![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Star Air (Maersk Group) |
HARM Shooter Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() N´abend allerseits... Anyone out there, der Info´s oder Intel bzgl. Star Air (A.P. Moeller Test, generelles assessment etc.)hat? Wäre klasse... IP: Gespeichert |
VerticalStepClimb Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Salut HARM suche auch gerade Infos darüber Bist Du auch eingeladen??? Gruß VSC IP: Gespeichert |
HARM Shooter Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ VSC... Yep, you bet... 5 Juli in Kopi... IP: Gespeichert |
VerticalStepClimb Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() gut, da treffen wir uns dann spätestens kannst ja mal mailen verticalstepclimb (bei) yahoo (punkt) de Gruss VSC IP: Gespeichert |
HARM Shooter Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() E-mail adress notiert - trigger Dich am Wochenende mal an... bislang habe ich erfahren, dass der AP Moeller test, wie der Name schon sagt, so eine Art Konzern Test ist, den jeder, d.h. vom Truck Driver bis zum Tanker/RoRo-Ship Captain, der die Maersk-Group joinen möchte, machen muss. Soll alles soweit straight forward und machbar sein...vielleicht weiss ich zum Wochenende details... Wie kommst Du eigentlich nach Kopi...planst Du ´nen overnight ein? Gruß IP: Gespeichert |
VerticalStepClimb Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ich denk ich nehme einen Linienflug und ein Overnight in CPH - bin am WE auch wieder da, ich hoffe ich habe bis dahin auch schon ein paar Infos meld dich, bis bald IP: Gespeichert |
loader Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ihr Glücklichen. Darf man fragen, was ihr für ne Vorbildung habt?? Mich interessiert die Star Air auch, aber noch fehlen ein paar Stunden. Good luck in CPH. PS: Könntet ihr mir vielleicht schreiben, wie das Auswahlverfahren läuft? IP: Gespeichert |
HARM Shooter Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Servus loader... zu mir: Abi + Führerschein, danach zum Bund... Jetausbildung durchlaufen, einige Jahre auf Tornado verbracht und zu guter letzt dann noch den Absprung geschafft und zum Transportbereich gewechselt, um VIP´s, Cargo etc. durch die Welt zu kutschieren. Komme auf ca. 2800 hrs TT... max.reheat@web.de Bis denne. IP: Gespeichert |
loader Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ harmshooter. danke dir. Viel Glück dann. loader IP: Gespeichert |
757driver Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Jungs, fliege jetzt seit 7 Jahren für den Laden. Ist wirklich empfehlenswert. Leider konzentrieren sich die meisten nur auf den nationalen Markt und schauen nicht über den Tellerrand ins übrige Europa. Der Einstellungstest ist wirklich machbar. Im Vergleich zu manchen deutschen Test hab ich ihn sogar als easy gefunden. Als erstes kommt der Firmentest, den, wie der Kollege oben bereits erwähnt hat, wirklich jeder machen muß. Dann kommt ein kurzer pychologischer Test und schließlich das vorfliegen im Sim. Bei mir wars ein A300 Sim. Also easy ;-)) Viel Erfolg ! IP: Gespeichert |
757driver Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() P.S.hier sind noch n paar info's : http://www.sac-crew.dk/public/index_en.php .. http://www.pilotjobsnetwork.com/factfile.php?id=ap7h6s426hsmafqtfb6g8teu5y5r9nk70havz4mu50235fm8fec IP: Gespeichert |
Wing2 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() [Diese Nachricht wurde von Wing2 am 06-10-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
HARM Shooter Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ 757driver... Danke für die Links... Hättest Du evtl. zusätzlich ein paar Tips auf Lager, wie man sich für die entsprechenden Tests mal ein wenig vorbereiten könnte... IP: Gespeichert |
757driver Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ HARM Shooter der a.p.möller Test ist wirklich so was wie die meisten IQ Tests. Aber auf 'nem leichten level. Es kommt hier weniger darauf an alles zu lösen. Es wird mehr darauf geachtet, daß die Fragen, die du bearbeitet hast, auch richtig sind. Der zweite Test ist mehr eine Art Persönlichkeitstest. Er besteht aus einer Din a 4 Seite, auf der du einmal dich selber einschätzen mußt und dann auf der Rückseite ankreuzen mußt wie andere dich einschätzen. Vorder- und Rückseite sollten ziemlich identisch sein. Wie gesagt, der Test ist wirklich nicht die Welt und ist sehr fair. Es gib da die Story von der Putzfrau, die auch den Test machen mußte. Heute soll sie angeblich als erster Offizier auf einem der großen Maersk Container Schiffe arbeiten.... ![]() Viel Spaß in CPH ! IP: Gespeichert |
FokkerFlyer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hier etwas was in die Art gehen müsste. http://focus.msn.de/D/DB/DB19_neu/DB19C/db19c.htm IP: Gespeichert |
HARM Shooter Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ 757driver & FokkerFlyer... Danke für die hilfreichen Hinweise, Tips & Links... Werde mich mal entsprechend vorbereiten. Wäre absolut 1. Sahne, wenn das mit StarAir klappt. IP: Gespeichert |
jonas Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Sprecht ihr alle eine skandinavische Sprache? Dachte, dieser Aspekt sei Voraussetzung!? Gruß, IP: Gespeichert |
757driver Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nein, die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei. Welcome to Europe ! Aber ihr müßt euch schon im klaren darüber sein worauf ihr euch einlaßt : Frachtfliegerei, Nachtarbeit, Steuern und Sozialversicherung in Dänemark etc. Ist nicht Jedermans Sache. Aber das Paket stimmt und es macht tierisch Spaß..... ![]() IP: Gespeichert |
Wing2 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Hallo 757 Driver ! Viele Grüße aus VIE ! W2 IP: Gespeichert |
fit4fun Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ich denk Star Air ist ne klasse Sache! bin lange bei AB geflogen und wenn Du nicht das Glück hast auf einer Station gebased zu sein, bei der es eine Nachtflugbeschränkung gibt, dann fliegst Du auch sehr oft nachts! Bei Fracht bist Du aber nach 6-8 Std im Hotel, bei AB fliegst du ab CI 12 Std und oft 3 Legs. Bei natürlich 900 Std pro Jahr und wesentlich schlechter bezahlt. Dazu hast Du oft Wechselschichten kurz hintereinander. (Thema fatigue) Viel Spass f4f IP: Gespeichert |
757driver Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Da muß ich dich leider enttäuschen. Der Firmensitz ist zwar Kopenhagen, die Base ist aber im äääääääußersten Süden Skandinaviens...nämlich in Köln/Bonn. IP: Gespeichert |
Wing2 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() . Der Mensch ist nunmal nicht geschaffen für die Nachtarbeit. Das glaube ich gerne, auf jeden Fall vielen W2 IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.