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Autor | Thema: Qatar Airways |
Embraer195 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() hat jemand ein paar infos zu qatar airways, gehalt, arbeitsklima, unterkunft und lebensbedinnungen dort? wurde von denen zur selektion nach doha eingeladen. IP: Gespeichert |
busfahrer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich kann nur jedem raten, die Finger von QR zu lassen. Solltest Du einen adequaten Job haben, dann bleib da wo Du bist, wenn arbeitslos und/oder Du moechtest Stunden sammeln okay, dann waere das was fuer Dich. Easy oder Ryanair zahlen da besser. Upgrade wird aber eher ausgeschlossen sein (es sei denn Du bewirbst Dich da als DEC)... fuer die naechsten Jahre. Der Laden wird von Locals gefuehrt, dementsprechend wird der Einheimische einem Upgrade vorgezogen. Mit Deinem Gehalt musst Du Dich auf eigene Suche nach einer Wohnung machen. Fuer einen Single mag es vieleicht ganz gut sein, mit Familie eher nicht. Es gibt Firmen im Mittlerem Osten (EK, EY), die bieten Dir weit aus mehr, und die suchen auch wie wahnsinnig ! Die Fluktation ist dort auch erheblich. Roster sind auf A320 vollgepackt. Ich wuerde mich mal an Deiner Stelle schlau machen bei www.pprune.com unter der Rubrik ME. Viel Glueck IP: Gespeichert |
Mäxchen Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Schließe mich meinem Vorredner an. Aus erster Quelle eines Bekannten kann ich nur sagen "Finger weg" wenn man es nicht unbedingt muss. Wenn doch, dann bereite Dich auf ein paar Jahre vor, wie in einem Land des ehemaligen Ostens, inkl. aller Überwachungen, Unfreiheiten und Erniedrigungen. Bezweifle jedoch sehr, dass der ehemalige Osten so schlimm war. ------------------ IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Lass die Finger von den Arabs... komm nach Südostasien ![]() Sitze gerade in LAX nach einem wunderschönen 24R Visual und bin ehrlich gesagt heilfroh aus D weg zu sein, wenn ich mir die Threads bezüglich AB/DBA hier durchlese... IP: Gespeichert |
PICUS Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() OCH MANN!!! Bei pilots.de sollte ich erst wieder kommen, wenn ich meine 1500 STD. habe. Als Anfänger ist es schon fast depremierend hier alles zu lesen. in Südostasien nehmen die doch auch nur mit Std. Hatte mal eine E-Mail an China Airlines geschrieben, die bedankten sich für mein Interesse, aber ohne 1500 Std. geht goar nix :-( Naja... Ich betrachte das Glas als halbvoll und nicht halbleer. (Klingt so als ob ich mich selbst erst dazu überzeugen muss) Es wird schon... PICUS IP: Gespeichert |
FLU136 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ...sprichst mir echt aus der Seele, PICUS... IP: Gespeichert |
McFly320 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() 737NG: hast Du schon was in Erfahrung bringen können, wie es bei "Euch" ausschaut mit A330 Rating ?? Möglichkeit zum Shuttlen nach FRA etc., noch was zum Thema: geh nur hin, wenn Du ohne Frau und Kids gehen kannst...., IP: Gespeichert |
climbout Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() suedostasien mag sicher eine option sein, ein resume zu ziehen ob "gut" oder "schlecht", scheint nach ein paar monaten etwas frueh...u.auch nicht besonders klug... weiterhin alles gute! IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() MacFly ich bin dran! Shuttlen ist hier mit dem Homeleave geregelt. Kannst mit für Lau nach Hause fliegen für deine acht Tage Homeleave und fliegst dann wieder für Lau nach TPE. Für den 330er gibt es nur Base TPE. Wie das ist wenn Du mit Rating kommst, geb ich Dir bescheid. Würde aber auf jeden Fall JETZT eine Bewerbung abdrücken, den Jumbo haben se mit F/O´s aufgefüllt, dafür sind se jetzt knapp auf den Bussen! EDIT: @Climbout. Besser als bei Qatar gehts mir hier auf jeden Fall, dafür muss ich keine 10 Jahre hier sein, um mir dessen bewusst zu werden [Diese Nachricht wurde von Fly737NG am 09-26-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
FokkerFlyer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Habe einen Kollegen der nach einem Jahr von Quatar geflüchtet ist. Da er mit Rating dorthin gegangen ist ging das recht einfach. Nach Europa zurück kommt man fast nie, upgrade dauert ewig, da viel zu viele direct entry Cpt. eingestellt werden und man wird behandelt wie der letzte Dreck. Besuche in der Verwaltung von Cews sind unerwünscht, man meldet sich am Telefon lediglich mit einer Personalnummer, und steht ständig unter Kontrolle. Zum Beispiel hat er eine schriftliche Abmahnung bekommen, weil er mitten in der Nacht ohne Mütze aus dem Cockpit auf die Toilette gehuscht ist und von einer Indischen Flugbegleiterin (wohl die Mehrheit dort die für Ihren nicht allzuguten Draht zum Cockpit bekannt sind) angeschwärzt wurde. Es werden bewusst "oxidential trained crews" eingestellt um mit den "locals" zu fliegen. Zwei "locals" werden niemals zusammen auf einen Flieger gelassen. Egal was auf einem Flug passiert, der "local" ist es nie!! Schuld. Mit anderen Worten egal was der Cpt. auch ausfrisst, man muss seinen Kopf dafür hinhalten. Die "locals" haben Narrenfreiheit, fliegen im Sommer nur nach Europa und in die USA und im Winter nur ins Warme da Sie zuviel Angst vor schlechtem Wetter haben. Da wird dann auch schon mal ein Ausweichmaneuver um eine Cirruswolke über Saudi Arabien geflogen. Öfter kam es mal vor dass der einheimische Cpt. überhauptnicht auftauchte und mit einiger Verspätung jemand aus dem Standby gerufen wurde. Meistens waren dann im WX der Destination Dinge wie RVR 200m zu lesen. Wenn man ausreisen möchte um für ein paar Tage nach Hause zu fliegen, so muss man bei der Ausreise den Behörden eine schriftliche Genehmigung des Flugbetriebes vorweisen... Der Trainingsbond gilt wohl für 5 Jahre. Der durchschnittliche Europäer bleibt nicht länger als 2 Jahre. Selbiges gilt allerdings auch für CAL, wenn auch aus etwas anderen Gründen. Den einzigen positiven Effekt den seine Zeit bei Quatar mit sich brachte ist der, dass er ohne diesen Namen in seinem Lebenslauf heute nicht dort fliegen würde wo er jetzt untergekommen ist. Er ist zwar selber sehr verwundert darüber, aber aus irgendwelchen Gründen halten viele andere Airlines Quatar für eine sehr gute Referenz und setzen Sie auf ein Level mit Emirates oder Cathay, welche allerdings ein etwas anderes Auswahlverfahren haben, nicht 8 von 10 Bewerbern einstellen und auch eine bedeutend geringere Fluktuation von Crews vorweisen können, obwohl das Gehalt nicht höher ist. Eins noch: Regelmäßig kommt es vor, dass Piloten "flüchten" wenn Sie auf Kette in Europa sind und einfach nicht mehr zum Checkin auftauchen. Der Haken daran ist aber, dass man sich sehr genau überlegen sollte wo man sich danach bewirbt. Immerhin muss man seinem künftigen FBL klarmachen, wieso man in gewisse Länder nicht mehr einreisen kann. Wenn man also um jeden Preis ein dickes Flugzeug fliegen möchte, so würde ich zur Zeit eher zu CAL tendieren. Die Kohle ist zwar bedeutend weniger und das fliegen mit den dortigen "locals" ist auch nicht als das wahre Vergnügen bekannt, zumindest kommt man aber einmal im Monat als Entschädigung nach Hause zurück. [Diese Nachricht wurde von FokkerFlyer am 09-27-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() Nuja, also ich bin mit den Locas bisher immer gut klargekommen. Alle freundlich, ein sehr gutes Arbeitsklima. Weiss nicht wo Du Deine Infos her hast, aber hier sagt jemand aus erster Hand, dass es bei CAL sehr angenehm zugeht im Cockpit. Da würde ich die Chinesen gegen manch so einen Skipper in Deutschland nicht tauschen wollen. Meine nächste Tour ist übrigens mit nem deutschen Captain. Ich bin bisher hälfte mit Expats geflogen und die andere mit den locals... Ich finds Top... nicht weil ich hier arbeite, sondern weil es meiner Meinung nach so ist. IP: Gespeichert |
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