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  Avanti Air ruft

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Autor Thema:   Avanti Air ruft
LimaBravo
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-09-2006 01:44 AM     Sehen Sie sich das Profil von LimaBravo an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo zusammen!
Avani Air hat mich zum A/C eingeladen. Kennt jemand vielleicht ansatzweise die Testinhalte? Habe mal gelesen, dass man mit Hesse Schrader ganz gut bedient sein sollte?!

Würde mich sehr über Informationen freuen!

Viele Grüße und schönes WE!

IP: Gespeichert

PrivatePilot
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-11-2006 01:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von PrivatePilot an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi LimaBravo,

bin auch eingeladen, aber mehr als den Tip mit Hesse/Schrader weiß ich auch nicht. Vielleicht sonst jemand (z.B. GalaxyJet;-)?

Viele Grüße

IP: Gespeichert

GalaxyJet
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-11-2006 12:13 PM     Sehen Sie sich das Profil von GalaxyJet an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Sorry :-(
Würde euch gerne helfen, aber "zu meiner Zeit" gabs noch keine AC´s dort.

Viel Erfolg !!

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Mkrit
New Board Member
erstellt am: 09-11-2006 02:59 PM     Sehen Sie sich das Profil von Mkrit an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ist wohl kein AC was man so hört, nur ein allgemeiner Wissenstest - zumindest in der ersten Stufe. Wieviele Leute wurden eigentlich geladen? Und wieviele Termine soll es geben? Darf jeder mitspielen der ne Bewerbung hingeschickt hat? Und anhand welcher Kriterien wird dann selektiert? Nur aufgrund des allgemeinen Wissenstests? Ohne persönliches Gespräch? Oder wird die Eignung anhand des Werdeganges möglicherweise erst festgestellt NACHDEM die Aspiranten Kosten und Mühen für den Test auf sich genommen haben?

Fragen über Fragen...

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*cessna182
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-13-2006 04:25 PM     Sehen Sie sich das Profil von *cessna182 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Am ersten Tag gibt es einen normalen Test. Allgemeinwissen, Mathe (Bruchrechnen, Dezimalzahlrechen, Dreisatz), Physik (Hesse Schrader).
Bei mir war es so, dass der überwiegende Teil der Tests auf Englisch war. Lag aber auch daran, dass die andere Hälfte der Mitbewerber aus dem Ausland kam.
Man sollte sich über die Firma informiert haben. Dazu kommen Fragen z.b wieviele Flugzeug / Streckennetz
Man will einfach sehen, dass sich die Leute informiert haben.
Danach gibt es ein Einzelinterview, welches sehr relaxed ist. Man wird gefragt welches Flugzeug man gerne fliegen würde (ATR oder Beech). Kosten vom type rating besprochen. Es werden keine "bösen" Fragen im Interview gestellt. Man hat aber die Möglichkeit selbst Fragen zu stellen.
Gehalt ist für beide Flugzeuge gleich: EURO 2150,-brutto + EURO 24,- pro Flugtag

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HiFlyer
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-14-2006 12:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von HiFlyer an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo ! Das mit den Tests ist richtig. Ist alles machbar und hauptsächlich allgemeinwissen.
Gehalt : €2150 brutto + €24 Spesen ab der 10ten Stunde. Bei Flugdienst unter 10 Stunden keine Spesen, wenn Dep und Arr Airport Siegerland sind. Bei Stby EDGS keine Spesen. Das relativiert das Gehalt.

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Fokkermichl
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-15-2006 10:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von Fokkermichl an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wow, und da gibt es welche die Germania, AirBerlin usw. als Abzocker hinstellen. Da verdient man ja fast das doppelte.

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Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-15-2006 10:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
***ironie an***

....dafür arbeiteste dort (AB etc) auch nur die Hälfte....

***ironie aus***

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dingsbums
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-15-2006 03:44 PM     Sehen Sie sich das Profil von dingsbums an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Luftkoenig:
***ironie an***

....dafür arbeiteste dort (AB etc) auch nur die Hälfte....

***ironie aus***


@ Luftkönig : Wie meinste das mit "Ironie an bzw. aus", fliegen de bei Avanti soviel??Ich dachte Exec wäre weniger.

Wases llerdings mit abzocken zu tun hat weiss ich nicht, kann doch jeder selbst entscheiden ob das zu wenig ist. Scheinbar gehen ja noch Leute hin, oder.

Wie sind denn die Arbeitsbedingungen, das Betriebsklima , etc....

Grüsse

DB

IP: Gespeichert

positive climb
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-16-2006 12:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von positive climb an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Da ist wieder einmal ein Paradebeispiel, über das immer wieder hier diskutiert wird, aber keiner konsequent etwas dagegen unternimmt. Mit € 2150,- brutto bleiben ca. € 1400,- netto. Davon soll man noch das Typerating bezahlen und muss eventuell auch den ATPL abstottern. Wie soll das denn gehen? Spesen werden erst ab 10 h bezahlt. Für Stand-by gibts natürlich nichts. Da hat man schon Anspruch auf unterstützende Sozialhilfe. An Familie ist überhaupt nicht zu denken.
Mich regt soetwas einfach nur auf. Ausbeutung und Abzocke in Reinform. Da sind die bekannten Airlines wie AB, GMI und Cirrus ja richtig sozial dagegen.
Die Oberhärte ist aber der Satz, dass man beim Interview auch Fragen stellen darf. Aber wahrscheinlich nur, solange die Fragen nichts mit den Arbeitsbedingungen zu tun haben.
Liebe Kollegen oder Kollegen in spe: Lasst euch nicht veräppeln. Stellt auch eure Bedingungen. Sagt konsequent Nein, wenn ihr euch mit deren Bedingungen nicht wohl fühlt. Der Markt wird besser und alle werden/müssen die Arbeitsbedingungen verbessern.
Bitte denkt darüber mal nach.

IP: Gespeichert

DarkStar
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-16-2006 02:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von DarkStar an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
sorry über den beitrag kann ich nur lachen... bevor ich arbeitslos bin arbeit ich lieber für 2000 brutto. da gibts aber gar keine diskussion.

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KleinDummi
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-16-2006 03:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von KleinDummi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bevor ich mich in meinem Traumjob prostituiere arbeite ich lieber in einem anderen job. Aber muss jeder selber wissen.

IP: Gespeichert

DarkStar
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-16-2006 03:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von DarkStar an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ja wenn man die möglichkeit hat nen anderen job zu machen dann schon...

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dingsbums
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-16-2006 04:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von dingsbums an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von positive climb:
Da ist wieder einmal ein Paradebeispiel, über das immer wieder hier diskutiert wird, aber keiner konsequent etwas dagegen unternimmt. Mit € 2150,- brutto bleiben ca. € 1400,- netto. Davon soll man noch das Typerating bezahlen und muss eventuell auch den ATPL abstottern. Wie soll das denn gehen? Spesen werden erst ab 10 h bezahlt. Für Stand-by gibts natürlich nichts. Da hat man schon Anspruch auf unterstützende Sozialhilfe. An Familie ist überhaupt nicht zu denken.
Mich regt soetwas einfach nur auf. Ausbeutung und Abzocke in Reinform. Da sind die bekannten Airlines wie AB, GMI und Cirrus ja richtig sozial dagegen.
Die Oberhärte ist aber der Satz, dass man beim Interview auch Fragen stellen darf. Aber wahrscheinlich nur, solange die Fragen nichts mit den Arbeitsbedingungen zu tun haben.
Liebe Kollegen oder Kollegen in spe: Lasst euch nicht veräppeln. Stellt auch eure Bedingungen. Sagt konsequent Nein, wenn ihr euch mit deren Bedingungen nicht wohl fühlt. Der Markt wird besser und alle werden/müssen die Arbeitsbedingungen verbessern.
Bitte denkt darüber mal nach.

@positive climb : ENTSCHULDIGE, ABER ICH HALTE DICH FÜR EINEN DUMMSCHWÄTZER.Unternehme doch malkonsequent was dagegen, mach ne Eingabe oder sonst was.Steh auf....;-))

Kannst Du mir mal erklären, was ein Arbeitgeber, egal welcher für Deine Ausbildungskosten kann....Wieviele Uniabsolventen, deren Ausbildung per Saldo doppelt und mehrfach so teuer war fangen einige Jahre später für weniger Geld an zu arbeiten. Mann Mann .....

Spesen, btw, d.h. Verpflegungsmehraufwendungen gibt es in der keiner Spesentabelle unter 10 oder 12 Stunden Abwesenheit, ansonsten wird es ein sozialversicherungspflichtiger Gehaltsanteil,insofern nichts Verwerfliches ...kennst Du eine Firma die für Standby Spesen zahlt.....???

Kann mir jetzt doch vielleicht noch jemand was zu den sonstigen Bedingunegn wie Planung, Klima ; Ausbildung und Qualität sagen...kann nämlich dort anfangen , vielleicht...

DB

[Diese Nachricht wurde von dingsbums am 09-16-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

*cessna182
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-16-2006 05:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von *cessna182 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
All diese Kommentare über das "schlechte" Gehalt kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen.
1. Du hast einen Job
2. Du sammelst Stunden
3. Du machst das, was Du auch nach der Ausbildung machen wolltest
4. Du musst ja nicht 8 Jahre bei der Firma bleiben.
Wenn man nichts anderes bekommt, dann muss man halt mal in den saueren Apfel beissen und 2-3 Jahre weniger verdienen.
Danach haben wir alle immer noch mehr als 30! Jahre in denen mehr verdient werden kann.

IP: Gespeichert

starship07
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-16-2006 07:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von starship07 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Tach zusammen,

in anbetracht der allgemeinen Umstände ist Avanti nicht mal so schlecht. Zum Anfangen und viel lernen ist die Firma wirklich ok. Reich wird man dabei sicherlich nicht, aber es gibt auch Stellen wie z.b PWF, wo man noch schlechter verdient (F/O Beech 1800,-), nicht zu schweigen von manchen kleinen Exec Firmen.

Letztendendes muss es jeder selber wissen was er macht. Fakt ist, dass man bei dieser Operation sehr viel lernen kann und viel von Europa zu sehen bekommt. Denn von dieser Seite her betrachtet ist es sehr professionell organisiert, genauso wie mit den Schulungen und dem Training.
Das Gehalt muss man vielleicht mehr als "Lehrgeld" betrachten.

Trauriger finde ich dagegen die Situtation bei z.B. Cirrus Airlines, die genau das gleiche Grundgehalt haben wie bei Avanti (Quelle: www.ppjn.com) bei ungleich größere Belegschaft.

Wie auch immer, man wird wie gesagt nicht reich dabei und man kann sich auch sicherlich nix leisten, aber um mal nen Fuß in die Branche reinzukriegen ist das schicherlich nicht das Schlechteste.

Die Geschichte mit dem Rating zahlen oder nicht und wieviel, ist wieder eine Sache, die vielfach schon an anderer Stelle reichlich diskutiert wurde. Es ist sicherlich nicht verkehrt sich mal über alternative TRTOS zu informieren um "Preise vergleichen". Vielleicht geht's woanders billiger. Ich persönlich finde 25TEUR für die ATR auch ein wenig viel, aber das muss jeder selber wissen. Es gibt meine erachtens auch so ne 50/50 Geschichte- will heißen 50% vorne weg und Rest über Gehalt oder so.
Bei dem Beech Rating ist es jedenfalls so, daß es nicht ein Wald und Wiesen Rating mehr ist, will heißen einmal ne Platzrunde fliegen oder so. Ground Course wird intern gemacht und geflogen wird dann bei Flight Safety in Farnbourough auf einem recht neuen SIM (Full Flight). In sofern ist das nicht mal schlecht und man geht dann auch für seine checks alle 6 Monate dorthin. Somit bekommt auch das Beech Rating eine ganz andere Qualität als zuvor, als es in Europa noch keinen B190 SIM gab.

Arbeitsklima ist ganz gut und die Kollegen sind sehr nett, wenngleich im Zuge des z.Zt. anziehenden Marktes für Leute mit Studen auch einige gehen, aber ich denke mal das normal. Wer will nicht nen Airbus oder Boeing für mehr Geld fliegen als ewig Beech oder ATR? Also normal irgendwo.
Operation ist wie gesagt ziemlich gut, d.h. Logs werden von extern gemacht, man muss sich also weitestgehend nicht selbst damit befassen. Hotels sind meistens 4Sterne, was auch nicht jede Firma von Haus aus bucht (Wohl gemerkt in dieser Größe!).
Crewplanning ist wie in vielen anderen Firmen manchmal chaotisch und nicht besonders stabil. Es wird aber angeblich daran gearbeitet...

Ansonsten, viel Spaß für diejenigen die dort anfangen.


Grüße


P.S. über den Test kann ich nix sagen, den gab's bei mir damals noch nicht. Ist aber wie ich gehört habe, nix besonderes. Über Screening kann ich leider auch nix sagen. Ich denke mal, daß es da eher um general aircrafthandling und bissle IFR fliegen geht. Ich würde mich da nicht sonderlich vorbereiten, geht auch ohne.

P.P.S.

@Positive Climb: vorher soch mal erkundigen wie das mit den Spesen aussieht. Unter 8h gib's nie was. Jedenfalls nicht in D. Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat gibt es die sog. "Verpflegungsmehraufwendungen offiziel nach einer Tabelle die bei 8h Abwesenheit beginnt."
Siehe hier: ( http://www.sekretaer-in.de/pdf/Reisekosten.pdf#search=%22verpflegungsmehraufwendung%22 )
Also, erst schlau machen Jong!

IP: Gespeichert

*cessna182
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-16-2006 08:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von *cessna182 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wann sind denn die Einstellungstests bei euch?

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Luftkoenig
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-16-2006 09:43 AM     Sehen Sie sich das Profil von Luftkoenig an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@dingsbums: bei AB etc fliegst Du sicher mehr als bei Avanti (NEHME ICH AN), ob Du öfter zu Hause bist bzw. Freizeit hast, bezweifle ich allerdings.

Und dies ist für mich die Ironie:
Man fliegt ein Flugzeug (B1900), das bei den Mädels in der Disko nicht halbsoviel zählt wie ne 737 und musst in aller Regel deutlich mehr selber organisieren als im Linienbetrieb, bist oft länger von zu Hause weg und verdienst wegen des "kleineren Flugzeugs" und überhaupt weniger...

Zur Klarstellung: ich bin nie bei Avanti geflogen, kenne halt ein paar Avantikollegen, aber zumindest die Executiveseite des Jobs kenne ich sehr gut.
Ich will die Avanti nicht werten, soweit ich das weiss, ist der Laden ganz okay.

Das Gehalt ist vor dem Hintergrund des SELBSTZUZAHLENDEN Typerating ein Skandal, da hat positive climb recht m.M.n.
However, niemand wird ja gezwungen für das Geld zu fliegen...

@starship07: ein Arbeitgeber darf soviel Spesen zahlen wie er will, allerdings muss alles oberhalb der vom Finanzamt veröffentlichen Tabellen gezahlten Spesen vom Arbeitnehmer versteuert werden...

Also erst Schlaumachen und dann...

IP: Gespeichert

dingsbums
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-16-2006 11:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von dingsbums an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Luftkoenig:
@dingsbums: bei AB etc fliegst Du sicher mehr als bei Avanti (NEHME ICH AN), ob Du öfter zu Hause bist bzw. Freizeit hast, bezweifle ich allerdings.

Und dies ist für mich die Ironie:
Man fliegt ein Flugzeug (B1900), das bei den Mädels in der Disko nicht halbsoviel zählt wie ne 737 und musst in aller Regel deutlich mehr selber organisieren als im Linienbetrieb, bist oft länger von zu Hause weg und verdienst wegen des "kleineren Flugzeugs" und überhaupt weniger...

Zur Klarstellung: ich bin nie bei Avanti geflogen, kenne halt ein paar Avantikollegen, aber zumindest die Executiveseite des Jobs kenne ich sehr gut.
Ich will die Avanti nicht werten, soweit ich das weiss, ist der Laden ganz okay.

Das Gehalt ist vor dem Hintergrund des SELBSTZUZAHLENDEN Typerating ein Skandal, da hat positive climb recht m.M.n.
However, niemand wird ja gezwungen für das Geld zu fliegen...

@starship07: ein Arbeitgeber darf soviel Spesen zahlen wie er will, allerdings muss alles oberhalb der vom Finanzamt veröffentlichen Tabellen gezahlten Spesen vom Arbeitnehmer versteuert werden...

Also erst Schlaumachen und dann...



Sorry Luftkönig, dass mit den Spesen ist quatsch....ansonsten geht jeder Arbeitgeber her und zahlt geringes Gehalt und imense Spesen, so umgeht er seinen Sozialversicherungsanteil....alles was nicht durch die Tabelle der Verpflegungsmehraufwendungen abgedeckelt wirwird sozialversicerungspflichtig...also, erstmal schlaumachen gell......

IP: Gespeichert

*cessna182
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-16-2006 01:25 PM     Sehen Sie sich das Profil von *cessna182 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
[QUOTE]Original erstellt von Luftkoenig:
Und dies ist für mich die Ironie:
Man fliegt ein Flugzeug (B1900), das bei den Mädels in der Disko nicht halbsoviel zählt wie ne 737 und ...
---------------------------------------------

Das wäre ja noch schöner, dass ich die Wahl meines Arbeitgebers/Flugzeugs von dem Beeindruckungsgrad bei Frauen abhängig mache.

[Diese Nachricht wurde von *cessna182 am 09-16-2006 editiert.]

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