![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: PPL-A auf billig |
Vanguard Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Kollegen, mal ne Frage an die Basis: 16 Jähriger, total begeistert will auf günstigste Weise den PPL A machen, ggf.über UL oder sonst welche Wege. Wie bekommt man das für etwa wieviel hin? Habe derzeit gesponsortes Angebot einer Flugschule für 7500.-€. Würde den Preis mit allem Drum und Herum für 5500.-€ kriegen wollen... Clipper@pccb.de happy landings IP: Gespeichert |
auxilarypowerunit Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() geh nach usa oder machen nen ultraleicht schein. fliegen ksotet nun mal geld und man bekommt nichts gescheknt ! IP: Gespeichert |
Flyer21 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, ich würde mit dem Segelfliegen anfangen, um dann später über TMG (Touring Motor Glider) zum PPL-N gehen. Anschließend machts Du den JAR-FCL-PPL-A. Diese Variante dauert zwar recht lange (min 2 Jahre), aber sie bleibt am günstigsten. Außerdem lernst Du beim Segelfliegen erstmal richtig fliegen. Du kannst Segelfliegen als Basis für andere Lizenzen nutzen, oder es später weiter betreiben. Flyer 21 IP: Gespeichert |
jonas Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi, bei diesem Kostenrahmen würde ich einen Verein wählen, oder eben auch die Ausbildung in den USA. Oder eben über die UL-Schiene, allerdings müsste dann beim modularen Weg bis zum JAR-PPL(A) noch das CVFR-Modul nach der 2t-Berechtigung draufgesetzt werden, welches bei der TMG-Ausbildung schon enthalten ist! Daher umfasst der PPL mit Klassenberechtigung TMG auch 45h, während der UL-Schein 30h voraussetzt. So müsste man im Verein mit ca. 5000,- € gesamt modular bis zum PPL(A) hinkommen...
[Diese Nachricht wurde von jonas am 07-14-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Ja nur vergiss bei der USA Nummer nicht, dass Du einen Flug dahin und auch zurück bezahlen musst, und falls Du da niemanden kennst, bei dem Du leben kannst, Du auch noch Unterkunft und Essen bezahlen musst. Da kann man sich ganz schnell verrechnen... Zum Timebuilding für den ATPL hat sichs damals (99) gelohnt... denn ob man für ne Piper 28 40 US$ nass zahlt, oder 180 Mark, das war bei 80h schon ein Unterschied. IP: Gespeichert |
sf260 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also von null auf PPL-C mit TMG geht nicht mehr! Du kannst aber auf nem TMG PPL-N machen, das geht. In meinem "alten" Verein kostet die h Motorsegler 36€ (SF-25 Falke C2000, 2 Bein, 80PS). Billiger geht kaum, selbst die meisten ULs kosten mittlerweile um bis über 60€ die h. ------------------ IP: Gespeichert |
saudi Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Für 5.500 € wirds das gewerblich wohl nicht geben, die wollen ja auch noch was verdienen, da ist 7.500 € schon ein sehr guter Preis. Darunter gehts nur zu Selbstkosten, also in einem Verein. Die günstigsten Varianten sind eben JAR-PPL mit Class Rating TMG oder der nat. PPL, erst mal bis 750 kg. Wurde oben aber schon alles gut beschrieben. In unserem Verein hatten das einige wenige jüngere Schüler geschafft. USA waren früher vor vielen Jahren mal interessant. Man sollte aber realistisch rechnen und nicht die Hälfte vergessen (Flug, Motel, Verpflegung, Mietwagen und versteckte Nebenkosten. Und die Lockangebote einiger Flugschulen sind auch selten zu halten. Wenn schon, dann nur zu einer der bekannten, etablierten Schulen. IP: Gespeichert |
foxhound Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ich will nicht pessimistisch vorkommen, aber ich habe mich einmal für was ähnliches entschieden... Und um einiges mehr bezahlt, meine PPL nicht bekommen und muß jetzt hart arbeiten, um meine (sehr gut kalkulierte) Finanzen wieder in Ordnung zu bringen. UNBEDINGT Leute zu finden, die dort ihre PPL gemacht haben und sie fragen, vor alllem wieviele Stunden. Und alle Foren durchsuchen, wenn eine schule auf Abzocke geht, wird das jemand erlebt haben und andere warnen. IP: Gespeichert |
Jonasa Vögeler Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Servus Jonas! Habe gerade gesehen, dass Du was zum PPL geschrieben hast. Gibt es vielleicht ne Möglichkeit das in Paderborn zu machen und irgendwie mit dem TUI-Programm zu verbinden? Ein Verein der dort ist oder so? IP: Gespeichert |
jonas Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi, zuerst einmal: www.pilotenboard.de Es gibt wohl einen guten Verein in direkter Nachb*****aft zur FMG: www.lsvr.de Du kannst aber im Verein selbst meines Wissens keine Ausbildung absolvieren, sondern ausschliesslich als Lizenz-Inhaber und Vereinsmitglied chartern. Vermutlich wird es auch so sein, dass du bei durchgehender ATPL-Ausbildung nur über die FTO die VFR-Stunden fliegen kannst! Gruß, jonas IP: Gespeichert |
Test Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Doch das geht schon. Es gibt Vereine, wo Du auch die Ausbildung machen kannst. (Wir reden hier aber über den PPL, nicht ATPL) IP: Gespeichert |
Jonasa Vögeler Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Naja, bin halt nicht so erfahren. Beginne gerade erst Infos zu sammeln. Du scheinst Dich aber gut auszukennen. Wie ist denn das genau in Paderborn mit dem Verein. Hast Du vielleicht auch Einblicke in die Flugschule? Kennst Du Lehrer, Schüler oder den Chef da? Was heißt eigentlich FTO, SV und NG? IP: Gespeichert |
Eumel Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Denk auch dran, dass du den Schein auch erhalten musst. Als 16 jähriger Schüler (nehm ich mal an) ohne verdammt guten Nebenjob kaum zu machen. Es sei denn du wirst von zu Hause aus gesponsort... Lass dir ruhig mal von einer FTO vorrechnen, was dich PPL A im Jahr kostet. IP: Gespeichert |
jonas Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ich meinte oben genannten Verein! Dort werden meines Wissens PPL-Interessenten für die Ausbildung selbst nach nebenan an die FMG verwiesen. [Diese Nachricht wurde von jonas am 08-14-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
Jonasa Vögeler Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Hängen die hintenherum irgendwie zusammen? IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.