Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Job Werksverkehr für Turboprop

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Job Werksverkehr für Turboprop
Raptor
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-04-2004 12:16 PM     Sehen Sie sich das Profil von Raptor an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Folgendes Jobangebot habe ich beim Internetsurfen entdeckt. Ich weiß jedoch nicht, wie aktuell etc. es ist, daher sorry falls ich hier nix Neues poste. Aber vielleicht interessiert es ja jemanden:


Brose sucht die Besten!

Die Brose-Unternehmensgruppe gehört zu den expansivsten internationalen Herstellern von Systemen für die Automobilindustrie. Rund 7.000 Mitarbeiter entwickeln und fertigen weltweit an fast 30 Standorten Komponenten für Türen und Sitze von Kraftfahrzeugen. Heute finden Sie in jedem 4. weltweit produzierten Automobil ein Brose-Erzeugnis.



Pilot/in

In den vergangenen Jahrzehnten konnte die Brose Gruppe ein außerordentliches Wachstum verzeichnen, das sich durch den Aufbau von weltweit neuen Standorten fortsetzen wird. Aus diesem Grund verstärkt der Brose Flugservice seinen Shuttle-Betrieb und sucht am Standort Coburg eine(n)

Pilot/in

Ihre Aufgaben: Einsatz als Pilot in Command im Werksverkehr als Freelancer mit Option zur Festeinstellung für die beiden Turboprops vom Typ TBM 700 und Beech King Air B200 / Ansteuern von Flugzielen in ganz Europa / überwiegend Flüge im Single-Hand-Betrieb

Ihr Profil: Besitz einer ATPL / mindestens 2.500 Stunden als Pilot in Command auf Turboprop oder Jet absolviert / hohes Maß an Flexibilität

Wir suchen Persönlichkeiten mit Profil, die offen aufeinander zugehen und über Grenzen hinausdenken. Wir bieten ein dynamisches und angenehmes Arbeitsklima in einem international tätigen Unternehmen.

Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie uns bitte unter Angabe des frühest möglichen Eintrittstermines und Ihrer Gehaltsvorstellung zu.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Ansprechpartner:
Julia von Krafft
E-mail: karriere@brose.net

Bewerbungsadresse:
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG
Zentrales Personal
Ketschendorfer Str. 38-50
96450 Coburg

IP: Gespeichert

TinTin
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-04-2004 04:54 PM     Sehen Sie sich das Profil von TinTin an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
...single Hand...
...hohes Maß an Flexibilität...

Na dann mal viel Spaß!

GA Flugbetrieb, der seine Flieger single Hand durch die Lande schickt und von seinen Piloten ein hohes Maß an Flexibilität erwartet-da bekomme ich ja vom lesen alleine ein Magengeschwür.

Warum in einem Cockpit immer mind zwei Heinis sitzen sollten hat einen guten Grund.

IP: Gespeichert

B37
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-06-2004 01:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von B37 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Kollegen

Hatte mich mal dort beworben. Als ich dann feststellte, dass die Kollegen Single-Hand selbstgebastelte GPS-Approaches in Coburg, unter anderem auch mit Citation usw herunterknattern, haben meine Knie geschlottert. Und alles bei schönstem deutschen Wetter...


Der Brose-Junior ist selbst teilweise auch mit im Cockpit, dh wenn seine Familie übers Wochenende mal irgendwo hin will.

Ich würde das niemals machen, auch nicht zu zweit im Cockpit. Ich halte die "Brose-Standards" für sehr - sagen wir mal - lebensverkürzend... Das da noch nichts passiert ist!?

B37

IP: Gespeichert

every night a flight
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-06-2004 04:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von every night a flight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

wahrscheinlich muß das T/R auch noch selbst bezahlt werden und das Gehalt ist bestimmt auch ne unverschämtheit.
Ich würde vorschlagen wir halten schön zusammen und lassen die feinen Herren Ihre Kisten selbst fliegen!
Wenn sie mit sich reden lassen wollen.....bitte ich hab immer ein offenes Ohr wenn es darum geht Arbeitsbedingungen wieder,zumindest auf ein akzeptables Niveau,zu bringen.

Die Zeiten ändern sich.....Bye!

IP: Gespeichert

flyingBOB
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-06-2004 07:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von flyingBOB an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es ist immer zwiespältig, wenn der Flugbetrieb von leuten geleitet wird, die selbst nicht fliegen. Dort wird auf jeden Euro geschaut, weil chartern ist ja teurer. und fliegen ist heutzutage ja sowieso sicherer als Rolltreppe fahren und kinderleicht... Sich aber ausmalen wenn ein Vogel runtergeht, auf das sind die wenigsten vorbereitet.

IP: Gespeichert

chipfinder
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-06-2004 12:21 PM     Sehen Sie sich das Profil von chipfinder an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
[QUOTE]Original erstellt von flyingBOB:

Eines ist auffällig. Hier bietet jemand schlicht und ergreifend Arbeit an. Und was passiert? Wie leider üblich in D, wird alles erst mal zerrissen und niedergemacht. Es wurde doch hierher gestellt, um Interessierte zu informieren. Und Punkt. Und wenn das jemand machen möchte, ist es seine Entscheidung. Ich schlage allen Selbstherrlichen vor, in die Politik zu gehen und solche Dinge dann von dort zu verhindern. Mich stört gewaltig, dass alles schreit "Ich suche Arbeit", aber nur, wenn man die Rahmenbedingungen auch noch selbst bestimmt. Leute, so wird das nix. Furchtbar.

IP: Gespeichert

schneider79
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-06-2004 01:14 PM     Sehen Sie sich das Profil von schneider79 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Da kann ich Dir nur Recht geben chipfinder.


Ich war selbst dort und habe die Leute dort kennen gelernt. Ich kann nur sagen, daß viele froh wären solch toll gewarteten und gepflegten Maschinen zu fliegen.

Es ist doch toll daß es noch Menschen gibt, die sich trauen hier Stellenausschreibungen weiter zugeben. Denn leider ist es ja Gang und Gebe geworden, diese zu beschimpfen oder die Angebote negativ zu bewerten.
Selbst gestrickte Anflüge hin oder her, solange keiner dabei gewesen ist sollte man nicht mit Steinen werfen.

mfg schneider79

IP: Gespeichert

chris_MD80
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-06-2004 02:32 PM     Sehen Sie sich das Profil von chris_MD80 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von schneider79:
D
Selbst gestrickte Anflüge hin oder her, solange keiner dabei gewesen ist sollte man nicht mit Steinen werfen.

mfg schneider79


Die Frage ist, gibt es selbstgestrickte approaches oder nicht. Wenn ja, gehört der Verein zugesperrt. Ansonsten kann man sich sowas ja mal ansehen, wenn man nicht gerade ein rating zahlen muß für den Einblick. Aber es gibt auch diejenigen, die glauben selbst am Besten zu wissen wie ein approach aufgebaut sein soll. Einen habe ich gekannt, bis er sein kleines Kind und die verzweifelte Mutter hinterließ.

Alles nicht so einfach, aber Standards müssen sein!

LG

chris

IP: Gespeichert

flyingBOB
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-06-2004 02:35 PM     Sehen Sie sich das Profil von flyingBOB an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
chipfinder: Es ist doch völlig OK, und ja ich bitte darum, dass noch mehr Jobs hier ins board gestellt werden. Von mir aus schlecht bezahlte und sonstwelche. Hauptsache Jobs..
Andererseits bedenke, dass das hier ein Forum ist. Einer sagt was, andere geben Ihren Senf dazu ab. Ganz einfach. Wenn sich einer persönlich angegriffen fühlt, dann liegt es an dem einzelnen. Wem das nicht passt, kann Kleinanzeigen lesen! Aber bitte sich nicht über Antworten beklagen - das ist lächerlich. Der Schreiber und der Leser, beide sind denke ich mal in der Lage eine eigene Meinung zu haben. Das ist auch für uns in D nicht zuvielverlangt.. Und ich denke mal, dass Politik und Wirtschaft in dieser Hinsicht zweierlei sind. Aber das würde nun ins politische ausarten..
Schneider: Danke für deine Meinung, und es war sogar ein kleiner Erfahrungsbericht. Sowas find ich gut. Meinungen gibts andere - meine mit eingeschlossen.

IP: Gespeichert

Kompaßdrehfehler
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-06-2004 11:05 PM     Sehen Sie sich das Profil von Kompaßdrehfehler an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mein Kollege fliegt dort.
Bezahlung TOP!
LOL wird gezahlt + betriebl. LV!
T/R wird voll übernommen!
Der GPS appr. ist approved und veröffentlicht. (Also vorher mal informieren bevor hier alles zerfetzt wird.)
Nachteil: 800m Bahn mit slope... und das mit CJ2. Hmmm.

IP: Gespeichert

Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-07-2004 12:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Grade wollt ichs schreiben....Jeppesen veröffentlicht keine selbstgestrickten Approaches.
Die mir genannte Bezahlung war so um die 5000 Euronen in ner Gegend, die nicht die teuerste ist. Brose ist auch sonst kein schlechter Arbeitgeber.
Wermutstropfen gibts natürlich auch:
Coburg ist weder für den CJ1 noch den 2er ideal. Dass wäre für mich der einzige triftige Grund, dort nicht fliegen zu wollen (Fullhouse bei 35 Grad departen ?).
Für die KingAir bzw. TBM ist Coburg kein Problem (BEVOR hier irgendeiner Haare spaltet: Flugleistungsklasse B bedeutet auch Gewerblich KEINE Sicherheit [1,25 x all engine Takeoff Distance bringt garnüscht] und wenn bei der TBM der Quirl steht, bringt auch der beste Platz nix.)
Warum ein solches Unternehmen auf die Sicherheit eines richtigen Copis verzichtet, ist natürlich nicht nachzuvollziehen, wenn man mit totalen Frischlingen mit Hankerating (wissen eben nix) durch die Gegend fliegt, ists auch nicht besser.

Aber solche Dinge weiss man ja vorher.
Was die Technik betrifft: die Flieger sind alle TOP in Schuss, es gibt nen eigenen Hangar und nen Techniker.

Sicherlich ein Job der nicht der Schlechteste ist.
Die Berufsunken (TinTin, B37, every night a flight) möchte ich bitten, sich vorher zu informieren!

IP: Gespeichert

chipfinder
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-07-2004 04:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von chipfinder an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
[QUOTE]Original erstellt von flyingBOB:

Hi BOB,

völlig klar. Natürlich soll jeder seine Meinung haben. Auf mich machte es den Eindruck, dass erstmal das Negative bewertet wird. Ob Single Hand oder "wenn was passiert" oder was auch immer. Ich kenne den Laden nicht und denke deshalb nicht spekulieren zu dürfen, was alles schlecht sein könnte. Das mit der Politik nehme ich zurück, war vielleicht nicht passend. Aber dennoch: Wenn jemand nen Job bietet, muss man sich als "Erstes" sofort versklavt fühlen. Nur, weil Rahmenbedingungen angegeben werden, die nicht jedem zusagen.
Ich persönliche lerne wieder mal daraus, dass das geschriebene Wort häufig anders verstanden wird, als wenn man sich unterhält.
Ist halt immer eine Frage des Mediums.

Sonniges Wochenende

IP: Gespeichert

Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 08-08-2004 03:44 PM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also ich bin die King Air ca 200 Stunden als CoPi geflogen... Is schon ein komplexer Flieger, alleine will ich da bei nem Engine Fail oder anderem Emergency nicht gern drin sein... Single Hand... ok machbar, finde ich aber trotzdem gewagt. Da muss der Mensch schon wirklich fit sein in dem Vogel. Unsere Kapitäne waren alle bei Flight Safety USA auf der King Air trainiert worden und die sind echt fit was emergencies angeht. Diese Apple und n Ei KingAir Ratings hier in D teilweise... naja dazu sag ich lieber nix.

IP: Gespeichert

FlightFox
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-14-2005 11:36 PM     Sehen Sie sich das Profil von FlightFox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://www.arbeitsagentur.de/vam/vamController/SteAVerwaltung/anzeigeStellendetail?rqc=5&command=zurueckAS&rqv=-8104966833023357584&antwortID=null&ID=1352154476

Das Thema scheint wieder aktuell zu sein !

IP: Gespeichert

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.