder Unibewerbungen"

An der LFT. Frage eines SFO´s an die versammtelten NFF´s und an und 10 CLH´ler:
"Warum seit ihr denn Pilot geworden?"

Es Meldet sich einer:
" Naja, die haben an der Uni geworben, außerdem hat der Beruf nen hohen gesellschaftlichen Status und es hört sich gut an, wenn man sagen kann, man wird Pilot bei LH".

Das ist im orginal so als ERSTE ANTWORT AUF DIE FRAGE gekommen, ohne Übertreibung!

Außerdem schienen mir die Leut an der LFT wirklich an jedem Tag auf´s neue gesagt zu bekommen, das sie "AUSGEWÄHLT" seien!
Lustig fand ich, als sie anfiengen über einen Unfall zu spekulieren, bei dem es um fehlerhafte FMS eingabe ging, obwohl sie noch nie ein FMS bedient haben.

Aber diese- ich möcht es einfach mal als Unreife und nicht als Arroganz bezeichnen- wird ihnen- den Meisten- wohl in den erstem paar Monaten in der Ausbildung auf Linie ausgetrieben!
Hab aber schon Cpt. erlebt- wie SQ325 sagte- die sich vor einem Aubauen, von oben bis unten mustern und sagen: Nein, du kommst nicht auf den Jump.


Dazu das krasse Gegenteil:
Letztens ein Proceeding von HAM nach Hause nach dem Dienst.
Frage die Kollegin aus der Kabine, ob ich auf den Jump dürfte, da ich im 320er einen Mittelsitz in der C hatte.
Die Kollegin meinte, eigentlich hieß es vom Cpt. alle Jumps in die Kabine, aber ich frag mal.
Kam zurück, meinte, kannst nach vorne, kein Problem!

Also, es gibt auch andere Beispiele, aber wenn man den LFT´ler - nicht alle sind so- der Elitegedanke ausgetrieben wurde, dann können die auch normal und auch zu CLH´ler freunbdlich sein.

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Perter
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-11-2003 03:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von Perter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von Perter am 02-27-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

Ryker
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-11-2003 05:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von Ryker an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Erfahrung die ich gemacht habe, als ich kurze Zeit hintereinander auf dem Jumpseat von LH und HLF war, war ganz ähnlich.
Bei HLF fühlte ich mich wirklich willkommen, wobei die Jungs von LH einfach nur durch mich genervt waren. Möchte jetzt bestimmt nicht sagen dass das die Norm ist, kann ja am Tag, oder speziell an den Personen gelegen haben. Etwas verblüfft haben mich die Gegensätze aber schon. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder war das jetzt einfach nur Zufall?


Das Jumpseat- Bitten allgemein oft als nervig empfunden werden ist mir auch klar....

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fs77
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-11-2003 11:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von fs77 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich habe bestimmt schon 20 mal auf dem Jump Seat bei LH mitfliegen duerfen, und immer waren Capt & Copi (egal ob gerade erst fertig mit der Supervison oder schon lange dabei) immer sehr freundlich und ich habe mich sehr willkommen gefuehlt.

Es gibt immer irgendwelche Ausnahmen, aber bisher waren alle bei denen ich auf dem Jump Seat mitfliegen durfte, egal ob BA, CX, LH, HLF usw., immer freundlich und professionel.

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All Green
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-13-2003 01:32 PM     Sehen Sie sich das Profil von All Green an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von SQ325:
Das Problem ist das man den Jungs in Bremen ja schon spätestens am 2 Teg erzählt, sie seinen die besten, die Elite und Überhaupt!

Sorry, aber das ist einfach Quatsch!


Geht aber nichts über ein paar gepflegte Vorurteile ...
und die Herren in der Geschäftsleitung reiben sich überall die Hände, weil die Piloten sich gegenseitig durch den Kakao ziehen, statt sich zusammen für gute Arbeitsbedingungen einzusetzen.

Traurig!

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UX-485
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-13-2003 01:56 PM     Sehen Sie sich das Profil von UX-485 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
tach,
ich finde die immer ganz funny,
besonders so die dummen sprueche wie
- "wie NUR learjet? willst du nicht linie fliegen und mehr verdienen" .. woher weiss der den was ich verdiene?

..oder sie mieten sich ne PA28 auf nen kleinen platz ohne TWR/CTR .. und funken die info auf englisch an....

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sputnik01
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-13-2004 02:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von sputnik01 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
./.


[Diese Nachricht wurde von sputnik01 am 08-17-2008 editiert.]

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Learjetbaby01
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-13-2004 03:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von Learjetbaby01 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi UX-485,

tja ja das hab ich auch schon gehört, auf dem kleinsten VFR Platz englisch funken! Info wusste dann gar nicht so richtig was er damit anfangen soll! ....und ich hab mich halb tot gelacht!

....aber na ja, solche "Unikate" soll´s ja geben....

Happy Landings
Learjetbaby

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Charly
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-14-2004 03:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von Charly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"Ich hab mal einen von LH getroffen.."

Wollt mich eigentlich aus der Thematik raushalten, aber möchte was zum statistischen Hintergrund anmerken :

- jeder Betrieb hat eine 10% A.loch-Quote

- jeder 2. Pilot in D fliegt bei LH

- die Wahrscheinlichkeit innerdeut. mit LH DH (oder nur so Jump) zu fliegen ist deutlich höher, als mit einer anderen Airline

- bei 10% A.loch Quote pro Unternehmen, wird man erstmal 10 A-löcher von LH treffen müssen, bevor man zB einen von HLF trifft

- im deut. Luftraum (Funkereignisse) ist diese Rate noch höher, da der Anteil der LH Maschinen gegenüber anderen noch größer ist

- d.h. ich schätze sogar, daß man rein statistisch gesehen erst auf 20(!) A.löcher von LH trifft, bevor man einen von HLF trifft. Gegenüber ContactAir würde ich sogar annehmen, daß man erstmal 40 unerfreuliche Begegnungen mit Lhanseaten ertragen muss (am Funk, oder real live), bevor man den von der Contact trifft..

Gruß Charly


Rein Subjektiv:

Ausserdem habe ich daß Gefühl, daß viele mit einer Erwartungshaltung gegenüber einem LH-Piloten treten ("Schaun wir doch mal, ob er/sie mich grüßt".. "schaun wir doch mal, ob er/sie aus seinem Cockpit zurückwinkt"). Das erlebe ich regelmässig: Man läuft durchs Terminal, und es kommt ein Kollege einer anderen Airline entgegen. Erst musternder Blick vom anderen, dann ein Nicken/Lächeln/"Moin" von mir, dann auch lächeln/Nicken/"Mosche"/"Mahlzeit" vom anderen.
Aber ich habe anscheinend eine Bringschuld..

Bedingt durch die rein quantitative Menge der Erlebnisse, wird die Wahrnehmung auch selektiv. Da wird das unangenehme Erlebniss mit einem LHKollegen länger abgespeichert, da dies öfters bestätigt wird, als das mit einem anderen (weil vereinzelter)..

Comments?

[Diese Nachricht wurde von Charly am 04-14-2004 editiert.]

IP: Gespeichert

sputnik01
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-14-2004 06:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von sputnik01 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
./.

[Diese Nachricht wurde von sputnik01 am 08-17-2008 editiert.]

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rompano
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-14-2004 08:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von rompano an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
..........Ist unbeschreiblich
Ich kann mich nur noch wundern!!
Wenn LH morgen einen eklatanten Pilotenmangel hätte, und alles einstellen würde was fliegen kann, würden alle(fast) hier schreien!Und die, die sich hier am lautesten beschweren, würden dann eine Arroganz zu Tage bringen die wirklich unbeschreiblich wäre.
Es ist nun mal so, das jeder das Produkt seines Umfeldes ist.Der LH Pilot sieht halt manche Dinge etwas anders als der HLF oder EW Pilot.Wenn der Kollege von HLF im Terminal nicht grüsst hat er einen bestimmt übersehen, wenn es der LH Kollege nicht tut ist er ein arroganter Zeitgenosse.Hier wird zweierlei Maß gemessen und damit sollten wir endlich aufhören!
Es gibt wichtigeres in der Deutschen Fliegerei als zu kathegorisieren wer Arrogant ist und wer nicht.
Es grüsst euch ein über sieben Häuser kotzender
Rompano

IP: Gespeichert

Mmo
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-14-2004 10:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mmo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

Es muss doch jetzt wirklich nicht ausdiskutiert werden, ob jemand undgedanks mal wat falsches gesagt hat oder ob jemand sich zur Abwechslung künstlich aufregen will oder oder oder ....

IP: Gespeichert

All Green
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-14-2004 11:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von All Green an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Volle Zustimmung, Charly

@all:
Der Thread ist schon fast ein Jahr alt *gääähn*

Ich freue mich lieber darüber, wieviele nette Kollegen (egal von welcher Airline) mir über den Weg laufen -
das macht mehr Laune, als sich pausenlos aufzuregen...

IP: Gespeichert

Skyjet
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-15-2004 03:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von Skyjet an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ All Green - exakt! Es gibt halt gute und schlechte Tage - ebenso nette und weniger nette Typen. Da sind Piloten von PPL bis ATPL nicht ausgenommen.
@ Tailstrike
Arbeitest Du vielleicht als Fluglehrer in dieser Schule? Dann kann ich natürlich Deine Reaktion verstehen, wenn man einfach so schief von der Seite angemacht und die eigene Arbeit schlechtgemacht wird. Menschliche Reaktion - lernen wir doch im CRM!

IP: Gespeichert

Ernst
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-15-2004 04:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von Ernst an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Guten Tag.

Sagt mir einmal warum hier nur noch herumgekotzt wird!?! Und wer von Euch
fliegt hier eigentlich wirklich beziehungs-
weise regelmäßig? Es scheint mir teilweise,
daß sich dieses Forum zu einem Treffpunkt von entäuschten und gescheiterten Leuten
entwickelt hat. Wie sich zwischen den Zeilen oft lesen lässt, hat der eine oder andere "Spezialist" hier noch nicht einmal eine Lizenz.

Ciao.
ERNI

IP: Gespeichert

Ernst
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-15-2004 04:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von Ernst an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Guten Tag.

Sagt mir einmal warum hier nur noch herumgekotzt wird!?! Und wer von Euch
fliegt hier eigentlich wirklich beziehungs-
weise regelmäßig? Es scheint mir teilweise,
daß sich dieses Forum zu einem Treffpunkt von entäuschten und gescheiterten Leuten
entwickelt hat. Wie sich zwischen den Zeilen oft lesen lässt, hat der eine oder andere "Spezialist" hier noch nicht einmal eine Lizenz.

Ciao.
ERNI

IP: Gespeichert

Talestrike
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-15-2004 05:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von Talestrike an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@all:

Das ist ja nun wirklich schon ne ganze Zeit her, das ich das gepostet habe.
Daher wundert es mich dann doch sehr, das Sputnik sich so genau daran erinnern kann, exakt dabei anwesend gewesen zu sein.

@sputnik:
Ich denke, unterscheiden zu können, ob jemand Anfang bis mitte 20 ist oder ob jemand schon ein paar Jahre fliegt und SFO auf Langstrecke ist und (Rechnung s.u.) etwas über 30 ist.
Alleine die Tatsache, das, korrigiert mich, wenn ich den Zeitraum sehr falsch darstelle, um bei LH in Kapitänswürden zu kommen, erst einmal ca. 5-6 Jahre Bobby oder A320 fliegt, dann Langstrecke für ein paar weitere Jahre und dann ins Kapitänstraining kommt. (Standardlaufbahn, wie auch in den Werbeheften angegeben)
Grob überschlagen: Da gehen etwa 10 Jahre ins Land.

Ich behaupte erneut fähig zu sein alleine den Altersunterschied deuten zu können.

Wenn du bei einer ähnlichen Situation anwesend warst, kann das ja sein, das der Sachverhalt so war, wie du es darstellst und die Situation ähnlich der von mir beschriebenen war. Es soll ja vorkommen, das Erfahrungen weitergegeben werden, wenn Leute aufeinander treffe, die keine und viel Erfahrung haben.
Ich bin immer dankbar für Anregung und für konstruktive Äusserungen und Gespräche.
Es ist im Übrigen sehr richtig, das man es, von einer kleinen Schule kommend, sehr schwer hat, wenn man bei LH unterkommen will. Aber es gibt noch ne ganze Menge mehr als nur die LH.
Und glaube mir. Über eine derartige Aussage, wäre ich bestimmt nicht erbost.

@skyjet:
Nein. Bin kein Fluglehrer dort.
Habe dort lediglich meine Ausbildung gemacht.
Es ärgerte mich nur, das jemand daher kommt und so tut, als wäre alles, was wir da machen minderwertiger "Bull.s.h.i.t.".
Ich kenne auch ein paar andere die bei LH oder Condor fliegen und im Übrigen sehr nett, sympathisch und freundlich sind und die "weniger netten Typen" sind wirklich die absolute Ausnahme.

Vielleicht können wir dieses Thema jetzt auch einfach beenden, damit diese dusselige Diskussion ein Ende hat.

Als Essenz:
Es gibt Leute die sich ihren Cockpitplatz in den Kopf haben steigen lassen (Minderheit) und andere, die einfach einen etwas aussergewöhnlichen Job haben und sich dessen freuen.
Die allermeisten sind nett und freundlich und sehr patente Kerle. Ganz egal wo sie fliegen.

Es war mal von Zwei-Klassen-Piloten-Denken die rede. Ich glaube in dem AirBerlin-VC-Brief--Thread.
Und genau diese Art des Handelns, Denkens und Umgang mit anderen bringt mich auf die Palme. So wie in dem Fall wie ganz oben beschrieben.

T.

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Talestrike
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-15-2004 05:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von Talestrike an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von sputnik01:
PS Kollege Talestrike hat einfach den Schuss (noch) nicht gehoert!

Fast vergessen!
Doch. Der Knall ist auch in meinem Gehörgang angekommen.

Es ist doch auch die Sache, wie man damit umgeht.
Lässt man sich davon übermannen oder versucht man die Überhand zu behalten und macht sich nicht selber noch runter.

Frei dem Motto:
Lache, dann erträgst du's besser!

Kannst deinen Sarkasmus also im Verborgenen lassen.

Was die angesprochene "hölzerne bis arrogante Art" angeht, stimme ich dir zu. Die könnte schonmal besser sein.
Man kann es jedenfalls leicht so deuten.
Aber ein freundliches "Guten Tag" oder "Hallo" gibt's auch fern des Empfangsbereichs immer.
Alles Weitere liegt doch bei den Personen selbst.
Wobei ich doch noch sagen möchte, das der Eindruck von Arroganz, den du ja scheinbar gewonnen hast, trügt.
Arrogant ist da keiner. Still gegenüber Unbekannten könnte es eher treffen.

Gruß.

T.

[Diese Nachricht wurde von Talestrike am 04-15-2004 editiert.]

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sputnik01
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-16-2004 04:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von sputnik01 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
./.

[Diese Nachricht wurde von sputnik01 am 08-17-2008 editiert.]

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