UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund! |
1 [Alle Kategorien]
D. SCHOOL & JOBS AB Screening (Page 1)
|
Dieses Thema ist 2 Seiten lang: 1 2 | nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: AB Screening |
FLYDUS Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-25-2005 10:01 AM
Hallo zusammen. Wollte euch nur mal einen kurzen Einblick in das Screening be ider AB geben. War vor einigen Wochen da. LFT 737-800 Sim. Das Programm war definitv machbar. Etwa 30 minuten PNF und nochmal die gleiche Zeit PF. SID in Tegel. Dann auf FL100 climben und ein bisschen Airwork machen. Descending turns und climbing turns. Dann noch etwas Slow Flight inclusive turns. Dann begann bereits der Approach auf Tegel. Ich musste ein ILS fliegen, habe von den anderen aber gehört, dass sie einen NDB-Approach fliegen mussten.Ich habe leider nicht bestanden, schiebe dies aber nicht auf das "schwere" Screening. Ich glaube mir hat mehr das Verunsichern durch die Prüfer das Genick gebrochen. Na ja, das Leben geht weiter. Ich hoffe ich konnte den Leuten die demnächst da sind einen kleinen Eindruck vermitteln, was sie fliegerisch dort erwartet. IP: Gespeichert |
Mustang Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-25-2005 10:12 AM
Mit welchem "Background" hast Du Dich denn beworben (wieviel Stunden auf welchem Flieger, außerdem schriftlich oder online)? Ich denke mir daß das sicher einige hier interessieren dürfte. Danke! Gruß Mustang IP: Gespeichert |
FLYDUS Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-25-2005 10:16 AM
Hallo Mustang. Ich hab keinen besonderen Background gehabt. Also keine Stunden. Meine Mitbewerber hatten allerdings alle Stunden auf turboprops. Es gab aber wohl vorher schon Screenings mit Leuten wie mir. Hatte mich online beworben.
quote: IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
erstellt am: 11-25-2005 01:36 PM
FlyDus kopf hoch wird schon ! Auch wenn es heisst man hat bei AB keine zweite Chance - stimmt nicht Bis dahin findest Du sicherlich auch was anderes. Bleib einfach am Ball. IP: Gespeichert |
every night a flight Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-26-2005 01:10 AM
@ FLYDUS hast du denn ein Rating?
IP: Gespeichert |
FLYDUS Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-26-2005 06:14 AM
Ja danke fürs mutmachen. Man fällt natürlich erstmal in ein kleines Loch, wenn man sich bewusst wird was für eine Chance das war, aber ich krabbel da schon wieder raus. ( ich hab kein Rating ) IP: Gespeichert |
Karlson Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-26-2005 06:18 AM
[Diese Nachricht wurde von Karlson am 02-15-2010 editiert.] IP: Gespeichert |
FLYDUS Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-26-2005 06:30 AM
Auch moin. Ich komm von der RWL. IP: Gespeichert |
Grim Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-26-2005 01:29 PM
@Flydus: kopf hoch, ging mir und anderen kollegen auch so und jetzt fliegen wir alle bei der blauen konkurrenz..äh..beim codeshär partner natürlich. gruß IP: Gespeichert |
FLYDUS Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-26-2005 03:47 PM
@ Grim. Danke, das hört man gerne. Ich hoffe mich ereilt das gleiche Glück. Man darf halt nie die Hoffnung aufgeben, immer weiter an sich arbeiten und dann kommt der Job schon. Rede ich mir zumindestens ein. Aber danke auf jeden Fall für die Aufmunterung ------------------ IP: Gespeichert |
starship07 Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-29-2005 04:39 AM
@flydus Tach, wie lange hat es denn gedauert, bist du eingeladen wurdest? Danke schon mal. Regards IP: Gespeichert |
flykai Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-29-2005 05:03 AM
Also mal zum Thema Bewerbung und Wartezeiten, ich habe mich vor nem halben Jahr bei AB beworben, habe weit über 1000 h on type (A320) Und vor 2 Wochen Terminvorschläge bekomme. Hatte dann ne Termin mite Januar, der jetzt auf mitte Februar verschoben wurde. IP: Gespeichert |
hansguckindieluft Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-29-2005 06:25 AM
Fliegst Du gerade woanders den Bus oder wo hast Du die 1000 Stunden her? Wenn Du gerade woanders den 320er fliegst betrachte meine nächste Frage als gegenstandslos. Ich hätte eigentlich gedacht, daß man mit 1000 h on type relativ leicht unterkommt?!?
quote: IP: Gespeichert |
FLYDUS Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-29-2005 10:19 AM
Ich hatte die Einladung zum Screening etwa einen Monat nachdem ich mich beworben hatte. Wie das im Moment mit Turbopropleuten aussieht weiss ich nicht. Als ich da war ich der einzige der keine Stunden auf Turboprop hatte. Gruss
quote: IP: Gespeichert |
Mmo Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-29-2005 02:14 PM
Hallo Kai, wo fliegst du denn (oder bist geflogen???) aufm A320? IP: Gespeichert |
Aerowinx Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-30-2005 02:39 AM
würde mich auch interessieren. Hab ein A320 Rating und bin auch gerade am suchen... Leider fehlen mir die Stunden! IP: Gespeichert |
Marearia Experienced Board Captain |
erstellt am: 11-30-2005 11:47 PM
Hallo zusammen! Habe mit Frau G. bei Air Berlin gesprochen. Die sagt, im Moment werden nur Leute gesucht, die die Minimum-Requirements erfüllen. Wenn ich hier so mitlese, habe ich aber den Eindruck, dass auch Anfänger eingeladen werden bzw. die letzten Wochen wurde. Täusche ich mich da? IP: Gespeichert |
flykai Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-01-2005 12:03 AM
Moin, ich fliege momentan Cit Bravo ne 4er Cessna und ne Beech King Air. Alles als FO. @Aerowinx IP: Gespeichert |
Aerowinx Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-01-2005 12:34 AM
@Marearia: Bei AB blicke ich auch nicht durch. Das ist mal so mal so... Ich habe mich auch da beworben mit TR A320 aber ohne Stunden. Ein Kollege von mir ohne Rating wurde eingeladen, ich habe 'ne Absage bekommen. Das ist wahrscheinlich wie immer eine Frage des Tagesbedarfes. Leider stellt AB nicht weitblickender (z.B. mit Warteliste) ein. Aber gut, im Moment wunderts mich nicht, da ja super viele Leute mit Rating und Stunden durch die Pleite von Aeroflight wieder auf dem Markt sind. Und die erfüllen die Bedingungen. @flykai: IP: Gespeichert |
flykai Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-01-2005 01:10 AM
@Aerowinx ich warte schon Senhnsüchtig... Das mit den geforderten Stunden ist sicherlich momentan in aller Munde, trotzdem sollte man sich nicht abschrecken lassen. IP: Gespeichert |
peter_luftikus New Board Member |
erstellt am: 12-01-2005 02:26 AM
und ich werf hier mal drei buchstaben in den raum: RBA weiß wer was? IP: Gespeichert |
Mmo Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-01-2005 07:37 AM
Hallo Kai, und wo hast du das A320 Rating gemacht, bei welcher company bist du da geflogen? Und wie siehts bei dir aus, Aerowinx? Mich würd nur mal interessieren, wer zur Zeit von wo nach wohin wechseln will ...?
IP: Gespeichert |
Aerowinx Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-01-2005 08:34 AM
@Mmo: hab mein Rating privat gemacht. Hab weder Stunden noch Job. Ich werde also nirgends hinwechseln sondern bin am suchen nach dem "Erstjob"! IP: Gespeichert |
trafficdelta Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-01-2005 10:18 PM
Also von meiner vergleichsweise zuverlässigen Quelle bei AB weiß ich, der Markt gibt kaum mehr Leute mit Rating und Min. 500 h on Type her. Die nehmen, so wird gemunkelt, jetzt auch Leute mit einfach nur Rating. Also wieder ne Option für einige und wer Mut und Geld hat einfach noch ein Rating gemacht. Ohne Rating läuft bei AB im Moment gar nichts, da die Ausbildungskapazitäten wegen Upgrades und Airbuseinführung bis auf weiteres erschöpft sind. Die die jetzt dort waren ohne Rating waren wohl angeblich noch aus der PEP-Zeit übriggeblieben. IP: Gespeichert |
Aerowinx Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-02-2005 07:03 AM
Naja, wie viele Leute sind denn bei Aeroflight geflogen? Ich schätze mal ~80. Also meiner Meinung nach gibt der Markt mehr als genug Leute mit Rating her. Mehr als mir jedenfalls lieb ist. Den Mut ein Rating zu machen hat mir bisher auch nichts gebracht, also leider nicht wirklich ne Option. Und selbst AB hat mir ne Absage geschickt, dass ich die Voraussetzungen nicht erfülle. Deswegen kann ich das so jetzt leider nicht empfehlen... IP: Gespeichert |
HalloIch Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-02-2005 01:13 PM
quote:
Es werden auch Leute ohne Rating eingeladen... IP: Gespeichert |
B737-800 Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-02-2005 01:40 PM
quote: hallo, meinst du damit die Royal Business Aviation, die angeblich mit ein paar Airbus von Salzburg aus fliegen will? Hab ihr es schonmal bei NIKI probiert? MFG IP: Gespeichert |
trafficdelta Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-03-2005 01:20 AM
quote: Nach nochmaliger Nachfrage, es ist absolut unwahr das gegenwärtig Bewerbungen von Leuten ohne Rating positiv beschieden werden. Die Bewerbungen der zuletzt eingeladenen ohne Rating wurden bereits vor Monaten angenommen. Ich halte es für wenig sinnvoll hier durch unrichtige Angaben ein verzerrtes Bild der Situation zu entwickeln. IP: Gespeichert |
Aerowinx Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-03-2005 02:10 AM
Da kann ich nur zustimmen und habe wie schon gesagt genau diese Erfahrung gemacht. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und beim Flugbetrieb angerufen. Die Verweisen nur auf die Homepage wo die aktuellen Anforderungen zu finden sind; und nur die zählen. Aber wie immer gibt's da wahrscheinlich dann wieder Ausnahmen. Da wird dann einer eingeladen der den Schwippschwager der Bekannten von der Schwester der Sekräterin am Empfangsschalter von AB kennt.... IP: Gespeichert |
troop Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-03-2005 02:41 AM
Na, ruhig mit den jungen Pferden. Ich stimme zwar selten mit Hallo Ich überein, aber hier hat er wirklich recht. Ich kenne auch ein paar Leute, die kürzlich zu AB gewechselt sind, die definitiv kein passendes Rating, aber durchaus ordentliche Flugerfahrung mitgebracht hatten. Und das ist noch nicht so lange her. Ich glaube, daß nach wie vor der Nasenfaktor eine Rolle spielt und dann auch von den Einstellungskriterien auf der Homepage abgewichen wird. Ich rate den Leuten, sich weiter zu bewerben, nicht blind und ständig, aber mit sinnvollen Updates am Ball zu bleiben. edit: Und sie kannten definitiv auch nicht den Schwippschwager der Sekre [Diese Nachricht wurde von troop am 12-03-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
Austin Powers Experienced Board Captain |
erstellt am: 12-04-2005 04:41 AM
noch im november wurden leute mit fogenden erfahrungen zum screening eingeladen. (ich weiß natürlich nicht, auf bewerbungen welchen datums hier reagiert wurde): mit 737 rating und >500h on type mit falschem rating und >500h on type mit 737 rating ohne stunden on type ohne rating, ohne stunden. das profile für leute ohne rating hat flydus ja schon beschrieben. viel glück IP: Gespeichert |
VNAVProfile Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-06-2006 07:54 AM
quote:# Hallo Kollegen, Profile IP: Gespeichert |
every night a flight Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-06-2006 09:01 AM
Hallo, du bist wohl einer der Intercockpit-Schüler, die ende Januar ein Screening vermittelt bekommen haben nicht wahr? Komisch ist nur irgendwie, dass die AB mir immer erzählt sie würden nur Leute mit Rating, und/oder 500 Std. einstellen??? IP: Gespeichert |
HotBatteryBus Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-07-2006 02:05 PM
Eintellungsverfahren mittels Abendessen finde ich persönlich sektenartig ... IP: Gespeichert |
Mustang14 Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-08-2006 01:14 AM
Das Abendessen ist TEIL des Einstellungsverfahrens! Was hat das mit Sekte zu tun? Finde es grundsätzlich ne gute Sache, um die Bewerber mal in etwas ungezwungener Umgebung kennen zu lernen. Meines Wissens folgt am nächsten Tag Sim-Screening und Interview. Letzteres ist in der Art wie es abläuft - meiner Ansicht nach - einer so großen Airline nicht würdig! Die, die genommen wurden sehen das wahrscheinlich anders ;-) Grüße IP: Gespeichert |
Speedbrake Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-10-2006 05:14 AM
Hallo, Ihr ! Wie schaut´s eigentlich mit einem schriftlichen Test aus ? Gibts den noch oder wie laufen und liefen die aktuellen Screenings eigentlich ab ? IP: Gespeichert |
Speedbrake Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-13-2006 04:22 AM
Na, Jungs und Mädls ! Gibts ja fast ned, das hier keiner was zu etwaigen technischen Fragen usw. zu sagen hat. War keiner der hier anwesenden in der letzten Zeit bei AB im Screening ? Hoffe auf Antwort. Grüße IP: Gespeichert |
every night a flight Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-13-2006 04:35 AM
Moin, jibbet nimmer! Nur noch schkriening und interview und n essen im Restaurant. Werden wohl wieder Leute ohne Std. und T/R eingeladen. Gab ja schon ein Screening mit ca. 20 Leutchen von der IC. Grüezi. IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
erstellt am: 01-13-2006 04:36 AM
Ich war Anfang November da. Mein Programm war. Take Off, in Berlin auf der 26R SID abfliegen, FD ILS, reposition, Take off Engine Flame Out bei V1, DEU Failure, single Engine ILS raw data fertig. Im Single Engine Approach Fragen vom Checker wieso AB, schonma bei AB beworben. Im Grunde genommen nix wildes. IP: Gespeichert |
Speedbrake Experienced Board Captain |
erstellt am: 01-13-2006 05:43 AM
Na, des is ja mal wieder eine Aussage ! Gratulation ! Hat es geklappt ? IP: Gespeichert |
Dieses Thema ist 2 Seiten lang: 1 2 Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.