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  1000 h und arbeitslos?

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Autor Thema:   1000 h und arbeitslos?
captain Fiiihisch
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-20-2005 02:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von captain Fiiihisch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallösche

Nur mal interessehalber wer hat min 1000h Gesamtflugerfahrung und davon min 500 h Turbine oder Turboprop. Oder wer kennt noch jemanden mit solchen Stunden.

Ich frage mich nämlich wie es den Gesellschaften immer wieder in den Sinn kommt solche Mindestvoraussetzungen festzulegen.

Oder werden diese nur veröffentlicht um nicht zu viele Bewerber bei Stellenausschreibungen zu erahlten?

IP: Gespeichert

SQ7777
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-20-2005 03:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von SQ7777 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
900 gesamt
550 auf turboprop >12t
ausbildung an der lft
dlr positiv (bevor fragen entstehen fq natürlich nix positiv)
super zeugnisse

seit 10.2002 arbeitslos

IP: Gespeichert

CXFliescher
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-20-2005 04:35 AM     Sehen Sie sich das Profil von CXFliescher an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von captain Fiiihisch:

Oder werden diese nur veröffentlicht um nicht zu viele Bewerber bei Stellenausschreibungen zu erahlten?

Hallo,

ich glaube genau das ist der Punkt. So schade das auch ist. Viele Firmen, gerade kleinere, können und wollen nicht so "Super Auswahlverfahren" mit zig Tests etc. machen, weils einfach zu kostenintensiv ist und da behilft man sich oft mit diesem Stundenlimit. Allerdings gibt es auch oft Kundenseitig, gerade in der Executive Fliegerei, diese Mindestanforderungen bzgl. Stunden für die Crews. Da sind auch oft 1500h Total Time mal schnell gefordert. Einfach weils der Kunde will. Sicher, wo soll man denn die Erfahrung sammeln, wenn man nie eingeladen wird.

Auch wenns schwer fällt- durchhalten! Manchmal kanns von heut auf morgen gehen.

Also Kopf hoch

[Diese Nachricht wurde von CXFliescher am 01-20-2005 editiert.]

IP: Gespeichert

captain Fiiihisch
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-20-2005 04:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von captain Fiiihisch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallösche

Nur ist auch die Frage gibt es überhaupt noch genügend mit ü. 1000h?
Es ist mir nun schon mehrmals vorgekommen das ich bei Anruf gesagt bekam ABSOLUT
U N M Ö G L I C H OHNE STUNDEN bei UNS zu fliegen und nachher stelle ich fest das da einer genommen wurde der im Gegensatz zu mir nicht mal ein Turboproprating hatte .
WIE geht denn das?


------------------
Warum geht in Deutschland keiner mit auf die Straße?

[Diese Nachricht wurde von captain Fiiihisch am 01-20-2005 editiert.]

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CXFliescher
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-20-2005 05:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von CXFliescher an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi

tja, anscheinend scheint es genügend mit über 1000h zu geben, sonst würde diese "Zwangsregelung" nicht mehr bestehen. Das Beispiel mit der Frima aus Deiner persönlichen Erfahrung ist vielleicht ein typischer Fall von Vitamin B gewesen. Leider nimmt man sich nicht immer die Zeit, den Besten zu suchen, sondern den, der am ehesten einsetzbar ist oder vielleicht von jemand anderem "empfohlen" wurde.

War Anfangs auch sehr idealistisch und dachte mir "Mensch, ich hab doch alles gut abgeschlossen, hab dies und das vorzuweisen... warum klappts nicht..."

Wenn Du dann mal drin bist und den Einblick hast siehst Du dann, dass es leider so läuft wie oben beschrieben- in kleineren Firmen. Da gehts über Vit. B oder wer kann am schnellsten für mich fliegen, mit T/R, mit min. 1000h, 24 Jahre und am besten noch Ing. Studium abgeschlossen.

So lange der Bedarf geringer ist als das Angebot an Piloten, wird sich das nicht ändern. Leider ...

Auch wenns hart klingt, aber selbst mit 1000h auf Jet >15to ist es nicht einfach mal schnell woanders hin zu gehen.

IP: Gespeichert

St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-20-2005 11:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von SQ7777:
900 gesamt
550 auf turboprop >12t
ausbildung an der lft
dlr positiv (bevor fragen entstehen fq natürlich nix positiv)
super zeugnisse

seit 10.2002 arbeitslos



welche Firmen hast du denn schon (erfolglos) durchlaufen, oder wurdest du noch gar nicht zum Test eingeladen?

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SQ7777
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-20-2005 12:16 PM     Sehen Sie sich das Profil von SQ7777 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
[/b][/QUOTE]
welche Firmen hast du denn schon (erfolglos) durchlaufen, oder wurdest du noch gar nicht zum Test eingeladen?[/B][/QUOTE]

ach gott. mal überlegen . . .

habe bertelsmann, tyrolian, air berlin, daimler crysler und cityjet in den letzten 2 jahren besuchen dürfen und eigentlich dem gefühl nach alles (bis auf cityjet. das habe ich ordentlich verbockt) ganz gut gelaufen. wenn man denn mal eine antwort bekommt warum es nicht sein soll hört es sich so an: zitat daimler "wir glauben das sie sich eher in einer airline verwirklichen können." was wohl netter klingt als "wir mögen ihre nase nicht und haben angst vor ihrer psychotischen persönlichkeit." so what. ist zwar auch deprimierend aber es gibt halt immer leute die besser passen wenn auf eine stelle 20 + x leute eingeladen werden. erfahrung mitnehmen, rest vergessen, weitermachen.

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GalaxyJet
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-20-2005 12:33 PM     Sehen Sie sich das Profil von GalaxyJet an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die 1000 Stunden haben auch oft mit requirements von TRTOs zu tun. zB Airbus, und Flight Safety haben diese Limits für Jet Typeratings.

Gruss aus DFW,

GJ

[Diese Nachricht wurde von GalaxyJet am 01-20-2005 editiert.]

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CXFliescher
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-20-2005 01:08 PM     Sehen Sie sich das Profil von CXFliescher an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Kann das von GalaxyJet nur bestätigen. Flight Safety will jetzt für alle Jet Ratings über 5,7t von dem Applikanten mind. 1000h TT haben, bevor sie Dich das T/R machen lassen.

Mit ein Grund weshalb gerade in der GA auf mittleren Jets die Requirements so hoch sind. Auf viele Muster hat Flight Safety immer noch das Schulungsmonopol was Sims anbelangt. NetJets z.B. stellt nie unter 1500h F/O's ein und verlangt ebenfalls für Subcharterer, die für NJE fliegen, dass die F/O's 1500h haben. Der Cpt brauch sogar glaub ich 4000h.

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St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-20-2005 01:22 PM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von SQ7777:
bertelsmann, tyrolian, air berlin, daimler crysler und cityjet


und bei den anderen (CLH,HLF,DBA,EW,GWI, Germania)ging nichts?

[Diese Nachricht wurde von St.Anton am 01-20-2005 editiert.]

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captain Fiiihisch
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-21-2005 02:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von captain Fiiihisch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallösche

Also ich hab am 3.9.04 Beech 90-200 rating gemacht und im Dezember 04 hatte mein Chef die glorreiche Idee unseren Flieger in Halterschaft zu einer anderen Firma zu geben.
Nun bin ich 9000 Mücken leichter und richtig sauer. Denn ich habe gerade mal 40h fliegen können .
Was mir nun immer wieder gesagt wird ist :"...mit 500h sofort!"
Habe das jetzt schon 5mal gehört und verzweifle langsam.

Werde ich da nur vera...?

Also habe ich gedacht das man mit 1000h doch recht schnell wieder im Cockpit sitzt.
Vorausgesetzt das man genügend Kohle hat um noch n Rating zu machen

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CXFliescher
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-21-2005 02:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von CXFliescher an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi Captain F.

das klingt natürlich übel. Glaube Du hattest mal vor kurzem einen Thread laufen, dass Du da was in Dresden auf der King Air hast. Wenns jetzt so gelaufen ist ist das natürlich mehr als übel. Warst Du nicht auch von der FTC?

Ist immer so ne Sache mit kleinen Firmen, Ratings selbst zahlen und dann eben solche Dinge zu erleben. Und das nach 40h. Echt ne Sauerei!

Kenne auch Leute, die ein 737 Rating ins Blaue gemacht haben und gleich bei Ryanair genommen wurden. Wär mir zu riskant, weils halt nicht immer klappt. Aber die Diskussion über "sich wo einkaufen" möchte ich damit nicht ins Rollen bringen.

Fliegst Du jetzt gar nicht mehr? Was ist mit dem Unternehmen der Haltergemeinschaft?

IP: Gespeichert

captain Fiiihisch
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-21-2005 03:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von captain Fiiihisch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallösche CXFliescher

Alles richtig.(FTC,usw)
Der jetzige Halter hat sich bisher noch nicht dazu durchgerungen mich zu nehmen.
Da der Chef bisher noch keine Zeit gehabt hat dass zu bearbeiten ,hoffe ich noch. Denn als ich mit dem FBL gesprochen hatte war der gar nicht so abgetan.
Wenn ich ehrlich bin ist das meine Letzte Hoffnung überhaupt noch mal ins Cockpit zu kommen.

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Safetyinspector
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-21-2005 03:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von Safetyinspector an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Aber zum ursprünglichen Thema:

Genau wie SQ7777 Ausbildung bei LFT
Auch DLR positiv bis zur FQ
1100h TT
davon 800h auf Turboprop >5,7t

Auch seit 10.2002 nicht mehr beruflich im Cockpit, sondern eher auf Baustellen, in Baumärkten (Regale einräumen) usw. zu finden.

He SQ7777 - waren wir vielleicht beide in der gleichen Fa.? Die Fa. bei der ich war, die hat nämlich 10.2002 die Luken zugemacht. Wenn Du General Sanden und seinen Klappskalli Sprenger kennst, dann haben wir wohl in der selben Fa. gelitten. Der Eine mehr - der Andere weniger.

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captain Fiiihisch
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-21-2005 04:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von captain Fiiihisch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallösche Safetyinspector und SQ7777


Was für ein Rating habt ihr denn ?
Also da iss ja manchmal auch der Seltenheitsfaktor des Fliegers ein Knackpunkt.

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FlightFox
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-21-2005 05:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von FlightFox an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@captain Fiiihisch:
RATING
<Vermutung>
SD3-30/60
</Vermutung>

FF

[Diese Nachricht wurde von FlightFox am 01-21-2005 editiert.]

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CXFliescher
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-21-2005 07:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von CXFliescher an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Captain F.

in welchem Kurs bei der FTC warst Du denn? Vielleicht kennen wir uns ja

Selbst war ich im 45/2000

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captain Fiiihisch
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-21-2005 10:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von captain Fiiihisch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallösche CXFliescher

Dann kennen wir uns sicher.

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megatop
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-21-2005 10:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von megatop an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nur nicht den Kopf hängen lassen. Ich habe gerade nen Ordner von vor 10 Jahren gefunden mit über 40 Absagen drin. Und das waren nur die von Firmen, wo ich mir für später noch ne Chance ausgerechnet hatte. Irgendwann hat es dann aber doch geklappt...

IP: Gespeichert

captain Fiiihisch
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-22-2005 12:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von captain Fiiihisch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallösche megatop

Das baut mich auf 40 Absagen habe ich doch schon locker.

Dann gibt's hoffentlich bald wieder ne Beech von innen.

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Vmax
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-23-2005 06:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von Vmax an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hey Captain F, hast du es schon mal bei "excellent-air" versucht? Die operieren u.a. drei King Air (2x 200, 1x 350). Die nehmen dort auch gerne mal "Free-Lancer". Wichtig wenn du anrufst darauf hinweisen, dass du Typerating für die 200er hast. (logisch, oder).
Viel Glück

PS. ... war übrigens auch mal bei "Sanden und Sprenger" (FK27). Kennt jemand noch den Psycho-Sohn vom Schönheitschirurgen??... ist mittlerweile CPT 737 bei AB!

[Diese Nachricht wurde von Vmax am 01-23-2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Vmax am 01-23-2005 editiert.]

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captain Fiiihisch
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-23-2005 06:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von captain Fiiihisch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallösche Vmax

Excellent-air hat auch keinen Bedarf zur Zeit.

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SQ7777
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-25-2005 12:01 PM     Sehen Sie sich das Profil von SQ7777 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Safetyinspector:
Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Aber zum ursprünglichen Thema:

Genau wie SQ7777 Ausbildung bei LFT
Auch DLR positiv bis zur FQ
1100h TT
davon 800h auf Turboprop >5,7t

Auch seit 10.2002 nicht mehr beruflich im Cockpit, sondern eher auf Baustellen, in Baumärkten (Regale einräumen) usw. zu finden.

He SQ7777 - waren wir vielleicht beide in der gleichen Fa.? Die Fa. bei der ich war, die hat nämlich 10.2002 die Luken zugemacht. Wenn Du General Sanden und seinen Klappskalli Sprenger kennst, dann haben wir wohl in der selben Fa. gelitten. Der Eine mehr - der Andere weniger.


Jawollo

Laufen die beiden denn noch frei rum?

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