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  Ryanair Auswahlverfahren (Page 1)

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Autor Thema:   Ryanair Auswahlverfahren
DrLecter-HH
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-31-2005 11:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von DrLecter-HH an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo! Werde demnächst zum Auswahlverfahren bei Ryanair eingeladen! Kann mir mal jemand sagen, wie das abläuft? Und wo steht in der nähe von Deutschland ein B737-200 Simualator?

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troop
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-31-2005 03:37 PM     Sehen Sie sich das Profil von troop an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
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[Diese Nachricht wurde von troop am 11-06-2005 editiert.]

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DrLecter-HH
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-01-2005 12:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von DrLecter-HH an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Danke, ohne Motion wäre schon in Ordnung, aber beim Käufer gibt es nur die 737-300!!! Ich glaube die Lufthansa hat ihren letzten 737-200 nach Chile verkauft....

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Dean28
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-01-2005 02:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dean28 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo

Hab im August mein MCC bei Käufer auf einer 737-200. Die habend as Teil immer noch.


MFG

Dean

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every night a flight
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-01-2005 10:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von every night a flight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Dr. Lecter

darf ich dich fragen wo/wieviel/wann???

ich hab vor drei Monaten bei CAE u. SAS bin Std. 240 std. und hör nix.

Danke Dir.

P.s. www.pprune.org kann ich zu solchen Themen auch wärmstens empfehlen.


Im übrigen wird die RWL wohl wieder ab Januar mit Ryanair zusammen arbeiten. Es werden 4-8 Cadets pro Monat rekrutiert, welches bedeuten würde, dass die RWL im prinzip "nur" noch für Ryanair ausbildet.

Aber wie gesagt alles ohne Gewähr.


Ansonsten find ich die Situation momentan irgendwie komisch. Alle Flieger sind voll, alle meckern über dünne Personaldecke etc. aber???!!! Kein Schwein stellt ein!

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DrLecter-HH
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-01-2005 10:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von DrLecter-HH an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bist Du Dir sicher das es ein B737-200 war? Auf der Homepage von TFC steht nicht davon...Die B737-200 hat doch nur analoge Instrumente!? So weit ich mich erinnern kann war das PFD/ND und die Upper Display Unit Digital. Wer kann mir den zu dem Technik Test was erzählen? Aus welchen Gebieten wird dort gefragt?

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troop
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-01-2005 10:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von troop an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
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[Diese Nachricht wurde von troop am 11-06-2005 editiert.]

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troop
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-01-2005 10:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von troop an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
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[Diese Nachricht wurde von troop am 11-06-2005 editiert.]

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DrLecter-HH
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2005 02:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von DrLecter-HH an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ every night a flight

Danke, die Adresse ist echt gut. Da wird wenigstens viel berichtet. Hier traut sich keiner mehr... Was meinst Du mit wer/was/wann/wo?

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troop
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2005 03:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von troop an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das liegt sicher daran, daß hier nicht so viele rumlaufen, die schonmal bei Ryanair waren, bei pprune laufen garantiert eine Ecke mehr davon rum. Aber wir bemühen uns doch auch

Ich denke, enaf wollte fragen mit wieviel Stunden Du Dich wann dort beworben hast und wann Du dann wohl die Einladung bekommen hast, das sind ja so die Standardfragen. Enaf sucht ja auch schon lange...

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DrLecter-HH
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2005 05:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von DrLecter-HH an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das glaube ich nicht, dass sich hier kaum jemand beworben hat!!! Glaube eher das Konkurrenzverhalten ist einfach zu hoch hier.... Der Markt ist so tot und Ryanair ist die einzige Airline, die dringenst Piloten sucht. Habe mich vor 3 Wochen mit 243 Stunden beworben. Allerdings habe ich ein 737 300-800 Rating. Der Termin steht noch nicht fest, da ich noch am verhandeln bin. So jetzt erwarte ich mal ein paar konkrete Infos zum Thema....

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FlyingEagle
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2005 06:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von FlyingEagle an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
RWL "nur" noch für Ryanair? Naja, naja... Das hört man aber auch von anderen Schulen, glaube ich nicht!

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HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2005 06:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von DrLecter-HH:
Das glaube ich nicht, dass sich hier kaum jemand beworben hat!!! Glaube eher das Konkurrenzverhalten ist einfach zu hoch hier.... Der Markt ist so tot und Ryanair ist die einzige Airline, die dringenst Piloten sucht. Habe mich vor 3 Wochen mit 243 Stunden beworben. Allerdings habe ich ein 737 300-800 Rating. Der Termin steht noch nicht fest, da ich noch am verhandeln bin. So jetzt erwarte ich mal ein paar konkrete Infos zum Thema....

...so klappt das hier bestimmt...! Viel Glück

Das Niveau ist hier zwar gering, aber ob es schon so gering ist...

Ach ja... übrigens sehr klever, hier konstruktive Informationen zu diesem Thema zu erwarten...

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HalloIch
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2005 06:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von HalloIch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von FlyingEagle:
RWL "nur" noch für Ryanair? Naja, naja... Das hört man aber auch von anderen Schulen, glaube ich nicht!

Aber die RWL häts gern so...

Mal die neusten Anmeldungen für Kurse bei der RWL gesehen... Nix mehr...

IP: Gespeichert

every night a flight
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2005 06:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von every night a flight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@DrLecter-HH:

danke für deine Info. Würde die gerne weiterhelfen, aber kann nix sagen....sorry!


@flying eagle

es ist eine Info aus erster Hand, und wenn man sieht, dass momentan ca. 60 Schüler an der RWL den ATPL machen, dann kommt das schon hin. Im übrigen passt das doch zum aktuellen "Trend" das sich Airlines mit Schulen zusammen schließen.

-Intercockpit für Niki, EW usw.

-FMG für Hapag

-CFT für Cirrus

-Schwabenf. für Augsburg

-RWL für Ryanair

....bleibt die Frage wo die anderen Airlines dann so in zwei-drei Jahren Ihren Bedarf decken.


Nur son Gedankenspiel...mal schauen.


IP: Gespeichert

DrLecter-HH
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2005 06:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von DrLecter-HH an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Im Moment ist es scheiß egal, wer für Ryanair ausbildet oder soll. Vorher muß man das Auswahlverfahren bestehen. Wenn jeder einen kleine Teil an Infos dazu beitragen würde, dann hätten alle etwas davon....

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Perter
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2005 07:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von Perter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mit allem Respekt, wenn ich lese was hier bereits geantwortet wurde denke ich, Du hast hier bereits genügend Infos bekommen, um Dich auf den Einstellungstest gut vorzubereiten und ihn zu bestehen. Was willst Du? Originalfragen? Die Masterlösung dazu?

Ein bißchen mehr Freundlichkeit würde Dir schon sehr weiterhelfen, eine Tugend, die Dir auch bei einem Einstellungstest weiterhilft.

Was ist denn bereits von Dir an Hilfe für andere gekommen? Du forderst nur Infos über alle möglichen Einstellungstests und beschwerst Dich, andere wären zu geizig Infos rauszurücken? Du erzählst doch selber nichts.

In pprune steht alles wissenswerte, das Buch ist auch nicht schlecht, einen Sim hast Du auch... was fehlt? Überleg ob Dein Englisch gut ist, sonst mach noch mal einen kleinen Crashkursus.

IP: Gespeichert

St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2005 08:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von HalloIch:
Aber die RWL häts gern so...
Mal die neusten Anmeldungen für Kurse bei der RWL gesehen... Nix mehr...


quote:
Original erstellt von enaf:
es ist eine Info aus erster Hand, und wenn man sieht, dass momentan ca. 60 Schüler an der RWL den ATPL machen,...


Ist das eigentlich schon negativ Rekord?

IP: Gespeichert

Perter
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2005 08:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von Perter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also nochmal, habe mich auch beruhigt. Auf der Webpage steht doch schon eine ganze Menge.

Fürs Screening geh ein oder zwei mal zu einem Training. Zum Screening kannst Du Dich auch mental sehr gut vorbereiten, geh jeden einzelnen Schritt in Gedanken durch, incl Phraseologie und Handgriffe. Klar, wie immer, nichts neues an sich, aber hab die Dinge auch im Kopf parat!: Mach ein Take-off Briefing, emergencybriefing, normal takeoff, prec appr, non prec appr, garantiert ein abnormal, zB engine failure, mach Dir ein intensives Konzept, das kannst Du auf jeden Airport der Welt übertragen. Aber guck Dir doch die Homebase Airports an, kann nicht schaden.

Mach mal ne Review für Dich selbst über CRM und darüber, wie Du den Flug von Start bis Landung planst.
Du mußt nicht das Fliegen erfunden haben, aber wenn die sehen, daß Du einen Plan von den Dingen hast, die Du tust und Deine Handgriffe kennst, Dich nicht verwirren läßt und nicht lost in space bist, dann ist das supergut. Und Dich nicht hasten lassen! Gerne wird in einem Screening etwas Druck ausgeübt, damit die sehen, wie Du unter Streß reagierst und ob Du Dich aus dem Konzept bringen läßt.
Ruhig "Stby" rufen oder delay vectors. Und paß auf, manche Checker reagieren allergisch darauf, wenn Du die Kontrolle nicht abgibst wenn Du head down bist.

Welcher Art und Natur technische Fragen allgemein und zu Deinem Flugzeugmuster speziell sein können, das kann man sich ja an allen Fingern abzählen. Aber sicherlich findest Du bei pprune nach etwas geduldiger Suche ein paar Beispiele, das oben genannte Buch gibt aber auch viel her. Guck Dir performance an und Aerodynamik. Du kannst Dir auch ruhig Testberichte über andere Firmen angucken, wenn da ein paar Fragenbeispiele genannt sind, die Fragenbereiche sind ja irgendwie alle ähnlich.

Zum Interview haben die ja auch bereits mit dem Zaunpfahl gewunken, da kannst Du Dir bereits ein paar Grundsätzlichkeiten bewußt werden lassen. Und das Interview kannst nur Du persönlich gestalten, sei ehrlich, offen und hab eine Antwort darauf parat, warum Du gerade bei Ryanair fliegen willst und nicht bei easy oder einer deutschen Firma. Ob es Dir was ausmacht, wegziehen zu müssen von Deinen Freunden und Familie. etc etc etc.

Hier ein Auszug aus der Webpage zur Erinnerung, c & p:

Recruitment days
The Recruitment day commences at 08:30 with up to ten Pilots of all experience levels assessed on any given day.

The day begins with an introduction to Ryanair and our Recruitment team. Pilots can then expect:

A pre-simulator briefing
Simulator Assessment in a B737-200 simulator – 45 minutes as both pilot flying and PNF. We assess basic handling skills, CRM and flight management.
Simulator debriefing
Technical Assessment – 45 minutes assessing your technical knowledge on your current / previous aircraft type(s)
Personnel Interview – Approx 45 minutes to convince us of your suitability to join Ryanair. This is your opportunity to convince us that you are the sort of person who will thrive in an environment where hard work and effort are rewarded.
All applicants who attend our Recruitment day will be contacted by phone within 24 hours with feedback; be it positive or negative.

Those who emerge successful from our Recruitment process will be offered employment with Ryanair or a place on an appropriate type rating course.

Our Requirements
Ideally you should have a JAR or EU licence and you must speak fluent English.

737 rated pilots should have a minimum of 100 hours on type.

So, und vergiß das Englisch nicht, das kann für die wirklich ein Kriterium sein, daß Du jetzt nicht reif für die Firma bist, wenn Du Dich nicht gut genug artikulieren kannst. Ansonsten kannst Du Dich nicht lückenlos vorbereiten, es kommen immer Dinge, die neu sind, anders als es andere erzählen, mit denen Du nicht gerechnet hast. Sei flexibel und offen, nicht supercool, Du bist kein Held, Du bist Anfänger, und nur das wollen die sehen, die wichtigsten Kriterien, dann schaffst Du den Test.

Ach ja, edit: Habe mal mit Engländern gearbeitet, es ist dort total wichtig, daß Du offen und ehrlich bist, soll von mir kein Dämelstip sein, auf den Du denken magst, mann wie doof, klar bin ich das. Offen zu Fehlern stehen und nicht drucksen und vertuschen, da stehen die echt drauf! Und guck Dir nochmal an, wie so ein Arbeitstag bei Ryanair ungefähr aussieht, daß Du eine Ahnung hast, was da abgeht. So, jetzt mußt Du aber ran.

[Diese Nachricht wurde von Perter am 11-02-2005 editiert.]

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DrLecter-HH
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2005 09:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von DrLecter-HH an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Perter

Danke für Deine tollen Infos!!! Ich kann hier auch die Daten von der Ryanairseite reinkopieren. Das ist doch nur oberflächliches Zeug was Du schreibst, was für jedes Auswahlverfahren zählt. Es geht hier um detailierte Angaben wie einen Erfahrungsbericht. Das wird doch nicht so schwierig sein, etwas detailiert wiederzugeben was man erlebt hat... Ach so, und was für Infos soll ich hier schreiben, wenn ich noch nicht da war!!!!

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aviator
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2005 11:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von aviator an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
also, wenn es einen Smiley gäbe, der verständlichlos den Kopf schüttelt, jetzt hätte ich ihn gebraucht lieber Herr Dr.

Dein "Tonfall" hier kommt schon recht arrogant rüber. Vielleicht ist es ja nicht so gemeint, aber es würde mich wundern, wenn ich der Einzige wäre, dem es so geht.

Was Perter geschrieben hat, mag zwar allgemein gewesen sein, dennoch aber hilfreich. Bei den meisten Interviews muss man nicht unbedingt vorher jede Frage im Detail wissen, oft ist das eher hinderlich. Wenn Deine Persönlichkeit passt und Du ein gutes fliegerisches Wissen und Können zeigst, wovor solltest Du Angst haben.

So wie Du Dich hier aber fordernd und fast schon aggressiv präsentiert hast gäbs von mir an dieser Stelle auch keine weiterführenden Infos.

Wie man in den Wald reinruft ...

Haste bestimmt schonmal gehört. Is hier auch nicht anders als im richtigen Leben.

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Philbe
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2005 11:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von Philbe an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
-gelöscht-

[Diese Nachricht wurde von Philbe am 12-06-2010 editiert.]

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troop
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2005 12:36 PM     Sehen Sie sich das Profil von troop an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
DU verhandelst also mit der PA von Ryanair. Alles klar. Ich lach mich gleich schlapp. Aber stöbert man mal in Deinen älteren Beiträgen rum, dann könnte man den Eindruck erweckt bekommen, daß Du Dich bei ziemlich vielen Firmen erfolglos beworben hast. Arbeite lieber mal an Dir selber anstatt Dich an Erfahrungsberichte zu klammern und andere blöd von der Seite anzumachen. Sonst gibt das mit Ryanair auch nix. Ich hätte Dir nicht den link zu pprune gepostet. Sollst Du Dich doch alleine mal hinsetzen und ein oder zwei Stunden lang recherchieren. Du schaffst es ja noch nicht mal alleine Dich hinzusetzen und Dich auf ein Auswahlverfahren vorzubereiten. Weißt Du eigentlich was alles auf Dich zukommt, wenn Du den Job wirklich bekämst? Bist Du dann auch so unselbständig? Ich dachte, Du hast den Job gelernt. Wovor hast Du denn dann Angst, daß Du nicht genügend Infos bekommst?

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sf260
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2005 01:30 PM     Sehen Sie sich das Profil von sf260 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Meint ihr nicht, dass auch Augsburg Airways in Zukunft ihre Piloten von der CFT nehmen werden? Schließlich steckt die Cirrus da ja mit drin.

------------------
The Astir Pilot

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sf260
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2005 01:35 PM     Sehen Sie sich das Profil von sf260 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Sorry Doppelpost!

[Diese Nachricht wurde von sf260 am 11-03-2005 editiert.]

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Max.Thrust
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-02-2005 02:39 PM     Sehen Sie sich das Profil von Max.Thrust an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Tja, so kann es eben jm. gehen, der unüberlegt Sprüche klopft.

Ich fange in 4 Monaten bei RYR an. Hätte den Herrn DR. gerne weiter geholfen, aber er ist mehr als unhöflich. So wirst du nirgendwo weiterkommen, Herr Kollege.


Gruss an alle anderen

Micha

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Philbe
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-03-2005 07:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von Philbe an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@max.thrust: hast du evtl. icq oder ähnliches? hätte da auch mal ein-zwei fragen an dich. Meine ICQ NUmmer findest du im Profil. Wäre nett.

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DrLecter-HH
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-03-2005 09:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von DrLecter-HH an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Jungs! Danke noch mal denen, die mir konkrete Infos zum Thema gegeben haben. Die Provokation war natürlich bewußt von mir eingeleitet worden, um das Thema mal ein wenig in Gang zu bringen. Wer meine Beiträge hier richtig liest, der wird es auch erkannt haben. Wollte die ganzen Spinner, die nur ihre "Air Time" haben wollen hier weghalten.

All den anderen sage ich nur "Read the ****ing question!!!" und stehlt niemandem die Zeit hier mit euren Antworten, die nicht zum Thema sind.... Und nehmt den Mund hier nicht so voll, denn das Auswahlkomitee wird entscheiden, ob ich den Job bei Ryanair bekomme....

IP: Gespeichert

Mustang14
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-03-2005 11:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mustang14 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Lass uns doch bitte wissen WIE sie entschieden haben....

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Käpt´n Balu
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-04-2005 02:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von Käpt´n Balu an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Max. Thrust,

möchte mich auch bei Ryanair bewerben, bin mir allerdings noch nicht sicher auf welchem Weg. Denn über das Auswahlverfahren der Schulen soll es wohl sehr schwer sein, hat man jedoch ein Type Rating kann man sich direkt bei Ryanair bewerben und hat wohl richtig gute Chancen genommen zu werden. So hat es mir jedenfalls ein Co von Ryanair erzählt. Daher wollte ich mal hören welchen Weg Du gewählt hast und welche erfahrungen Du gemacht hast!

Grüße Balu

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Max.Thrust
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-04-2005 12:51 PM     Sehen Sie sich das Profil von Max.Thrust an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Käpt´n Balu

Bitte per E-Mail

MichaM1975@aol.com

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Max.Thrust
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-04-2005 12:52 PM     Sehen Sie sich das Profil von Max.Thrust an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Käpt´n Balu

Bitte per E-Mail

MichaM1975@aol.com

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Max.Thrust
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-04-2005 12:55 PM     Sehen Sie sich das Profil von Max.Thrust an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Schreibe morgen mal einen oberflächlichen Erfahrungsbersicht.

@Käpt´n Balu

Wenn du möchtest kannst du mir auch Mailen

MichaM1975@aol.com

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Max.Thrust
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-04-2005 12:57 PM     Sehen Sie sich das Profil von Max.Thrust an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Käpt´n Balu

MichaM1975@aol.com

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OMann
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-05-2005 12:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von OMann an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
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[Diese Nachricht wurde von OMann am 09-17-2009 editiert.]

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every night a flight
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-05-2005 01:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von every night a flight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Lass mich bitte an dem Erfahrungsbericht teilhaben, bei mir könnte es evtl. ja auch bald soweit sein.

highliftdevices@gmx.de


Thanx!

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Max.Thrust
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-05-2005 08:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von Max.Thrust an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
So, jetzt habe ich mal eine Sekunde Zeit zum Durchatmen.

OMann hat absolut recht. Es kommt nichts schwieriges vor. Raw Data Dep, Radial intercepten, Radar Vectors raus, Steilkurven, Descend, und während Descend Eng.Fire. Nur Mem. Items durchführen.
Dann: QDM bestimmen, und ein anderes intercepten (wie würden sie das machen ? - kleiner oder grösser steuern) , rein ins holding, und sofort Standard App. mit ILS Single Eng. ALLES wird ohne F/D und A/T geflogen. Der Sim ist eine 737-200

Alles in allem sehr fair!

Dann, davor oder dannach, da ist RYR flexibel,

Personal Interview: Was willst du da eigentlich, was erwartest du von RYR, bist du verheiratet, Kinder etc... (die wollen einen echt nur kennenlernen)

Technical Questions: Current Airplane, oder die 737 wenn type rated. Wie funktioniert dies und das. (PCU, Ldg. Gear Transf. Unit, was ist am Stby.-Hyd.-Sys. angeschlossen.

Das war auch alles.

24h später kommt ne Mail oder ein Anruf, ob bestanden hast oder nicht.

Es hört sich alles leicht an, ist es im wesentlichen auch, aber man sollte es trotzdem nicht unterschätzen.

Gruss

Micha

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old ChinaDriver
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-06-2005 04:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von old ChinaDriver an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ist schon klasse, wie das hier läuft: wenn einer was weiß, sagt er nichts, gibt seine Mail- Adresse an oder verweist auf pprune. Wenn nur noch gekungelt wird, ist dieses Forum ad absurdum geführt. Wenn nur Verschwiegenheit und Egoismus zählen, ist öffentlicher Informationsaustausch überflüssig.

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troop
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-06-2005 08:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von troop an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Old Chinadriver, ich versteh Dich nicht. Was heißt hier Verschwiegenheit und Egoismus? Ich bin ziemlich baff darüber, ziemlich!, wie unverschämt und beleidigend hier jemand Leute abkanzelt, die ein paar Tips bieten. Den Informationsfluß würde es sicher fördern, wenn man wenigstens "Danke soweit" sagt und sich von mir aus denkt, daß es nicht genügend Infos waren. Ich finde dieses Auftreten so dermaßen bezeichnend, daß ich mich entschieden habe, keine Infos überhaupt mehr weiterzugeben. Der einzige Egoist hier ist der Themeneröffner, und der rafft es noch nicht mal!
Und by the way, die Infos von Max Thrust waren auch nicht definitiver als von Perter, beide helfen aber trotzdem, wenn man denn weiß wie man Infos zu nutzen hat. Schade aber, daß trotz des unverschämten Tons vom Fragesteller noch so viele Leute Infos geben. Von mir war das das letzte mal. Mir bleibt aber noch das genugtuende Wissen, daß dem beileidigenden Antikollegen hier noch die Augen ganz weit aufgehen werden.

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Austin Powers
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-11-2005 04:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von Austin Powers an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
danke für die mühe Max.Thrust.

ich fands sehr aufschlussreich. viel mehr muss man eigentlich gar nicht wissen.

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