Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  LTU / F/O's

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   LTU / F/O's
Miami
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-05-2006 01:21 PM     Sehen Sie sich das Profil von Miami an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
..für alle die interesse haben:

LTU sucht 12 F/O's, 1000 hrs. total, 750 hrs. above 5,7 to.'s, type-rated pilots pref., due to upgradings.

regards, M.

IP: Gespeichert

B737-800
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-05-2006 02:12 PM     Sehen Sie sich das Profil von B737-800 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Miami:
..für alle die interesse haben:

LTU sucht 12 F/O's, 1000 hrs. total, 750 hrs. above 5,7 to.'s, type-rated pilots pref., due to upgradings.

regards, M.


Und wo/wie kann man sich bewerben? Hab auf deren Homepage nichts gefunden!
VG

IP: Gespeichert

ef2000
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-05-2006 05:33 PM     Sehen Sie sich das Profil von ef2000 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
kann jemand auskunft geben wie es mit gehalt, spesen, geflogenen BH aussieht?

mfg

IP: Gespeichert

every night a flight
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-06-2006 12:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von every night a flight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von ef2000:
kann jemand auskunft geben wie es mit gehalt, spesen, geflogenen BH aussieht?

mfg



Guckst Du hier !


http://www.pilotjobsnetwork.com/factfile.php?id=hk32cf33g4hv9h9bwmb2mumj0t7qtj2ytwqtzhm39qn8rj8av90

IP: Gespeichert

eddw
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-06-2006 03:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von eddw an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn Du der bist wie ich denke, dann hast Du ein paar ehemalige Flugschul-Klassenkameraden inzwischen bei LTU, hör doch mal nach bei Deinen Kontakten.
edit: war natürlich ef2000 gemeint.

[Diese Nachricht wurde von eddw am 03-06-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

Don_Alfonso
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-06-2006 03:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von Don_Alfonso an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Woher kommt denn die Info und wie verläßlich ist selbige wenn man fragen darf?

Saludos!

IP: Gespeichert

eddw
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-06-2006 04:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von eddw an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Due to upgradings... schnackl schnackl...
hey, Miami, dann bist Du wohl auch jetzt dran, bist ja ziemlich weit oben in der Liste!

IP: Gespeichert

stealth
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-06-2006 05:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von stealth an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
vorerst will das schneiderlein mal einen kleinen obolus von 6%, 13.gehalt, und einen stufensprung...und die f/o stellen sind ersatz für die kündigungen,nicht für upgradings !!
das cockpit soll mal wieder 40% der personaleinsparungen wuppen...

IP: Gespeichert

massimoo
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-06-2006 05:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von massimoo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Warum Kündigungen ?

IP: Gespeichert

stealth
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-06-2006 06:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von stealth an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
der eine wird projektpilot a380 bei ethihad,der andere postholder training same company,den einen ziehts nach indien,...
und noch einer geht zu den berlinern...

IP: Gespeichert

eddw
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-06-2006 07:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von eddw an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jaja, das sind drei Kapitäne, deren Weggehen ja schon was länger bekannt bzw bereits geschehen ist. Mehr sind mir nicht bekannt (doch ich glaub ein Co ist auch unterwegs nach Mid East).
Was die Personalkosteneinsparung angeht, so darf man erst einmal abwarten bis etwas Wasser den Rhein runtergelaufen ist. Klar wird bei der ersten gemeinsamen Tarifsitzung seitens der neu eingestiegenen Partei erstmal viel gefordert ("Jeder soll seinen Beitrag leisten" -> und das Fliegende gleich 20%? Alles klar!). Ich bin zwar noch nicht so lange dabei wie Du, Stealth, aber bin durchaus zu der Erkenntnis gekommen, daß das Fliegende hier nicht mehr sehr viel hergeben sollte angesichts des Einsatzprofils. Von daher sehe ich der Sache zunächst mal etwas gelassener entgegen und schaue mal, was die nächsten Sitzungen ergeben. Sonst kann die Intro demnächst ja sehen, wer die Flieger in die Sonne karrt.

Allerdings finde ich es auch etwas merkwürdig, daß während laufender Tarifauseinandersetzungen Leute eingestellt werden.

IP: Gespeichert

30West
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-06-2006 07:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von 30West an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die suchen aber nur rated A320-A330 F/Os!

IP: Gespeichert

KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-06-2006 08:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Och, laufende Tarifauseinandersetzung ist doch ideal. Entweder sind die Verträge schon in der Nachwirkung oder sie werden halt gekündigt, nachwirkende Tarifverträge gelten aber nicht für neu eingestellte Piloten. Also ne schöne Möglichkeit mit Einzelverträgen Kosten zu sparen. So zumindest läufts bei der dba.

IP: Gespeichert

Miami
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-06-2006 10:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von Miami an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
..infos kommen aus dem Flugbetrieb, es wird ueber 6 upgradings und 12 neueinstellungen verhandelt, upgrades ersetzen die 6 abgaenge, F/O s gab es eh zu wenig. @ eddw, nein mich betrifft es leider nicht...

p.s. es stimmt das die homepage nicht freigeschaltet ist, vielleicht nutzt ihr mal das telephone.....?

IP: Gespeichert

B737-800
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-06-2006 01:20 PM     Sehen Sie sich das Profil von B737-800 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Naja, mal schauen.
Hab heute eine Bewerbung per Post geschickt. Weiss nicht, ob die überhaupt jemand anschauen wird im Zeitalter von Internet!??

VG

IP: Gespeichert

flyingBOB
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-07-2006 05:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von flyingBOB an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Und wie sieht der Vertrag aus ? Mit Sicherheit befristet, 1-2 Jahre oder? Kann mir dann kaum vorstellen, dass LTU ein Rating zu schießt.

IP: Gespeichert

Don_Alfonso
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-08-2006 08:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von Don_Alfonso an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Meine Fresse, was für ein Kack das Ganze!

IP: Gespeichert

Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 03-08-2006 09:17 AM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn ich bedenke, dass zu meiner Flugschulzeit ein Job bei LTU der absolute Traum für mich war... und heute? Echt traurig wie so ein Tradiotionsunternehmen den Bach runter geht. Ich gönne der Swiss ihren wirtschaftlichen Absturz aus vollem Herzen, für das was die mit der LTU abgezogen haben.

IP: Gespeichert

Miami
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-08-2006 09:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von Miami an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
..ruhig blut, zunächst hat bis jetzt kein F/O sein TR selber löhnen müssen, noch gab es leichtlohnstufen wie z.b. bei HLF/HLX, der hinweis auf die geplanten einstellungen sollte auch nur ein hinweis sein bzw. die kollegen in die startlöcher bringen, die die qualifikation/anforderungen erfüllen.

werden wir uns aber demnächst ersparen wenn hier alles in den dreck gezogen wird. übrigens hat es befristete verträge zuletzt vor 14 jahren gegeben und es ist auch derzeit nichts darüber bekannt, weiss nicht wo solche posts, s.o., herkommen!! mir tuts schon fast leid diese info veröffentlicht zu haben, werde in zukunft besser überlegen, oder die sachlage nur interessenten in meinem bekanntenkreis kundtun, schade eigentlich. M.

IP: Gespeichert

OVC001-BR
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-08-2006 10:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von OVC001-BR an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Dieser Threat, bzw. der Diskussions-Verlauf ist mal wieder bezeichnend für die dieses oder auch andere Piloten-Foren.

Kaum teilt jemand subtantielle Informationen mit, werden diese meistens nur negativ bewertet und was noch viel schlimmer und nervender ist: jeder muss seinen Senf dazu geben.

...mit dem angekündigten Resultat, welches ich nur nachvollziehbar finde.

IP: Gespeichert

troop
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-08-2006 02:21 PM     Sehen Sie sich das Profil von troop an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Naja, mal den Ball flach halten Immerhin hat Miami das ganze mit einem Zwinkern geschrieben und diente wohl eher dem Aufmerksammachen. Ich denke, jeder darf seine Gedanken zu Informationen kundgeben, und wenn jemand MAgenschmerzen hat, darf er das mitteilen.

Ansonsten feel free to apply!!!!

Ich denke, es ist ein ordentlicher Austausch. Und derjenige, der dachte, es gäbe nur befristete Verträge oder so, dem wurde besseres gelehrt. Was will man mehr?

IP: Gespeichert

slingsby21
New Board Member
erstellt am: 03-11-2006 02:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von slingsby21 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Traurig ist hier besonders, dass sich alle hinter Decknamen und Gerüchten verstecken, anstatt klar und objektiv mit Namen Stellung zu beziehen.
Ebenfalls die Tendenz, sollte es wirklich neue Jobs geben, die Rahmenumstände durch den Dreck zu ziehen.
In Deutschland ist LTU vom Einsatzprofil und Fluggerät, immer noch die Nr. 2 hinter LH und deutlich vor Air Berlin, Hapagfly, etc.

Frank Brune, CPT LTU

IP: Gespeichert

Perter
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2006 03:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von Perter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Herr Brune,

find ich gut, daß sich jemand hier auch mit dem richtigen Namen meldet.
Allerdings finde ich, hat Miami bisher doch stets mit freundlichen und informativen Hinweisen ausgeholfen. Spekulationen und Gerüchte kommen doch meist nur von firmenfremden, aus denen dann wohl eher Neid als Wissen spricht. LTU ist nach wie vor ein attraktiver Arbeitgeber, sonst würde es nicht so die Gemüter erhitzen, wenn das Thema auf LTU zu sprechen kommt.

Wenn Sie oder Miami allerdings näheres über ausstehende F/O Stellen wissen, nicht zögern, es gibt stapelweise Interessenten, die sich schon lange und regelmäßig bei LTU bewerben.

Perter

IP: Gespeichert

stealth
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-11-2006 09:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von stealth an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
gebe kollege brune recht,
ltu ist nach wie vor ein guter cockpit arbeitsplatz !! bevor man sich zu sehr detail verliebt in den mtv/vtv verstrickt, sollte man immer im blick behalten, das die lol ausreichend dimensioniert ist, da in letzter zeit immer mer kollegen lol fälle geworden sind. was nützt einen dann noch die toolste airline dieser welt, nach einer gewissen übergangszeit ist man leider aus dem rennen ! bleibt zu erwähnen ,dass ltu sich an einer vernünftigen lol-versicherung beteiligt.für die zukünftigen kollegen, bleibt es wie es schon immer war, viele bewerber um wenig plätze.(vor 20 jahren waren es auch schon mal 300 bewerber, von denen 50 zum screnning geladen wurden, und am ende 6 leute eingestellt wurden ).die aussage von miami stimmt leider nur bedingt, unser flugbetrieb zeigt sich sich zwar in letzter zeit optimistisch, aber wie bekannt,schwillt ein heftiger tarifstreit an,
und solange dieser nicht zur zufriedenheit der neuen gesellschafter abläuft, wird es
bestimmt keine neueinstellungen geben....

stealth, cpt ltu

IP: Gespeichert

slingsby21
New Board Member
erstellt am: 03-12-2006 07:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von slingsby21 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo zusammen,

es geht hier nicht um die Aussage von Miami, sondern um die Antworten, in denen von wem auch immer, zweifelhafte Aussagen gemacht werden.
Ich habe kein Problem mit Nachfragen oder Kritik, nur wäre es wünschenswert, dass man auch den Mut hat seinen Namen und Fakten zu nennen, damit hilft man Interessenten mehr als mit Gerüchten.
Habe soeben das LTU Intranet durchforstet, z.Zt. KEINE Ausschreibungen bzgl. Co-Piloten oder Upgradings.

F. Brune CPT LTU

IP: Gespeichert

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.