![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Wie ist die Flugschule FFL heute ? |
perche Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nachdem hier einiges über Flugschulen diskutiert und geschrieben wurde möchte ich alten Kaffee nicht nochmal aufwärmen. Meine Frage aber ist, wie es z.Z. um die gute alte FFL in Essen/Mühlheim steht, nachdem die Kultfigur aller Flulehrer, Vorbild und Ziehvater tausender deutscher Piloten Zeltner seit 2 Jahren von Bord gegangen ist ??!??? Ist der Charme, die Atmosphäre noch die selbe ? Ist es ruhig geworden oder täusche ich mich? Kann man die Ausildung dort noch wärmstens empfehlen, so wie früher auch wenn sich die Zeiten geändert haben - Vermählung mit der VHM, aber mit z.T. alter Stammbesetzung und neuem guten Chef.?? Was macht Zelti eigentlich heute? IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Flair of FFL died, with the Hörnchens Master´s retirement... Meine Meinung. Schlecht ist die FFL nicht, aber ohne Zelti längst net mehr der Kult wie früher. Gegoyked wird man da nach wie vor. IP: Gespeichert |
RMM Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wie schon an anderer Stelle von mir geposted: Wenn ich noch einmal eine ATPL Ausbildung machen würde, würde ich mich immer wieder für die FFL entscheiden. Die Schule braucht keinen "Anchor Man", weil das gesamte Team spitze ist. Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich ohne die FFL jetzt nicht vorne rechts sitzen würde. Zum "neuen" Geschäftsführer: Ich habe mit der Ausbildung im absoluten Tiefpunkt angefangen. Wir waren 3 Schüler im Kurs. Da habe ich schon befürchtet, dass wir 3 dann so richtig gemolken werden... Ganz im Gegenteil! Die Preisgestaltung war absolut fair, der Endpreis lag bei mir weit unter dem veranschlagten Preis. Zur "Qualität" der Ausbildung: Kann nur gut sein, wenn ich mal zähle, wie viele FFLer ich so in den Crewräumen bzw. bei Aircraft Changes im Drehkreuz so treffe.
Natürlich muss sich jeder ein eigenes Bild machen. Daher kann ich Dir nur raten, alle Flugschulen, die für Dich in Betracht kommen, abzuklappern und Infogespräche durchzuführen. Schnapp Dir auch Schüler aus den laufenden Kursen und frag die, wie es so läuft! Oftmals musst Du wie bei Metzger Nummern ziehen, wenn Du fliegen willst, also achte auch auf das Schüler-Lehrer Ratio und wie lange die Kanidaten so im Schnitt brauchen, um zur Prüfung gemeldet zu werden. Viel Glück! [Diese Nachricht wurde von RMM am 06-15-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
perche Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() danke! IP: Gespeichert |
HotBatteryBus Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() wobei 3 Beiträge als new board member nicht gerade vertrauenserweckend klingt ... IP: Gespeichert |
RMM Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Füße hochlegen, Schock bekämpfen und immer schön entspannt durch die Hose weiteratmen. Ich war mal "Tiro" und wollte anders heißen.... ![]() Und glaube mir... hier haben dutzende Mitleser mit 0 Postings mehr Ahnung als die unzähligen Quacksalber mit 0 Ahnung. Nur mal so ... [Diese Nachricht wurde von RMM am 06-17-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
314 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: So ist es!!!!! IP: Gespeichert |
Ka7 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() "Schneller" RMM so isset und "Ein Deutscher Pilot hat Beine" mit denen er die TB aus jeder Sackgasse schiebt, lach weg IP: Gespeichert |
saudi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() RMM, netter Beitrag und so treffend .. ![]() IP: Gespeichert |
RMM Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Hallo A.! Viele Grüße! IP: Gespeichert |
Ka7 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() So jetzt mal im Ernst, die FFl schafft gerade den Spagat alte bewährte Zelti Methoden mit modernster Technik (neuer Sim, neue Pa 28 mit Avidyne, TB 20 mit Sandel HSI ect. ) zu verbinden. Fachliche Synergieeffekte mit der VHM helfen hier ohne eine Vermischung zu erzielen, die auch nicht gewollt ist. Da sich jetzt alle FTO eigene Callsigns zulegen wäre es auch für die FFL an der Zeit, vielleicht "Hörnchen One"? Vielleicht hilft mir jemand und gibt nen Tip, welche Flugschule es noch schafft`oder schaffen will eigentlich unmögliche Aufträge wie z. B. Multi Engine Piston IFR in vier - sechs Tagen einschließlich Prüfungsfreigabe zu erledigen. IP: Gespeichert |
auxilarypowerunit Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ist die FFL mit der Westflug in Aachen zu vergleichen ? IP: Gespeichert |
auxilarypowerunit Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ist die FFL mit der Westflug in Aachen zu vergleichen ? IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Hörnchen als Callsign wäre ja mal wirklich genial. DAS wäre echt ne Homage an Zelti. Ich finde die sollten das echt machen. So stirbt der Kult der FFL nie ![]() Ja ich meine das ernst. Was meint ihr wieviele Captains oder noch FO´s grinsen würden, wenn se dieses Callsign hören würden. "...schneller..." IP: Gespeichert |
900ZX Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() mag ja alles sein, aber ich glaube nach letzter Woche haben die jetzt andere Sorgen als Callsigns...... IP: Gespeichert |
auxilarypowerunit Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() "mag ja alles sein, aber ich glaube nach letzter Woche haben die jetzt andere Sorgen als Callsigns......"
IP: Gespeichert |
900ZX Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Guckst Du hier: http://www.wdr.de/themen/panorama/unfall06/absturz_schulungsflugzeug/index.jhtml IP: Gespeichert |
Mustang14 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also der Bericht klingt nun wirklich seltsam. Liest sich fast so, als hätte der Lehrer die Brause nach dem T/O auf Leerlauf gezogen. Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen... IP: Gespeichert |
perche Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() vor 3 Jahren hat es einen ähnlichen Unfall (auch mit Überschlag und Totalschaden einer 152)dort gegeben, damals war es allerdings soweit ich weiss ein wirklicher Motorausfall und ohne Verletzte. IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.