![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: LTU / F/O's |
Miami Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ..für alle die interesse haben: LTU sucht 12 F/O's, 1000 hrs. total, 750 hrs. above 5,7 to.'s, type-rated pilots pref., due to upgradings. regards, M. IP: Gespeichert |
B737-800 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Und wo/wie kann man sich bewerben? Hab auf deren Homepage nichts gefunden! IP: Gespeichert |
ef2000 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() kann jemand auskunft geben wie es mit gehalt, spesen, geflogenen BH aussieht? mfg IP: Gespeichert |
every night a flight Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
IP: Gespeichert |
eddw Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wenn Du der bist wie ich denke, dann hast Du ein paar ehemalige Flugschul-Klassenkameraden inzwischen bei LTU, hör doch mal nach bei Deinen Kontakten. edit: war natürlich ef2000 gemeint. [Diese Nachricht wurde von eddw am 03-06-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
Don_Alfonso Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Woher kommt denn die Info und wie verläßlich ist selbige wenn man fragen darf? Saludos! IP: Gespeichert |
eddw Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Due to upgradings... schnackl schnackl... hey, Miami, dann bist Du wohl auch jetzt dran, bist ja ziemlich weit oben in der Liste! IP: Gespeichert |
stealth Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() vorerst will das schneiderlein mal einen kleinen obolus von 6%, 13.gehalt, und einen stufensprung...und die f/o stellen sind ersatz für die kündigungen,nicht für upgradings !! das cockpit soll mal wieder 40% der personaleinsparungen wuppen... IP: Gespeichert |
massimoo Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Warum Kündigungen ? IP: Gespeichert |
stealth Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() der eine wird projektpilot a380 bei ethihad,der andere postholder training same company,den einen ziehts nach indien,... und noch einer geht zu den berlinern... IP: Gespeichert |
eddw Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Jaja, das sind drei Kapitäne, deren Weggehen ja schon was länger bekannt bzw bereits geschehen ist. Mehr sind mir nicht bekannt (doch ich glaub ein Co ist auch unterwegs nach Mid East). Was die Personalkosteneinsparung angeht, so darf man erst einmal abwarten bis etwas Wasser den Rhein runtergelaufen ist. Klar wird bei der ersten gemeinsamen Tarifsitzung seitens der neu eingestiegenen Partei erstmal viel gefordert ("Jeder soll seinen Beitrag leisten" -> und das Fliegende gleich 20%? Alles klar!). Ich bin zwar noch nicht so lange dabei wie Du, Stealth, aber bin durchaus zu der Erkenntnis gekommen, daß das Fliegende hier nicht mehr sehr viel hergeben sollte angesichts des Einsatzprofils. Von daher sehe ich der Sache zunächst mal etwas gelassener entgegen und schaue mal, was die nächsten Sitzungen ergeben. Sonst kann die Intro demnächst ja sehen, wer die Flieger in die Sonne karrt. Allerdings finde ich es auch etwas merkwürdig, daß während laufender Tarifauseinandersetzungen Leute eingestellt werden. IP: Gespeichert |
30West Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die suchen aber nur rated A320-A330 F/Os! IP: Gespeichert |
KleinDummi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Och, laufende Tarifauseinandersetzung ist doch ideal. Entweder sind die Verträge schon in der Nachwirkung oder sie werden halt gekündigt, nachwirkende Tarifverträge gelten aber nicht für neu eingestellte Piloten. Also ne schöne Möglichkeit mit Einzelverträgen Kosten zu sparen. So zumindest läufts bei der dba. IP: Gespeichert |
Miami Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ..infos kommen aus dem Flugbetrieb, es wird ueber 6 upgradings und 12 neueinstellungen verhandelt, upgrades ersetzen die 6 abgaenge, F/O s gab es eh zu wenig. @ eddw, nein mich betrifft es leider nicht... ![]() p.s. es stimmt das die homepage nicht freigeschaltet ist, vielleicht nutzt ihr mal das telephone.....? IP: Gespeichert |
B737-800 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Naja, mal schauen. Hab heute eine Bewerbung per Post geschickt. Weiss nicht, ob die überhaupt jemand anschauen wird im Zeitalter von Internet!?? VG IP: Gespeichert |
flyingBOB Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Und wie sieht der Vertrag aus ? Mit Sicherheit befristet, 1-2 Jahre oder? Kann mir dann kaum vorstellen, dass LTU ein Rating zu schießt. IP: Gespeichert |
Don_Alfonso Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Meine Fresse, was für ein Kack das Ganze! IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Wenn ich bedenke, dass zu meiner Flugschulzeit ein Job bei LTU der absolute Traum für mich war... und heute? Echt traurig wie so ein Tradiotionsunternehmen den Bach runter geht. Ich gönne der Swiss ihren wirtschaftlichen Absturz aus vollem Herzen, für das was die mit der LTU abgezogen haben. IP: Gespeichert |
Miami Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ..ruhig blut, zunächst hat bis jetzt kein F/O sein TR selber löhnen müssen, noch gab es leichtlohnstufen wie z.b. bei HLF/HLX, der hinweis auf die geplanten einstellungen sollte auch nur ein hinweis sein bzw. die kollegen in die startlöcher bringen, die die qualifikation/anforderungen erfüllen. werden wir uns aber demnächst ersparen wenn hier alles in den dreck gezogen wird. übrigens hat es befristete verträge zuletzt vor 14 jahren gegeben und es ist auch derzeit nichts darüber bekannt, weiss nicht wo solche posts, s.o., herkommen!! mir tuts schon fast leid diese info veröffentlicht zu haben, werde in zukunft besser überlegen, oder die sachlage nur interessenten in meinem bekanntenkreis kundtun, schade eigentlich. M. IP: Gespeichert |
OVC001-BR Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Dieser Threat, bzw. der Diskussions-Verlauf ist mal wieder bezeichnend für die dieses oder auch andere Piloten-Foren. Kaum teilt jemand subtantielle Informationen mit, werden diese meistens nur negativ bewertet und was noch viel schlimmer und nervender ist: jeder muss seinen Senf dazu geben. ...mit dem angekündigten Resultat, welches ich nur nachvollziehbar finde. IP: Gespeichert |
troop Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Naja, mal den Ball flach halten ![]() Ansonsten feel free to apply!!!! Ich denke, es ist ein ordentlicher Austausch. Und derjenige, der dachte, es gäbe nur befristete Verträge oder so, dem wurde besseres gelehrt. Was will man mehr? IP: Gespeichert |
slingsby21 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Traurig ist hier besonders, dass sich alle hinter Decknamen und Gerüchten verstecken, anstatt klar und objektiv mit Namen Stellung zu beziehen. Ebenfalls die Tendenz, sollte es wirklich neue Jobs geben, die Rahmenumstände durch den Dreck zu ziehen. In Deutschland ist LTU vom Einsatzprofil und Fluggerät, immer noch die Nr. 2 hinter LH und deutlich vor Air Berlin, Hapagfly, etc. Frank Brune, CPT LTU IP: Gespeichert |
Perter Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Herr Brune, find ich gut, daß sich jemand hier auch mit dem richtigen Namen meldet. Wenn Sie oder Miami allerdings näheres über ausstehende F/O Stellen wissen, nicht zögern, es gibt stapelweise Interessenten, die sich schon lange und regelmäßig bei LTU bewerben. Perter IP: Gespeichert |
stealth Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() gebe kollege brune recht, ltu ist nach wie vor ein guter cockpit arbeitsplatz !! bevor man sich zu sehr detail verliebt in den mtv/vtv verstrickt, sollte man immer im blick behalten, das die lol ausreichend dimensioniert ist, da in letzter zeit immer mer kollegen lol fälle geworden sind. was nützt einen dann noch die toolste airline dieser welt, nach einer gewissen übergangszeit ist man leider aus dem rennen ! bleibt zu erwähnen ,dass ltu sich an einer vernünftigen lol-versicherung beteiligt.für die zukünftigen kollegen, bleibt es wie es schon immer war, viele bewerber um wenig plätze.(vor 20 jahren waren es auch schon mal 300 bewerber, von denen 50 zum screnning geladen wurden, und am ende 6 leute eingestellt wurden ).die aussage von miami stimmt leider nur bedingt, unser flugbetrieb zeigt sich sich zwar in letzter zeit optimistisch, aber wie bekannt,schwillt ein heftiger tarifstreit an, und solange dieser nicht zur zufriedenheit der neuen gesellschafter abläuft, wird es bestimmt keine neueinstellungen geben.... stealth, cpt ltu IP: Gespeichert |
slingsby21 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo zusammen, es geht hier nicht um die Aussage von Miami, sondern um die Antworten, in denen von wem auch immer, zweifelhafte Aussagen gemacht werden. F. Brune CPT LTU IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.