![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Job Werksverkehr für Turboprop |
Raptor Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Folgendes Jobangebot habe ich beim Internetsurfen entdeckt. Ich weiß jedoch nicht, wie aktuell etc. es ist, daher sorry falls ich hier nix Neues poste. Aber vielleicht interessiert es ja jemanden:
In den vergangenen Jahrzehnten konnte die Brose Gruppe ein außerordentliches Wachstum verzeichnen, das sich durch den Aufbau von weltweit neuen Standorten fortsetzen wird. Aus diesem Grund verstärkt der Brose Flugservice seinen Shuttle-Betrieb und sucht am Standort Coburg eine(n) Pilot/in Ihre Aufgaben: Einsatz als Pilot in Command im Werksverkehr als Freelancer mit Option zur Festeinstellung für die beiden Turboprops vom Typ TBM 700 und Beech King Air B200 / Ansteuern von Flugzielen in ganz Europa / überwiegend Flüge im Single-Hand-Betrieb Ihr Profil: Besitz einer ATPL / mindestens 2.500 Stunden als Pilot in Command auf Turboprop oder Jet absolviert / hohes Maß an Flexibilität Wir suchen Persönlichkeiten mit Profil, die offen aufeinander zugehen und über Grenzen hinausdenken. Wir bieten ein dynamisches und angenehmes Arbeitsklima in einem international tätigen Unternehmen. Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie uns bitte unter Angabe des frühest möglichen Eintrittstermines und Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihr Ansprechpartner: Bewerbungsadresse: IP: Gespeichert |
TinTin Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ...single Hand... ...hohes Maß an Flexibilität... Na dann mal viel Spaß! GA Flugbetrieb, der seine Flieger single Hand durch die Lande schickt und von seinen Piloten ein hohes Maß an Flexibilität erwartet-da bekomme ich ja vom lesen alleine ein Magengeschwür. Warum in einem Cockpit immer mind zwei Heinis sitzen sollten hat einen guten Grund. IP: Gespeichert |
B37 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Kollegen Hatte mich mal dort beworben. Als ich dann feststellte, dass die Kollegen Single-Hand selbstgebastelte GPS-Approaches in Coburg, unter anderem auch mit Citation usw herunterknattern, haben meine Knie geschlottert. Und alles bei schönstem deutschen Wetter...
Ich würde das niemals machen, auch nicht zu zweit im Cockpit. Ich halte die "Brose-Standards" für sehr - sagen wir mal - lebensverkürzend... Das da noch nichts passiert ist!? B37 IP: Gespeichert |
every night a flight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, wahrscheinlich muß das T/R auch noch selbst bezahlt werden und das Gehalt ist bestimmt auch ne unverschämtheit. Die Zeiten ändern sich.....Bye! IP: Gespeichert |
flyingBOB Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Es ist immer zwiespältig, wenn der Flugbetrieb von leuten geleitet wird, die selbst nicht fliegen. Dort wird auf jeden Euro geschaut, weil chartern ist ja teurer. und fliegen ist heutzutage ja sowieso sicherer als Rolltreppe fahren und kinderleicht... Sich aber ausmalen wenn ein Vogel runtergeht, auf das sind die wenigsten vorbereitet. IP: Gespeichert |
chipfinder Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() [QUOTE]Original erstellt von flyingBOB: Eines ist auffällig. Hier bietet jemand schlicht und ergreifend Arbeit an. Und was passiert? Wie leider üblich in D, wird alles erst mal zerrissen und niedergemacht. Es wurde doch hierher gestellt, um Interessierte zu informieren. Und Punkt. Und wenn das jemand machen möchte, ist es seine Entscheidung. Ich schlage allen Selbstherrlichen vor, in die Politik zu gehen und solche Dinge dann von dort zu verhindern. Mich stört gewaltig, dass alles schreit "Ich suche Arbeit", aber nur, wenn man die Rahmenbedingungen auch noch selbst bestimmt. Leute, so wird das nix. Furchtbar. IP: Gespeichert |
schneider79 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Da kann ich Dir nur Recht geben chipfinder.
Es ist doch toll daß es noch Menschen gibt, die sich trauen hier Stellenausschreibungen weiter zugeben. Denn leider ist es ja Gang und Gebe geworden, diese zu beschimpfen oder die Angebote negativ zu bewerten. mfg schneider79 IP: Gespeichert |
chris_MD80 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Die Frage ist, gibt es selbstgestrickte approaches oder nicht. Wenn ja, gehört der Verein zugesperrt. Ansonsten kann man sich sowas ja mal ansehen, wenn man nicht gerade ein rating zahlen muß für den Einblick. Aber es gibt auch diejenigen, die glauben selbst am Besten zu wissen wie ein approach aufgebaut sein soll. Einen habe ich gekannt, bis er sein kleines Kind und die verzweifelte Mutter hinterließ. Alles nicht so einfach, aber Standards müssen sein! LG chris IP: Gespeichert |
flyingBOB Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() chipfinder: Es ist doch völlig OK, und ja ich bitte darum, dass noch mehr Jobs hier ins board gestellt werden. Von mir aus schlecht bezahlte und sonstwelche. Hauptsache Jobs.. Andererseits bedenke, dass das hier ein Forum ist. Einer sagt was, andere geben Ihren Senf dazu ab. Ganz einfach. Wenn sich einer persönlich angegriffen fühlt, dann liegt es an dem einzelnen. Wem das nicht passt, kann Kleinanzeigen lesen! Aber bitte sich nicht über Antworten beklagen - das ist lächerlich. Der Schreiber und der Leser, beide sind denke ich mal in der Lage eine eigene Meinung zu haben. Das ist auch für uns in D nicht zuvielverlangt.. Und ich denke mal, dass Politik und Wirtschaft in dieser Hinsicht zweierlei sind. Aber das würde nun ins politische ausarten.. Schneider: Danke für deine Meinung, und es war sogar ein kleiner Erfahrungsbericht. Sowas find ich gut. Meinungen gibts andere - meine mit eingeschlossen. IP: Gespeichert |
Kompaßdrehfehler Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Mein Kollege fliegt dort. Bezahlung TOP! LOL wird gezahlt + betriebl. LV! T/R wird voll übernommen! Der GPS appr. ist approved und veröffentlicht. (Also vorher mal informieren bevor hier alles zerfetzt wird.) Nachteil: 800m Bahn mit slope... und das mit CJ2. Hmmm. IP: Gespeichert |
Luftkoenig Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Grade wollt ichs schreiben....Jeppesen veröffentlicht keine selbstgestrickten Approaches. Die mir genannte Bezahlung war so um die 5000 Euronen in ner Gegend, die nicht die teuerste ist. Brose ist auch sonst kein schlechter Arbeitgeber. Wermutstropfen gibts natürlich auch: Coburg ist weder für den CJ1 noch den 2er ideal. Dass wäre für mich der einzige triftige Grund, dort nicht fliegen zu wollen (Fullhouse bei 35 Grad departen ?). Für die KingAir bzw. TBM ist Coburg kein Problem (BEVOR hier irgendeiner Haare spaltet: Flugleistungsklasse B bedeutet auch Gewerblich KEINE Sicherheit [1,25 x all engine Takeoff Distance bringt garnüscht] und wenn bei der TBM der Quirl steht, bringt auch der beste Platz nix.) Warum ein solches Unternehmen auf die Sicherheit eines richtigen Copis verzichtet, ist natürlich nicht nachzuvollziehen, wenn man mit totalen Frischlingen mit Hankerating (wissen eben nix) durch die Gegend fliegt, ists auch nicht besser. Aber solche Dinge weiss man ja vorher. Sicherlich ein Job der nicht der Schlechteste ist. IP: Gespeichert |
chipfinder Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() [QUOTE]Original erstellt von flyingBOB: Hi BOB, völlig klar. Natürlich soll jeder seine Meinung haben. Auf mich machte es den Eindruck, dass erstmal das Negative bewertet wird. Ob Single Hand oder "wenn was passiert" oder was auch immer. Ich kenne den Laden nicht und denke deshalb nicht spekulieren zu dürfen, was alles schlecht sein könnte. Das mit der Politik nehme ich zurück, war vielleicht nicht passend. Aber dennoch: Wenn jemand nen Job bietet, muss man sich als "Erstes" sofort versklavt fühlen. Nur, weil Rahmenbedingungen angegeben werden, die nicht jedem zusagen. Sonniges Wochenende IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Also ich bin die King Air ca 200 Stunden als CoPi geflogen... Is schon ein komplexer Flieger, alleine will ich da bei nem Engine Fail oder anderem Emergency nicht gern drin sein... Single Hand... ok machbar, finde ich aber trotzdem gewagt. Da muss der Mensch schon wirklich fit sein in dem Vogel. Unsere Kapitäne waren alle bei Flight Safety USA auf der King Air trainiert worden und die sind echt fit was emergencies angeht. Diese Apple und n Ei KingAir Ratings hier in D teilweise... naja dazu sag ich lieber nix. IP: Gespeichert |
FlightFox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() http://www.arbeitsagentur.de/vam/vamController/SteAVerwaltung/anzeigeStellendetail?rqc=5&command=zurueckAS&rqv=-8104966833023357584&antwortID=null&ID=1352154476 Das Thema scheint wieder aktuell zu sein ! IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.