Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Buschpilot in Namibia

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Buschpilot in Namibia
JET A1
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-07-2006 05:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von JET A1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo zusammen!

Für diejenigen die auch gerne mal für ne Zeit als Buschflieger in Namibia fliegen würden, hab ich da ein paar Infos.
Ich war dort selbst für einige Zeit und bin auf C210 und C310 geflogen.
Wie durch ein Wunder hat jedoch eine meiner 200 Bewerbungen in Europa dann doch gefruchtet und ich bin wieder in „good old“ Germany untergekommen.
Ich hatte jedoch ein super Zeit und hab viel erlebt, einen Haufen nette Leute kennen gelernt und viel von der Landschaft gesehen.
Zugegeben, es war auch nicht immer sehr einfach, aber es wars wert. Man verdient nicht sehr viel, zumindest für deutsche Verhältnis, jedoch kommt man dort damit sehr gut über die Runden.
ABER JETZT ZUR SACHE:
Es gibt in Namibia erhöhten Bedarf an deutschen Piloten. Viele Operator möchten deutsche Piloten weil die meisten Touris aus Deutschland kommen und die Unternehmen dann mit deutschsprachigen Piloten werben können.
Man ist eingesetzt in Swakopmund oder Windhoek, fliegt C210 oder C310 (je nach Erfahrung und Rating) auf Safaris oder Rundflügen und bekommt ne Menge Stunden auf die Uhr. Alles VFR zugegeben, aber die Erfahrung die man dort für einen selbst machen kann ist gigantisch. Ich sag nur Windhoek Elev. 5575ft bei 35 Grad Temperatur und 5 Passagieren mit Gepäck in ner 285 PS C210. Rechnet euch mal die DA aus und stellt euch die Performance vor. Da gibt’s noch schönere Platze die z.B. nur 700m und Soft Sand haben. Kein Radar, keine verlässlichen Infos über die Airstips, Tiere auf der Bahn (manche schwerer als der Flieger), Pisten die wie ein Testgelände con Land Rover aussehen uvm.. Nicht zu vernachlässigen ist auch die Tatsache das die C210 die Ihr dort fliegt auch in Afrika gewartet wird. Den Satz „Welcome in Africa“ werdet Ihr also bei anfänglichen Beanstandungen sehr oft zu hören bekommen. Und es gibt vieles mehr.
Aber nicht desto trotz, man kommt durchs ganze Land, schläft in den schönsten Lodges und verdient dabei noch Geld. Auch wenn’s net viel ist. Für mich die schönste Erfahrung in meinem bisherigen kurzem Fliegerleben.
Zu den wenigen Voraussetzungen:

am besten hat man

min. 500h TT
50 h auf C210

Das mit den C210 Stunden ist nicht so einfach, ich weiß. In Europa wird Sie nicht mehr so oft geflogen. In Namibia jedoch, ist Sie das meist geflogene Muster.
Man kommt aber auch ohne C210 Erfahrung an einen Job, muß sich jedoch auf 5 Stunden Training und der damit verbunden Kosten einstellen.
Validation ist für Normalsterbliche auch net so schlimm. Nen Test in Luftrecht, ein Medical (JAR Medical kann auch umgeschrieben werden) nen Checkflug und es sollte geschafft sein.

Aber bevor ich mich hier weiter auslasse.....
Wer Lust hat mehr zu hören und Infos braucht um selbst mal dort zu fliegen, ich helfe gerne.

froehlich72@arcor.de


IP: Gespeichert

Reisi
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-07-2006 06:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von Reisi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Kennen wir uns ???
Schau Dir ma bitte meine Email Addy im Profil an. Wenn de damit was anfangen kannst, meld Dich doch mal !!

Der Reisi

IP: Gespeichert

AMF
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-07-2006 03:50 PM     Sehen Sie sich das Profil von AMF an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
... und herzlich Willkommen im Board!

Gruss
AMF

IP: Gespeichert

JET A1
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-09-2006 09:18 AM     Sehen Sie sich das Profil von JET A1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jungs,

vielen Dank für eure Mails.
Ich versuche alle eure Fragen zu beantworten und schreib ein kleines Word Dokument, das ich dann an alle rundmaile. Könnt ein paar Tage dauern.
Würd mich freuen wenns für einen von euch klappt.
Lassts mich wissen....

@Reisi
Gut´s Nächtle nach Köln. War ja a langer Tag.

IP: Gespeichert

Volation
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-09-2006 11:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von Volation an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
stell den Inhalt von dem doc.file doch einfach hier rein

IP: Gespeichert

Reisi
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-09-2006 09:37 PM     Sehen Sie sich das Profil von Reisi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
hehe. Sinn noch nach Hause geflogen..... War ja subba Wetter inn Kölle....

IP: Gespeichert

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.