![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Screening CityLine CLH |
D-4608 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, ist hier jmd. der im September zum Screening eingeladen ist? mo-fly "at" t-online.de IP: Gespeichert |
safelife Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() War nicht selbst da, habe aber schon von zweiten gehört dass ihr Screening seltsam ablief, nur 25 min, und es wurde CRJ-Systemkenntnisse abgefragt?! Kann mir sowas bei CLH ja eigentlich nicht vorstellen... IP: Gespeichert |
St.Anton Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() das ist ja höchst interessant! vielleicht sollte man doch noch etwas warten mit einer Bewerbung,wie im anderen Cityline Thread schon geraten wurde? quote: [Diese Nachricht wurde von St.Anton am 07-14-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
B737-800 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Waren die Leute CRJ-Rated? Bei Rated Leuten kann ich mir schon vorstellen, dass man da nicht großartig in der Gegend herumfliegt sondern einfach einen V1-Cut und dann ein paar CRJ-Systemprobleme gibt und schaut, wie der Kandidat reagiert! IP: Gespeichert |
Mustang14 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ St. Anton Die Bedingungen, um die es in dem von Dir zitierten Thread geht, beziehen sich auf Wechselmöglichkeiten für Piloten der CLH - nicht auf das Einstellungsverfahren. Von Abwarten kann ich nur abraten, da CLH Bewerber in der Reihenfolge des Eingangs der Bewerbung abarbeitet. Und da gilt: wer zu spät kommt, den bestraft unter Umständen das Leben. Die Bedarfslage (im Moment recht groß) kann sich immer schlagartig ändern. Zum Screening kann ich nur sagen: Für Leute ohne Rating werden sicher keine Fragen zum CRJ gestellt, die nicht in den vorab verschickten Unterlagen erläutert worden sind oder als allgemeingültig im Sinne des Lehrstoffes zum ATPL(A) angesehen werden können. Grüße IP: Gespeichert |
I fly for food Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich war vor ca. 1 1/2 Monaten da. Es wurden keine Systemkenntnisse abgefragt!!!! Bin aber auch nicht CRJ type-rated. Programm ging ca. 1.20min.Alles mehr als fair.Mit dir werden zwei Leute gescreent. Es soll nur überprüft werden, ob man das Type-Rating bestehen würde.(Wurde mir vom Checker jedenfalls so gesagt!) Läuft alles nach crew coordination ab, aber du mußt auch funken! SID (95% Hamburg), raus zur VOR, steepturns, acceleratin, deceleration mit Flapsettings, ins holding, NDB--->Go-around, vectored ILS, full stop.Tschüss! Ergebnisse gibt es sofort.Erstmal sollst Du dich aber selbst einschätzen. Auch auf dein Erscheinungsbild wird geachtet (ist eigentlich klar, wird aber wohl nochmal schriftlich notiert!) Du bekommst von der CLH aber ca. 1 Monat vor deinem Flug nochmal ein Handout mit allerlei Daten und dem Ablauf. Mein Tipp: Nehmt lieber 2 Std vorher auf dem Bock.Mir hat es mehr als geholfen! Good luck und wenn ihr Fragen habt...nur los! IP: Gespeichert |
St.Anton Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Haben Sie dich auch danach gefragt, oder hast du das nicht verraten? Warst du für BU+FU vorher beim "Vorbereiter"? IP: Gespeichert |
Mustang14 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also wenn man Stunden nimmt, sollte man die auch auf dem Sim nehmen, auf dem gescreent wird. Und das lässt sich wohl schwerlich verheimlichen.... ;-) So viele CRJ 700 Sims gibt's in Deutschland nicht... IP: Gespeichert |
I fly for food Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Also, bevor du in den Sim steigst, wirst Du nach deinen Gesamtstunden und die Stunden im letzten Jahr gefragt.Ausserdem welche Muster IP: Gespeichert |
St.Anton Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Danke. Reicht für die BU nicht auch eine CD? Wäre etwas günstiger. Was kostren denn 2h SIM? [Diese Nachricht wurde von St.Anton am 07-18-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
I fly for food Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ St. Anton: Was reicht und was nicht reicht kann man schwer sagen.Mir hat es sicherlich geholfen, aber eine CD hätte es evtl auch getan.Vielleicht aber auch nicht.Seminar kostet immerhin knapp satte 1000Euro!!! Sim hat insg. (2 Std) 700 Euro gekostet. Nun noch die FU vorbereitung. Mein lieber Herr Gesangverein.... IP: Gespeichert |
DR Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ flyer for food Wann hattest du deine GU ? Gruß IP: Gespeichert |
OVC001-BR Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() "Mein lieber Herr Gesangsverein" oder wie der Brite an sich auch sagt: "My lovely Mister Singing Club" Der Testmarathon steht mir bevor. Wenn's mit Geld für die Vorbereitungen knapp wird, suche ich mir keine Zweitfreunding, sondern einen Zweitjob. IP: Gespeichert |
threestripes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Zweitjob? Mir würde einer reichen... hab auch die GU gepackt, September Screening, überlege, ob ich ohne Vorbereitung hinsoll, hab erst 320er Rating gemacht, mal schaun... IP: Gespeichert |
HeavyMetalPilot Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
IP: Gespeichert |
Mustang14 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also ob man sich die spart... ich weiß nicht! A320 fliegen hat mit CRJ wahrscheinlich so viel zu tun, wie 'ne Kuh mit Tango tanzen. ACHTUNG: Da gibts 'n Steuerhorn und 'nen Schubhebel, den man ab und an mal vor und zurück bewegen sollte OHNE das das Flugzeug dazu auffordert ;-) Aber mit dem Rating in der Tasche machen die 700,- den Kohl auch nicht fett. Und im Interview kann man dann völlig glaubhaft versichern, dass man schon immer zur CLH wollte ;-) (Satire aus) So läuft der Hase eben manchmal. Ich drücke jedem die Daumen! IP: Gespeichert |
goodspeedxxl Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() .. [Diese Nachricht wurde von goodspeedxxl am 03-22-2010 editiert.] IP: Gespeichert |
hansguckindieluft Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ich kann Dir nur empfehlen wenn Du zur CLH zum screening gehst unbedingt vorher ein zwei Stunden zu nehmen. Ist ein ganz anderes Fliegen als mit dem Airbus. Da legst Du ganz schön die Ohren an beim ersten mal das kann ich Dir garantieren. Ich würde die 700 Euro als sehr gut investiertes Geld betrachten. Viel Glück dabei IP: Gespeichert |
I fly for food Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ DR: Sorry für die späte Antwort.GU liegt leider schon 3 Jahre zurück und habe deswegen auch keine Ahnung mehr was gefragt wurde.Sorry! Und ich finde übrigens eine Zweitfreundin besser als einen Zweitjob. Fragt sich nun nur, was weniger stressig ist... IP: Gespeichert |
threestripes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ich meinte nicht, dass ich mir die Kohle sparen kann, weil ich das Rating habe, sondern sparen MUSS... keine Lust mehr, Kohle auszugeben. Kleiner, aber feiner Unterschied. Ich denke, CLH ist es pfurzegal, was man vorher gemacht hat, wenn sie Leute brauchen, werden sie Leute einstellen, egal ob die A320-Rating, CRJ-Rating, Couch-Rating oder Fahrrad-Rating haben. IP: Gespeichert |
aerorider Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Bin kürzlich beim Screening gewesen und kann folgende Infos geben: geflogen wird in Hamburg, auf CRJ 700 Sehr faire und entspannte Stimmung, DEP SID LUB 6B, 2 Steep Turns, kein slow flight, direct Elbe Holding, WCA / Entry (special direct), standard ILS 15 mit G/A, vor HAM schon radar vectors NDB 23 full stop. Kann eine vorherige Vorbereitung nur empfehlen, verheimlichen macht meiner Meinung nach keinen Sinn, denn dein Name steht ja im gleichen Kalender wie dein Screening Termin Wer hat aktuelle FU Infos Gruß [Diese Nachricht wurde von aerorider am 08-01-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.