Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  TYROLEAN Selektion Vorbereitung A**C

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   TYROLEAN Selektion Vorbereitung A**C
blueangel_91
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-04-2006 07:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von blueangel_91 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Möchte nachfragen, ob jemand von euch Erfahrung hat bei den diversen Anbietern von Vobereitungen ala A**C, TOp***, etc.. betreffend der Tyrolean Selektion, und dabei speziell die 2 Stufe den Psychologischen Teil.
Falls ja, bitte schildert mir kurz Eure Erfahrungen, ob es sich lohnt, etc....
Vielen Dank im Vorraus

MFG
Robert

IP: Gespeichert

cargopilot
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-04-2006 08:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von cargopilot an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo zusammen,
nachfolgend ein Auszug aus dem Briefverkehr , welcher durch eine Klage gegen **** Zustande kam.

Die Firma **** ist komplett auf Abzocke aus, das wurde in einem umfangreichen Klageverfahren erwiesen.
Der Geschäftsführer hat innerhalb dieses Klageverfahrens Privatinsolvenz angemeldet!!!

Während des Klageverfahrens hat der "angebliche Geschäftsführer 3 mal den Wohnsitz gewechselt, die Firma wurde in eine Englische Unternehmensform umgewandelt um sich vor zukünftigen Regressforderungen zu schützen..

Finger Weg, Leute!!!!!!!!

Ich plane die gesamte Gerichtsakte, einschließlich der Stellungnahmen der Firma **** zu veröffentlichen um weitere Kollegen vor diesem reinfall zu schützen...

nachfolgend der damalige Brief an meinen Anwalt:

Auflistung nicht erfüllter Leistungen


Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt ------,

die vorläufigen Verfahrenskosten habe ich heute auf Ihr Konto überwiesen.

Nachfolgend sende ich Ihnen eine Aufstellung aller nicht in Anspruch genommenen Leistungen unsererseits. Diese Leistungen sind im schriftlichen Angebot dargestellt, wurden aber seitens Herrn Müller nicht erbracht:

- Das beschriebene Trainingsmaterial wurde nicht zur Verfügung gestellt. Software und Lernprogramme waren im Angebot enthalten und für ein „häusliches Training“ vorgesehen…

- Bereits vor Seminarbeginn sollten verschiedene Trainingsunterlagen postalisch zugestellt werden, die uns aber nie erreichten…

- Das Training findet laut Angebot nach Terminvorgaben des Kunden statt. Leider mussten wir uns hier nach den Terminvorgaben von Herrn Müller richten.

- Eine unbegrenzte Nutzung der Trainingseinheiten war zugesagt worden, dies war aber unmöglich.

- Angeblich besitzt Herr Müller die Original – Einstellungstests der Airline und gibt an, diese wöchentlich zu aktualisieren. Die uns zur Verfügung gestellten Testfragen stimmten jedoch nur zu
30 % mit den tatsächlichen Fragen überein.

- Das Lehrerpersonal besteht laut Angebot aus promovierten Dozenten, Flugkapitänen, Psychologen und Fachlehrern. Während unseres Seminars war nur Herr Müller und seine Sekretärin anwesend.

- Fachliche Einzelbetreuung erfolgte nur bei der Begrüßung. Danach durfte jeder nur einen PC mit Programmen benutzen und sich selbst beschäftigen. Gleichwertige Übungsprogramme, wie die zur Verfügung gestellten sind im Internet teilweise als Freeware Download erhältlich.

- Ca. 30 Seminarteilnehmer waren anwesend und die individuelle Betreuung erfolgte durch eine einzelne Person, nämlich durch Herrn Müller.

- Ein Seminar hat nie stattgefunden. Der Seminarbesuch hatte eher den Charakter einer Zusammenkunft von verschiedenen Berufsgruppen in einer Drei – Zimmer Wohnung.

- Für ca. 30 Anwesende Teilnehmer standen maximal 15 PCs und ein einziger PC – Flugsimulator zur Verfügung. Von „überschaubaren Gruppen“ kann hier nicht die Rede sein.

- Ortsnahes, Individuelles Training bei freier Zeiteinteilung war vorgesehen. Durch den Umzug der Seminarräume in München konnten wir das Training weder Ortsnah, noch rechtzeitig durchführen.

Folgende Seminarinhalte sind ebenfalls nicht durchgeführt bzw. beansprucht worden:

- Psychologisches Interview in Englisch
- Psychologisches Profil (Gruppenverhalten, psychologisches Interview)
- Rhetorische Kompetenz und Sicherheit in Deutsch und Englisch
- Screening auf einem speziellen Verfahrenstrainer
- Simulatortraining
- Schulung physikalischen Wissens und mathematischen Fähigkeiten
- Partner- und Teamarbeit, Kommunikationsfähigkeit
- Flexibilität und Adaptionsvermögen Airline - relevanter Kriterien
- Besprechung Medical
- Videotraining mit analytischer Nachbereitung
- Gruppendiskussionen
- Fachunterricht Mathematik, Technik und Physik

Im Internet wirbt Herr Müller noch mit Erfolgsgarantie und freier Unterkunft für eine Seminarwoche. Auch diese Leistungen wurden nicht Erfüllt.

Zeugen:

----------------------
------------ Strasse ---
-----------------------
Tel: -------------------

Die Adresse von ------------- wird nachgereicht.

Antwort von weiteren unzufriedenen Kunden erwarte ich in Kürze. Ich habe bereits mit mehreren Teilnehmern Kontakt über das Internet aufgenommen.

Wenn möglich, sollte nun auf die Volle Betragshöhe von 1360.- Euro geklagt werden. Die bisher angebotenen Vergleichsvereinbarungen werden nicht mehr aufrechterhalten.

Als Anlage übersende ich Ihnen noch einen Ausdruck von Originalkommentaren aus einem Internetforum. Offenbar hat Herr Müller schon sehr viele unzufriedene Kunden.

Ich bedanke mich für Ihre Mühe und verbleibe mit freundlichen Grüßen


------------------------

IP: Gespeichert

cargopilot
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-04-2006 08:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von cargopilot an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
weiterer Brief aus dem Klageverfahren:

(Raktion meinerseits auf das Antwortschreiben der Firma ****!)

Stellungnahme seitens Herrn Müller vom 03.05.04


Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt-----------,

auf meinen ersten Brief, welchen ich Ihnen bereits als Kopie im letzten Schreiben übersandt habe, erhielt ich nun die geforderte Stellungnahme der Firma ****. Diese liegt diesem Brief in Kopie bei.

Zu den einzelnen Punkten hier meine Äußerungen:

Zu 1: Das verstehe ich nicht als Rufmord… Ich brachte lediglich den Vorschlag uns Ärger mit Presse und Gerichten zu ersparen. Ich denke das veröffentlichen von sachlichen Leserbriefen o. ä. ist nicht untersagt und den Ärger mit Gerichten haben wir ja jetzt...

Zu 2: Ja, wir reisten nach 3 Tagen ab! Weil wir das was wir dort in München vorfanden als Zeitverschwendung erkannt haben. Eigentlich wollten wir schon nach dem ersten Tag abreisen, aber Herr Müller versprach für den Folgetag Besserung und ein gezieltes Seminarprogramm. Leider konnten wir aber weiterhin nur die PC´ s dort nutzen, sonst nichts!

Das Online Modul wurde uns von Herrn Müller zur Verfügung gestellt und wir konnten die Fragen dort einsehen. Diese Fragen waren aber absolut nicht identisch mit den Fragen die dann tatsächlich bei der Prüfung in Innsbruck dran kamen. Hätten wir nicht von einem Bekannten erfahren, dass die geforderten Testfragen dem amerikanischen Pilotentest entsprechen, und hätten wir daraufhin diesen nicht gelernt wäre das Ergebnis mit Sicherheit nicht „zielführend“ gewesen.
Für das „Online Modul“ hat Herr Müller nur 100 Fragen aus dem Buch abgetippt, welches ca. 600 Fragen enthält, und weiter veröffentlicht. Das Buch hat auch ein Copyright….Herr Müller wahrscheinlich nicht!

Zu 3: Weiteres Training wäre nach Meinung von Herrn Müller möglich gewesen, aber nur nach seinen Terminvorgaben. Wir sind beide berufstätig und können nicht viele Tage in München oder Frankfurt verbringen um dort gelegentlich eine Übung in Herrn Müllers Seminarräumen durchzuführen. Im genannten „Vollzeitseminar“ waren zum Zeitpunkt unseres Besuches ca. 35 Personen anwesend die sich auf 15 Computer und einen Flugsimulator verteilen.


Sollen wir uns für ein halbstündiges Simulatortraining etwa anstellen wie auf einem Jahrmarkt am Fahrgeschäft!? Dazu noch für zwei Stunden Training ca. vier Stunden PKW Anfahrt in Kauf nehmen… (wie war das noch mal im Angebot? „ Ortsnahes Training nach Ihren Terminvorgaben..)

Vom Angeblichen Fachpersonal konnten wir leider niemanden in den 3 Tagen antreffen. Herr Müller und seine Assistentin haben in jeder Hinsicht nur versucht improvisierte Lösungen zu finden, die aber nie von Fachkenntnis zeugten!!! Wo waren die versprochenen Fachlehrer, Psychologen, die promovierten Dozenten und die Flugkapitäne an diesen 3 Tagen?

Zu 4: Die Terminabsprache wurde uns nach einigen Telefonaten und e- Mails viel zu kompliziert… Die Aufregung war das alles nicht Wert und deshalb haben wir uns entschlossen das ganze „Seminar“ nicht mehr ihn Anspruch zu nehmen!!!

Die Unterstellung das die 2.te oder 3.te Stufe mit negativem Ergebnis verlaufen ist können wir bejahen!!! Dies ist aber nicht der Grund für unsere Klage. Wir haben uns bereits vor dem Auswahlverfahren für die 2.te Stufe gegen das Seminar entschieden und können dies auch durch den ersten Brief beweisen. Die 2.te Selektionsstufe in Innsbruck fand für uns am -------- statt. Der erste Brief an Herr Müller ging bereits per Einschreiben mit Rückschein am -------- raus.

Die letzte Seite wird meinerseits Ignoriert. Ich denke hier handelt es sich um niveaulose Sticheleien, die im Kindergarten in ähnlicher Form vorkommen. Über meine Flexibilität und Einsatzbereitschaft braucht Herr Müller sich keine Sorgen zu machen….

Die beiden **** Besucher, welche laut Herrn Müller ein zielführendes Training bei Ihm absolviert haben, hätten bestimmt auch ohne das Seminar das Auswahlverfahren bestanden.
Ein Vergleich zwischen eingestellten Bewerbern und wie viele davon Besucher des **** Seminares waren wäre äußerst interessant.

Unsere emotionale Verfassung ist im Übrigen sehr gut und sollte Herrn Müller keine Sorgen machen.
Wir werden unsere Zeit nicht mit einem weiteren Seminar verschwenden und lassen uns hier auf keinerlei Verhandlungen ein.


Mit freundlichen Grüßen

IP: Gespeichert

cargopilot
Experienced Board Captain
erstellt am: 10-04-2006 08:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von cargopilot an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Allgemeine frühere Kommentare:

Abgeschickt von Dirk am 08 August, 2004 um 12:27:29:
Hallo,
an alle die sich mit dem Gedanken tragen sich bei **** auf den DLR Test vorzubereiten: TUT ES NICHT!
Ich hatte Ende Juli meinen Test beim DLR und habe nicht bestanden (genau wie die 30 anderen Teilnehmer auch - haben uns nach dem Erhalt der Ergebnisse per SMS geseitig Kontaktiert)
Ich war im Juni auch bei **** in Frankfurt.
Das sieht da so aus: Erstmal müsst ihr den Betrag von ca. 1000 € überweisen. In einem Telefongespräch sagte man mir dann, dass man als Zivildienstleistender einen Zuschuß vom Bund über ca. 680€ bekommt. Allerdings sollte man nach möglichkeit den Antrag auf die Förderung vor Beginn des Seminars einreichen; rückwirkend ist es schwierig aber auch nicht unmöglich! Da ich mich an einem Donnerstag angemeldet habe und am darauffolgenden Montag bereits in Frankfurt sein musste blieb allerdings keine Zeit den Antrag fristgerecht einzureichen! Rückwirkend habe ich nie Geld bekommen weil das laut Bundesförderungsgesetz nicht zulässig ist. Die Mädels müssen sowieso alles selbst bezahlen:-/!
Auf die Seminarkosten kam dann noch die Zugfahrt nach Frankfurt und vier Übernachtungen im Hotel sowie Lebenshaltungskosten für die Woche.
Das Experten Team besteht bei **** nur aus Herrn Müller, dem Chef von ****. Dort werden dann die 4-5 Tage mögliche Testfragen die beim DLR dran kommen könnten besprochen und div. Tests durchgeführt. Diese Tests kann man sich dann auch für zu Hause aus dem Internet bei **** runterladen (viele der Tests funktionieren allerdings nicht störungsfrei oder gar nicht)
Nach dieser Woche wird man dann nach Hause geschickt zum Üben. Um die Geldrückgabegarantie zu erhalten muss man dann nochmal zu **** (in Hannover,Frankfurt oder München). Da Herr Müller aber den ganzen Laden alleine wirft ist er folglich in einer Woche immer nur in einer Stadt; es kann also sein das man dann nicht von Hamburg nach Hannover sondern nach München muss. Natürlich schafft man die Garantie nie beim ersten mal also nochmal nach Hannover,Frankfurt oder München. Und immer wieder Anreise- und Unterhaltungkosten. Da kommen z.T. nochmal 500-600 € zusammen.
Der Test beim DLR läuft dann wieder anders ab als bei ****. Einige Tests sind langsamer als bei **** andere wieder viel schneller.

Abgeschickt von PRY705 am 12 August, 2004 um 16:11:43
hallo, hab bei **** die BU angefangen und will nun aus dem vertrag zurücktreten da ich keine zeit für weiterführende vorbereitungen habe.hat jemand schon ähnliches hinter sich? mein ziel ist es, den KOMPLETTEN betrag von 980 EUR zurückzuerhalten.nich wie laut vertrag mit 25% abzug.bin der meinung das man eigentlich noch geld für die BU zurückverlangen müsste,da das material und die software wirklich miese qualität hat. auch der support mit lizenzen ist sehr schleppend wenn man auf den postweg angewiesen ist.also würd gern ma


hallo!
ich hatte das gleiche vor ca. 2,5 jahren vor und ärgere mich heute noch grün und blau!!!
sie haben sich alle möglichen sachen einfallen lassen warum ich keinen anspruch mehr auf das bereits bezahlte geld habe! zurück habe ich bis heute noch nichts bekommen, und dabei wird es auch bleiben!
ich habe sogar von fällen gehört, bei denen leute mit bestandener prüfung bei ****(geldzurückgarantie) kein geld bei nicht bestandener BU bekamen.
ich wünsch dir viel glück, rechne aber nicht damit!
l eure erfahrungen hören bezüglich rücktrittsforderungen bei ****.

Abgeschickt von visual approach am 13 August, 2004 um 08:19:31:

Antwort auf: Re: **** und Vertragsrücktritt bei kopmpettpacket BU+FQ von PRY705 am 12 August, 2004 um 17:04:29:
was in diesem vertrag steht, interessiert den herrn müller wenig. er findet immer einen weg, wenn du weißt was ich meine!
ich hab mir damals auch schon überlegt einen rechtsanwalt einzuschalten, was ich aus kosten und vor allem auch zeitgründen unterlassen habe. wer weiß wie das alles ausgeht dachte ich!
versuchs einfach!
lg VA

Abgeschickt von Sammelkläger am 18 August, 2004 um 20:20:34:
Antwort auf: Re: evtl. sammelklage gegen ****! von MajorTom am 13 August, 2004 um 11:03:54:

a) mach dir keine großen hoffnungen
b) aber falls du überhaupt etwas von dem geld wiedersehenwillst:
UNBEDINGT VORHER EINE RECHTSSCHUTZVERSICHERUNG ABSCHLIESSEN !
Denn sonst wirds schnell teuer, die **** Leute sind gaaanz schnell mit dem Anwalt bei
der Sache und drohen jedem unzufriedenen Kunden sofort mit gerichtlichen schritten,
also versuch es am besten ebenso und schliess !!!vorher!!! eine Rechtsschutzversicherung ab
und übergib die Sache sofort einem Anwalt.
Die Erfahrung hat gezeigt, daß die überhaupt nicht kompromißbereit sind, also erspar dir den
stress (die benutzen alle möglichen Methoden um an ihr ziel zu kommen !!!-habe schon von
drohungen,erpressungen usw. gehört) und geh gleich mit Anwalt und/oder Verbraucherschutz an
die sache ran.
Und das traurige ist da scheint sogar was dran zu sein, selbst "zufriedene Kunden" (positive FQ)
berichten von den krassesten machenschaften,haben aber natürlich keinen wirklichen grund
dagegen vorzugehen wenn sie es an die lfT geschafft haben.
ich wünsche dir auf jeden fall viel glück, würde mich aber wundern wenn du überhaupt etwas
Geld von denen wiedersehen solltest, die ziehen sich da wirklich die wildesten Sachen
aus den fingern, beispielsweise 25 % prozent abzug wegen vertragsrücktritt zzgl. 65%
"Bearbeitungsgebühren". :-)
Du musst wirklich mit allem rechnen, da gibts echt die wildesten geschichten - aber
wer heutzutrage noch zu **** geht ist echt selber schuld, du findest ÜBERALL negativ-beispiele
und es gibt diverse belege, daß die meisten ****- behauptungen lediglich reine propaganda sind.
Am Ende hast du wahrscheinlich 1000 euro lehrgelt gezahlt.
AMEN
P.S.: Ich habe gehört, es gab sogar zeiten da haben die angeblich selbst internetseiten
und erfahrungsberichte von ihren eigenen seminaren gefälscht und sich wohl sogar selber
als ehemalige (und natürlich zufriedene) seminar-kunden ausgegeben um so neue kunden zu ködern.
Was es da an Geschichten gibt ist echt oberkrass:nechstes Mal VORHER informieren
Antwort auf: Re: **** und Austrian Arrows von miggel am 07 Mai, 2004 um 11:36:48:
Hab bei **** damals EUR 750.- abgelatzt.
=> uralte Fragen
=> kaum Tests die bei **** identisch waren
Fazit: Mach für das Geld einen schönen Urlaub, davon hast du mehr als es A**C in den ***** zu schieben

IP: Gespeichert

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.