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  Wer weiß, ob...

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Autor Thema:   Wer weiß, ob...
spassvogel26
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-01-2006 12:38 AM     Sehen Sie sich das Profil von spassvogel26 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
man bei der LH Cargo oder Passage als ready entry mit 2600TT turboprop zur Selektion eingeladen wird? Auf der homepage werden 600-1000 stunden jet verlangt.
Kann mir jemand verraten, wie man sich jetzt wirklich auf den DLR-Test vorbereitet und was beim Abschlussgespräch alles so gefragt wird, vielleicht melden sich ja Leute, die das ganze erst vor kurzem geschafft haben.
Danke für die Infos
@: funzone345@hotmail.com

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Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-01-2006 04:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Gemäß neuer Tarifvereinbarung wirst du als RE nur noch bei CLH anfangen können.

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Too_Low_Gear
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-01-2006 09:43 AM     Sehen Sie sich das Profil von Too_Low_Gear an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
stimmt so nicht ganz, hab jetzt RE-selektion und mich definitiv nur für Passage & Cargo beworben!

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Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-01-2006 10:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Na ich weiß doch, was in unseren Verträgen steht. Die werden übrigens erst Ende des Monats Juni gültig mit der ersten Auslieferung des CRJ900, von daher kannst du noch Glück haben!

Ausserdem:
Wenn du erst die Selektion hast, warte erstmal ab, welche Angebote du bekommst, wenn du die Selektion bestanden hast.
Dann, wenn du den Vertrag unterschrieben hast, dann bist du bei Cargo oder Passage. Solange du nichts in der Hand hast, wie in der Fliegerei üblich, solange kann viel passieren.
Auch bei der LH, da wird aus einem Cargo- Vertrag mal ganz schnell ein CLH oder Condor-Vertrag oder aus Passage ein Condor usw...

Aber ich will dir deine Hoffnungen nicht nehmen.
Nur soviel:
Die KTK, GF der LH sowie TK CLH haben sich darauf geenigt, daß zukünftig keine externe direkt zur LH können, sonder ALLE RE´s für den Restkonzern zukünftig von der CLH kommen, zumindest solange es wechselwillige Leute bei der CLH gibt!
Alle RE´s werden zukünftig grundsätzlich erst mal bei CLH anfangen mit einer Mindestverweildauer von 3 Jahren.

[Diese Nachricht wurde von Flaps full am 06-01-2006 editiert.]

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Volation
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-01-2006 10:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von Volation an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich empfehle Dir: bewirb Dich, dann werden sie Dir schon sagen, ob sie Dich nehmen oder nicht.

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spassvogel26
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-01-2006 12:33 PM     Sehen Sie sich das Profil von spassvogel26 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ich wollte eigentlich infos bzgl selektion, dlr-test, abschlussgespräch usw und nicht, ob mann bei der cityline, condor oder sonwo angestellt wird
wäre dankbar für konstrukitve beiträge

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Boeing777
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-01-2006 02:18 PM     Sehen Sie sich das Profil von Boeing777 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also zum Thema "DLR- Test" könnte ich Dir meinen frischen(13./14. März) Erfahrungsbericht der BU/ GU zukommen lassen.
Bin allerdings ab initio, deswegen fehlt der ATPL- Teil.
Meld Dich bei Interesse, Fragen zu Vorbereitern etc.: FabianAndree *at* web.de

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FLIEGE
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-01-2006 03:36 PM     Sehen Sie sich das Profil von FLIEGE an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@flaps full,
so ganz scheint sich die liebe konzernmutter wohl doch nicht an die vereinbarungen zu halten.
einer aus meiner damaligen flugschule ist nächstens auch dran zum ready-entry-test für hansens.
es sei ihm vergönnt, schön für ihn, wenn er es schafft, trotzdem bleibt für "uns" ein übler nachgeschmack...
ciao, fliege

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Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-02-2006 01:00 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@FLIEGE
Abwarten. Ich weiß, machen wir schon zu lange, aber es ist nun mal so. Das ganze wird ja erst wirksam mit der 900er Ausliegerung.
Weißt ja selbst, wie das damas war mit entweder Cpt CLH oder FO Passage, wo dann plötzlich ein Cargovertrag zugesendet wurde, oder ein DE Vertrag. Man hatte 3 Tage vorher noch am Telefon mit denen gesprochen, und es wurde versichert, daß ein Passagevertrag käme....
Wie gesagt, solange von diesen RE´s noch keiner einen Vertrag bei LCAG, LH oder DE unterschrieben hat, glaub ich erstmal, daß kein Weg an CLH vorbei führt.
Ausserdem ist der RE Test ebenso für CLH, denn man kann sich ja nicht mehr direkt bei uns bewerben, geht ja nun alles über Bremen.

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FLIEGE
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-02-2006 02:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von FLIEGE an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
naja, stimmt schon, das kann sich alles noch schnell ändern.
ich "bleib dran", mal schauen, wo er unterkommt (wenn er die ganzen tests besteht).
ciao, fliege

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Too_Low_Gear
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-02-2006 03:38 AM     Sehen Sie sich das Profil von Too_Low_Gear an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ flaps full: damit hast du wohl oder übel vollkommen recht, solange nix unterschrieben ist heisst das absolut nix! warum sie dann überhaupt fragen weiss man halt nicht...

abgesehen davon, wenn es denn überhaupt dazu kommen sollte, hätte ich kein problem mit drei weiteren jahren CRJ. hatten damals auf unserem rating CLH-instructors, waren sehr angenehme leute und haben uns eigentlich ein recht positives bild von ihrer firma vermittelt!

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A-non-ymus
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-16-2006 10:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von A-non-ymus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wie stehen eigentlich die Chancen eingeladen zu werden, wenn man vor einigen Jahren schon mal die BU verbockt hat, aber mittlerweile ReadyEntry mit ausreichend Jet-Experience ist?
Schau die sich die alten Unterlagen nochmal an, oder bekommt man jetzt nochmal ne Chance für GU & FQ?

Grüsse aus Hessen

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Boeing777
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-16-2006 02:08 PM     Sehen Sie sich das Profil von Boeing777 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Meinen Informationen zufolge, kannst Du als R/E die BU/ GU nochmals machen, wenn Du in der ab initio- Selektion "gegangen wurdest".
Und klar, die Damen und Herren vom DLR werden sicher mal einen Blick in die Akten werfen, aber sicher in erster Linie auf Grund Deines Status´ Quo für oder gegen Dich entscheiden!

Viel Erfolg bei der Bewerbung bzw. den Tests!

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Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 06-17-2006 08:52 AM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die erwarten doch nicht im Ernst von Leuten, die z.B. 737, A320, A330, oder gar A340 oder B747 geflogen sind, dass die wieder auf nen Canadair Jet gehen?

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DaWoFrüherDerHutLagSitzer
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-17-2006 09:17 AM     Sehen Sie sich das Profil von DaWoFrüherDerHutLagSitzer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Servus!

Ich glaube, ich würds machen, wenn sich dafür andere Dinge verbessern, wie zum Beispiel Homebase, Dienstplan, Gehalt etc. Ich denke, dass der ein oder andere, der weg von seiner Familie ist, den Schritt durchaus gehen würde.
Ich hab mal nen FO von Cargolux kennen gelernt, der früher bei Tyrolean geflogen ist. Der würde vieles dafür geben wieder zurückgehen zu können.

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Flaps full
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-17-2006 10:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flaps full an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es ist doch wurscht, wie groß der Jet ist, Tonnen sind nicht alles!
Wenn du als CRJ Jockey mehr Kohle verdienst, wie als 320 Kutscher oder 747 Kutscher- wo ist das Prioblem???

Ich muß mein Ego nicht mit ner 47 aufpumpen.
Ist bin glaub ich so gefestigt, daß es mir wurscht ist, was ich unter dem ***** hab! Ich hab keine Komplexe weil ich mit mit meinem CRJ in LHR neben ner 747 stehe.

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PushtoTalk
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-17-2006 02:03 PM     Sehen Sie sich das Profil von PushtoTalk an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Naja, es gibt halt Leute für die so ein Riesending ne "kleine" Penisprothese ist

ich glaube, ich würds machen, wenn sich dafür andere Dinge verbessern, wie zum Beispiel Homebase, Dienstplan, Gehalt etc. Ich denke, dass der ein oder andere, der weg von seiner Familie ist, den Schritt durchaus gehen würde.
Ich hab mal nen FO von Cargolux kennen gelernt, der früher bei Tyrolean geflogen ist. Der würde vieles dafür geben wieder zurückgehen zu können.

und das trifft es ziemlich genau

[Diese Nachricht wurde von PushtoTalk am 06-17-2006 editiert.]

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320ger
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-18-2006 01:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von 320ger an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Fly737NG:
Die erwarten doch nicht im Ernst von Leuten, die z.B. 737, A320, A330, oder gar A340 oder B747 geflogen sind, dass die wieder auf nen Canadair Jet gehen?

Also mir wärs egal ob ich auf ner 737, 320iger etc. fliege oder auf nem Canadair. Ich flieg nämlich auch weil ich davon leben möchte. Wenn ich bei CLH nen Canadair fliegen "muss" um in den Genuß zu kommen nach deren Tarifen zu arbeiten dann nur zu.
Mir persönlich ist der Flieger völlig egal. Das Flugzeug hört doch eh hinter der Cockpittür auf und es ist wurscht was hinten mitdranhängt.

Bei der CLH haben schon Leute angefangen die bei AirBerlin 737 bzw. 320 geflogen sind. Nehme mal an die Kollegen haben da ähnlich wie ich gedacht.
Ich finde die Art des Flugzeug absolut nebensächlich. Das Gesammtpaket muss stimmen und das tut es bei der CLH absolut.

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