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Autor | Thema: Die Aroganz von manchen Jungpiloten ist unbeschreiblich... |
Talestrike Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ...und mir vor ein paar Tagen entgegengebraust. Da musste ich mich ersteinmal setzen und dann hab ich den Betreffenden mal gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat. Vorweg sei gesagt, das ich ja auch kein Riese an Erfahrung bin und noch knapp zwei Monate brauche bis zum Scheinerhalt. Der Typ hatte gleich zwei. ATPL und Jagdschein. Wir sitzen mit ein paar Mann im Briefingraum unserer, zugegebenerweise kleinen und nicht sehr bekannten Schule. Hat der sie noch alle? Gruß. T. ------------------ IP: Gespeichert |
St.Anton Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hoffentlich bestätigen hier Ausnahmen die Regel. Doch LH und DLR sind an mancher Hochnäsigkeit durch Aufstellen des Mythos Lufthansa nicht ganz unschuldig. IP: Gespeichert |
Hans Albern Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Klingt für mich sehr bekannt. Ich kenne auch so eine Figur und eine kleine Schule. Der Typ Anfang 20, altklug, hochnäsig und keine Achtung vor anderen. Keine Ahnung, wie der durch die FQ kam. [Diese Nachricht wurde von Hans Albern am 07-09-2003 editiert.] IP: Gespeichert |
Radar Contact Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Oje, das schmerzt. ![]() Ich hoffe auf Euer aller Mitgefühl für diesen irregeleiteten. Tragt es bitte nicht allen anderen Kollegen nach daß auch auf dem Acker der Lufthansa manchmal Unkraut wächst... [Diese Nachricht wurde von Radar Contact am 07-09-2003 editiert.] IP: Gespeichert |
Clearedtoland2 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Sowas gibt´s überall. Ich denke das gibt es in allen Berufen. Ein bißchen selbstbewusst ist ganz nett aber sowas ? Ich glaube manche überschätzen sich selber etwas. Es macht doch wohl keinen großen Unterschied welches Flugzeug man fliegt selbst der Unterschied zwischen Jet und Prop ist nun auch nicht so wahnsinnig groß. Die Systeme sind mehr oder weniger gleich. So sehe ich das ;-) Aber ich denke ohnehin das die die mal über den Tellerrands schauen auch über solche Aüßerungen schmunzeln Ciao
[Diese Nachricht wurde von Clearedtoland2 am 07-09-2003 editiert.] IP: Gespeichert |
Burners go Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Jetzt fliege ich schon so lange, und immer wieder gibt es solche "Typen"!! Und wenn man dann selber noch jung ist an Erfahrung, oder gar ohne Erfahrung,steht man praktisch "machtlos" da. Da hat man es im Alter doch etwas leichter diese Situation zu meistern. "Dumme" Sprüche wie: -how many hours on top of the loop, my son? lassen die Nase dieses "Typen" schnell wieder auf die 1 g Ebene kommen. Jungs, lasst Euch von diesen Typen nicht ärgern! Denen fehlt es dafür in anderen Bereichen!! Gruss IP: Gespeichert |
Perter Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
IP: Gespeichert |
da wesi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @Talestrike Nur so Frage zum Background, um welche Flugschule gehts? IP: Gespeichert |
Talestrike Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @da wesi: Es geht um die Westflug in Aachen. Gruß. T. IP: Gespeichert |
da wesi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Danke. Die kenn ich. IP: Gespeichert |
IPC Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Nein, das ist ganz sicher kein Standard!! Bin auch einer von den Jungpiloten bei Lufthansa und hab so ein Verhalten noch nicht erlebt. Natürlich gibt es überall Ars..l...er aber bitte seid euch gewiss, der oben beschriebene ist eine Ausnahme. Und so abgehobene Deppen gibt es bestimmt nicht nur bei LH sondern wohl bei allen anderen Airlines auch. Gruß ------------------ IP: Gespeichert |
megatop Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Leute, ist mir auch schon anders herum passiert.Als ich mir vor einiger Zeit ein eigenen kleinen Flieger zugelet habe, habe ich mir ne Flugstunde an ner kleinen Schule geholt, weil ich ein paar Jahre kein Light Type mehr geflogen hatte. IP: Gespeichert |
Talestrike Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @IPC: Er kam mit einem Bekannten, der auch hier fliegt. Das war die Situation. Selbst alles Wohlwollen aufgebracht und in die Richtung gedacht, das er sich vielleicht einfach nur "falsch ausgedrückt" haben könnte, finde ich das ziemlich daneben. Wollte nur mal wissen,ob es solche Kanonen häufiger gibt. Gruß. T. P.S.: Mir ist auch klar, das sowas überall vorkommt und man immer mal solche dabei hat, die sich durch ihren Schein oder halt durch ihre Schule versuchen zu profilieren, anstelle ihrer Person. ------------------ IP: Gespeichert |
FlightSafety Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Vielleicht muß man auch zwischen den Piloten aus Leidenschaft und den Piloten, die durch die DLR/Flugschule Bremen gegangen sind, unterscheiden. Ich glaube nicht, daß es viele hochnäßige Piloten gibt, die mit Segelflug und dem Hobby Fliegen begonnen haben. Dann gibt es aber welche, die haben sich einfach mal zum Spaß während dem Studium oder nach der Schule bei LH beworben und gehören nun zu den 10%, die es bei DLR geschafft haben, machen dann bei der "Elite"-Bremen Schule die Ausbildung (so wird es ja dort schon fast den Schülern eingetrichtert) und fliegen danach bei LH. Das diese Schüler/Piloten dann super Stolz sind und damit angeben, kann man schon mitleidig verstehen, denn sie kennen doch nichts anderes. Genauso gibt es aber Piloten bei LH, die sind sehr locker drauf und fliegen, weil es ihnen Spaß macht (oder vielleicht am Anfang Spaß machte...grins). Arrogante Piloten findet man aber auch bei anderen Airlines, das zieht sich alles durch die breite Bank wie in jedem Unternehmen. IP: Gespeichert |
thepilot737 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich glaub nicht, daß man zwischen LH Pilot und Pilot aus Leidenschaft eine Grenze ziehen sollte. Es gibt auch öfter beides in einer Person. Alleine in meinem alten Kurs waren 6 Leute die schon "Flugerfahrung aus Leidenschaft" hatten! Es gibt natürlich auch die Leute, welche die Ausbildung als schnellsten Weg zum Geld sehen. Ich denk jedoch, daß diese Zahl sehr gering ist! Gruß, thepilot737 IP: Gespeichert |
3.5DME Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich denke schon, das eine solche Einstellung mit Sicherheit nicht die Regel bei der Lufthansa ist. Allerdings habe ich solche arroganten Bemerkungen sonst nur Executive Piloten gehört, die von Controllern auf Provinztowern auf Regelverstöße hingewiesen wurden ("Es gibt Leute die fliegen und es gibt Leute, die sind am Boden..."). Unvergessen der Jung-Co von Lufthansa bei einer Disskusion über Durchfallquoten bei Eignungstests. Auf die Feststellung, dass diese beim DFS-Test über 90% liege, meinte er:"Naja, zur Flugsicherung gehen ja auch nur die Looser." Bemerkenswert aber auch der Kapitän mit grauen Schläfen, auf großer Fahrt mit B744, der meinte:"Mit der Firma fing es an bergab zu gehen, als wir diesen Abschaum vom freien Markt in unseren Cockpits dulden mussten." Doch die Welt wäre ärmer, würde es solche Spinner nicht geben.
IP: Gespeichert |
SQ325 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das Problem ist das man den Jungs in Bremen ja schon spätestens am 2 Teg erzählt, sie seinen die besten, die Elite und Überhaupt! Wie wir alle wissen sind Schüler der G-Schinene bei LFT auch nur zweitklassige Piloten und die die sogar auf ner Externen Schule sind Drittklassig! Weiß doch jeder!!! Hab aber selbst schon Vorfälle erlebt wo ich echt dachte bitte kneif mich doch einer! Ein junger Co im Gespräch mit einem CLH Cpt , es ging mal wieder um die Zukunft und um die Rolle die CLH im Konzern in Zukunft spielen wird. Auf jeden fall das Ende vom Lied war der CO im O-Ton " Ich werde alles tun was in meine Macht liegt um zu verhindern das CLh stärker wird" Aber es gibt auch mindestens genauso viele richtig nette Kerle, und die die negativ auffallen tun dies dann halt gleich richtig. IP: Gespeichert |
Grim Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() 'Nabend gehört zwar irgendwie eher zu dem Thread "Her mit den wirklich wahren Stories" aber es passt auch hier. Während meiner Nachtflugausbildung: Radar: Pilotin: Wir: Co-Pilot schüchtern: Pilotin: Breites Grinsen bei uns. Schätze da hatten welche noch einen verdammt netten Feierabend (Die LH Pilotin klang jedenfalls sehr süß ;P ). Fazit: Es geht auch anders und nett... ------------------ Grim IP: Gespeichert |
Debrag Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nachdem ich vom Mitleser hier zum Schreiber mutiere, erstmal Hallo an alle. Zum Thema: Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, also ärgert Euch nicht. Deppen gibt es in JEDER Firma und jeder findet seinen Meister! Allerdings finde ich solche "Argumente" wie die von "Burners Go" -how many hours on top of the loop, my son? -ever pulled 8 g´s ? -no supersonic time at all? -A-320 managed is just simple computer punching sehr schwach. Das ist genau das selbe Niveau dieser Schwachmaten, also minderes Ego. Was hat ein Loop, 8g`s, oder Überschall mit fliegerischem Können zu tun? Das alles fliegt in Sheppard, Texas ein 150St, Anfänger der Luftwaffe! Herzlichen Glückwunsch an die Ingenieure, die solche Flieger bauen. Fliegerische Qulitäten sehe ich woanders. Z.B. in der menschlichen Größe, die 10% Idioten in jeder Firma einfach zu ignorieren! IP: Gespeichert |
TCASII Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Burners go hat das wohl alles eher scherzhaft gemeint. Ausserdem kann Loopings und 8g auch jeder PPLer in seiner Kunstflugausbildung machen. Wobei für den Anfang auch 4-6g reichen... ![]() Jeder Top-Manager hat mehr Supersonic Time als ein Luftwaffen-Pilot. Aber so ganz ohne Concorde wird das in Zukunft wohl etwas Besonderes werden. TCASII IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hmm, da fällt mir spontan was ein zu den "Nach dem Studium oder Unibewerbungen" An der LFT. Frage eines SFO´s an die versammtelten NFF´s und an und 10 CLH´ler: Es Meldet sich einer: Das ist im orginal so als ERSTE ANTWORT AUF DIE FRAGE gekommen, ohne Übertreibung! Außerdem schienen mir die Leut an der LFT wirklich an jedem Tag auf´s neue gesagt zu bekommen, das sie "AUSGEWÄHLT" seien! Aber diese- ich möcht es einfach mal als Unreife und nicht als Arroganz bezeichnen- wird ihnen- den Meisten- wohl in den erstem paar Monaten in der Ausbildung auf Linie ausgetrieben!
Also, es gibt auch andere Beispiele, aber wenn man den LFT´ler - nicht alle sind so- der Elitegedanke ausgetrieben wurde, dann können die auch normal und auch zu CLH´ler freunbdlich sein. IP: Gespeichert |
Perter Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . [Diese Nachricht wurde von Perter am 02-27-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
Ryker Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Erfahrung die ich gemacht habe, als ich kurze Zeit hintereinander auf dem Jumpseat von LH und HLF war, war ganz ähnlich. Bei HLF fühlte ich mich wirklich willkommen, wobei die Jungs von LH einfach nur durch mich genervt waren. Möchte jetzt bestimmt nicht sagen dass das die Norm ist, kann ja am Tag, oder speziell an den Personen gelegen haben. Etwas verblüfft haben mich die Gegensätze aber schon. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder war das jetzt einfach nur Zufall?
IP: Gespeichert |
fs77 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe bestimmt schon 20 mal auf dem Jump Seat bei LH mitfliegen duerfen, und immer waren Capt & Copi (egal ob gerade erst fertig mit der Supervison oder schon lange dabei) immer sehr freundlich und ich habe mich sehr willkommen gefuehlt. Es gibt immer irgendwelche Ausnahmen, aber bisher waren alle bei denen ich auf dem Jump Seat mitfliegen durfte, egal ob BA, CX, LH, HLF usw., immer freundlich und professionel. IP: Gespeichert |
All Green Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Sorry, aber das ist einfach Quatsch!
Traurig! IP: Gespeichert |
UX-485 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() tach, ich finde die immer ganz funny, besonders so die dummen sprueche wie - "wie NUR learjet? willst du nicht linie fliegen und mehr verdienen" .. woher weiss der den was ich verdiene? ..oder sie mieten sich ne PA28 auf nen kleinen platz ohne TWR/CTR .. und funken die info auf englisch an.... IP: Gespeichert |
sputnik01 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ./. [Diese Nachricht wurde von sputnik01 am 08-17-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
Learjetbaby01 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi UX-485, tja ja das hab ich auch schon gehört, auf dem kleinsten VFR Platz englisch funken! Info wusste dann gar nicht so richtig was er damit anfangen soll! ....und ich hab mich halb tot gelacht! ....aber na ja, solche "Unikate" soll´s ja geben.... Happy Landings IP: Gespeichert |
Charly Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() "Ich hab mal einen von LH getroffen.." Wollt mich eigentlich aus der Thematik raushalten, aber möchte was zum statistischen Hintergrund anmerken - jeder Betrieb hat eine 10% A.loch-Quote - jeder 2. Pilot in D fliegt bei LH - die Wahrscheinlichkeit innerdeut. mit LH DH (oder nur so Jump) zu fliegen ist deutlich höher, als mit einer anderen Airline - bei 10% A.loch Quote pro Unternehmen, wird man erstmal 10 A-löcher von LH treffen müssen, bevor man zB einen von HLF trifft - im deut. Luftraum (Funkereignisse) ist diese Rate noch höher, da der Anteil der LH Maschinen gegenüber anderen noch größer ist - d.h. ich schätze sogar, daß man rein statistisch gesehen erst auf 20(!) A.löcher von LH trifft, bevor man einen von HLF trifft. Gegenüber ContactAir würde ich sogar annehmen, daß man erstmal 40 unerfreuliche Begegnungen mit Lhanseaten ertragen muss (am Funk, oder real live), bevor man den von der Contact trifft.. Gruß Charly
Ausserdem habe ich daß Gefühl, daß viele mit einer Erwartungshaltung gegenüber einem LH-Piloten treten ("Schaun wir doch mal, ob er/sie mich grüßt".. "schaun wir doch mal, ob er/sie aus seinem Cockpit zurückwinkt"). Das erlebe ich regelmässig: Man läuft durchs Terminal, und es kommt ein Kollege einer anderen Airline entgegen. Erst musternder Blick vom anderen, dann ein Nicken/Lächeln/"Moin" von mir, dann auch lächeln/Nicken/"Mosche"/"Mahlzeit" vom anderen. Bedingt durch die rein quantitative Menge der Erlebnisse, wird die Wahrnehmung auch selektiv. Da wird das unangenehme Erlebniss mit einem LHKollegen länger abgespeichert, da dies öfters bestätigt wird, als das mit einem anderen (weil vereinzelter).. Comments? [Diese Nachricht wurde von Charly am 04-14-2004 editiert.] IP: Gespeichert |
sputnik01 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ./. [Diese Nachricht wurde von sputnik01 am 08-17-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
rompano Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ..........Ist unbeschreiblich Ich kann mich nur noch wundern!! Wenn LH morgen einen eklatanten Pilotenmangel hätte, und alles einstellen würde was fliegen kann, würden alle(fast) hier schreien!Und die, die sich hier am lautesten beschweren, würden dann eine Arroganz zu Tage bringen die wirklich unbeschreiblich wäre. Es ist nun mal so, das jeder das Produkt seines Umfeldes ist.Der LH Pilot sieht halt manche Dinge etwas anders als der HLF oder EW Pilot.Wenn der Kollege von HLF im Terminal nicht grüsst hat er einen bestimmt übersehen, wenn es der LH Kollege nicht tut ist er ein arroganter Zeitgenosse.Hier wird zweierlei Maß gemessen und damit sollten wir endlich aufhören! Es gibt wichtigeres in der Deutschen Fliegerei als zu kathegorisieren wer Arrogant ist und wer nicht. Es grüsst euch ein über sieben Häuser kotzender Rompano IP: Gespeichert |
Mmo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Es muss doch jetzt wirklich nicht ausdiskutiert werden, ob jemand undgedanks mal wat falsches gesagt hat oder ob jemand sich zur Abwechslung künstlich aufregen will oder oder oder .... IP: Gespeichert |
All Green Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Volle Zustimmung, Charly ![]() @all: Ich freue mich lieber darüber, wieviele nette Kollegen (egal von welcher Airline) mir über den Weg laufen - IP: Gespeichert |
Skyjet Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ All Green - exakt! Es gibt halt gute und schlechte Tage - ebenso nette und weniger nette Typen. Da sind Piloten von PPL bis ATPL nicht ausgenommen. @ Tailstrike Arbeitest Du vielleicht als Fluglehrer in dieser Schule? Dann kann ich natürlich Deine Reaktion verstehen, wenn man einfach so schief von der Seite angemacht und die eigene Arbeit schlechtgemacht wird. Menschliche Reaktion - lernen wir doch im CRM! IP: Gespeichert |
Ernst Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Guten Tag. Sagt mir einmal warum hier nur noch herumgekotzt wird!?! Und wer von Euch Ciao. IP: Gespeichert |
Ernst Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Guten Tag. Sagt mir einmal warum hier nur noch herumgekotzt wird!?! Und wer von Euch Ciao. IP: Gespeichert |
Talestrike Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @all: Das ist ja nun wirklich schon ne ganze Zeit her, das ich das gepostet habe. @sputnik: Ich behaupte erneut fähig zu sein alleine den Altersunterschied deuten zu können. Wenn du bei einer ähnlichen Situation anwesend warst, kann das ja sein, das der Sachverhalt so war, wie du es darstellst und die Situation ähnlich der von mir beschriebenen war. Es soll ja vorkommen, das Erfahrungen weitergegeben werden, wenn Leute aufeinander treffe, die keine und viel Erfahrung haben. @skyjet: Vielleicht können wir dieses Thema jetzt auch einfach beenden, damit diese dusselige Diskussion ein Ende hat. Als Essenz: Es war mal von Zwei-Klassen-Piloten-Denken die rede. Ich glaube in dem AirBerlin-VC-Brief--Thread. T. IP: Gespeichert |
Talestrike Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Fast vergessen! Es ist doch auch die Sache, wie man damit umgeht. Frei dem Motto: Kannst deinen Sarkasmus also im Verborgenen lassen. Was die angesprochene "hölzerne bis arrogante Art" angeht, stimme ich dir zu. Die könnte schonmal besser sein. Gruß. T. [Diese Nachricht wurde von Talestrike am 04-15-2004 editiert.] IP: Gespeichert |
sputnik01 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ./. [Diese Nachricht wurde von sputnik01 am 08-17-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
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