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  Alternative Jobs...? (Page 1)

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Autor Thema:   Alternative Jobs...?
Interception
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-29-2004 02:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von Interception an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi zusammen. Man macht sich ja so seine Gedanken über den derzeitigen Markt und die damit schwindenden Möglichkeiten als Pilot Fuss zu fassen...
Gibt es irgendwelche Stellen, auf die man sich mit der Qualifikation als Pilot noch bewerben kann... zB OPS oder ähnliches?

Grüße I.

IP: Gespeichert

Raptor
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-29-2004 07:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von Raptor an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja, OPS ist eine gute Möglichkeit, zudem lernt man dabei auch ne Menge Dinge, von denen man so als Frisch-Pilot nicht wirklich Ahnung hat. Allerdings wollen einige Airlines nur Dispatcher mit Lizenz. In der GA dürfte das nicht das Problem sein, aber erstmal rankommen an so einen Job...

IP: Gespeichert

314
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-29-2004 09:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von 314 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi,
in welcher Ecke wohnst Du denn?

LG

IP: Gespeichert

every night a flight
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-29-2004 09:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von every night a flight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
....ich geh jetzt wieder studieren.Da ich noch nie studiert hab und schulden hab, werde ich den Höchstsatz an Bafög bekommen und kann dann nebenbei 400,- € arbeiten.
Sollte ich irgendwann mal trotzdem nen Job bekommen, so hab ich trotzdem noch ne Qualifikation wenn`s mir zu blöde wird, oder ich Fluguntauglich werde.
Im übrigen tut man was für seine Birne!

Im OPS zu sitzen ist heutzutage ein wirklicher Stressjob der absolut unterbezahlt ist. Du wirst für jeden Pups verantwortlich gemacht trägst recht hohe Verantwortung und arbeitest für durchschnittl. 1500,-€ brutto im Schichtdienst.

Grüße.

IP: Gespeichert

BETA
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-29-2004 10:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von BETA an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von every night a flight:

Im OPS zu sitzen ist heutzutage ein wirklicher Stressjob der absolut unterbezahlt ist. Du wirst für jeden Pups verantwortlich gemacht trägst recht hohe Verantwortung und arbeitest für durchschnittl. 1500,-€ brutto im Schichtdienst.

So isses. Und als Frischling wirst Du erstmal sowieso eine recht lange Zeit nur auf die Rampe geschickt, darfst die Launen der Crews aushalten, bist gleichzeitig für alles verantwortlich und an allem Schuld und sowieso immer zur falschen Zeit am falschen Ort. Spaß machts trotzdem, zum Geldverdienen taugts aber nicht.

IP: Gespeichert

757driver
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-29-2004 01:35 PM     Sehen Sie sich das Profil von 757driver an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Jungs, ganz schön anspruchsvoll, oder versteh ich das hier falsch ?
Also lieber zu Hause herum hocken, sich mit
Hartz dingens-kirchen herumschlagen und bloß
nicht so 'nen "lausigen" 1500€ Job annehmen, bei dem man wirklich arbeiten muß und nicht nur Knöpfchen drückend nach der Stewardüse ruft ?
Klingt nach typisch deutscher Mentalität. Bitte sagt mir, daß Ihr das so nicht gemeint habt......

IP: Gespeichert

MtrShadow
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-29-2004 02:29 PM     Sehen Sie sich das Profil von MtrShadow an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@every night a flight:

Willkommen im Club...hab auch anderthalb Jahre was gesucht und nichts gefunden, mir blieb da auch nichts anderes übrig. Jetzt studiere ich E-Technik in Aachen und es macht richtig Spaß muss ich sagen. =) Und so langsam erhole ich mich auch von dem finanziellen Desaster "Operation: ATPL"...außer Spesen leider nix gewesen für mich... So schade (vor allem eben finanziell...) das auch ist, so langsam finde ich mich damit ab und merke, dass auch andere Leute geile Jobs haben.

<Polemik> Unterschied zum Pilot: sie bekommen sogar als Einsteiger Geld dafür, statt zahlen (PEP lässt grüßen...) zu müssen...ich war total erstaunt, ich hatte mich schon so dran gewöhnt...Hätte fast vergessen, dass in anderen Branchen die Arbeitgeber den Arbeitnehmern Geld geben, statt umgekehrt... </Polemik>


@757driver:

Ich denke nicht, dass das so gemeint war. Nur sieh mal: Ne Einzelhandelskauffrau verdient vermutlich auch 1500 EUR im Monat, und was hat die für eine Verantwortung? Dass die Gurkengläser nicht aus den Regalen fallen. Was hat die für Anforderungen? Hauptschulabschluss mindestens. Wie alt muss sie mindestens sein? 19 Jahre. Verstehst du, was da irgendwie nicht zusammenpasst? (Bei allem Respekt dieser Berufsgruppe gegenüber, meine Ex-Freundin hat das auch gemacht...nur jetzt mal hier als Vergleich) Es ist momentan Einiges arg verzerrt in den einzelnen Branchen, vor allem was das Lohn-/Leistungs-/Anspruchs-/Voraussetzungs-/Risiko-/Verantwortungs-Verhältnis anbelangt. Liegt aber wohl an dem Missverhältnis von Angebot und Nachfrage, da kann sicher weder die Einzelhandelskauffrau, noch der OPSler, noch der Pilot was für...

[Diese Nachricht wurde von MtrShadow am 12-29-2004 editiert.]

IP: Gespeichert

BETA
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-29-2004 03:40 PM     Sehen Sie sich das Profil von BETA an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@757Driver

Ja, das verstehst Du falsch. Ich mach die OPS-Sache jetzt seit einiger Zeit und um die Titelfrage des Beitrages aufzgreifen: Eine wirkliche Alternative ist es nicht: Viel Stress und Verantwortung, Schichtdienst, kaum Aufstiegschancen, dazu eine Bezahlung, die in keiner Relation zur geforderten Leistung steht.
Keine Frage, um den Kopf eine Zeit über Wasser zu halten und Erfahrungen zu sammeln, ist es keine schlechte Sache. Eine echte Alternative zu einem Job, von dem man "leben" kann, ist es für den Großteil sicher nicht.
Das hat mit zu Hause rumhocken und HartzIV nichts zu tun. Da hat Shadow schon ganz Recht: Im Zweifelsfall auf alle Fälle lieber noch ein Studium dranhängen, als lebenslang in so einem Niedriglohnjob hängenzubleiben.

IP: Gespeichert

funflyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-30-2004 01:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von funflyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von MtrShadow:
@every night a flight:

Es ist momentan Einiges arg verzerrt in den einzelnen Branchen, vor allem was das Lohn-/Leistungs-/Anspruchs-/Voraussetzungs-/Risiko-/Verantwortungs-Verhältnis anbelangt. Liegt aber wohl an dem Missverhältnis von Angebot und Nachfrage, da kann sicher weder die Einzelhandelskauffrau, noch der OPSler, noch der Pilot was für...

Ähm, zwischen Angebot und Nachfrage gibt es niemals ein Missverhältnis, sondern nur ein Verhältnis. Das ist die traurige bzw. schöne Wahrheit. In HAM haben vor 20 Jahren die Männer von der Müllabfuhr mehr verdient als Grundschullehrer. Kein Witz, war so. Take it easy.

FF

[Diese Nachricht wurde von MtrShadow am 12-29-2004 editiert.]


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DR
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-30-2004 02:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von DR an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ BETA

Bei welcher Airline bist du beschäftigt, wenn man fragen darf.


Gruß + alles Gute für´s 2005

IP: Gespeichert

MtrShadow
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-30-2004 03:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von MtrShadow an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@funflyer:

Du hast Recht, es kommt natürlich immer auf den Standpunkt an. Mit "Missverhältnis" meinte ich jetzt, wenn Nachfrage oder Angebot unverhältnismäßig hoch bzw. niedrig zum Entgegengesetzten werden. Solange sich beides die Waage hält, können wahrscheinlich beide Seiten am besten damit leben. Aber was soll's, man kann nichts dran ändern...

IP: Gespeichert

Interception
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-30-2004 03:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von Interception an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wohne im Großraum Rheine, da ist net viel, ausser EDDG EDDW EDLW EDLP.... also eher die kleinen Plätze...

Na man wird sehen was das alles noch so gibt...

Wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr in dem bekanntlich immer alles besser wird

Grüße I.

IP: Gespeichert

314
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-30-2004 06:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von 314 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi,
meld Dich mal bei mir, ich habe vielleicht etwas passendes für dich.
puddinghill@web.de

LG und guten Rutsch

[Diese Nachricht wurde von 314 am 12-30-2004 editiert.]

IP: Gespeichert

AMF
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-30-2004 03:50 PM     Sehen Sie sich das Profil von AMF an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von MtrShadow:
(...) Es ist momentan Einiges arg verzerrt in den einzelnen Branchen (...)

Stimmt. Um zwei Beispiele aus meinem Bekanntenkreis zu nennen:

Architektin, arbeitet 50 - 60 h/Woche in einem kleinen Büro in der schönen, teuren (oder schön teuren?) Hauptstadt Bayerns > Verdienst 1.350 Euro brutto.

Volljuristin mit Zusatzquali Steuerrecht + Arbeitsrecht, auf Jobsuche, 80 Bewerbungen, keine Zusage mit mehr als 1.500 Euro brutto.

Ach ja, ein anderer Freund schichtet am Fließband und produziert Pampers > 2.800 Euro brutto.

Harte Zeiten, dennoch Euch allen nen guten Rutsch!

AMF

IP: Gespeichert

jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2004 03:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wo wir schon dabei sind, ein Bekannter hat in diesem Jahr bei einem deutschen Autobauer mit zwei Buchstaben aus dem hinteren Teil des Alphabets ;-) als Maschbau-Ingenieur angefangen.
Er hat durch Gespräche mit Kollegen aus der Produktion erfahren, dass diese (obwohl meistens auch nicht älter als Mitte zwanzig), häufig mit einer fachfremden Qualifikation (zB Koch, gelernter Tankwart), im Drei-Schicht-System ca. 500,- EUR NETTO MEHR pro Monat bekommen!!! Aus der Produktion geht dort keiner (auch nicht von den jüngeren) unter 2.000,- EUR NETTO nach Hause!
Der Ing. arbeitet dafür so lange, bis seine Arbeit erledigt ist (in der Summme mehr als der Kollege in der Produktion) und er hat ein gutes Stück mehr an Verantwortung!


Harte Zeiten, wie AMF schon sagte. Wünsche euch natürlich ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr...

Viele Grüße, jonas

[Diese Nachricht wurde von jonas am 12-31-2004 editiert.]

IP: Gespeichert

MtrShadow
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2004 04:12 AM     Sehen Sie sich das Profil von MtrShadow an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@AMF, jonas:

Es gibt viele Beispiele, also das geht sicher nicht nur dem Luftfahrtpersonal so. Zu den Juristen hab ich auch schon krasse Sachen gehört, fast gleiche Verhältnisse wie bei den Piloten. Ich habe die Tage mit einem gesprochen, in der Rechtsanwaltsbranche geht's auch ab mit kostenlos Arbeiten für Erfahrung und solche Scherze, ich hab's nicht glauben können, genauso wie bei den Piloten zur Zeit.

Die Ingenieure haben es übrigens noch verhältnismäßig hervorragend, wenn man sich die Gehaltsstudien ansieht. Aber wenn man richtig fette Kohle scheffeln will, sollte man heutzutage wohl Handwerker werden...hab letztens erst wieder nen Schock bekommen, als ich die Rechnung für "einmal defekten Durchlauferhitzer reparieren bzw. austauschen" erhalten hab... *g*

[Diese Nachricht wurde von MtrShadow am 12-31-2004 editiert.]

IP: Gespeichert

jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2004 05:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das stimmt schon, dass es bei uns in den Ingenieurwissenschaften verhältnismäßig gute Perspektiven gibt. Mir ist zumindest in meinem Bekanntenkreis niemand bekannt, der als Ing. keinen Job bekommen hat, egal in welcher Branche.
Selbst am Bau, dem Sorgenkind der letzten Jahre, kann man wieder ordentliche Ing-Jobs bekommen.
Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen (um wieder Bezug zu nehmen auf meinen obigen Beitrag), dass es hier keine Mißstände und Unverhältnismäßigkeiten bei Arbeits- und Gehaltsbedingungen gibt!!!

IP: Gespeichert

MtrShadow
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2004 05:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von MtrShadow an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Den Ing.'s kommt natürlich zur Zeit auch noch die ganze Studiengebühren-Geschichte sehr zu gute, da es ein recht langer Studiengang ist. Viele brechen ab, die Immatrikulationszahlen sinken recht rapide, während der Markt extremen, weiterhin steigenden Bedarf hat. Wär das mal bei den Piloten so... *träum* ...keine Lemminghorden mehr, die in die Flugschulen stürmen...man sollte ATPL-Gebühren einführen (als ob die 60.000 EUR noch nicht genug wären *g*)

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ferryflight1971
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2004 06:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von ferryflight1971 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
na ja, als Ing. ist es auch nicht so leicht einen Job zu bekommen. Die meissten hat immer wieder die Ausbildung zum Piloten davon abgehalten mich einzustellen.

Ich wuensche allen einen guten Rutsch und das bald bessere Zeiten kommen.

------------------
ferryhörnchen

IP: Gespeichert

every night a flight
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2004 06:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von every night a flight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mit interese habe ich alle Beiträge gelesen und muß feststellen, dass es heutzutage in jeder Branche schwer ist etwas passables zu bekommen.
Dennoch empfehle ich allen, und ich spreche gezielt diejenigen an die um die 25 sind und mit nem ATPL auf der Straße stehen, sich weiterzubilden und das Bafög in Anspruch zu nehmen.

Eine ATPL Ausbildung in verbindung mit einem Ingenieur, oder BWL studium hat viele Vorteile.
Mittel und Langfristig ist die Transport und Logistikbranche auf Wachstumskurs.Vor allem im Osteuropäischen, sowie im Asiatischen Bereich.
Wer zusätzlich noch Sprachkenntnisse sammelt, der wird über kurz oder lang was vernünftiges bekommen.
Eine Promotion kann auch nicht schaden.Jedoch erst mal die Kirche im Dorf lassen und eins nach dem anderen.

In diesem Sinne: Ein Pilotenjobreiches und Pilotenfreundliches Jahr 2005!!!

IP: Gespeichert

MtrShadow
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2004 08:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von MtrShadow an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von ferryflight1971:
na ja, als Ing. ist es auch nicht so leicht einen Job zu bekommen. Die meissten hat immer wieder die Ausbildung zum Piloten davon abgehalten mich einzustellen.

Ich wuensche allen einen guten Rutsch und das bald bessere Zeiten kommen.


Hm, also dem entnehme ich, dass du ein Ingenieur bist, der bei der Stellensuche Probleme wegen einer abgeschlossenen ATPL-Ausbildung im Lebenslauf hat/hatte? Mit was für einer Begründung denn? Also bisher hat die abgeschlossene Pilotenausbildung bei mir sehr positiven Eindruck erzeugt. Ich kann da zwar bisher nur von Bewerbungen um Nebenjobs sprechen, aber da waren die Leute immer sichtlich beeindruckt und haben mir anstandslos die Stelle gegeben. Ist doch im Grunde immer positiv, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Lebenslauf zu haben. Würd gern wissen, mit was für Argumenten man dir da einen Strick draus gedreht haben sollte.

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jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2004 08:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das würde mich aber jetzt auch mal interessieren! Könnte mir eigentlich nur vorstellen, dass sie ferryflight unterstellt haben, er würde sobald sich ihm eine adäquate Stelle als Pilot böte, seinen Ingenieursjob aufgeben!
Sprich, die Einarbeitung und der damit verbundene Mehraufwand für den Arbeitgeber wären futsch! Dann nimmt dieser lieber jemanden, bei dem nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass er bei einer sich ihm bietenden vernünftigen Alternative sofort weg wäre!
Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

IP: Gespeichert

KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-31-2004 08:56 AM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Genau das könnte ich mir auch vorstellen, dass ein Arbeitgeber die Angst hat umsonst in einen neuen Mitarbeiter zu investieren um ihn dann nach relativ kurzer Zeit (also bevor sich das Investment bezahlt macht) wieder zu verlieren.

IP: Gespeichert

ferryflight1971
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2005 02:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von ferryflight1971 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja, Ihr liegt mit Eurer Vermutung richtig. Der ATPL ist mir in der letzten Zeit bei Bewerbungen außerhalb der Luftfahrt zum Verhängnis geworden. Ich habe den ATPL nach meinem Studium gemacht und das auch so im Lebenslauf geschrieben. Leider stoßen sich einige Personaler an dieser Tatsache und unterstellen mir, das ich bei einem Angebot als Pilot zu arbeiten kündigen würde (Sie haben damit nicht mal unrecht). Im Moment ist die Sache sehr verzwickt aber irgendwie wird es weiter gehen. Ich bin immer noch der Hoffnung, das man als gut ausgebildeter Mensch in Deutschland oder anderswo eine Arbeit bekommen wird.

Also lasst Euch nicht davon abhalten Euch weiterzubilden, schaden kann es nicht.

------------------
ferryhörnchen

IP: Gespeichert

CH
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2005 05:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von CH an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von CH am 11-03-2008 editiert.]

IP: Gespeichert

MtrShadow
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-01-2005 06:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von MtrShadow an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es macht vermutlich auch nen ziemlichen Unterschied, ob man ERST den ATPL gemacht hat und DANN studiert oder umgekehrt.

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ferryflight1971
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-02-2005 01:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von ferryflight1971 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
So ist es wohl.
Ich versuche deshalb auch schon seid längerem in den Werksverkehr zu kommen um noch andere Aufgaben für einen Arbeitgeber zu übernehmen und das Studium nicht ganz um sonst war. Aber bis jetzt halt ohne Erfolg.
Aber wollen wir mal hoffen das 2005
wieder Leute eingestellt werden.

------------------
ferryhörnchen

IP: Gespeichert

Interception
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2005 01:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von Interception an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@314 .... habe Dir ne Mail geschrieben! Schon mal Danke für die Antwort. Grüße I.

IP: Gespeichert

shuttle
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2005 02:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von shuttle an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Servus
Was ist bitte eine gerechte Bezahlung?
Wer´s als Ing,Dr,oder Jurist arbeitet erntet den Lohn seiner Ausbildung halt etwas später,ganz einfach.Wer am Fließband steht,der bleibt bei seinem Gehalt hängen,vermutlich sein ganzes Berufsleben,er wird immer die selbe Leistung bringen müßen,diktiert von der Geschwindigkeit der Maschine,die er bedient,ganz nebenbei hat er aber durch seine Steuern die er bezahlt den Herren Ing,Dr,und Juristen Ihre Ausbildung komplett finanziert,als Jurist wird er wohl erst mal wie ein kleiner Sachbearbeiter irgendwelche kleinen Sachen nach Schema F vor Gericht behandeln,der Ing hat meistens von der Praxis absolut keinen Plan,wenn er anfängt zu arbeiten,bewährt er sich wird das wohl auch sein Gehalt recht schnell steigern.Der Arzt wird erstmal assistieren,aber der Pilot bildet hier was Verantwortung angeht glaube ich die einzige Ausnahme.Ob Frischling oder altgedient,wenn´s hart auf hart kommt steht Ihm keiner zur Seite,für mich der Grund warum in unserer Branche auch die Einstiegsgehälter höher anzusetzen sind.
Und wer als Ramp-Agent 1500 Euro brutto hat,arbeitet entweder Teilzeit oder am falschen Airport.
MfG shuttle

IP: Gespeichert

marcom
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2005 03:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von marcom an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
MrShadow:

bist Du an der FH oder TH? Welches Sem?
Studier nämlich auch E-Technik an der FH!

Schreib mal ne mail:
mar_com@gmx.net

Gruß,

Mark

IP: Gespeichert

every night a flight
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2005 04:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von every night a flight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

Und wer als Ramp-Agent 1500 Euro brutto hat,arbeitet entweder Teilzeit oder am falschen Airport.


Nicht als Ramp-Agent sondern als Schichtleiter eines OPS liegt die Bezahlung bei ca. 1600,-€ Brutto.

Ein Ramp-Agent hat einen Stundenlohn von ca. 7,70 € die Std.Um dann auf 1500,-€ zu kommen kann sich ja jeder selber ausrechnen wieviel gearbeitet werden muß.


IP: Gespeichert

mission
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2005 04:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von mission an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
....die Berichte von ferryflight1971 kann ich leider nur bestätigen........

[Diese Nachricht wurde von mission am 01-03-2005 editiert.]

IP: Gespeichert

BETA
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2005 04:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von BETA an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von every night a flight:

Absolut richtig, und es gibt auch etliche, die für noch weniger arbeiten.
Wobei man auch noch zwischen airlineeigenem OPS und Handling Agent unterscheiden muss. Bei letzterem sieht es meist noch düsterer aus, da auch am Boden low-cost momentan in ist.

[Diese Nachricht wurde von BETA am 01-03-2005 editiert.]

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jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2005 04:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@mission, ferryflight:

Darf ich mal interessehalber nachfragen, in welcher Branche ihr euer Diplom zum Ingenieur gemacht habt?

Gruß, jonas

[Diese Nachricht wurde von jonas am 01-03-2005 editiert.]

IP: Gespeichert

shuttle
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2005 05:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von shuttle an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@enaf
Hört sich nich so toll an,kenne ein paar Ramp-agenten in STR,die haben das fast in Netto,zumindest vor ein paar Jahren gehabt...
Gruß,shuttle

IP: Gespeichert

ferryflight1971
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2005 05:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von ferryflight1971 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bauingenieur mit 3 Jahren Berufserfahrung im Maschinenbau (vor dem ATPL).

------------------
ferryhörnchen

IP: Gespeichert

every night a flight
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2005 05:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von every night a flight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von shuttle:
@enaf
Hört sich nich so toll an,kenne ein paar Ramp-agenten in STR,die haben das fast in Netto,zumindest vor ein paar Jahren gehabt...
Gruß,shuttle

Das war mal, bzw. einige "alte Hasen" mit alten Representative-Verträgen aus alten Zeiten mögen noch ganz gut verdienen.
Aber mittlerweile herrscht eine "hire and fire Mentalität" das geht echt auf keine Kuhhaut mehr!

Die meisten Ramper bekommen nicht mal mehr schulungen und wissen nicht einmal wie man eine Ladeanweisung liest.

Da muß ich an dieser stelle mal ausnahmsweise die Lufthansa loben.Alle samt ne vernünftige Ausbildung mit ordentlichem Tarifvertrag.Das Prinzip mit dem OPS-Mobil find ich auch echt klasse!

Echt schade wo die Reise hingeht...

IP: Gespeichert

DLH404
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2005 06:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von DLH404 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich bekomme als Ramp Agent 7,83€ die Stunde und kann unter Umständen verantwortlich für einen schweren Zwischenfall bis hin zum Absturz eines Flugzeugs sein.
Habe ich eine Ausbildung auf diesem Job erhalten? -Nein. Bringe ich genug Erfahrung mit-ja.
Aber was ist mit den anderen, wahllos eingestellten Fußgängern u.A. Burgerbratern usw.?
Mir graut es, mir wird schlecht wenn die ihre Abschlüße der Beladung durchgeben...!

3t Transfergepäck in einer 757 zu übersehen ist krass, welche dann rausging ohne dieses Transferbaggage auf dem Loadsheet zu haben...

Macht die Arbeit fun? Ja, sehr! Rampe ist abwechslungsreich und spannend - leider aber total mies bezahlt ;(

Ciao

Redcow

[Diese Nachricht wurde von DLH404 am 01-03-2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DLH404 am 01-03-2005 editiert.]

IP: Gespeichert

mission
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2005 06:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von mission an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@jonas:

habe kein Studium, nur eine Berufsausbildung als Feinmechaniker und Luftfahrzeugmechaniker, trotzdem selbes Problem

IP: Gespeichert

Fußgänger
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-03-2005 07:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von Fußgänger an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Servus miteinander!

DLH404 - das ist aber dann netto die 7,83 oder?

Ich verdien ja auch nicht die Welt, aber wenn das brutto wäre was bleibt denn dann am Ende?

Bis dann,

Der Fußgänger

IP: Gespeichert

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