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Autor Thema:   Umrechnung LBS > PS
goodspeedxxl
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-16-2006 06:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von goodspeedxxl an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
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[Diese Nachricht wurde von goodspeedxxl am 03-22-2010 editiert.]

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threestripes
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-16-2006 06:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von threestripes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
"Thrust lbs" ist eine Kraft, die Schubkraft, und kann nur in Leistung (PS, oder MW) umgewandelt werden, wenn man die zugehörige Geschwindigkeit mit einrechnet.

Bei einer Reisegeschwindigkeit von 950 km/h arbeiten die Triebwerke eines Verkehrsflugzeugs mit ca. 30% des Maximalschubs. Er liegt bei einer Boeing 747 in der Größenordnung von 250 kN. Dann liefert das Triebwerk eine Leistung von ca.

P = (950 km/h * 250 kN)/3.6

entspricht ca. 66 MW

Dies entspricht ungefähr der Leistung von 90.000 PS

[Diese Nachricht wurde von threestripes am 09-16-2006 editiert.]

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goodspeedxxl
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-20-2006 01:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von goodspeedxxl an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
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goodspeedxxl
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-21-2006 07:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von goodspeedxxl an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
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Max Reverse
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-21-2006 10:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von Max Reverse an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von threestripes:
"Thrust lbs" ist eine Kraft, die Schubkraft, und kann nur in Leistung (PS, oder MW) umgewandelt werden, wenn man die zugehörige Geschwindigkeit mit einrechnet.

Bei einer Reisegeschwindigkeit von 950 km/h ...


Den Unterschied zwischen IAS, TAS und GS kennst Du aber schon, oder ?!

Eine 'Reisegeschwindigkeit' von 950 km/h entspricht 513 kt. In welcher Höhe fliegt denn Deine 747? Bei z.B. FL350 kommen da bestenfalls so 300 kts IAS raus, von Windeinflüssen ganz zu schweigen.

Für die genaue Formel müsste ich mal meine ATPL-Ordner aus dem Speicher holen, bin mir aber ziemlich sicher, dass die einzige näherungsweise mögliche Umrechnung für STANDSCHUB <-> Leistung war.

In dem (übrigens sehr interessanten) Buch 'Warum sie oben bleiben' war die Umrechnung glaube ich auch erwähnt.

Fly Safe, MAX reverse

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goodspeedxxl
Experienced Board Captain
erstellt am: 09-22-2006 10:36 PM     Sehen Sie sich das Profil von goodspeedxxl an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
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[Diese Nachricht wurde von goodspeedxxl am 03-22-2010 editiert.]

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