Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Job bei Brose Fahrzeugteile im Werksverkehr

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Job bei Brose Fahrzeugteile im Werksverkehr
MayorTom
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-03-2004 07:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von MayorTom an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Gemeinde,

wer 2.500h als PIC auf Jet oder Turboprob hat, bitte schön:

Brose sucht die Besten!

Pilot/in
Online bewerben
In den vergangenen Jahrzehnten konnte die Brose Gruppe ein außerordentliches
Wachstum verzeichnen, das sich durch den Aufbau von weltweit neuen
Standorten fortsetzen wird. Aus diesem Grund verstärkt der Brose Flugservice
seinen Shuttle-Betrieb und sucht am Standort Coburg eine(n)

Pilot/in

Ihre Aufgaben: Einsatz als Pilot in Command im Werksverkehr als Freelancer
mit Option zur Festeinstellung für die beiden Turboprops vom Typ TBM 700 und
Beech King Air B200 / Ansteuern von Flugzielen in ganz Europa / überwiegend
Flüge im Single-Hand-Betrieb

Ihr Profil: Besitz einer ATPL / mindestens 2.500 Stunden als Pilot in
Command auf Turboprop oder Jet absolviert / hohes Maß an Flexibilität

Wir suchen Persönlichkeiten mit Profil, die offen aufeinander zugehen und
über Grenzen hinausdenken. Wir bieten ein dynamisches und angenehmes
Arbeitsklima in einem international tätigen Unternehmen.

Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie uns bitte unter Angabe des
frühest möglichen Eintrittstermines und Ihrer Gehaltsvorstellung zu.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Ansprechpartner:
Julia von Krafft, Tel.: +49 9561 21 2132
E-mail: karriere@brose.net

Bewerbungsadresse:
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG
Zentrales Personal
Ketschendorfer Str. 38-50
D-96450 Coburg

Schönes Wochenende

MayorTom

IP: Gespeichert

MadAlex
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-03-2004 09:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von MadAlex an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber wer mit 2500 in Command auf Jet geht auf eine TBM Singlehand? Oder zahlen die so gut?
Alex

IP: Gespeichert

AMF
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-03-2004 04:31 PM     Sehen Sie sich das Profil von AMF an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Und ich überleg mir da immer: alles soll nach außen hin vom Allerfeinsten sein, aber dann an bei der Sicherheit geizig sein und das Management Single-Hand durch die Gegend schicken ...

IP: Gespeichert

schneider79
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-04-2004 01:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von schneider79 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Was soll denn das Geschimpfe.

Es ist immer das gleiche. Einer schreibt eine Stelle aus, uns schon wird er angegriffen. Anstatt sich dort zu bewerben.
Vor einigen Monaten habe ich über dieses Forum auch so eine Werkspilotenstelle bekommen, und ich bin mächtig froh das es geklappt hat. Ich fliege zwar nicht all zu oft, aber ich habe anstatt zu motzen mich beworben und sitze immerhin im Cockpit.

Außerdem wären glaube ich viele froh, wenn sie die tollen Kisten von Brose fliegen dürften.

Ich wünsch Euch trotzdem allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.

IP: Gespeichert

ferryflight1971
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-04-2004 02:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von ferryflight1971 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Schneider79,
was für ein Flugzeug fliegt Ihr denn, bei was für einem Wetter fliegt Ihr, auch oder nur Single Hand??

------------------
ferryhörnchen

IP: Gespeichert

Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-04-2004 04:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Schneider79,

was ist denn an der Aussage:

Und ich überleg mir da immer: alles soll nach außen hin vom Allerfeinsten sein, aber dann an bei der Sicherheit geizig sein und das Management Single-Hand durch die Gegend schicken ..

SO FALSCH....


Grundsätztlich ist es natürlich super wenn es freie Stellen gibt, aber als jemand der ein wenig Einblick in dortige Verhältnisse hat, weiss ich, daß ich dort nicht wirklich fliegen wollte.
Wildwestoperation an TOTAL ungeeignetem Standort (Coburg! schon mal dagewesen?), immer Single-hand oder aber mit PPLer ungerated nebendran, bei jedem Wetter, zu jeder Tageszeit, ohne W&B, steht im KRASSEM Gegensatz zu dem Eindruck der Beispielsweise auf der Homepage vermittelt werden soll:"Wir sind seriös".
Wenn jetzt nur der Eigentümer befördert werden soll, wärs mir Egal, aber es sitzen eben meistens auch Angestellte in den Fliegern, die KEINE Wahl haben, die blind darauf vertrauen müssen, das der Pilot schon weiss was er macht. Meiner meinung nach sollte sich Brose vielleicht einen Flieger weniger leisten, dafür aber mehr fliegendes Personal. Ich wll nicht näher ins Detail gehen...

Sei mir nicht böse, aber ich habe Deine Bewerbung schon mal vor mir liegen gehabt, weiss also welche Erfahrungen Du hast, ob Du wirklich weisst was SingleHand Ops auf 860m Bahn OHNE Precision Approach mit minimal Beleuchtung heisst, wage ich zu bezweifeln.

IP: Gespeichert

schneider79
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-04-2004 06:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von schneider79 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

hi ferryflight1971

ich flieg ne nicht ganz so häufige Cessna ME, und ja ich fliege Singel-Hand geht meiner Meinung nach ganz gut. Ich möchte mich aber an dieser Stelle nicht selber bewerten, daß sollten andere machen.

Was kurze Bahnen, ob Gras oder Asphalt, ohne veröffentlichten Anflugverfahren mit einer Zweimot sind hab ich auch kennengelernt.

Natürlich, und daß will ich gar nicht leugnen, ist Singel-Hand ein gewisser Risikofaktor. Aber mal ehrlich was soll man denn machen, die Jobs kann man sich ja leider nicht aussuchen. Und, solange der Arbeitsmarkt so bescheiden ist, wird es immer wieder Leute geben die auch diese Jobs übernehmen.

Ich denke solange man sich nicht selber überschätzt, man von seinem Chef nicht zu irgendwelchen halb legalen Sachen gezwungen wird und man nach dem Flug mit gutem Gewissen ein Bier trinken kann, ist es in Ordnung.

IP: Gespeichert

Barnstormer
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-04-2004 06:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von Barnstormer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Moin.

Nach dem Lesen einiger Beiträge zu diesem Thema hätte ich schon fast geglaubt, das SE OPS praktisch regelmäßig in feurigen Infernos enden. Und das kann ja wohl nicht ganz richtig sein, wenn selbst unser Gesetzgeber sowas frei gibt.

Ich würde mich da bewerben, wenn ich einen ATPL und keinen Job hätte. Viel Glück allen Bewerbern!

IP: Gespeichert

schneider79
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-04-2004 06:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von schneider79 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
hi luftkönig,

is ja toll, daß Du schon von mir gehört hast.
Meld dich mal bei mir

schneider79@hotmail.com

Dank Dir.

Lieben Gruß

Micha

IP: Gespeichert

schneider79
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-04-2004 06:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von schneider79 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Barnstormer:
Moin.

Nach dem Lesen einiger Beiträge zu diesem Thema hätte ich schon fast geglaubt, das SE OPS praktisch regelmäßig in feurigen Infernos enden. Und das kann ja wohl nicht ganz richtig sein, wenn selbst unser Gesetzgeber sowas frei gibt.

Ich würde mich da bewerben, wenn ich einen ATPL und keinen Job hätte. Viel Glück allen Bewerbern!


Seh ich eben genau so.

Schönes Wochenende allen noch.

IP: Gespeichert

Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-04-2004 07:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Tscha Schneider79,
da wo ich war bin ich nicht mehr, sprich ich stelle niemanden mehr ein...
m Grunde weisst Du doch einiges, so disregard meinen letzten Absatz.
Quote Schneider79:
Ich denke solange man sich nicht selber überschätzt, man von seinem Chef nicht zu irgendwelchen halb legalen Sachen gezwungen wird und man nach dem Flug mit gutem Gewissen ein Bier trinken kann, ist es in Ordnung.

Genau was Du geschrieben hast, ist das Thema.

Barnstormer, meinst Du meinen Beitrag? (wegens dem feurigem Inferno?)


IP: Gespeichert

cw
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-04-2004 10:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von cw an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo zusammen,


warum soll single hand operation mit single engine so gefährlich sein ???

Mein Fluglehrer hat mir mal gesagt, dass bei einer Zweimot das Risiko eines Motorausfalls auch doppelt so hoch ist. Dann muss logisch gedacht die Fehlerwahrscheinlichkeit beim Zweimann-Cockpit auch doppelt so hoch sein, oder ??? Vielleicht war das der Grund, warum der Flugingenieur abgeschafft wurde, da war das Risiko gleich dreimal so hoch.
Vielleicht habe ich da aber auch einfach nur etwas missverstanden

CW

IP: Gespeichert

schneider79
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-04-2004 11:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von schneider79 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
dann haben wir den gleichen Lehrer gehabt, weil den Mist hab ich mir auch angehört.

IP: Gespeichert

noslot
unregistriert
erstellt am: 12-04-2004 11:42 AM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Luftkönig schrieb:
"Sei mir nicht böse, aber ich habe Deine Bewerbung schon mal vor mir liegen gehabt, weiss also welche Erfahrungen Du hast, ob Du wirklich weisst was SingleHand Ops auf 860m Bahn OHNE Precision Approach mit minimal Beleuchtung heisst, wage ich zu bezweifeln."

Lieber Luftkönig,
Ich kann Dir bestätigen, dass er es weiß, sogar sehr gut weiß!
Du hättest Schneider79 vielleicht damals einstellen sollen....
Unsere KUNDEN sind sehr zufrieden mit ihm (-;
Im Übrigen kann ich das Gemotze echt nicht mehr hören.
Anstatt ständig auf die (Klein)Flugbetriebe einzuschlagen, solltet ihr besser Eure Energie dafür verwenden die bescheuerten Regeln in Deutschland bezüglich IFR im unkontrollierten Luftraum zu ändern, damit wir nicht ständig VFR im Dreck stochern müssen.
Wirkt auf Eure Verbände ein. Nervt Eure Lokalpolitiker, macht auf unser Anliegen aufmerksam, anstatt die wenigen Werksverkehr-Singlehanded Betriebe mit Dreck zu beschmeissen.

IP: Gespeichert

schneider79
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-05-2004 04:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von schneider79 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

vielen Dank für das Kompliment.

IP: Gespeichert

ferryflight1971
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-05-2004 06:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von ferryflight1971 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Schneider79,
nur mal so ne Frage, wieso suchst Du denn "händeringend" einen Job, wenn Du doch einen hast??? Oder ist das doch nicht alles so rosig Single Hand zu fliegen

------------------
ferryhörnchen

IP: Gespeichert

schneider79
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-05-2004 01:27 PM     Sehen Sie sich das Profil von schneider79 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ganz einfach,

wenn du alles aufmerksam gelesen hättest, würdest du wissen, daß ich nicht all zu oft fliege.
Außerdem fliege ich hier und da als Freelancer, was das heißt und wie das Leben als Freelancer ist, brauch ich Dir hoffentlich nicht erklären.
Ich hoffe das beantwortet Deine Frage.

IP: Gespeichert

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.