Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Gate 4

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Gate 4
DAWA
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-12-2006 01:43 AM     Sehen Sie sich das Profil von DAWA an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
http://www.gate4.info

Hat jemand schon mal was von denen gehört?
Suchen ja einiges an Personal.
Scheint mir aber etwas sehr suspekt, die Homepage.

IP: Gespeichert

St. Exupéry
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-12-2006 04:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von St. Exupéry an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja, sehr seltsam, das Ganze! Und die Verdienstmöglichkeiten sind ja alles andere als berauschend! Da würde ich doch glatt auf "“Business Class” Essen während der Tätigkeit" verzichten und etwas mehr Kohle in der Tasche haben wollen. Und "50 % Nachlass auf die Ticketpreise für Familienmitglieder" ist ja auch ein Witz, wovon soll ich die denn ernähren, bei einem Brutto-Grundgehalt von 1000 Euro (selbst wenn es bei 18 Diensttagen dann 1900 Euro brutto werden).
Aber insgesamt wirkt mir die Seite zu eigenlobend ("befördern Sie hautsächlich Geschäftskunden in die schönsten Städte Europas"), um wirklich seriös zu sein. Ich denke, hier sucht jemand dringend zahlungsbereite Flugschüler!

IP: Gespeichert

proceed direct
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-13-2006 07:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von proceed direct an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi,

die gate4.info seite ist von der http://www.bfs.co.at
:-)

mfg

IP: Gespeichert

320ger
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-14-2006 11:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von 320ger an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also mir platzt der Kragen wenn ich so was lese! Für 1900 brutto wenns richtig gut läuft! Die spinnen doch wohl total! Ok diese Sache mit 50% der Ausbildung zahlen wir hört sich gut an.
Aber erscheint mir sehr zweifelhaft die Nummer.
Wie soll man denn von der Kohle vernünftig Leben denn auch wenn die jungen Kollegen dann "nur" die Hälfte der Ausbildung bezahlen müssen sinds sicher trotzdem an die 40k Schulden.
Man man man das ist wirklich eine Frechheit.......

[Diese Nachricht wurde von 320ger am 05-14-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-14-2006 11:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Meinen die das Ernst mit der Tristar?
http://www.bfs.co.at/tristar.htm

IP: Gespeichert

Almdudler
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-14-2006 12:25 PM     Sehen Sie sich das Profil von Almdudler an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Sehr dubios! Würde mich nicht wundern, wenn da ein schlauer Gauner versucht gutgläubige Rookies abzuzocken!

Der Almdudler

IP: Gespeichert

Space Cowboy
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-14-2006 01:38 PM     Sehen Sie sich das Profil von Space Cowboy an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
wer würde einen neuling in einen 200-tonnen-flieger setzen?
richtig.
wohl niemand.

IP: Gespeichert

da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-14-2006 01:44 PM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es ist krank. Und es wird schlimmer.

IP: Gespeichert

PULL_UP
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-14-2006 02:54 PM     Sehen Sie sich das Profil von PULL_UP an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Dann muessen wir mal den Hintern hochnehmen und laut sagen "Nicht mit uns meine Herren!!"

Team up ,Guys ..together !!!

------------------
Dont care what people say ,just follow your own way!!

IP: Gespeichert

safelife
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-14-2006 08:52 PM     Sehen Sie sich das Profil von safelife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
F/O im 3-Mann Cockpit ist doch ganz entspannend, oder?

IP: Gespeichert

Bird Strike
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-14-2006 11:40 PM     Sehen Sie sich das Profil von Bird Strike an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ist schon sehr interessant für Leute die sonst überall durchgeknallt sind.

Aber schon die Finanzierung hat macken.
Das ganze soll 68 Mille kosten.
10 davon bezahlt die Firma.
25 FINANZIERT DIE FIRMA GÜNSTIG.
( Was immer GÜNSTIG heißt, jedoch zahlt der Schüler diese eben auch. )
33 soll mann mitbrigen.
Auf gut deutsch: Die Nummer kostet 58 Mille.
Daür bekommet mann eine Anstellung zu 1900€.
Diese in D versteuert und sozialisiert bleiben so etwa 1100€ übrig.
Davon muß mann im ersten Jahr 350 an den Brötchengeber abdrücken.
Bleiben 750 netto über.
Dann muß mann für die restlichen anderweitig finanzierten 33 Mille was berappen.
... und meldet sich kurzum beim Sozialamt an.
( Oder hat ´nen reichen Papi der die Wurst bezahlt... )

Prima Sache! Würde ich sofort machen!

Gruß,

Bird Strike

P.S.:
Wenn mann alllerdings die Ausbildung aus der Portokasse zahlen kann,
keine andere Chance für einen Einstieg hat dann, und nur dann, vielleicht...

[Diese Nachricht wurde von Bird Strike am 05-14-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

Mshamba
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-16-2006 09:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mshamba an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Vorallem: Die Ausbildung kostet bei Gate4 genau soviel mehr, wie sie bereit sind aus eigener Tasche zu zahlen. Oder hab ich was übersehen?

Rechnet doch mal nach: 10.000 Euro zahlen die Jungs, dafür ist die Ausbildung ca. 10.000 Euro teurer als an einer "normalen" Flugschule. Der Rest vom Batzen wird ja eh nur vorgestreckt. Zu welchem Zinssatz? Sicherlich nicht für weniger als es meine Hausbank anbietet.

Und siehe da: Gate4 vermittelt an "Partnerflugschulen"... tritt also mehr oder weniger als "Makler" auf. Zahlungswillige Schüler an Flugschulen vermitteln, vermutlich Provision kassieren, teurer abrechnen, später an Fluggesellschaften vermitteln (wenn überhaupt), für ein Butterbrotgehalt möglich dank Knebelvertrag.

Au weh.

------------------
Viele Grüße
Mshamba

IP: Gespeichert

jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-16-2006 10:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hier gibt es auch schon einen Thread zum Thema, aber scheinbar ziemlich konträre Meinungen...
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=58921#58921

IP: Gespeichert

kamikaze
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-17-2006 01:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von kamikaze an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
was vielleicht bisher übersehen wurde:

2 Jahre als "Second Officer". Mindestens, denn das upgrading zum FO ist eine "Kann sein" - Sache.

Wisst ihr, was das heisst?

Vorne rechts sitzt der first officer.Denn gewerbliche ops verlangt nach diesem! Ihr schaut vom observerseat aus zu, falls ihr überhaupt an Bord seid.

Denn im ersten Jahr sollen diverse "Schulungen" stattfinden. Mensch, das ganze JAR-Gedöns macht man in zwei Wochen.

Glaubt mir der, Rest wird "Praktikantentätigkeit" beim catering, Checkin, Technik, etc. sein und damit werdet ihr wahnsinnig gut mit € 1000/Monat bezahlt. Schlagt euch die € 950 für 18 Einsatztage aus dem Kopf. Ihr werdet mies bezahltes Bodenhilfspersonal mit der vagen Aussicht, eventuell mal im Cockpit zuschauen zu dürfen.

Aber wers so will, der solls so machen.

Gruß
K.

IP: Gespeichert

PropJet
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-17-2006 02:14 PM     Sehen Sie sich das Profil von PropJet an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Joey:
Meinen die das Ernst mit der Tristar?
http://www.bfs.co.at/tristar.htm


Zitat Website: "Im Sommer 2005 wurden wir mit der österr. Registrierung dieses Luftfahrzeugs beauftragt."

Und hätten sich dran fast übernommen, die Jungs. Sind a.f.a.i.k. nur mit Mühe und Not dahintergekommen, daß die Kiste die allerersten RB-211 drauf hatte, für die nicht mal mehr Service und Ersatzteile produziert werden...
Aber wenn die Geilheit, einen großen Flieger betreiben zu wollen das Hirn frißt, dann kommt sowas bei raus.

Tip: Finger weg von der BFS.. sonst Finger verbrannt...

Gruß

PJ

IP: Gespeichert

Lower the dunlops
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-18-2006 06:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von Lower the dunlops an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
servas PropJet, auch hier wieder mein hinweis: du scheinst (wie leider viele andere auch) hier von sachen zu sprechen die durch hoerensagen (oder du, ich kenn da einen der einen kennt wessen ihm wo allerliebst angeschwibschwagerter zweitbester freund hat gesagt) weitergegeben werden... frage mich warum? ich und viele andere meiner kurskollegen/innen die hier mitlesen haben soweit ich weiß keine brandblasen an den fingern sondern hoechstens schwielen vom buecher waelzen! versteh mich nicht falsch, ich will nicht mit dir streiten, aber bitten ein wenig vorsichtiger mit deinen aussagen zu sein, denn wir die (durchweg) zufriedenen schueler der BFS empfinden das schlechte gerede hier mittlerweile als affront und nicht mehr lustig! kommt her, macht euch selber ein bild und dann, und auch nur dann, ist eine konstruktive kritik angebracht und nicht aus der ferne! danke! dunlop

IP: Gespeichert

flaps20
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-18-2006 12:27 PM     Sehen Sie sich das Profil von flaps20 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi Kamikaze,

find das modell ebenso unter aller menschenwürde

aber man fliegt bei der LH auch als S/O bis zur umschreibung fATPL - ATPL, aber man darf ich großzügigerweise schon FO nennen und bekommt 3 streifen

IP: Gespeichert

Petzilein
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-19-2006 01:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von Petzilein an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Lustige Sache.

Man macht sogar ein "RVSM-Training". Das würde ich dann aber auch gerne mitmachen!

Unglaublich, was es alles gibt.

IP: Gespeichert

Lower the dunlops
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-19-2006 01:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von Lower the dunlops an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Petzilein:
Lustige Sache.

Man macht sogar ein "RVSM-Training". Das würde ich dann aber auch gerne mitmachen!

Unglaublich, was es alles gibt.


nicht unglaublich sondern anscheinend vom gesetzgeber vorgeschrieben... muss eine neuerung im zuge der JAR in AT sein, denn MCC, RVSM, CRM usw. war bei meiner ausbildung jeweils noch teil der CP und ATP kurse obwohl diese beriets JAR konform abgehalten wurden. anscheinend muessen diese faecher nun gesondert unterrichtet und nachgewiesen werden!

dunlop

IP: Gespeichert

Lower the dunlops
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-19-2006 02:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von Lower the dunlops an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von flaps20:
Hi Kamikaze,

find das modell ebenso unter aller menschenwürde

aber man fliegt bei der LH auch als S/O bis zur umschreibung fATPL - ATPL, aber man darf ich großzügigerweise schon FO nennen und bekommt 3 streifen


kurze frage an alle: ist es nicht voellig egal wieviele streifen man auf der schulter hat? wenn ihr mich fragt, mir sind die stunden wichtig, denn ab 1200hrs respektive 1500hrs wirds interessant. bis dahin ist eh lehrzeit.

dunlop

IP: Gespeichert

jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-19-2006 02:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@lower the dunlops:
Warum rekrutiert g4 bei Bedarf keine R/E-Piloten von der BFS?
Warum wird solch eine abinitio-Auswahl überhaupt erst aufgezogen?

Gruß, jonas

IP: Gespeichert

Lower the dunlops
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-19-2006 02:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von Lower the dunlops an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von jonas:
@lower the dunlops:
Warum rekrutiert g4 bei Bedarf keine R/E-Piloten von der BFS?
Warum wird solch eine abinitio-Auswahl überhaupt erst aufgezogen?

Gruß, jonas


hi jonas, da fragst du am besten unseren chef oder ausbildungsleiter bzw. die verantwortlichen der gate4. diese antwort kann ich dir leider auch nicht liefern...

dunlop

IP: Gespeichert

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.