![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Interview bei Qatar Airways |
Möchtegernpilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Kollegen, wer kann mir helfen mich auf das Auswahlverfahren bei Qatar Airways vorzubereiten? Hat jemand Infos? Auch zum Arbeitsumfeld und Betriebsklima sind alle Infos willkommen. Grüße Möchtegern IP: Gespeichert |
Retard! Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Check bitte www.pprune.com ! Dort wirst Du mehr finden bzw. mit einer gleichen Anfrage mehr erreichen.Es gibt sogar ein Forum nur für diese Area. Viel Erfolg beim suchen; ich wünsche Dir eine Einladung und einen Job! IP: Gespeichert |
flyfisher Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Scroll mal hier: http://www.pprune.org/forums/forumdisplay.php?s=174354136a12a1ff0a4478e3ed24bd3c&daysprune=30&forumid=44 Nimm Dir etwas Zeit zum Scrollen und Lesen. IP: Gespeichert |
McFly320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Was möchtest Du gerne wissen, wie es so ist in Doha oder mehr so was im Interview kommt und danach evtl. im Sim ?? Naja, sicher beides..., Doha ist nicht so übel, wie oft erzählt wird, alles ist im Aufbruch, überall wird gebaut.., QR bekommt ca 2 neue Flieger pro Monat, es gibt ca 2 neue Dest. im Monat..., Kohle ist ganz ok, soll ab Sommer richtig gut werden..., leider max 3 zusammenhängende Off Tage/Monat. im Interview kommt Tech Quiz, Multiple und Langschrift..., Psycho Test 16 Fagen..., Einzel Int. kann alles mögliche kommen, Schwerpunkt meist auf QRH, Performance, GPWS und Fragen aus tägl. Leben, z.B. Du fliegst und Wetter schei..., Sprit schei..., your decision....??? im Sim Doha 34, visual rechtsrum, GA, VOR/DME und Landung. wann gehst Du....?? Viel Erfolg.., IP: Gespeichert |
ERAA Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ja moin, ist es möglich mit dir mal näher in Kontakt zu treten. Bin auf der Short Term List für Interview und Sim. Hätte aber gerne gewußt ob es sich wirklich lohnt dafür die CLH zu verlassen. Gruss ERAA IP: Gespeichert |
hotstart Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo ERAA, ein guter Freund von mir fliegt bei Qatar A 300. Bei unserem letzten Treffen in Deutschland habe ich ihm die Geschichte von einem Kollegen erzählt, der, wenn er ausreichend Stunden hat, in den Nahen Osten will, u.a. Qatar standen auf seiner Liste. Er entgegenete nur darauf, das er "jedem persönlich eine runterhaut, der für Qatar seinen gelben Ausweiss abgibt!!" @ERAA hotstart IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wobei ich ERAA verstehen kann.... IP: Gespeichert |
hotstart Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wer kann das nicht...Alles wird gut!!! Ja, ja, und die PV wirds schon richten. hotstart IP: Gespeichert |
jonas Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Könnt ihr vielleicht zu dieser Thematik 1-2 Sätze sagen! Müsst ja nicht ins Detail gehen oder Interna ausplaudern ;-) Dachte allerdings bisher immer, CLH wäre noch einer der wenigen wirklich guten Arbeitgeber in unserem Land!!! Irre ich mich da? Gruß, jonas IP: Gespeichert |
old ChinaDriver Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Man sollte sich bewußt sein, daß man sich bei Airlines im mittleren Osten in eine vollständige Abhängigkeit begibt. Vergeßt Personalvertretungen und Tarifverträge. Das Wohl und Wehe hängt allein vom Management ab, und da habe ich bei Qatar bisher nichts Gutes gehört. IP: Gespeichert |
ERAA Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Danke für euer Feedback. Bitte nicht falsch verstehen! CLH ist nicht nur einer der sichersten, sondern auch einer der besten Airlines in Deutschland. Die allgemeine schlechte Stimmung speziell bei uns Copis, kann ich nicht nachvollziehen. Erst mal über den Tellerrand schauen, dann weiss man auch was man hat!!! Plaudere aber gerne ein wenig aus dem Nähkästchen, falls Interesse besteht. Berichte euch gerne vom Einstellungstest bei Qatar, falls ich den irgendwann haben sollte! Gruss ERAA IP: Gespeichert |
windshear Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi ERAA, wenn ich über den Tellerrand schaue, weiß ich, was ich habe. Einen Arbeitsplatz in einer Firma, deren Geschäftsleitung in den letzten fünf Jahren die Stimmung massiv durch unfairen Umgang mit den Mitarbeitern verschlechtert hat. Mein Gehalt ist im Vergleich zu einigen anderen oft als gut bezeichneten deutschen airlines (z.B. LH - KTV, HF) eher schlecht geworden und leisten sollen wir alle dafür nur immer mehr. Ich möchte meinen Arbeitgeber nicht verteufeln, unterm Strich gehe ich immer noch gerne zur Arbeit und ich weiß auch, daß es vielen schlechter geht. Die schlechte Stimmung kann ich aber gut nachvollziehen. Aber ich komme vom Thema ab. windshear IP: Gespeichert |
Peppi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Flaps. Vor ein paar Monaten sind wir mal diesem Forum aneinander geraten. Kannst Du Dich erinnern?
IP: Gespeichert |
cruise767 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ..ein Freund von mir ist 3 Monate über einen Broker bei Qatar geflogen, normalerweise fliegt er in D auf Airbus, er dachte damals über einen Wechsel dorthin nach und seine GL ermöglichte ihm diesen Schritt. Nach diesen 3 Monaten hatte er die Nase voll, die Qatar GL behandelt ihre Piloten schlecht, Nasenfaktor, die Mütze ist wichtiger als eine Prof. Performance, Duldung der "Ungläubigen", Bezahlung Medium to Poor. Alles in Allem war er glücklich zu seiner Firma zurück zu kommen, bei der er damals auch nicht zufrieden war. Weiterhin habe ich selber viele Pilots von Qatar in Hotels in Asia getroffen, von denen viele unzufrieden waren, in den meisten Fällen aufgrund des Gehalts und der hohen Kosten in Doha, vorallem der Beitrag für die Ausbildung der Kinder reicht bei weitem nicht aus, die Kollegen mit denen ich sprach sind ausschl. von Insolvenzen Ihrer Arbeitgeber in Europa nach Doha getrieben worden und keiner würde bleiben wenn er und seine Familie nicht die Kohle bräuchten. Einige wenige waren und sind jedoch zufrieden dort, die jungen Leute ohne Fam. die, bei passendem Nasenfaktor, schnellen Command bekommen und dann nach ein paar Stunden weiterziehen.... c. P.S. aufrgrund dieser Erfahrungen ist Qatar meiner Meinung nach keine Alternative zur CLH, < nein, ich fliege nicht dort, außer man möchte unbedingt WideBody und Long Range fliegen und hat innerhalb des KTV keine Wechselmöglichkeit. Ein Auslandserfahrener Cpt. von uns, der vor 20 Jahren bei Royal Jord. auf Tri-Star fliegen "musste" sagte mal zu mir:" wer in Deutschland einen Job bei LH,CLH,HLF,LT hat der geht ohne den Antrieb der Arbeitslosigkeit dort nicht weg, denn möglicherweise gibt es in Middle East viele Dinge die einen stören und dann kann man nicht zurück." [Diese Nachricht wurde von cruise767 am 03-01-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
KCKY Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @windshear Dann geh doch woanders hin, wenns dir nicht mehr gefällt! IP: Gespeichert |
SkytrekHH Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Hi windshear, auch ich bin kein Freund des ungeschriebenen Gesetzes unserer Branche, dass die Bezahlung oft analog zur Größe des zu bewegenden Flugzeugs abläuft (mal abgesehen von der Business Aviation) - aber finde bitte mal einen anderen Arbeitgeber, der Dir das Gehalt einer CLH dafür zahlt, einen aufgebohrten Challenger durch die Gegend zu fliegen! MfG! IP: Gespeichert |
colonia Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Was ist das denn für ne beleidigte Antwort? IP: Gespeichert |
colonia Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() edit wegen Doppelposting [Diese Nachricht wurde von colonia am 03-01-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
ERAA Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hey Kollegen, Wollte keine Grundsatzdiskussion ansteuern. Jeder hat das Recht auf seine Meinungsfreiheit. Trotzdem denke ich, dass wir uns manchmal auf hohem Niveau beschweren. Ich danke auf jeden Fall für die zahlreichen Infos. By the way - es geht nicht um das Geld, es geht um das, was man unter der Rubrik Faszination Fliegen zusammenfassen kann: Technik, Innovation, Verantwortung, Kulturbegegnungen, Reisen und noch vieles vieles mehr. Gruss ERAA IP: Gespeichert |
windshear Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
darf ich Dich kurz an meine Worte erinnern? "Ich möchte meinen Arbeitgeber nicht verteufeln, unterm Strich gehe ich immer noch gerne zur Arbeit und ich weiß auch, daß es vielen schlechter geht. Die schlechte Stimmung kann ich aber gut nachvollziehen."
Ich schätze übrigens bei CLH immer noch ganz besonders den höflichen und respektvollen Umgang unter uns Piloten untereinander!
windshear [Diese Nachricht wurde von windshear am 03-02-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.