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  Frage an LTU Piloten

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Autor Thema:   Frage an LTU Piloten
sky cruiser
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-20-2006 07:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von sky cruiser an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
hallo zusammen!

laut der ltu homepage werden copiloten gesucht! mich würde interessieren, wie so ein "standard" dienstplan aussieht! ?duty days ?off days ?block hours usw.

besteht übrigens die möglichkeit für homebase MUC?

bedanke mich für eure antworten!

lg, sky cruiser

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safelife
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-20-2006 08:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von safelife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Fliegst Dir erst 4 Tage auf dem 320 den Hintern wund und darfst dann zur Entschädigung noch mal schnell mit dem 330 übern Teich.

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B737-800
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-20-2006 10:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von B737-800 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Gibt es das überhaupt noch, dass man bei LTU 320 und 330 fliegt? Wieviele OFF-Tage bekommt man pro Monat?

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314
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-20-2006 10:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von 314 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von safelife:
Fliegst Dir erst 4 Tage auf dem 320 den Hintern wund und darfst dann zur Entschädigung noch mal schnell mit dem 330 übern Teich.

Es gibt auch Menschen, denen geht es schlechter. Da fliegt man auf ganz anderen Teilen bis zu 10 legs. Und zur Belohnung kommst du auf 110 Stunden und zwar im Monat. Also gaaaanz ruhig, Roter.

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cruise767
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-20-2006 02:26 PM     Sehen Sie sich das Profil von cruise767 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
..alle fliegen MFF (320/321/330), 11 OFF Tage, 4 zusammenhaengend, oder Flight-Req.! F/O's werden gesucht fuer DUS/MUC/FRA. Roster unterschiedlich je nach Station.

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sky cruiser
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-20-2006 11:18 PM     Sehen Sie sich das Profil von sky cruiser an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
hallo cruise 767!

vielen dank für deine infos!

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Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-20-2006 11:23 PM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von cruise767:
..alle fliegen MFF (320/321/330), 11 OFF Tage, 4 zusammenhaengend, oder Flight-Req.! F/O's werden gesucht fuer DUS/MUC/FRA. Roster unterschiedlich je nach Station.

Naja, nicht von Anfang an, erst fliegt man mal ne ganze Zeit "nur" A320 und wird dann auf A330 geschult.
Bei der letzten Gruppe hat das knapp 1 Jahr gedauert.

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Nies
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-21-2006 12:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von Nies an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
was sind die min req. für den job als copi??

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every night a flight
Experienced Board Captain
erstellt am: 11-21-2006 01:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von every night a flight an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
1000 h TT wovon 750 h auf Joghurtbechern welche mehr als 5,7 t wiegt...

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barber_pole
New Board Member
erstellt am: 03-17-2007 03:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von barber_pole an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Moin!

Auch meinereiner hat noch Fragen wg. LTU an die etablierten Kollegen:

1. Wieviele Stunden werden etwa monatlich
geflogen?
2. Ist auch eine Stationierung in HAM
möglich?
3. Was für ein Programm wird im Screening
geflogen?
4. Wie lange ist man F/O?
5. Wie viele Legs fliegt man am Tag auf dem
320, wenn der Hintern dadurch wund wird?
Und zu guter Letzt die unmoralische Frage:
6. Was ist das Einstiegsgehalt?

Vielen Dank schon mal für die Infos!

barber_pole

IP: Gespeichert

safelife
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-17-2007 03:16 AM     Sehen Sie sich das Profil von safelife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Station HAM hat die LTU zugemacht...

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barber_pole
New Board Member
erstellt am: 03-17-2007 03:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von barber_pole an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Gibt es Erfahrung mit Shuttlern aus HAM nach DUS?

Wie schnell muss man eigentlich im STBY am Flughafen sein?

[Diese Nachricht wurde von barber_pole am 03-17-2007 editiert.]

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Perter
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-17-2007 05:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von Perter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo!

Es gibt Shuttler von HAM nach DUS. Wie das aussehen soll kannst Du Dir sicher selber ausmalen. Dienstbeginn ist oftmals um ca 5 bzw 10 vor 5 morgens für die frühen Flüge. Natürlich gibt es auch die Flüge, wo man später abends erst Dienstschluß hat. Ein Zimmerchen in der Nähe von DUS müßte dann schon sein.

Aus dem Stby ist es Standard, Du mußt innerhalb einer Stunde spätestens vor Ort dienstbereit sein.

zu 1.) Mit den Flugstunden ist es etwas unterschiedlich, sagen wir mal zwischen 70 und 95 Stunden ist alles drin, im großen und ganzen hast Du am Jahresende zwischen 800 und 900 Stunden. Die Verteilung über das Jahr ist relativ gleichbleibend, natürlich gibt es peak-Monate.

zu 2. Stimmt, HAM ist zu. Es ist kürzer zu sagen, daß im Moment nur F/Os ex DUS und MUC eingestellt werden.

zu 3. Das Screening Programm wurde hier schon ein paarmal erörtert. Wenn sich aktuell nichts geändert hat (ein paar erzählten von sowas), dann sind es die Dinge, die immer so im Screening abgeflogen werden: etwas general flying skills, task sharing (PF/PNF), instrument flying (dept, arr, G/A, prec + non prec), ob nun auch abnormals dran kommen, weiß ich nicht, damals nicht, damals gabs nur einen T/O, vectors, arrival, g/a neuer appr und landing.

zu 4. Im Moment sind diejenigen im Upgrade, die bereits durchschnittlich 11 bis 12 Jahre F/O waren. Natürlich kann sich das ändern je nachdem wie viele Altersabgänge und Expansion es gibt. Allerdings dürften es immer noch einige Jährchen sein, so schnell geht das nicht wie bei manch anderen Firmen, wo die Fluktuation größer ist. Bei LTU geht alles brav nach Seniorität.

zu 5. Allermeistens nur 2 legs, egal wohin, ob es DUS PMI DUS geht oder in Richtung Kanaren/Ägypten. Manchmal sind es drei und in Ausnahmefällen auch 4.

zu 6. Das was derzeit in den (gekündigten) Tarifen steht, gilt auch für die diesjährigen Einsteiger. Ansonsten wird gerade verhandelt.

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cruise767
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-17-2007 06:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von cruise767 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
zu 6.:

F/O Stufe 1:

- 75 std., gesamtbrutto 4327,78,-€
- 85 std., gesamtbrutto 4883,08,-€
- 95 std., gesamtbrutto 5882,68,-€

zusaetzlich bezahlt LTU die LOL und Unfall-/Todefallvers. und eine Altersvers. ab deinem 30. lebensjahr.

man kann auch noch eine direktvers.(riester) ueber die Albatros abschliessen auf freiw. basis.

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MD80 Pilot
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-17-2007 06:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von MD80 Pilot an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wie sieht es mit Base Frankfurt aus? Habe gehört, dass FRA zugemacht werden soll...

Stimmt das

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Sonntagsflieger
New Board Member
erstellt am: 03-17-2007 08:45 AM     Sehen Sie sich das Profil von Sonntagsflieger an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von cruise767:
[B]zu 6.:

F/O Stufe 1:

- 75 std., gesamtbrutto 4327,78,-€
- 85 std., gesamtbrutto 4883,08,-€
- 95 std., gesamtbrutto 5882,68,-€

...


das heißt, fleißige, neu eingestellte F/O's haben ein Jahresgehalt von 5882,68 * 12 = 70592,6 €.
Verdienen LTU Co's also mehr als Lufthansa Copiloten?! (Anfangsjahresgehalt: ca. 56 000 €, Quelle : www.lh-pilot.de)

Und LOL Versicherung müssen die auch selbst zahlen?! ("Von diesem Gehalt müssen [...] und eine Loss of Licence Versicherung - eine Versicherung für den Fall der Fluguntauglichkeit - gezahlt werden.")

kurios...^^
Lg

[Diese Nachricht wurde von Sonntagsflieger am 03-17-2007 editiert.]

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Perter
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-17-2007 09:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von Perter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn ich dem Kollegen vorgreifen darf...

Das Gehalt liegt nicht über dem der LH Kollegen, aber es liegt nur wenige hundert Euro darunter, zuminest nach meiner einstigen Berechnung, die ich einmal zum Vergleich aufgestellt habe, als hier kürzlich jemand in einem anderen Thread das Einstiegsgehalt der LH Kollegen gepostet hat.

Der Betrag wie Cruise ihn dargestellt hat, ist das 1. Stufe F/O Grundgehalt brutto plus die Flugzulage für 75 Stunden (die anderen Beträge für 85 und 95 Stunden habe ich mit dem Taschenrechner nicht nachgerechnet, die Mehrflugstundenvergütung lohnt sich aber schon).
Der Betrag stellt tatsächlich das pi mal Daumen Gesamtbruttogehalt eines F/O dar, der 75 Stunden geflogen ist. Das zu versteuernde Brutto ist natürlich aufgrund der steuerfreien Zulage etwas niedriger.

Edit: Ach ja, aber wenn Du natürlich 12 Monate mal das Gehalt von 95 Flugstunden rechnest, dann kommst Du natürlich auf einen Betrag, den man in der Wirklichkeit nicht erreicht. Immerhin haben wir eine maximale Jahresflugstundenzahl von 900.
Auf 12 x 5882,- kommst Du also kaum.

[Diese Nachricht wurde von Perter am 03-17-2007 editiert.]

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tvstar
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-17-2007 09:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von tvstar an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nachdenken Sonntagsflieger: 12x95h wären doch 1.140h im Jahr. Ein bisschen viel - selbst wenn man 2 Flugbücher hätte ;-). Bei LTU hat man im ganzen ca. 20% weniger Gehalt als LH aber wesentlich schlechtere Bedingungen bezüglich Einsatzprofil und Ruhezeiten. Mit vielen Flugstunden kann man natürlich punktuell monatlich viel Geld verdienen, aber das kann man bei AB auch. Ist immer eine Frage wie man seine Freizeit, Gesundheit und seinen Körper verkauft. Übrigens kommt ein Lufthanseat größenteils direkt von der LH-Schule und bei LT hat man seine Ausbildung selbst finanziert und minimum ein Jahr schon woanders gearbeitet. Das Anforderungsprofil und die Produktivität eines LTU Piloten ist auch wesentlich höher als bei LH. Es ist immer lustig wenn man LH Kollegen in Kapstadt an der Bar trifft und die Fragen: Wo ist den der dritte Pilot? Wenn wir dann sagen wir fliegen nur zu zweit DUS - CPT und das auch Nachts und wenn wir nach Hause kommen fliegen wir am nächsten Tag noch mit dem kleinen 320 einen schnellen Palma, dann schütteln die LH Kollegen nur mit dem Kopf. Denn die haben Trotz der nur 1 stündigen Zeitverschiebung eine Mindestruhezeit und dann ihre OFF-Tage. Bei LTU sind Ruhezeit und OFF-Tage das gleiche. Wenn ich meine 4 OFF-Tage requeste, dann bekomme ich mit Sicherheit davor einen LAX Quicky verpasst.
Manchmal macht es aber trotzdem Spass, aber im nächsten Leben LH oder keine Fliegerei.

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Miami
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-17-2007 12:47 PM     Sehen Sie sich das Profil von Miami an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
das 1. Jahresbrutto fuer F/O's in Stufe 1, duerfte ca. 60.000,-€ betragen, 12 x 4.600,-€ + 3.371 13.'s Gehalt.

P.S. uebrigens fliegt KLM mit B777 zu viert nach Capetown, Cpt., S/FO, F/O und S/O, die lachen sogar noch ueber die DLH und LTU-Crews werden bemitleidet...

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John'sDoe
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-17-2007 05:40 PM     Sehen Sie sich das Profil von John'sDoe an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
*lach*
schön wär's

hatte ca. 54k und 700h letztes Jahr...

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Perter
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-17-2007 05:46 PM     Sehen Sie sich das Profil von Perter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
sorry. das ist nicht korrekt. Wollte vorgehenden überbieten. Aber dann werde ich meinen eigenen Prinzipien untreu. Von daher lieber

edit.

[Diese Nachricht wurde von Perter am 03-17-2007 editiert.]

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colonia
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-18-2007 06:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von colonia an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Moin!

Mir gehts nicht darum etwas zu überbieten dennoch sollten alle die sich bei LH bewerben die richtigen Zahlen haben: Stand 01.04.2007
1.Stufe FO DLH:
LH:75h 4553,63€ brutto zzgl 690€ steuerfrei
LH 85h 5483,14€ brutto zzgl 690€ steuerfrei
LH 95h 6593€ brutto zzgl 690€ steuerfrei
95h sind bei uns kaum möglich dennoch werden auf Grund der Expansion auf allen Flotten Überstunden geflogen (die einen mehr die anderen weniger.Ich habe im letzten Jahr auf B744 720Blockstunden (inkl SIM) geflogen.Im letzten A320 Jahr 2001 hatte ich 100h mehr.
Vielleicht kommt das mit den genannten 20% hin aber es wird noch zusätzlich die steuerfreie Zulage (auf die Grundvergt) bezahlt.

Viele Grüße

IP: Gespeichert

HotBatteryBus
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-18-2007 06:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von HotBatteryBus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Lufthansaaa,no better way to fly ......

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Fokker-Driver
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2007 04:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von Fokker-Driver an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja klar, wenn dir fiese, unfreundliche checker und ein unpersoenlicher Arbeitsplatz nichts ausmachen, dann ist LH das richtige...

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SQ325
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2007 04:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von SQ325 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
persönlich ist das da schon.
Schwierig wird es dann wenn du als externer kommst und auf die erste Frage, aus welchem NFF Lehrgang kommst du? nichts antworten kannst. Dann wird es evtl ungemütlich, da du in der Nahrungskette hinter die Köchin in der Kantine zurück rutschst! ;-)

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Perter
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2007 05:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von Perter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hey, nix für ungut, der LH Thread ist woanders. Hier wollen die Leute zur LTU, der Platz an der Sonne ! Und demnächst im chicen Design!

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ASH-25
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-19-2007 05:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von ASH-25 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das Schöne bei LTU ist, dass der Laden nicht so unüberschaubar groß ist, und eigentlich - zumindest vom Sehen her - jeder Jeden kennt.
Stimmung innerhalb der Kollegenschaft total Klasse und entspannt, die Checker ebenfalls alle "straight forward".
Du wirst als Crew eigentlich total in Ruhe gelassen, keiner stellt blöde Fragen zu Extra-Fuel etc. Drüber hinaus ist die Mixed-Fleet-Flying-OPS fliegerisch sehr reizvoll, aber auch anspruchsvoll.
Zu den Dienstplänen möchte ich mich hier nicht mehr äußern, das haben die Kollegen in den oberen Beiträgen schon getan. Klar, in jedem Laden gibt's Schwächen und Dinge, die man verbessern kann, so auch in unserem.
Alles in allem aber bietet LTU einen der interessantesten Arbeitsplätze in der Fliegerei - trotz aller Unkenrufe und der Schlechtmacherei, vor allem durch die Pressefuzzis!

[Diese Nachricht wurde von ASH-25 am 03-19-2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ASH-25 am 03-19-2007 editiert.]

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bright red hawk
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-20-2007 12:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von bright red hawk an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ich kann ash - 25 nur beipflichten. Außerdem wird es in zukunft, vorausgesetzt die Fleischmütze aus berlin steigt nicht bei uns ein, dann bleibt nämlich nur noch die flucht, noch einige verbesserungen für uns geben. als beispiel ist ein bidding tool für unsere dienstplangestaltung vorgesehen, soll noch dieses jahr stufenweise freigeschaltet werden. Und bei den laufenden tarifverhandlungen werden wir sicherlich nicht leer ausgehen.....

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Perter
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-20-2007 03:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von Perter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von bright red hawk:
... vorausgesetzt die Fleischmütze aus berlin steigt nicht bei uns ein...

Der ist doch schon überfordert mit der dba. Der kommt nicht.

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Flzg
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-20-2007 03:48 PM     Sehen Sie sich das Profil von Flzg an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Fokker-Driver:
fiese, unfreundliche checker

Habe bei LH noch nie einen unfreundlichen Checker kennengelernt. Sind alle sehr kompetent und immer ausgesprochen nett und wollen, dass man aus einem Check was mitnimmt.

IP: Gespeichert

Fokker-Driver
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-21-2007 07:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von Fokker-Driver an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wie bitte??? Also ich habe definitiv anderes gehoert! Und das von jemandem, der schon sein 38 Jahren in der Firma ist. Kann mir nicht vorstellen, das es jemanden gibt der die Situation besser einschaetzen koennte. Aber ist ja auch egal. Hauptsache die Arbeit macht spass und man ist fleissig! Verhaust du 2 Sim checks hintereinander---> Kuendigung!

IP: Gespeichert

flaps20
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-21-2007 08:43 AM     Sehen Sie sich das Profil von flaps20 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Fokker-Driver:
Wie bitte??? Also ich habe definitiv anderes gehoert! Und das von jemandem, der schon sein 38 Jahren in der Firma ist. Kann mir nicht vorstellen, das es jemanden gibt der die Situation besser einschaetzen koennte. Aber ist ja auch egal. Hauptsache die Arbeit macht spass und man ist fleissig! Verhaust du 2 Sim checks hintereinander---> Kuendigung!

vielleicht liegts ja auch an den 38 Jahren, irgendwann weiß man natürlich alles besser, vorallem wenn man ein junger einem alten dann etwas "beibringen" soll. So verbohrte Leute gibt es leider überall.

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SKYWALKER
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-21-2007 09:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von SKYWALKER an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Obwohl das ein LTU Thread ist, will dich doch auch kurz meinen LH-Senf dazugeben. Ohne unsere Checker jetzt in den Himmel loben zu wollen, und ich komme sicherlich auch nicht mit allen klar, aber fiese Checker sind mir bisher auch noch nicht begegnet.

Und zum Thema, 2 mal einen Check nicht bestehen, dann Kündigung, folgendes:
Wer tatsächlich einmal einen Check nicht bestehen sollte, bekommt seine 2. Chance. Sollte das dann wider erwarten auch in die Hose gehen, gibt es ein Gremium, das über eine weitere Chance entscheidet.

Und wenn der 3. Check vergeigt wird? Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie weit möchte man das treiben. Jemand versemmelt ja auch nicht einen Check nach dem anderen, aber auf der Linie fliegt er wie ein junger Gott. Auf persönliche Härten wird natürlich eingegangen....

Aber irgendwelche Sch...hausparolen, die ich aus zweiter Hand erfahren habe, würde ich hier nicht unbedingt im Brustton der Überzeugung heraustönen....

Und schau mal in euer OM-D, was in solchen Fällen passiert. Müßte eigentlich in jeder ernst zu nehmenden Airline geregelt sein.

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Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-21-2007 01:35 PM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
2x einen Check versieben und dann Kündigung, naja so schlimm wirds nicht sein, aber wie Skywalker schon sagt, wie weit wollen wir denn gehen, wenn einer 2x einen Check versemmelt, dann wird wohl irgend etwas nicht ganz passen.

Übrigends ist mir bei LTU der einzige Checker in meinen mitlerweile 12 Jahren Fliegerei begegnet den ich beim 2x abgelehnt hätte, der ist absolut untragbar, glücklicher Weise wird es aber kein 2mal geben.

Zum Thema LTU, es ist nach wie vor ein guter Laden und es macht Spaß dort zu fliegen.
Jeder kennt jeden...nicht ganz, aber man fliegt oft mit Leuten die man kennt.
Bidding system.....naja, wohl nur für DUS und MUC und das wird sicher auch nicht so schnell gehen. Leute aus FRA, HAM, STR und SXF schauen da wohl wieder in die Röhre.

Keiner stellt blöde Fragen zu Extra Fuel... ja, der Witz ist gut, laß das mal den Joe nicht lesen.

[Diese Nachricht wurde von Dash am 03-21-2007 editiert.]

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McFly320
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2007 12:43 AM     Sehen Sie sich das Profil von McFly320 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Dash, alte Hütte,
wie läuft`s denn ?? Bist schon durch mit Rating ?? Gruß, T.

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Dash
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-22-2007 02:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von Dash an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Noch dabei, du weißt doch so ne alte kiste braucht etwas länger zum warmlaufen
Noch ne Woche SIM und dann erstmal frei.
Muß meine Danksagung noch aufhängen, bin in den letzten 6 Wochen einfach nicht mehr in den Crewraum gekommen.

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ASH-25
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-23-2007 01:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von ASH-25 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Dash: Eigentlich lassen die einen schon in Ruhe, zur Not schreibst Du einfach "due to WX" auf den OFP - und damit hat sich's.
Normalerweise hält Joe den Ball flach, es sei denn man übertreibt's ohne ersichtlichen Grund und tankt z.B. 4t Extra auf'm 320-er bei CAVOK an der Dest. und am Alternate.

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