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D. SCHOOL & JOBS Steuerberater für ATPL Verlustvortrag
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Autor | Thema: Steuerberater für ATPL Verlustvortrag |
HotBatteryBus Experienced Board Captain |
erstellt am: 06-05-2005 11:48 AM
Hallo Kollegen, suche einen guten Steuerberater. HBB [Diese Nachricht wurde von HotBatteryBus am 04-13-2008 editiert.] IP: Gespeichert |
oiram Experienced Board Captain |
erstellt am: 06-06-2005 03:08 AM
"Frau Katharina Noack, Johann-Schmitz-Str. 6, 53881 Euskirchen. Telefon 02251 / 71647 oder Mobil 0172 7004847. Frau Noack hat schon über 150 Anträge bearbeitet." Gruß IP: Gespeichert |
HotBatteryBus Experienced Board Captain |
erstellt am: 06-06-2005 04:19 PM
jo, danke für den Tipp! IP: Gespeichert |
nabla Experienced Board Captain |
erstellt am: 06-07-2005 02:44 PM
http://www.bks-kleinmann.de IP: Gespeichert |
Radar Contact Experienced Board Captain |
erstellt am: 06-08-2005 02:00 AM
http://www.bormann-beckhaus.de/noflash.html In Mainz. IP: Gespeichert |
asw27 Experienced Board Captain |
erstellt am: 06-08-2005 10:37 AM
Bin bei oben genannter Frau aus E. Wie gut sind die anderen? Warte seit 2 Jahren auf eine Entscheidung... IP: Gespeichert |
nabla Experienced Board Captain |
erstellt am: 06-09-2005 01:20 AM
Kleinmann ist sehr pingelig - ob das gut oder schlecht zu werten ist muß jeder selbst wissen- , bei mir hat es zumindest gut geklappt. Gruß, Nabla IP: Gespeichert |
Austin Powers Experienced Board Captain |
erstellt am: 06-09-2005 01:23 PM
quote: das liegt vermutlich an deinem finanzamt. zu frau noack selbst: IP: Gespeichert |
HotBatteryBus Experienced Board Captain |
erstellt am: 06-09-2005 02:27 PM
danke vielmals... Grundsätzliche Frage: sind die Kosten für die Berater studenabhängig oder werden die Kosten für jedes Jahr der Steuererklärung einzeln ermittelt? Oder nach dem Verlustvortrag abhängig? (was dann sehr teuer wird). Naja, ich lasse es lieber einem Fachmann/frau machen, sonst brennt noch was an. Die Euronen lhnen sich doch, wenn die Steuererklärung akzeptiert wird. Happy Landings: HBB IP: Gespeichert |
Auf der Suche Experienced Board Captain |
erstellt am: 06-19-2005 04:49 AM
Hi Zusammen, Frage an Leute, die Ihre Verluste schon steuerlich geltend gemacht haben. Einige Bekannte von mir haben ebenfalls ihre Verluste durch, dabei kamen Beträge von 50-70tsd Euro raus. Der Jubel war groß. Nun, inzwischen bekamen die Glücklichen auch Bescheid vom Finanzamt und plötzlich blieben nach irgendwelchen Sozialleistungen und Rentenzahlungen "nur" noch 20tsd Euro über. Kennt sich jemand mit Steuerecht aus und weiss was da los ist? Die Kollegen haben es allesamt erklärt bekommen und *nicht* verstanden. Ich wäre auch froh etwas mehr als diese Beträge rauszubekommen, damit ich meine Bank mal etwas bedienen kann. Gruß IP: Gespeichert |
Space Cowboy Experienced Board Captain |
erstellt am: 06-19-2005 10:44 AM
das geht uuuhungefähr so: das FA schaut was du brutto verdient hast, sagen wir mal 1. jahr 50 tsd und 2. jahr 60 tsd, zum bleistift. jetzt bringst du die 70 tsd verlust vor. dann gehen die her und sagen: 1. jahr verdienst ist -20tsd, also kriegt du da deine gezahlten steuern wieder. bleiben -20 tsd für 2. jahr. 60-20= verdienst 2. jahr= 40 tsd. hier kriegst du nur die differenz zwischen den für 60tsd und für 40tsd anfallenden steuern wieder. IP: Gespeichert |
IPC Experienced Board Captain |
erstellt am: 06-20-2005 12:41 PM
Habe meinen Verlustvortrag auch mit Hilfe von Frau Noack durchbekommen. Kann sie dafür nur empfehlen! Sie hat den nötigen Einsatz gezeigt, um hier in Hessen überhaupt die Sache ins Rollen zu bringen. Sie hatte einen hessischen Landtagsabgeordneten kontaktiert und ihn dazu gebracht, eine Anfrage an den hessischen Finanzminister zu stellen. Daraufhin beschied der Finanzminister, dass die Pilotenfälle positiv beschieden werden sollen, gemäß geltendem Recht und den Urteilen des BFH. Allerdings expandiert Frau Noack mit ihrem Team und leider auch die Gebühren. Habe für 2003 noch pauschal 156 Euro bezahlt. Für 2004 wurde nun erstmals nach der Tabelle der "STBGebV" abgerechnet und es fallen 207 Euro an. Immer noch sehr günstig im Vergleich zu anderen Steuerberatern, bei denen durchaus vierstellige Rechnungen anfallen, aber doch eine Erhöhung von 32%. Trotz dieses Wehmutstropfens muss ich jedoch zugeben, dass sie ihr Geld bisher absolut wert war. IP: Gespeichert |
ferryflight1971 Experienced Board Captain |
erstellt am: 06-21-2005 02:20 AM
Hallo Jungs, ich habe auch mit Hilfe meiner Frau den Verlustvortrag beim F-Amt durchbekommen. Ist schon 2 Jahre her. Meine Frau wird gerade erst Steuerberaterin aber es hat damals auch ohne Steuerberater funktioniert. Ich habe eine detailierte Aufstellung all meiner Kosten für die ATPL Ausbildung gemacht mit allen Rechnungen. Mit dieser Aufstellung bin ich direkt zu meinem Sachbearbeiter in meinem F-Amt gegangen und habe den Fall vor Ort mit Ihm geklärt. Wichtig ist, das mein sein Geld wirklich als Pilot verdient, das es am Besten die 2. Ausbildung ist (seit 2004 erste Ausbildung nur noch max 4000 Euro pro Jahr absetzbar). Ich habe die Erfahrung gemacht, das die erst nicht so richtig wollen, aber in dem Fall sollte man das aktuelle Urteil vom BGH bereithalten und dann vorlegen, dann können Sie den Verlust nur anerkennen. Also für Leute die die Ausbildung vor 2004 gemacht haben wird es funktionieren, danach leider nur noch 4000 Euro pro Jahr. Generell gilt laut EKG: ------------------ IP: Gespeichert |
St.Anton Experienced Board Captain |
erstellt am: 06-21-2005 08:29 AM
quote: Die Ausbildung muss nur vor dem 31.12.2003 begonnen haben! Und ich glaube das ist dann egal ob erste oder zweite Ausbildung. Und max. 4000 pro Jahr heisst doch bei 40000 Ausbildungskosten, 10*4000.-EUR absetzbar. EInziger Nachteil ist das die Steuerrückzahlungen nur in kleinen Teilen erfolgen. Der gesamte Steuervorteil bleibt insgesamt aber gleich, wenn ich das richtig verstanden habe. IP: Gespeichert |
IPC Experienced Board Captain |
erstellt am: 06-21-2005 09:31 AM
Nein, hast du leider nicht. Von den Ausbildungskosten werden maximal 4000 Euro anerkannt, egal wieviel das ist. Bedank dich bei Herrn Eichel. Ich konnte noch die gesamte Summe geltend machen. IP: Gespeichert |
St.Anton Experienced Board Captain |
erstellt am: 06-21-2005 09:42 AM
nicht zu fassen. Aber ich glaub bei Ausbildungsbeginn vor 1.1.04 IP: Gespeichert |
St.Anton Experienced Board Captain |
erstellt am: 06-21-2005 01:57 PM
hab gerad gelesen, dass auch wenn eine Ausbildung vor dem 1.1.04 begonnen wurde gibt es nur die 4000 EUR Sonderausgaben. Dann kann man sich den Steuerberater ja wenigstens sparen. Wann war denn eure Ausbildung? IP: Gespeichert |
St.Anton Experienced Board Captain |
erstellt am: 06-22-2005 12:02 PM
dann würden ja alle, die die Ausbildung erst nach dem 1.1.04 beendet haben, die *****karte gezogen haben. Und das ist doch gar nicht der Fall.Oder? IP: Gespeichert |
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