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Autor | Thema: 1000 h und arbeitslos? |
captain Fiiihisch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallösche Nur mal interessehalber wer hat min 1000h Gesamtflugerfahrung und davon min 500 h Turbine oder Turboprop. Oder wer kennt noch jemanden mit solchen Stunden. Ich frage mich nämlich wie es den Gesellschaften immer wieder in den Sinn kommt solche Mindestvoraussetzungen festzulegen. Oder werden diese nur veröffentlicht um nicht zu viele Bewerber bei Stellenausschreibungen zu erahlten? IP: Gespeichert |
SQ7777 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() 900 gesamt 550 auf turboprop >12t ausbildung an der lft dlr positiv (bevor fragen entstehen fq natürlich nix positiv) super zeugnisse seit 10.2002 arbeitslos IP: Gespeichert |
CXFliescher Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Hallo, ich glaube genau das ist der Punkt. So schade das auch ist. Viele Firmen, gerade kleinere, können und wollen nicht so "Super Auswahlverfahren" mit zig Tests etc. machen, weils einfach zu kostenintensiv ist und da behilft man sich oft mit diesem Stundenlimit. Allerdings gibt es auch oft Kundenseitig, gerade in der Executive Fliegerei, diese Mindestanforderungen bzgl. Stunden für die Crews. Da sind auch oft 1500h Total Time mal schnell gefordert. Einfach weils der Kunde will. Sicher, wo soll man denn die Erfahrung sammeln, wenn man nie eingeladen wird. Auch wenns schwer fällt- durchhalten! Manchmal kanns von heut auf morgen gehen. Also Kopf hoch [Diese Nachricht wurde von CXFliescher am 01-20-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
captain Fiiihisch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallösche Nur ist auch die Frage gibt es überhaupt noch genügend mit ü. 1000h?
[Diese Nachricht wurde von captain Fiiihisch am 01-20-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
CXFliescher Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi tja, anscheinend scheint es genügend mit über 1000h zu geben, sonst würde diese "Zwangsregelung" nicht mehr bestehen. Das Beispiel mit der Frima aus Deiner persönlichen Erfahrung ist vielleicht ein typischer Fall von Vitamin B gewesen. Leider nimmt man sich nicht immer die Zeit, den Besten zu suchen, sondern den, der am ehesten einsetzbar ist oder vielleicht von jemand anderem "empfohlen" wurde. War Anfangs auch sehr idealistisch und dachte mir "Mensch, ich hab doch alles gut abgeschlossen, hab dies und das vorzuweisen... warum klappts nicht..." Wenn Du dann mal drin bist und den Einblick hast siehst Du dann, dass es leider so läuft wie oben beschrieben- in kleineren Firmen. Da gehts über Vit. B oder wer kann am schnellsten für mich fliegen, mit T/R, mit min. 1000h, 24 Jahre und am besten noch Ing. Studium abgeschlossen. So lange der Bedarf geringer ist als das Angebot an Piloten, wird sich das nicht ändern. Leider ... Auch wenns hart klingt, aber selbst mit 1000h auf Jet >15to ist es nicht einfach mal schnell woanders hin zu gehen. IP: Gespeichert |
St.Anton Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: welche Firmen hast du denn schon (erfolglos) durchlaufen, oder wurdest du noch gar nicht zum Test eingeladen? IP: Gespeichert |
SQ7777 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() [/b][/QUOTE] welche Firmen hast du denn schon (erfolglos) durchlaufen, oder wurdest du noch gar nicht zum Test eingeladen?[/B][/QUOTE] ach gott. mal überlegen . . . habe bertelsmann, tyrolian, air berlin, daimler crysler und cityjet in den letzten 2 jahren besuchen dürfen und eigentlich dem gefühl nach alles (bis auf cityjet. das habe ich ordentlich verbockt) ganz gut gelaufen. wenn man denn mal eine antwort bekommt warum es nicht sein soll hört es sich so an: zitat daimler "wir glauben das sie sich eher in einer airline verwirklichen können." was wohl netter klingt als "wir mögen ihre nase nicht und haben angst vor ihrer psychotischen persönlichkeit." so what. ist zwar auch deprimierend aber es gibt halt immer leute die besser passen wenn auf eine stelle 20 + x leute eingeladen werden. erfahrung mitnehmen, rest vergessen, weitermachen. IP: Gespeichert |
GalaxyJet Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die 1000 Stunden haben auch oft mit requirements von TRTOs zu tun. zB Airbus, und Flight Safety haben diese Limits für Jet Typeratings. Gruss aus DFW, GJ [Diese Nachricht wurde von GalaxyJet am 01-20-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
CXFliescher Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Kann das von GalaxyJet nur bestätigen. Flight Safety will jetzt für alle Jet Ratings über 5,7t von dem Applikanten mind. 1000h TT haben, bevor sie Dich das T/R machen lassen. Mit ein Grund weshalb gerade in der GA auf mittleren Jets die Requirements so hoch sind. Auf viele Muster hat Flight Safety immer noch das Schulungsmonopol was Sims anbelangt. NetJets z.B. stellt nie unter 1500h F/O's ein und verlangt ebenfalls für Subcharterer, die für NJE fliegen, dass die F/O's 1500h haben. Der Cpt brauch sogar glaub ich 4000h. IP: Gespeichert |
St.Anton Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: und bei den anderen (CLH,HLF,DBA,EW,GWI, Germania)ging nichts? [Diese Nachricht wurde von St.Anton am 01-20-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
captain Fiiihisch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallösche Also ich hab am 3.9.04 Beech 90-200 rating gemacht und im Dezember 04 hatte mein Chef die glorreiche Idee unseren Flieger in Halterschaft zu einer anderen Firma zu geben. Werde ich da nur vera...? Also habe ich gedacht das man mit 1000h doch recht schnell wieder im Cockpit sitzt. ------------------ IP: Gespeichert |
CXFliescher Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Captain F. das klingt natürlich übel. Glaube Du hattest mal vor kurzem einen Thread laufen, dass Du da was in Dresden auf der King Air hast. Wenns jetzt so gelaufen ist ist das natürlich mehr als übel. Warst Du nicht auch von der FTC? Ist immer so ne Sache mit kleinen Firmen, Ratings selbst zahlen und dann eben solche Dinge zu erleben. Und das nach 40h. Echt ne Sauerei! Kenne auch Leute, die ein 737 Rating ins Blaue gemacht haben und gleich bei Ryanair genommen wurden. Wär mir zu riskant, weils halt nicht immer klappt. Aber die Diskussion über "sich wo einkaufen" möchte ich damit nicht ins Rollen bringen. Fliegst Du jetzt gar nicht mehr? Was ist mit dem Unternehmen der Haltergemeinschaft? IP: Gespeichert |
captain Fiiihisch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallösche CXFliescher Alles richtig.(FTC,usw) ------------------ IP: Gespeichert |
Safetyinspector Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Aber zum ursprünglichen Thema: Genau wie SQ7777 Ausbildung bei LFT Auch seit 10.2002 nicht mehr beruflich im Cockpit, sondern eher auf Baustellen, in Baumärkten (Regale einräumen) usw. zu finden. He SQ7777 - waren wir vielleicht beide in der gleichen Fa.? Die Fa. bei der ich war, die hat nämlich 10.2002 die Luken zugemacht. Wenn Du General Sanden und seinen Klappskalli Sprenger kennst, dann haben wir wohl in der selben Fa. gelitten. Der Eine mehr - der Andere weniger. IP: Gespeichert |
captain Fiiihisch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallösche Safetyinspector und SQ7777
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FlightFox Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @captain Fiiihisch: RATING <Vermutung> SD3-30/60 </Vermutung> FF [Diese Nachricht wurde von FlightFox am 01-21-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
CXFliescher Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ Captain F. in welchem Kurs bei der FTC warst Du denn? Vielleicht kennen wir uns ja Selbst war ich im 45/2000 IP: Gespeichert |
captain Fiiihisch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallösche CXFliescher Dann kennen wir uns sicher. IP: Gespeichert |
megatop Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nur nicht den Kopf hängen lassen. Ich habe gerade nen Ordner von vor 10 Jahren gefunden mit über 40 Absagen drin. Und das waren nur die von Firmen, wo ich mir für später noch ne Chance ausgerechnet hatte. Irgendwann hat es dann aber doch geklappt... IP: Gespeichert |
captain Fiiihisch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallösche megatop Das baut mich auf 40 Absagen habe ich doch schon locker. Dann gibt's hoffentlich bald wieder ne Beech von innen. ------------------ IP: Gespeichert |
Vmax Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hey Captain F, hast du es schon mal bei "excellent-air" versucht? Die operieren u.a. drei King Air (2x 200, 1x 350). Die nehmen dort auch gerne mal "Free-Lancer". Wichtig wenn du anrufst darauf hinweisen, dass du Typerating für die 200er hast. (logisch, oder). Viel Glück PS. ... war übrigens auch mal bei "Sanden und Sprenger" (FK27). Kennt jemand noch den Psycho-Sohn vom Schönheitschirurgen??... ist mittlerweile CPT 737 bei AB! [Diese Nachricht wurde von Vmax am 01-23-2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Vmax am 01-23-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
captain Fiiihisch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallösche Vmax Excellent-air hat auch keinen Bedarf zur Zeit.
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SQ7777 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Jawollo Laufen die beiden denn noch frei rum? IP: Gespeichert |
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