Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Star Air (Maersk Group)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Star Air (Maersk Group)
HARM Shooter
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-03-2006 03:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von HARM Shooter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
N´abend allerseits...
Anyone out there, der Info´s oder Intel bzgl. Star Air (A.P. Moeller Test, generelles assessment etc.)hat? Wäre klasse...

IP: Gespeichert

VerticalStepClimb
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-04-2006 04:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von VerticalStepClimb an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Salut HARM

suche auch gerade Infos darüber

Bist Du auch eingeladen???

Gruß VSC

IP: Gespeichert

HARM Shooter
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-05-2006 08:54 AM     Sehen Sie sich das Profil von HARM Shooter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ VSC...

Yep, you bet... 5 Juli in Kopi...
Mir scheint, dass es schwer sein wird an valuable Infos zu gelangen.
Bei PPRUNe konnte ich auch nichts finden. Werde in den nächsten Tagen mal "comrades" aus früheren Tagen versuchen zu kontaktieren. Fliegen zwar alle noch für die "Dan. Crown" bzw. NoAF...aber to give it just a try...keep you informed...

IP: Gespeichert

VerticalStepClimb
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-07-2006 12:35 PM     Sehen Sie sich das Profil von VerticalStepClimb an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
gut, da treffen wir uns dann spätestens

kannst ja mal mailen

verticalstepclimb (bei) yahoo (punkt) de

Gruss VSC

IP: Gespeichert

HARM Shooter
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-08-2006 01:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von HARM Shooter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
E-mail adress notiert - trigger Dich am Wochenende mal an...
bislang habe ich erfahren, dass der AP Moeller test, wie der Name schon sagt, so eine Art Konzern Test ist, den jeder, d.h. vom Truck Driver bis zum Tanker/RoRo-Ship Captain, der die Maersk-Group joinen möchte, machen muss. Soll alles soweit straight forward und machbar sein...vielleicht weiss ich zum Wochenende details...
Wie kommst Du eigentlich nach Kopi...planst Du ´nen overnight ein?

Gruß

IP: Gespeichert

VerticalStepClimb
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-08-2006 06:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von VerticalStepClimb an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ich denk ich nehme einen Linienflug und ein Overnight in CPH - bin am WE auch wieder da, ich hoffe ich habe bis dahin auch schon ein paar Infos

meld dich, bis bald

IP: Gespeichert

loader
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-08-2006 06:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von loader an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ihr Glücklichen.

Darf man fragen, was ihr für ne Vorbildung habt??
Type, total hours und so.

Mich interessiert die Star Air auch, aber noch fehlen ein paar Stunden.

Good luck in CPH.

PS: Könntet ihr mir vielleicht schreiben, wie das Auswahlverfahren läuft?
skywalker_luke bei arcor in DE

IP: Gespeichert

HARM Shooter
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-08-2006 12:50 PM     Sehen Sie sich das Profil von HARM Shooter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Servus loader...

zu mir: Abi + Führerschein, danach zum Bund... Jetausbildung durchlaufen, einige Jahre auf Tornado verbracht und zu guter letzt dann noch den Absprung geschafft und zum Transportbereich gewechselt, um VIP´s, Cargo etc. durch die Welt zu kutschieren. Komme auf ca. 2800 hrs TT...
Infos werde ich hier im Forum posten, sobald ich Kopi durchlaufen habe...ansonsten, falls Du sonst Fragen hast...feel free...

max.reheat@web.de

Bis denne.

IP: Gespeichert

loader
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-09-2006 12:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von loader an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ harmshooter.

danke dir.
Hab die e-mail mal notiert. Ich wart mal deine
Erfahrungen in Kopi ab und meld mich dann vielleicht.

Viel Glück dann.

loader

IP: Gespeichert

757driver
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-09-2006 01:11 PM     Sehen Sie sich das Profil von 757driver an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Jungs,
fliege jetzt seit 7 Jahren für den Laden.
Ist wirklich empfehlenswert. Leider konzentrieren sich die meisten nur auf den nationalen Markt und schauen nicht über den Tellerrand ins übrige Europa.
Der Einstellungstest ist wirklich machbar. Im Vergleich zu manchen deutschen Test hab ich ihn sogar als easy gefunden.
Als erstes kommt der Firmentest, den, wie der Kollege oben bereits erwähnt hat, wirklich jeder machen muß. Dann kommt ein kurzer pychologischer Test und schließlich das vorfliegen im Sim. Bei mir wars ein A300 Sim. Also easy ;-))
Viel Erfolg !

IP: Gespeichert

757driver
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-09-2006 01:24 PM     Sehen Sie sich das Profil von 757driver an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
P.S.hier sind noch n paar info's :
http://www.sac-crew.dk/public/index_en.php
.. http://www.pilotjobsnetwork.com/factfile.php?id=ap7h6s426hsmafqtfb6g8teu5y5r9nk70havz4mu50235fm8fec

IP: Gespeichert

Wing2
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-10-2006 12:13 PM     Sehen Sie sich das Profil von Wing2 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote

[Diese Nachricht wurde von Wing2 am 06-10-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

HARM Shooter
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-12-2006 09:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von HARM Shooter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ 757driver...

Danke für die Links... Hättest Du evtl. zusätzlich ein paar Tips auf Lager, wie man sich für die entsprechenden Tests mal ein wenig vorbereiten könnte...
Wie lässt sich u.a. der AP. Moller Test einordnen - ist er vergleichbar mit Handelsüblichen IQ Tests?
Wäre dankbar für jeden input...

IP: Gespeichert

757driver
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-17-2006 04:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von 757driver an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ HARM Shooter
der a.p.möller Test ist wirklich so was wie die meisten IQ Tests. Aber auf 'nem leichten level. Es kommt hier weniger darauf an alles zu lösen. Es wird mehr darauf geachtet, daß die Fragen, die du bearbeitet hast, auch richtig sind. Der zweite Test ist mehr eine Art Persönlichkeitstest. Er besteht aus einer Din a 4 Seite, auf der du einmal dich selber einschätzen mußt und dann auf der Rückseite ankreuzen mußt wie andere dich einschätzen. Vorder- und Rückseite sollten ziemlich identisch sein.
Wie gesagt, der Test ist wirklich nicht die Welt und ist sehr fair. Es gib da die Story von der Putzfrau, die auch den Test machen mußte. Heute soll sie angeblich als erster Offizier auf einem der großen Maersk Container Schiffe arbeiten....
Viel Spaß in CPH !

IP: Gespeichert

FokkerFlyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-18-2006 09:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von FokkerFlyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hier etwas was in die Art gehen müsste.
http://focus.msn.de/D/DB/DB19_neu/DB19C/db19c.htm

IP: Gespeichert

HARM Shooter
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-20-2006 08:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von HARM Shooter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ 757driver & FokkerFlyer...

Danke für die hilfreichen Hinweise, Tips & Links... Werde mich mal entsprechend vorbereiten. Wäre absolut 1. Sahne, wenn das mit StarAir klappt.
Bis denne!

IP: Gespeichert

jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-20-2006 09:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Sprecht ihr alle eine skandinavische Sprache? Dachte, dieser Aspekt sei Voraussetzung!?

Gruß,
jonas

IP: Gespeichert

757driver
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-21-2006 03:40 PM     Sehen Sie sich das Profil von 757driver an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nein, die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei. Welcome to Europe !
Aber ihr müßt euch schon im klaren darüber sein worauf ihr euch einlaßt : Frachtfliegerei, Nachtarbeit, Steuern und
Sozialversicherung in Dänemark etc.
Ist nicht Jedermans Sache. Aber das Paket stimmt und es macht tierisch Spaß.....

IP: Gespeichert

Wing2
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-11-2006 11:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von Wing2 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von 757driver:

Aber ihr müßt euch schon im klaren darüber sein worauf ihr euch einlaßt : Frachtfliegerei, Nachtarbeit, Steuern und
Sozialversicherung in Dänemark etc.
Ist nicht Jedermans Sache. Aber das Paket stimmt und es macht tierisch Spaß.....

Hallo 757 Driver !
Die Star Air kommt auf Deinem Link echt sympatisch rüber - mich würde u.a. eine Base im Süden Skandinaviens echt reizen ... .
Könntest du bitte noch erklären wie die Nachtarbeit bei Euch konkret ausschaut ?
Fliegt Ihr nur nachts oder ab und an auch tagsüber, wie stellt man seinen Biorythmus
darauf ein ?
Ich flieg alle heiligen Zeiten mal einen reinen Nachtflug bin dann aber den nächsten
Tag völlig fertig.

Viele Grüße aus VIE ! W2

IP: Gespeichert

fit4fun
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-12-2006 10:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von fit4fun an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von 757driver:
Nein, die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei. Welcome to Europe !
Aber ihr müßt euch schon im klaren darüber sein worauf ihr euch einlaßt : Frachtfliegerei, Nachtarbeit, Steuern und
Sozialversicherung in Dänemark etc.
Ist nicht Jedermans Sache. Aber das Paket stimmt und es macht tierisch Spaß.....

Ich denk Star Air ist ne klasse Sache!
zum Thema Nachtflug:

bin lange bei AB geflogen und wenn Du nicht das Glück hast auf einer Station gebased zu sein, bei der es eine Nachtflugbeschränkung gibt, dann fliegst Du auch sehr oft nachts! Bei Fracht bist Du aber nach 6-8 Std im Hotel, bei AB fliegst du ab CI 12 Std und oft 3 Legs. Bei natürlich 900 Std pro Jahr und wesentlich schlechter bezahlt. Dazu hast Du oft Wechselschichten kurz hintereinander. (Thema fatigue)
Und... Fracht ist entspannt, kotzt nicht und motzt nicht und die Company soll (was ich gehört habe) echt nett und fair sein

Viel Spass f4f

IP: Gespeichert

757driver
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-13-2006 02:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von 757driver an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Wing2:
mich würde u.a. eine Base im Süden Skandinaviens echt reizen ... .

Da muß ich dich leider enttäuschen. Der Firmensitz ist zwar Kopenhagen, die Base ist aber im äääääääußersten Süden Skandinaviens...nämlich in Köln/Bonn.
Ein normaler Umlauf sieht ungefähr so aus :
Check-in ist zwischen 2 und 4 Uhr morgens. Dann werden ein bis zwei legs geflogen und man ist gegen 9 Uhr im Hotel. Der Tag steht dann zur freien Verfügung. Abends geht es dann zwischen 18 und 21 Uhr, je nach Destination, wieder zurück zum Airport. Gegen 1 Uhr ist dann in CGN wieder Feierabend. Danach ist 24 h Pause. Bei den kurzen Flügen nach MUC oder EMA kann es vorkommen, daß schonmal 2 oder 3 Umläufe direkt hintereinander stattfinden. Die Wochenenden sind system-bedingt durch den großen, braunen, amerikanischen Paketdienst (noch) Flug-frei. Ziemlich relaxed also. In den letzten Jahren bin ich immer so auf 300 bis 350 Stunden im Jahr gekommen.
Die Frage ,ob man sich an die Nachtflüge gewöhnt? Ich glaube nicht. Der Mensch ist nunmal nicht geschaffen für die Nachtarbeit.
Das wird wohl jeder bestätigen. Man kann aber durch seine Lebensweise, Thema Ernährung oder Fitness, selbst dafür sorgen, daß es etwas leichter wird. Aber das ist leichter gesagt als getan. Es gibt Tage, da kann man einfach vor dem Flug nicht schlafen und dann wird es bei der letzten Landung morgens um 6 oder um 7 verdammt hart, sich zu konzentrieren. Da ist man dann froh, wenn die Systeme einem doch so manche Arbeit abnehmen.....

IP: Gespeichert

Wing2
Experienced Board Captain
erstellt am: 07-18-2006 12:05 PM     Sehen Sie sich das Profil von Wing2 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
. Der Mensch ist nunmal nicht geschaffen für die Nachtarbeit.

Das glaube ich gerne, auf jeden Fall vielen
Dank für Deine Erklärungen die etwas Licht in das "Mysterium" Nachtfracht gebracht haben!
Viele Grüße nach (Südwest-) Skandinavien !!

W2

IP: Gespeichert

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.