UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund! |
1 [Alle Kategorien]
D. SCHOOL & JOBS Gate 4
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Gate 4 |
DAWA Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-12-2006 01:43 AM
http://www.gate4.info Hat jemand schon mal was von denen gehört? IP: Gespeichert |
St. Exupéry Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-12-2006 04:21 AM
Ja, sehr seltsam, das Ganze! Und die Verdienstmöglichkeiten sind ja alles andere als berauschend! Da würde ich doch glatt auf "“Business Class” Essen während der Tätigkeit" verzichten und etwas mehr Kohle in der Tasche haben wollen. Und "50 % Nachlass auf die Ticketpreise für Familienmitglieder" ist ja auch ein Witz, wovon soll ich die denn ernähren, bei einem Brutto-Grundgehalt von 1000 Euro (selbst wenn es bei 18 Diensttagen dann 1900 Euro brutto werden). Aber insgesamt wirkt mir die Seite zu eigenlobend ("befördern Sie hautsächlich Geschäftskunden in die schönsten Städte Europas"), um wirklich seriös zu sein. Ich denke, hier sucht jemand dringend zahlungsbereite Flugschüler! IP: Gespeichert |
proceed direct Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-13-2006 07:16 AM
Hi, die gate4.info seite ist von der http://www.bfs.co.at mfg IP: Gespeichert |
320ger Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-14-2006 11:04 AM
Also mir platzt der Kragen wenn ich so was lese! Für 1900 brutto wenns richtig gut läuft! Die spinnen doch wohl total! Ok diese Sache mit 50% der Ausbildung zahlen wir hört sich gut an. Aber erscheint mir sehr zweifelhaft die Nummer. Wie soll man denn von der Kohle vernünftig Leben denn auch wenn die jungen Kollegen dann "nur" die Hälfte der Ausbildung bezahlen müssen sinds sicher trotzdem an die 40k Schulden. Man man man das ist wirklich eine Frechheit....... [Diese Nachricht wurde von 320ger am 05-14-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
Joey Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-14-2006 11:32 AM
Meinen die das Ernst mit der Tristar? http://www.bfs.co.at/tristar.htm IP: Gespeichert |
Almdudler Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-14-2006 12:25 PM
Sehr dubios! Würde mich nicht wundern, wenn da ein schlauer Gauner versucht gutgläubige Rookies abzuzocken! Der Almdudler IP: Gespeichert |
Space Cowboy Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-14-2006 01:38 PM
wer würde einen neuling in einen 200-tonnen-flieger setzen? richtig. wohl niemand. IP: Gespeichert |
da wesi Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-14-2006 01:44 PM
Es ist krank. Und es wird schlimmer. IP: Gespeichert |
PULL_UP Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-14-2006 02:54 PM
Dann muessen wir mal den Hintern hochnehmen und laut sagen "Nicht mit uns meine Herren!!" Team up ,Guys ..together !!! ------------------ IP: Gespeichert |
safelife Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-14-2006 08:52 PM
F/O im 3-Mann Cockpit ist doch ganz entspannend, oder? IP: Gespeichert |
Bird Strike Experienced Board Captain |
erstellt am: 05-14-2006 11:40 PM
Ist schon sehr interessant für Leute die sonst überall durchgeknallt sind. Aber schon die Finanzierung hat macken. Prima Sache! Würde ich sofort machen! Gruß, Bird Strike P.S.: [Diese Nachricht wurde von Bird Strike am 05-14-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
Mshamba Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-16-2006 09:10 AM
Vorallem: Die Ausbildung kostet bei Gate4 genau soviel mehr, wie sie bereit sind aus eigener Tasche zu zahlen. Oder hab ich was übersehen? Rechnet doch mal nach: 10.000 Euro zahlen die Jungs, dafür ist die Ausbildung ca. 10.000 Euro teurer als an einer "normalen" Flugschule. Der Rest vom Batzen wird ja eh nur vorgestreckt. Zu welchem Zinssatz? Sicherlich nicht für weniger als es meine Hausbank anbietet. Und siehe da: Gate4 vermittelt an "Partnerflugschulen"... tritt also mehr oder weniger als "Makler" auf. Zahlungswillige Schüler an Flugschulen vermitteln, vermutlich Provision kassieren, teurer abrechnen, später an Fluggesellschaften vermitteln (wenn überhaupt), für ein Butterbrotgehalt möglich dank Knebelvertrag. Au weh. ------------------ IP: Gespeichert |
jonas Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-16-2006 10:07 AM
Hier gibt es auch schon einen Thread zum Thema, aber scheinbar ziemlich konträre Meinungen... http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=58921#58921 IP: Gespeichert |
kamikaze Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-17-2006 01:36 AM
was vielleicht bisher übersehen wurde: 2 Jahre als "Second Officer". Mindestens, denn das upgrading zum FO ist eine "Kann sein" - Sache. Wisst ihr, was das heisst? Vorne rechts sitzt der first officer.Denn gewerbliche ops verlangt nach diesem! Ihr schaut vom observerseat aus zu, falls ihr überhaupt an Bord seid. Denn im ersten Jahr sollen diverse "Schulungen" stattfinden. Mensch, das ganze JAR-Gedöns macht man in zwei Wochen. Glaubt mir der, Rest wird "Praktikantentätigkeit" beim catering, Checkin, Technik, etc. sein und damit werdet ihr wahnsinnig gut mit € 1000/Monat bezahlt. Schlagt euch die € 950 für 18 Einsatztage aus dem Kopf. Ihr werdet mies bezahltes Bodenhilfspersonal mit der vagen Aussicht, eventuell mal im Cockpit zuschauen zu dürfen. Aber wers so will, der solls so machen. Gruß IP: Gespeichert |
PropJet Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-17-2006 02:14 PM
quote: Zitat Website: "Im Sommer 2005 wurden wir mit der österr. Registrierung dieses Luftfahrzeugs beauftragt." Und hätten sich dran fast übernommen, die Jungs. Sind a.f.a.i.k. nur mit Mühe und Not dahintergekommen, daß die Kiste die allerersten RB-211 drauf hatte, für die nicht mal mehr Service und Ersatzteile produziert werden... Tip: Finger weg von der BFS.. sonst Finger verbrannt... Gruß PJ IP: Gespeichert |
Lower the dunlops Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-18-2006 06:09 AM
servas PropJet, auch hier wieder mein hinweis: du scheinst (wie leider viele andere auch) hier von sachen zu sprechen die durch hoerensagen (oder du, ich kenn da einen der einen kennt wessen ihm wo allerliebst angeschwibschwagerter zweitbester freund hat gesagt) weitergegeben werden... frage mich warum? ich und viele andere meiner kurskollegen/innen die hier mitlesen haben soweit ich weiß keine brandblasen an den fingern sondern hoechstens schwielen vom buecher waelzen! versteh mich nicht falsch, ich will nicht mit dir streiten, aber bitten ein wenig vorsichtiger mit deinen aussagen zu sein, denn wir die (durchweg) zufriedenen schueler der BFS empfinden das schlechte gerede hier mittlerweile als affront und nicht mehr lustig! kommt her, macht euch selber ein bild und dann, und auch nur dann, ist eine konstruktive kritik angebracht und nicht aus der ferne! danke! dunlop IP: Gespeichert |
flaps20 Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-18-2006 12:27 PM
Hi Kamikaze, find das modell ebenso unter aller menschenwürde aber man fliegt bei der LH auch als S/O bis zur umschreibung fATPL - ATPL, aber man darf ich großzügigerweise schon FO nennen und bekommt 3 streifen IP: Gespeichert |
Petzilein Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-19-2006 01:25 AM
Lustige Sache. Man macht sogar ein "RVSM-Training". Das würde ich dann aber auch gerne mitmachen! Unglaublich, was es alles gibt. IP: Gespeichert |
Lower the dunlops Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-19-2006 01:52 AM
quote: nicht unglaublich sondern anscheinend vom gesetzgeber vorgeschrieben... muss eine neuerung im zuge der JAR in AT sein, denn MCC, RVSM, CRM usw. war bei meiner ausbildung jeweils noch teil der CP und ATP kurse obwohl diese beriets JAR konform abgehalten wurden. anscheinend muessen diese faecher nun gesondert unterrichtet und nachgewiesen werden! dunlop IP: Gespeichert |
Lower the dunlops Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-19-2006 02:02 AM
quote: kurze frage an alle: ist es nicht voellig egal wieviele streifen man auf der schulter hat? wenn ihr mich fragt, mir sind die stunden wichtig, denn ab 1200hrs respektive 1500hrs wirds interessant. bis dahin ist eh lehrzeit. dunlop IP: Gespeichert |
jonas Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-19-2006 02:41 AM
@lower the dunlops: Warum rekrutiert g4 bei Bedarf keine R/E-Piloten von der BFS? Warum wird solch eine abinitio-Auswahl überhaupt erst aufgezogen? Gruß, jonas IP: Gespeichert |
Lower the dunlops Experienced Board Captain |
erstellt am: 09-19-2006 02:58 AM
quote: hi jonas, da fragst du am besten unseren chef oder ausbildungsleiter bzw. die verantwortlichen der gate4. diese antwort kann ich dir leider auch nicht liefern... dunlop IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.