![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: InterCockpit Kooperation mit Freebird |
HotBatteryBus Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() IC kooperiert mit der türk. Freebird. Betreiben Md83 und A320. [Diese Nachricht wurde von HotBatteryBus am 07-31-2010 editiert.] IP: Gespeichert |
Aerowinx Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Kooperation mit Freebird sieht meines Wissens so aus, dass IC dort nur ein Landetraining vermittelt und auf Wunsch auch Linetraining. Mehr wohl aber auch nicht... Die Preise für das Landetraining scheinen ziemlich hoch zu sein. Das Linetraining zu kaufen ist der neuste Gag um den Leuten ihre restliche Kohle aus den Taschen zu ziehen... Muss ich mehr sagen? IP: Gespeichert |
Mustang14 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Nummer ist ja nicht neu. Skandalös finde ich allerdings, dass ein seriöses Unternehmen wie IC so was durchzieht. Wo soll denn das enden? Demächst zahlen wir dann der Firma Geld, damit wir als Ko fliegen dürfen - is ja im Grunde auch nicht sehr produktiv und eher die Vorbereitung auf die Verwendung als Kapitän - sprich Ausbildung. Also Kohle her! Und dass unter einem Dach (dem mit dem Kranich) der Keil zwischen die Zweiklassenpilotenschaft weiter getrieben wird... ohne Worte. Da die NFFler, die alles hinten rein geblasen kriegen (klar bin ich neidisch) - und hier der Rest der gegapften Welt, die natürlich auch das Line-Training blechen dürfen. Wer so blöd war 90.000 € fürn ATPL inkl. TR hinzulegen, der kann doch auch noch ein bisschen mehr Kohle locker machen. Naja zur Not geht ja Privatinsolvenz! Sieben Jahre Wohlverhalten und die Sache ist geritzt.... Gute Nacht! IP: Gespeichert |
safelife Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() InterCockpit seriös? Lasst euch nicht ver*****en, zahlt nicht fürs Fliegen. IP: Gespeichert |
max_N1 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Es sind nicht die Abgänger der InterCockpit die sich für das Base- und Linetraining interessieren, das sind Leute anderer Schulen aus Deutschland und der überwiegende Teil kommt aus dem europäischen Ausland.... Also die ICT zieht ihren Leuten ganz bestimmt nicht das Geld aus der Tasche. Es läuft dort alles sehr fair ab. Gruß IP: Gespeichert |
max_N1 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Aber bitte jetzt nicht schon wieder diese leidige Diskussion über Sinn/Zweck/Leistungen etc. der ICT! Und zur eigentlichen Frage: nein, es fliegen bis jetzt noch keine Absolventen der ICT bei Freebird.... IP: Gespeichert |
hansguckindieluft Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das ist natürlich total beschissen da Geld dafür zu bezahlen um 500 Stunden zu fliegen! Megaätzend, allerdings kann das schon ein großer Schritt zur Airline-Anstellung sein. Also 500 Stunden on type reichen momentan schon sehr oft aus um die Kriterien der Selektion zu erfüllen, und es geht wohl eher nach unten mit den Stunden so daß man dann schon bald "locker" die Minima erfüllt. Ist halt sone Sache. Besser jetzt nochmal volle Kanne auf die Scheiße hauen als 30 Jahre lang irgendwo Felgen zu putzen etc.... Ich jedenfalls will nichts anderes machen als mit nem Stahlvogel durch die Gegend zu krachen. Natürlich hat man nach 500 h auch keine Jobgarantie aber wohl doch mal ne ganze Ecke mehr Chancen als ohne?!? IP: Gespeichert |
PushtoTalk Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das ist natürlich total beschissen da Geld dafür zu bezahlen um 500 Stunden zu fliegen! Megaätzend, allerdings kann das schon ein großer Schritt zur Airline-Anstellung sein. Also 500 Stunden on type reichen momentan schon sehr oft aus um die Kriterien der Selektion zu erfüllen, und es geht wohl eher nach unten mit den Stunden so daß man dann schon bald "locker" die Minima erfüllt. Ist halt sone Sache. Besser jetzt nochmal volle Kanne auf die Scheiße hauen als 30 Jahre lang irgendwo Felgen zu putzen etc.... Ich jedenfalls will nichts anderes machen als mit nem Stahlvogel durch die Gegend zu krachen. Natürlich hat man nach 500 h auch keine Jobgarantie aber wohl doch mal ne ganze Ecke mehr Chancen als ohne?!? hm, irgendwie weiß ich jetzt nicht, was ich von Deinem posting halten soll. Glaubst Du das ist der richtige Beruf für Dich? viele Grüße IP: Gespeichert |
HotBatteryBus Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() habe mich auch über das posting von hans gewundert. schließe mich push to talk an. im übrigen bietet ic etwas an, was der markt hergibt. und wenn es solche TROTTEL wie hans gibt, wird es weiterhin auch diese angebote geben. aus interesse: wieviel kostet der spaß bei freebird inkl. landetraining eigentlich? HBB [Diese Nachricht wurde von HotBatteryBus am 12-16-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
safelife Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Meine Firma will auch 500 h on Type, aber keine Leute die sich die Stunden gekauft haben. Findet unser FBL auch sch***e. IP: Gespeichert |
hikoudo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() wann zahlt der erst dafür, die fünftausend Stunden als Copi durch die Gegend zu jetten, die für den erste Kapitänsjob gefordert werden????? Ich hoffe, an dem Tag bin ich in Rente (oder baue freiwillig Bio Gemüse an!) IP: Gespeichert |
hansguckindieluft Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Was gibts da nicht zu verstehen? Hab doch eigentlich alles klar gesagt oder? Ist zum kotzen Geld für Stunden zu bezahlen, aber trotzdem ist es gut 500 Stunden on type zu haben. Denke da kann sich ein jeder sein eigenes Bild von machen. Der eine meint für ihn sei es richtig der andere eben nicht. Ich habs übrigens nicht gemacht. Weiß auch ehrlich gesagt nicht ganz was mich durch diese Feststellung zum Trottel macht! Wie man aus meinem posting zu der Erkenntnis kommt, daß dies nicht der richtige Beruf für mich ist, bleibt mir ebenfalls verborgen. Überhaupt ist dieser Pöbelton wie sooft auch hier völlig unangebracht. Entspannt euch mal........... IP: Gespeichert |
skyandfly Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
IP: Gespeichert |
hansguckindieluft Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Entschuldigen Sie meine bildliche und auch sehr simple Sprache werter Herr! IP: Gespeichert |
Space Cowboy Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: zieht euch mal auf pprune die meinungen zur SunExpress rein. und dann sag nochmal, es gut da fliegen zu DÜRFEN. kooperiert IC auch mit helios, MNG pax und irgendwelchen anderen seelenverkäufern? DÜRFEN IC-absolventen da auch fliegen? sorry, wenn ich das so am frühen morgen sagen muß, aber ihr habt einen anne klatsche. IP: Gespeichert |
max_N1 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ganauso sehe ich das auch! Wenn ich ein FBL wäre, würde ich NIEMALS Leute einstellen, welche sich den Job praktisch erkauft haben! IP: Gespeichert |
PushtoTalk Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Besser jetzt nochmal volle Kanne auf die Scheiße hauen als 30 Jahre lang irgendwo Felgen zu putzen etc.... Ich jedenfalls will nichts anderes machen als mit nem Stahlvogel durch die Gegend zu krachen. @hansguckindieluft----> wenn ich Dich korrigieren darf, ich denke Du hast den Pöbelton in den thread gebracht. Diese Art von Ausdrucksweise ist halt einfach nicht angebracht. a. auf die Art und Weise WIE und WAS Du hier schreibst und b. auf Deine grundsätzliche Einstellung, die ein wenig daneben zu sein scheint (höflich formuliert). Wenn Du mit einem Stahlvogel durch die Gegend krachen willst, dann solltest Du Dich in die virtuelle Welt des FS2004 begeben, ok? mfg PTT IP: Gespeichert |
LUPO Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Es sind Leute wie diese HansLuftNummer die dafür gesorgt haben, dass immer weniger Piloten gebraucht werden, die allerdings immer länger und jenseits jeglicher gesundheitlichen Vernunft für immer weniger Geld arbeiten müssen. Wer Geld hat, sich ein 500 h Line-Training (was für ein Quatsch) zu kaufen, hat es kaum selbst verdient sondern vom Alten, von der Oma oder von der Bank. Wer für sich lediglich die Lebensalternative Felgenputzen oder "Stahlvogel" ausmacht, die sich nur durch anderer Leute Geld zum Besseren wenden lässt, gehört nicht ins Cockpit... zumal er offenbar noch nicht einmal weiß, aus welchen Werkstoff sein Vogel vorwiegend besteht. Bei Felgen weiß er es sicher schon. Besser er kauft sich von dem Geld einen (zweiten) Porsche. Mädels stehen drauf. Und Fluggesellschaften, die Leute auf die Crewsitze setzen, die dafür bezahlen, schauen nicht auf die Eignung, sondern auf die Kohle. Das heißt, sie gefährden ihre Passagiere möglicherweise durch einen Idioten. Ich werde in meinem nächsten Leben jedenfalls Leichenbestatter und zahle für jede Beerdigung einen Fuffi. Hoffentlich fällt kein Flugzeug vom Himmel - soviele Leichen kann ich mir nicht leisten. Suche das weite, aber nicht bei uns ! [Diese Nachricht wurde von LUPO am 12-16-2005 editiert.] IP: Gespeichert |
Luftkoenig Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hansguck: übertrage das einfach mal auf andere Berufe und überlege Dir, wie das aussähe...Ich jedenfalls finde es hahnebüchen wenn jede Sekretärin, wenn Sie ein neues Programm auffn PC bekommt, ne Schulung bekommt und wir solln das TR selber bezahlen plus die ersten 6-12 Monate auch noch Geld mitbringen. Als ich noch FBLer war (zugegeben, nur bei ner kleinen Execklitsche), sind die Bewerbungen von Selberzahlern und Anschreiben der Holländer (wir bringen TR und Ihr zahlt nur Kost und Logis, garantiert dafür 500 Stunden) SOFORT im Schredder gelandet. Ich habe in meinem Leben noch kein TR bezahlt und werde dies auch nicht tun, zumindest nicht zu Bedingungen die NUR und Ausschließlich den Firmen nutzen. Ich bewerbe mich auch nicht bei Firmen, die Geld dafür verlangen (Ryan etc.) Würden (TRAUM) sich alle Kollegen so verhalten, hätten auch die jungen Kollegen ein Problem weniger. IP: Gespeichert |
hansguckindieluft Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich kapituliere! Freunde ich glaube ihr wollt mich mißverstehen. IP: Gespeichert |
KOD Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also: (nicht zum eigentlichen Thema,sorry) 1. Die Attacke von HBB ("Trottel") und diverser anderer Personen hier ist mal wieder unterste Stufe. Den Pöbelton in Hansens posting konnte ich leider nicht finden push to talk!Wenn sich hier jemand nicht ganz so eloquent ausdrückt, heißt das nicht, dass hier jemand rumpöbelt! Vielleicht fragt man vorher nochmal, bevor man hier jemanden nach einem kurzem posting zum Volldeppen abstempelt! Und auch Hans wird wissen, dass ACs 100% aus Eisen bestehen. Egal, ich denke auch nicht, dass man sich Stunden kaufen sollte.(Auch sollte man PEP Screenings wie AB oder Ryanair Aktionen boykottieren!) Aber jetzt haltet den Ball mal flach und fragt euch, warum Hans so denken könnte. Nun ja, ihr solltet Hans vielleicht lieber versuchen von diesen 500h abzuraten oder ihn zu fragen, warum er diese h machen will anstatt hier als "Trottel" etc. zu bezeichnen. IP: Gespeichert |
Aerowinx Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Tja Hansi, so einfach würde ich hier mal nicht kapitulieren... Fakt ist einfach, dass viele Airlines ~500h on Type verlangen. Das ist einfach so und davon kann sich jeder selbst auf Flightinternational.com überzeugen. Z.B. in Asien wollen die natürlich Leute die sofort losfliegen können und kein Linetraining mehr brauchen. Das liegt vorallem daran, dass der Markt dort extrem expandiert und die Airlines keine Kapazitäten haben Leute für die Linie fit zu machen. D.h. wer dort fliegen will MUSS das Linetraining haben. Zum anderen sichern sich Vermittler wie Parc bei ihrer Vermittlung über Versicherungen ab die die Stunden auch vorraussetzen. Wenn man nun mit Stunden kommt ist einem der Job in gewissen Ländern schon fast sicher. Und die interessiert es nicht wie man zu den Stunden gekommen ist. Da geht's um's Geldverdienen und ein FBL wird sich nicht drum kümmern wie der Co zu seinen Stunden kam, sondern dass der Laden läuft. Und ICT hat nun einfach erkannt, dass es einen Markt gibt um solche Konzepte unters Volk zu bringen. Der Laden ist auch nichts anderes als eine Geldmaschine um möglichst guten Profit zu machen. Ob das alles nun gut oder schlecht ist, darüber wurde oben ja schon genug diskutiert, mein Fall wäre es auch nicht und ich bin zutiefst gegen solche Aktionen abgeneigt. Aber Leute, der Markt gibt es einfach her. Und solange leider immer mehr Leute bereit sind viel Geld abzudrücken solange wird das bis auf's letzte ausgeschlachtet. Und das Problem ist hierbei einfach, wenn mal ein paar Leute auf diese Weise einen Job bekommen haben dann macht das die Runde und wird zum Standard. Dies finde ich eine entsetzlich schlimme Entwicklung... IP: Gespeichert |
trafficdelta Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Man mag das sehen und bewerten wie man will, aber wie Aerowinx schon feststellte, der Markt gibt dieses Vorgehen eben her. Und ich bin absolut überzeugt davon das damit in kürzester Zeit sehr viel Geld verdient werden wird. Öffentlich wird es immer den Hauch des "ekelhaften" besitzen, weshalb wohl auch fast niemand sich zur Teilnahme an einem solchen Modell bekennen wird. Das ist vielleicht so ähnlich wie mit dem "Ballermannsyndrom" keiner will dort gewesen sein, aber jeder weiß was abgeht ;o) IP: Gespeichert |
Himmels-Stürmer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das ist ja hier wieder das alte Thema pro und contra T/R. Wenn Leute sich hier hinstellen und pauschal ablehen ein T/R zu machen,finde ich das ein bischen an der aktuellen Realität vorbei. Ich glaube wir alle kennen positive und negative Beispiele. Auch ich wäre fast in die Verlegenheit gekommen eins selber zu zahlen.Ich hätte das nicht einfach abgelehnt, denn ich hatte zu diesem Zeitpunkt keine weitere Option. Ich bin übrigens nur drum herum gekommen, weil ich an anderer Stelle was investiert habe.Ich hab mein MCC für ca. 2000€ mehr gemacht und bin über diese Schiene an einen sehr guten Job gekommen und fliege jetzt auf dem 320. Aus meiner Sicht war das eine der besten Entscheidungen im Leben.Andere Jungs aus meinem Kurs bereuen es heute dieses Geld nicht extra ausgegeben zu haben.Damals war das genau ihre Begründung es nicht zu tun. Es gibt also nicht nur schwarz und weiß, sondern die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.Denn wenn man keinen Job hat, nirgendwo eine Aussicht hat, dann macht man halt Dinge, die andere immer so schön pauschal ablehnen können.Nur wenn man wirklich in der Situation ist, hat man halt einfach auch Angst nie etwas zu bekommen, wenn man zu lange raus ist.Ging mir jedenfalls so. IP: Gespeichert |
Aerowinx Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Genau so sehe ich das auch. Leider wird's wohl bald eine AbInitio-Kapitäns-Ausbildung geben. Vom Fußgänger zum Links-Sitzer in nur 3 Jahren inlusive 1500h zum Sonderpreis von 500.000,-€. Aber der Markt wird da sein... IP: Gespeichert |
hansguckindieluft Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Aerowinx das ist genau das was ich auch denke. Vielleicht hast Du es ja besser ausgedrückt und wirst nicht als Trottel oder ungeeignet für diesen Beruf bes****pft. Übrigens ist es sehr schön, daß hier wieder im normaler Ton gepostet wird. IP: Gespeichert |
Blindflug Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() also das wir alle unsere Ausbildungskosten in Höhe von 50k€ oder mehr selber tragen müssen damit haben wir uns ja abgefunden. Is halt so, ok. Dann noch ein TR dazu. Das kann ich zumindest noch nachvollziehen, ich würds nicht machen (alleine deswegen weil ich die Kohle dafür nicht hab) aber wers machen will der soll halt das Geld rausblasen. Aber 500h on type??? Sorry Leute aber das geht nun wirklich gar nicht. Nach eurem Linetraining seit ihr vollwertiges Crewmitglied, die Firma verdient auf euren Flügen Geld und ihr zahlt auch noch dafür!!! Das ist schlimmer als Sklaverei, Sklaven dürfen wenigstens noch für umsonst arbeiten... Leute wacht auf und lasst euch nicht vera.rschen!!! IP: Gespeichert |
Aerowinx Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ganz Richtig Blindflug, nur so lange es noch Leute gibt die sich so verar5chen lassen und immer wieder Kohle investieren hast du doch als Grennhorn keine Chance. Ich kenne leider genügend Leute die auf wundersame Weise irgendwo noch mal Geld auftreiben konnten und sich dann damit weiterqualifiziert haben. Viele von denen sitzen nun bei großen Airlines vorne drin. Ich kann und will bei solchen "Fortbildungsmaßnahmen" finanziell nicht mithalten und muß aber zusehen wie genau solche Aktionen zum gewünschen Ziel führen. Das macht mich mega wütend wenn ich sehe, dass sich diese Leute meinen Wunschtraum (Airlinepilot zu werden) dadurch erfüllen. Genau aus diesem Grund kann ich verstehen, dass Leute dann schwach werden und wenn's auf's Geld nicht ankommt diesen Weg einschlagen. Geld regiert die Welt! Traurig aber wahr... IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.