Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Wie ist die Flugschule FFL heute ?

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Wie ist die Flugschule FFL heute ?
perche
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-14-2006 02:12 PM     Sehen Sie sich das Profil von perche an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nachdem hier einiges über Flugschulen diskutiert und geschrieben wurde möchte ich alten Kaffee nicht nochmal aufwärmen.
Meine Frage aber ist, wie es z.Z. um die gute alte FFL in Essen/Mühlheim steht, nachdem die Kultfigur aller Flulehrer, Vorbild und Ziehvater tausender deutscher Piloten Zeltner seit 2 Jahren von Bord gegangen ist ??!???

Ist der Charme, die Atmosphäre noch die selbe ?

Ist es ruhig geworden oder täusche ich mich?

Kann man die Ausildung dort noch wärmstens empfehlen, so wie früher auch wenn sich die Zeiten geändert haben - Vermählung mit der VHM, aber mit z.T. alter Stammbesetzung und neuem guten Chef.??

Was macht Zelti eigentlich heute?
Ist er noch ab und an in den heiligen Hallen present bzw. noch fliegerisch aktiv ?

IP: Gespeichert

Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 06-14-2006 10:50 PM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Flair of FFL died, with the Hörnchens Master´s retirement...

Meine Meinung. Schlecht ist die FFL nicht, aber ohne Zelti längst net mehr der Kult wie früher. Gegoyked wird man da nach wie vor.

IP: Gespeichert

RMM
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-15-2006 12:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von RMM an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wie schon an anderer Stelle von mir geposted:

Wenn ich noch einmal eine ATPL Ausbildung machen würde, würde ich mich immer wieder für die FFL entscheiden. Die Schule braucht keinen "Anchor Man", weil das gesamte Team spitze ist. Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich ohne die FFL jetzt nicht vorne rechts sitzen würde.

Zum "neuen" Geschäftsführer: Ich habe mit der Ausbildung im absoluten Tiefpunkt angefangen. Wir waren 3 Schüler im Kurs. Da habe ich schon befürchtet, dass wir 3 dann so richtig gemolken werden... Ganz im Gegenteil! Die Preisgestaltung war absolut fair, der Endpreis lag bei mir weit unter dem veranschlagten Preis.

Zur "Qualität" der Ausbildung: Kann nur gut sein, wenn ich mal zähle, wie viele FFLer ich so in den Crewräumen bzw. bei Aircraft Changes im Drehkreuz so treffe.


Also: Stimmung, Ausbildung sowie Fairness absolut Klasse.


Ich fahre jedes Mal, wenn ich an EDLE vorbeikomme, bei der Schule vorbei, um "Hallo" zu sagen. Man ist dort immer willkommen und das Interesse am Werdegang endet dort nicht mit dem CPL/IR Checkflug.

Natürlich muss sich jeder ein eigenes Bild machen. Daher kann ich Dir nur raten, alle Flugschulen, die für Dich in Betracht kommen, abzuklappern und Infogespräche durchzuführen. Schnapp Dir auch Schüler aus den laufenden Kursen und frag die, wie es so läuft! Oftmals musst Du wie bei Metzger Nummern ziehen, wenn Du fliegen willst, also achte auch auf das Schüler-Lehrer Ratio und wie lange die Kanidaten so im Schnitt brauchen, um zur Prüfung gemeldet zu werden.

Viel Glück!

[Diese Nachricht wurde von RMM am 06-15-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

perche
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-17-2006 07:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von perche an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
danke!

IP: Gespeichert

HotBatteryBus
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-17-2006 11:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von HotBatteryBus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
wobei 3 Beiträge als new board member nicht gerade vertrauenserweckend klingt ...

IP: Gespeichert

RMM
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-17-2006 01:29 PM     Sehen Sie sich das Profil von RMM an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Füße hochlegen, Schock bekämpfen und immer schön entspannt durch die Hose weiteratmen. Ich war mal "Tiro" und wollte anders heißen....

Und glaube mir... hier haben dutzende Mitleser mit 0 Postings mehr Ahnung als die unzähligen Quacksalber mit 0 Ahnung. Nur mal so ...

[Diese Nachricht wurde von RMM am 06-17-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

314
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-17-2006 01:47 PM     Sehen Sie sich das Profil von 314 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von RMM:
Füße hochlegen, Schock bekämpfen und immer schön entspannt durch die Hose weiteratmen. Ich war mal "Tiro" und wollte anders heißen....

Und glaube mir... hier haben dutzende Mitleser mit 0 Postings mehr Ahnung als die unzähligen Quacksalber mit 0 Ahnung. Nur mal so ...

[Diese Nachricht wurde von RMM am 06-17-2006 editiert.]


So ist es!!!!!

IP: Gespeichert

Ka7
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-17-2006 04:37 PM     Sehen Sie sich das Profil von Ka7 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"Schneller"

RMM so isset

und

"Ein Deutscher Pilot hat Beine"

mit denen er die TB aus jeder Sackgasse schiebt, lach weg


IP: Gespeichert

saudi
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-18-2006 12:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von saudi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
RMM,
netter Beitrag und so treffend ..

IP: Gespeichert

RMM
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-18-2006 04:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von RMM an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Ka7:
"Schneller"

RMM so isset

und

"Ein Deutscher Pilot hat Beine"

mit denen er die TB aus jeder Sackgasse schiebt, lach weg


Hallo A.!
Ja genau! ... und wenn er ganz schlau ist, schaltet er noch die Winglights an, damit er sieht, wohin der "Pushback" geht...! ... nur für den Fall, dass ganz überraschend die Sonne untergeht!

Viele Grüße!
T.

IP: Gespeichert

Ka7
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-18-2006 01:48 PM     Sehen Sie sich das Profil von Ka7 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
So jetzt mal im Ernst,

die FFl schafft gerade den Spagat alte bewährte Zelti Methoden mit modernster Technik (neuer Sim, neue Pa 28 mit Avidyne, TB 20 mit Sandel HSI ect. ) zu verbinden. Fachliche Synergieeffekte mit der VHM helfen hier ohne eine Vermischung zu erzielen, die auch nicht gewollt ist.

Da sich jetzt alle FTO eigene Callsigns zulegen wäre es auch für die FFL an der Zeit, vielleicht "Hörnchen One"?

Vielleicht hilft mir jemand und gibt nen Tip, welche Flugschule es noch schafft`oder schaffen will eigentlich unmögliche Aufträge wie z. B. Multi Engine Piston IFR in vier - sechs Tagen einschließlich Prüfungsfreigabe zu erledigen.


IP: Gespeichert

auxilarypowerunit
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-21-2006 03:56 AM     Sehen Sie sich das Profil von auxilarypowerunit an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ist die FFL mit der Westflug in Aachen zu vergleichen ?

IP: Gespeichert

auxilarypowerunit
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-21-2006 03:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von auxilarypowerunit an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ist die FFL mit der Westflug in Aachen zu vergleichen ?

IP: Gespeichert

Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 06-21-2006 04:09 AM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hörnchen als Callsign wäre ja mal wirklich genial. DAS wäre echt ne Homage an Zelti. Ich finde die sollten das echt machen. So stirbt der Kult der FFL nie

Ja ich meine das ernst. Was meint ihr wieviele Captains oder noch FO´s grinsen würden, wenn se dieses Callsign hören würden.

"...schneller..."

IP: Gespeichert

900ZX
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-21-2006 04:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von 900ZX an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
mag ja alles sein, aber ich glaube nach letzter Woche haben die jetzt andere Sorgen als Callsigns......

IP: Gespeichert

auxilarypowerunit
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-21-2006 05:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von auxilarypowerunit an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"mag ja alles sein, aber ich glaube nach letzter Woche haben die jetzt andere Sorgen als Callsigns......"


Was ist den letzte Woche passiert ?

IP: Gespeichert

900ZX
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-21-2006 05:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von 900ZX an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Guckst Du hier: http://www.wdr.de/themen/panorama/unfall06/absturz_schulungsflugzeug/index.jhtml

IP: Gespeichert

Mustang14
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-21-2006 08:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mustang14 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also der Bericht klingt nun wirklich seltsam. Liest sich fast so, als hätte der Lehrer die Brause nach dem T/O auf Leerlauf gezogen. Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen...

IP: Gespeichert

perche
Experienced Board Captain
erstellt am: 06-22-2006 01:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von perche an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
vor 3 Jahren hat es einen ähnlichen Unfall (auch mit Überschlag und Totalschaden einer 152)dort gegeben, damals war es allerdings soweit ich weiss ein wirklicher Motorausfall und ohne Verletzte.

IP: Gespeichert

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.