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  Cirrus Airlines Gehälter (Page 1)

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Autor Thema:   Cirrus Airlines Gehälter
Airforce
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-01-2006 03:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von Airforce an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nach dem ja alle Airlines in Deutschland zum 01.01.2007 die Gehälter deutlich angehoben haben, stellt sich die Frage, was ist mit Cirrus. Weiß jemand ob die bei ihren Gehältern bleiben oder ob es ebenfalls eine erhöhung gibt. Weiß jemand was?
Die Differenz wird zu anderen Airlines ja immer größer.

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Maverick-FBL
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-01-2006 11:19 PM     Sehen Sie sich das Profil von Maverick-FBL an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Was bekommt denn ein FO und ein Capt. bei Cirrus Airlines netto so raus?

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threestripes
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-02-2006 12:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von threestripes an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ein FO bekommt 1300 während der Probezeit und 1600 nach 6 Monaten raus, die höchste Stufe beim Cpt (TRE!) sind 4300 brutto!! Lächerlich

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climbout
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-02-2006 01:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von climbout an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
wer fuer einen solchen gehalt fliegt,
-langfristig-, disqualifiziert sich selbst!

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Embraer195
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-02-2006 02:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von Embraer195 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ein Kapitän bekommt jetzt etwa 2200 Euro Netto. Vor der ernormen Gehaltserhöhung waren es 2070 Euro Netto.

Es sei noch folgendes dazu gesagt: KEIN Steuerfreibetrag (16,3%), KEIN Weihnachtsgeld, KEINE LOL-Versicherung, KEIN Urlaubsgeld, KEIN 13. Monatsgehalt, KEINE VL-Zahlungen, KEIN aufsteigendes Gehalt - egal wie lange man dabei ist-. KEINE Übergangsgebührnisse.
Stewardessen bekommen zum Teil weniger als 930 Euro (930 Euro ist in Deutschland die Armutsgrenze)

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Maverick-FBL
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-02-2006 03:02 AM     Sehen Sie sich das Profil von Maverick-FBL an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Lasst mich mal zusammenfassen. Also um bei Cirrus rein zu kommen, muss man das Type-Rating selber finanzieren. Außer 12 sehr bescheidenen Monatsgehältern wir einem nichts geboten. Abersichern ist also quasi unmöglich. Aufstiegschancen sind auch gleich NULL da sich weder das Gehalt noch das Muster verbessert, da die Jets mittlerweile mit EXTERNEN PILOTEN besetzt werden.
Warum bleibt dann noch einer bei dieser Firma? Seid mir nicht böse!!! Aber es gab bereits hier schon einmal den bösen Spruch: bei Cirrus fliegen die, die auf dem Markt keine Chancen haben. Irgendwie glaube ich das auch bald. Wieso bleibt jemand da, wenn wir bereits einen enormen Pilotenmangel haben und einem deutlich mehr geboten wird? Denkt ihr nicht an eure Zukunft? Oder gibt es da noch etwas, wovon keiner weiß?

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Embraer195
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-02-2006 03:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von Embraer195 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich kann Dich beruhigen. Die meisten gehen ja auch alle, oder fliegen schon für eine andere Airline. Und der Rest - laß uns über was anderes sprechen.

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Airforce
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-02-2006 03:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von Airforce an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Für alle, die nicht sofort bei Air Berlin, LTU, HLF usw rein kommen, ist Cirrus noch immer ein guter Einstieg in die Fliegerei.

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Embraer195
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-02-2006 03:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von Embraer195 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
mehr aber auch nicht. die maschinen sind zwar nicht so groß, aber sie halten ja noch nicht mal mit augsburg, contact air oder so gehältern mit, obwohl cirrus größer ist und schon einige jets betreibt.

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Airforce
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-02-2006 03:14 AM     Sehen Sie sich das Profil von Airforce an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Embraer195, wo hast Du denn Angefangen? Bei Cirrus? Also mach die Firma nicht zu schlecht. Die werden noch hohes Lehrgeld zahlen. Einig hoffen halt noch auf eine Besserung.

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Marut
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-02-2006 07:06 AM     Sehen Sie sich das Profil von Marut an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich dachte mittlerweile muß jede Firma in D eine betriebliche Altersvorsorge anbieten. Wie funktioniert denn das bei Cirrus?

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Embraer195
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-03-2006 01:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von Embraer195 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja gute Frage, wie funktioniert das bei Cirrus? Fakt ist, es gibt NICHTS.

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captainfrogs
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-03-2006 07:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von captainfrogs an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja ja die Cirrus-'the dark side of aviation'
dort wird der Lehrsatz:Safety ,passengers comfort,economy gerade mal andersrum praktiziert.Leider gibt es auf dem Arbeitsmarkt immer noch genug contract-oder freelance gauchos ,die diesen Mist noch mitmachen
Schönes Wochenende

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dutch roll
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-03-2006 07:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von dutch roll an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@captainfrogs, auch diese sterben nach und nach aus, wobei einige von denen eh schon in einem Alter sind, in dem ich überhaupt keine Lust hätte mich durch Europa scheuchen zu lassen. Aber nun zurück zum Thema

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-04-2006 10:51 AM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Info von Embraer 195 ist so nicht richtig.
Es gibt auch bei Cirrus eine Mehrflugstundenvergütung, so daß das Nettoentgelt auch deutlich erhöht wird (plus 1k€). Zudem gibt es mehrere Gehaltsstufen bei C9. Das dort nicht gerade die besten Gehälter in der Branche bezahlt werden, ist allerdings auch war.
@ Embraer 195 & Airforce: beim Thema C9 seid ihr sofort an der Front, wart ihr mal da? Und wo seid ihr jetzt?

Greetz, Joey

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Embraer195
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-08-2006 01:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von Embraer195 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das Gehalt ist für die Füße und zwar komplett. 4300 Euro Brutto für einen Kapitän. Wenn man über 120 h kommt, gibt es pro Stunde 10 Euro mehr und ab der 140 h gibt es 30 Euro mehr.
Also laß uns mal rechnen. In der Regel kommt ein Kapitän auf 160 h (viele auch nur auf 135) = 4300 + (20x10=200) + (20x30=600) sind 5300 Euro Brutto = 2675 Euro Netto.
Als Kopilot kommt man eher selten auf 160 h, nur wenige kommen über die 120 h und die werden dann auch nur mit 7 Euro Brutto bezahlt.
UND KEINERLEI ABSICHERUNGEN!!!
Jetzt noch das Beste: Und dann wundern sie sich das die Leute alle weglaufen, sich keiner bewirbt, es sei doch alles so schön.

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safelife
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-08-2006 05:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von safelife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
B737NG – Cirrus Airlines NEW OPERATION (Two year contract extendable), Europe Base

On behalf of our client, PAS Aviation is now looking for a B737NG Captains and First Officers for a two year extendable European contract.

Base will be Germany, although as the client is operating for a third party airline, operating to Southern European holiday destinations.. The operation will start flying on April 1st, with training and ground courses during March.

Candidates should have the B737NG rating on a JAA licence (although the differences course can possibly be done for those who have only flown the Classic Marque), be fully current and have a full class one JAA medical certificate. The right to live and work within the European Union is mandatory. Applicants should have suitable hours for the positions.

An excellent package is available for the successful applicants.

Please forward a current CV, with a break down of hours and experience to info@pas-aviation.aero as soon as possible.

Please note that non-rated candidates will not be considered.

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-08-2006 08:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Emb195, es gibt noch einige Zuschläge, da kommt Netto mehr rüber als in Deiner Rechnung. Aber toll ist das Gehalt auch so sicher nicht. Warum
bist Du dann nicht einfach froh, nicht mehr bei
C9 zu fliegen. Wo bist Du denn jetzt?

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Embraer195
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-08-2006 11:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von Embraer195 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich fliege jetzt für ein großen Low-Cost Carrier. Ich weiß nicht, was noch für Zuzahlungen gezahlt werden. Ich bin in der Regel mit 2300 Euro nach Hause gegangen. Es sei denn ein bisschen SV etc.

Und jetzt bekommen die Piloten ja wieder einen schönen Tritt in den A…. vom FBL: Externe Piloten für die beiden neuen Boeings. Nix von wegen intern auf die Jets. Ich frage mich nur, ob der Rest bei Cirrus es nicht merkt oder ob die wirklich zu schlecht für den Markt sind? Es kann mir auch keiner mehr was von guter Base oder so erzählen. Die kann man sich mittlerweile überall aussuchen.

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-08-2006 02:46 PM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das mag sein, aber man muß sich nicht dafür rechtfertigen, wo man arbeitet. Wenn Du jetzt zufrieden bist, dann ist doch gut für Dich. Wenn noch jemand da fliegt, kanns Dir ja wurscht sein.

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Embraer195
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-08-2006 11:23 PM     Sehen Sie sich das Profil von Embraer195 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es geht mir um die Argumentation, die von den restlichen Piloten bei Cirrus benutzt wird. Ich habe mehrere Jahre für dieses Unternehmen gearbeitet und war Betriebsblind. Immer wieder wurden Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten wurden. Es gab Zeiten, in denen ist man morgens mal eben schnell zwei Legs geflogen und hatte dann Feierabend, das Geld war nicht berauschend, dafür wohnte man zu Hause und es wurde so akzeptiert. Das „Gesamtpaket“ hat gestimmt. Mittlerweile ist es so, dass man oft mehr Tage im Ausland verbringt als an der Homebase, das Gehalt im Gegensatz zu den steigenden Preisen sogar gesunken ist, eine Absicherung (Rente, LOL) völlig unmöglich ist. Dann wurde den Piloten versprochen, dass keine externen Piloten auf die Jets geholt werden – und was ist passiert? Es gibt eine externe Ausschreibung für Boeingpiloten für die beiden neuen Boeings. Kein Einziger wird von Cirrus intern genommen. Wieder ein Tritt.

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-09-2006 02:04 AM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Alle restlichen Cirrus Piloten benutzen eine Argumentation? Und selbst wenn, ich rechtfertige mich nicht, wann ich wo für wen wieso fliege. Genauso wenig wie Du Dich rechtfertigen solltest, daß Du nicht mehr bei C9 bist.

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Löwe
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-10-2006 01:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von Löwe an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Noch einmal ganz zurück zum ersten Beitrag von Airforce:
"Nach dem ja alle Airlines in Deutschland zum 01.01.2007 die Gehälter deutlich angehoben haben, stellt sich die Frage, was ist mit Cirrus."

Habe ich irgendetwas verpasst?
Ich weiß noch nichts von diesen deutlichen Erhöhungen bei "allen" Airlines - nur gerüchteweise soll es bei AirBerlin einen deutlichen Aufschlag geben, aber sonst????
Woher hast Du Deine Infos?
Nicht mal unsere TK weiß etwas davon!

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Airforce
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-10-2006 02:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von Airforce an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Für welche Airline fliegst Du denn? Air Berlin um 15 %, Ryanair um 20%, Germania um 15-25 %, HLF und LH unbekannt und der Rest erhöht ja jedesjahr regelmäßig laut Arbeitsvertrag, was es bei Cirrus ja auch nicht gibt. Egal wie lange man dabei ist, es gibt immer das gleiche. Keine Steigerung.

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-10-2006 03:26 AM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Als ob der 1.01.07 irgendein Stichtag wäre, zu dem alle Airlines Gehälter anheben. Ich weiß auch nicht wovon die Rede ist. Außerdem kann bei C9 in dieser Richtung durchaus noch etwas passieren, dies sind aber interne Vorgänge, das
machen wir nicht von imaginären Stichtagen abhängig.

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Barakuda
New Board Member
erstellt am: 12-10-2006 04:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von Barakuda an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
man muß airforce schon zustimmen, wobei seine daten ein wenig geschönt sind. die angesprochenen erhöhungen z.b. AB, beziehen sich nur auf teile des gehaltes. das gesamte jahreseinkommen steigt nicht um diese prozentpunkte so das die gesamterhöhung recht mager ausfällt.

zudem hat er recht, dass in fast allen unternehmen jährliche steigerungen durch erreichen der entsprechenden zugehörigkeit durchgeführt werden. meist in jahressprüngen.

es sollte auch einigkeit darüber bestehen das es unwichtig ist wer warum wo ist. es ist dem fluggast egal ob er mit einem gutbezahltem oder schlechtbezahltem pilot durch die lande fliegt. entscheidend ist ob dieser seine tätigkeit entsprechend ausüben kann und frei seine entscheidung treffen kann. bei einem gehalt was kaum zum überleben reicht sehe ich diese basis mehr als fraglich.

auf diesen zustand muss man hinweisen und sollte ihn auch anprangern. kopf in den sand und hoffen auf bessere zeiten ist die falsche einstellung.

gruß

b.

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-10-2006 04:55 AM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Man kann bei C9 definitiv seine Entscheidungen selber treffen und muß sich definitiv NICHT rechtfertigen!!!!!!!!!!! Das das Gehalt nicht der Bringer ist, ist ja nun hinreichend bekannt. Aber sofort saftey Aspekte anzuführend
ist mir jetzt dann zu banal.

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captainfrogs
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-10-2006 12:09 PM     Sehen Sie sich das Profil von captainfrogs an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Joey
wie lange fliegst Du denn schon für die Klitsche? Was glaubst Du denn wo - außer an den Gehältern noch gespart wird-oder denkst Du der Paycheck ist das Einzige ?????
Abstriche an dem Gehalt , an der Maintainance, Safety, Training gehen meiner Ansicht nach einher.
Ich wünsche Jedem und zwar ohne Ausnahme (selbst den freelance oder contract pilots mit teilw. substandard performance),daß er/sie diese Tretmühle von Abzockerklitsche überlebt und wo anders eine Stelle findet
Happy LDGS

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-10-2006 01:23 PM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich fliege lange genug bei der Klitsche. Wie Du
an meinem Post oben erkennen kannst, ging es darum, ob man sich für seine Entscheidungen rechtfertigen muß. Das muß man definitiv nicht!!! Und ich habe schön öfters Flieger stehen gelassen, wenn ich mit deren Zustand nicht zufrieden war. Wann bist Du denn bei C9 geflogen, Captainfrogs? Ich bin es langsam leid, mich für meinen Job zu rechtfertigen. Kannst ja mal aufm Jump mitfliegen und einen Linecheck abnehmen.

Greetz, Joey

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737vs320
New Board Member
erstellt am: 12-10-2006 02:14 PM     Sehen Sie sich das Profil von 737vs320 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Airforce:

Also deine Gehaltsstatistiken sind ja sehr interessant! 15% bei AB???
10% und das nur aufs Grundgehalt! Vorerst keine Erhöhung der Stundenzulagen! Sonst nur Gerüchte! Vielleicht kommt ja bei den restlichen Weihnachtsfeiern was raus, mal abwarten!

@ sonstige Beiträge:
Bei C9 verdient man bestimmt nicht das große Geld, aber man fliegt auch nicht so viel wie bei anderen Airlines. Klar wird man manchmal ver*****t (4 Jahresverpflichtung für 737 Rating und dann Flieger aus AOC nehmen)! Alle die neu Anfangen dürfen sich hier nicht beschweren! Jeder weis auf was man sich einlässt. Zudem nimmt es dir bei C9 niemand übel wenn man sich weiter entwickeln will und an seiner Karriere arbeitet. Man bekommt keine Steine in den Weg gelegt. Die Flugbetriebsetage rechnet sogar damit! Das CDR Gehalt ist tatsächlich deutlich zu niedrig! Vielleicht merken sie das auch noch! Hoffentlich, und das bevor es auf die Sicherheit geht!

Fazit: Tolle Firma, Tolle Flieger(DHC8!!!), Tolle Kollegen!
Schlechtes Gehalt, schlechte Struktur!

Alles wird gut, aber alle anderen kochen auch nur mit Wasser!!!

So long,
happy landings

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captainfrogs
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-10-2006 11:09 PM     Sehen Sie sich das Profil von captainfrogs an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Joey

Ich fliege lange genug bei der Klitsche. Wie Du
an meinem Post oben erkennen kannst, ging es darum, ob man sich für seine Entscheidungen rechtfertigen muß. Das muß man definitiv nicht!!!

affirmative

'Und ich habe schön öfters Flieger stehen gelassen, wenn ich mit deren Zustand nicht zufrieden war.'

Da ich nicht mehr für den randy Brandy tätig bin, kann ich Dir auch keinen Linecheck abnehmen-aber die Tatsache, daß man ein AOG hat, wenn die MEL nicht erfüllt ist, bedarf meines Erachtens keiner weiteren Erwähnung, sondern sollte einfach selbstverst, sein, oder????-ist es aber leider in dieser Klitsche nicht-ganz im Gegenteil-insofern kannst Du stolz auf dich sein-reife Leistung!!!

'Bei C9 verdient man bestimmt nicht das große Geld, aber man fliegt auch nicht so viel wie bei anderen Airlines. Klar wird man manchmal ver*****t (4 Jahresverpflichtung für 737 Rating und dann Flieger aus AOC nehmen)! Alle die neu Anfangen dürfen sich hier nicht beschweren! Jeder weis auf was man sich einlässt.'
Was bist denn Du für einer? Woher soll man wissen auf was man sich einläßt, wenn man hin und wieder mal ver*****t wird????tell me
Als Anfänger ist man also in dieser Klitsche jeglicher Rechte beraubt ???Wo lebst denn Du??? Hinter dem Mond oder in 'Saarlui 'oder was??? Schon mal was von Arbeitnehmerrechten gehört?Gibts im Saarland offensichtl. nicht-deshalb finden es auch alle so toll bei C9
Cu

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-11-2006 01:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Kollege, ich weiß, bei wem Du den letzten Absatz Deines Postings Zitiert hast, bei mir bestimmt nicht. Wenn Du mich schon fragst, in welcher Welt ich lebe, solltest Du wenigstens auch meine Hirnergüsse zitieren und nicht die von irgendwelchen anderen.
Das da stammt nicht von mir, würde ich so niemals von mir geben:

'Bei C9 verdient man bestimmt nicht das große Geld, aber man fliegt auch nicht so viel wie bei anderen Airlines. Klar wird man manchmal ver*****t (4 Jahresverpflichtung für 737 Rating und dann Flieger aus AOC nehmen)! Alle die neu Anfangen dürfen sich hier nicht beschweren! Jeder weis auf was man sich einlässt.'

Also lies den Kram vorher genauer durch!!!!
Mir geht es gehörig auf den Wecker, das man gleich gleich als Rambopilot abgestempelt wird, den keine SOPs interessieren, nur weil man Airline XY fliegt. Es gibt bei C9 jede Menge Mist, wissen wir alle, es gibt aber auch jede Menge gute Leute, die jede Menge verbessern wollen, damit es sich lohnt weiter
dort zu fliegen.

schönen Tag noch...

[Diese Nachricht wurde von Joey am 12-11-2006 editiert.]

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Joey
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-11-2006 08:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von Joey an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
nochmals @captainfrogs:

"'Und ich habe schön öfters Flieger stehen gelassen, wenn ich mit deren Zustand nicht zufrieden war.'"

Das habe ich übrigens erwähnt, weil es als Antwort auf Dein Posting gedacht war, nicht weil ich so`n toller Typ bin.

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Jak
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-11-2006 10:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von Jak an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Bei Cirrus ist es wie beim Poker:

Der Pilot pokert, dass er erst einmal einen Job in der Luftfahrt bekommt und dann mit Stunden bei einer besseren Airline einen Job bekommt.

Und die Firma pokert, dass ihm eben dies nicht gelingt, sei es aus persoenlichen Gruenden, sei es wegen des Marktes, sei es wegen der Base, sei es wegen der geflogenen Muster...

Und die Firma weiss weiterhin, dass sie gute Leute nicht wirklich haelt, selbst wenn sie das Gehalt um - sagen wir - 20 % erhoeht - die Abgaenge der letzten Jahre zeigen dies.

Somit war und ist Cirrus eine Sprungairline.

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DHC8
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-14-2006 03:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von DHC8 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo zusammen!

Ich will mich hier auch mal in die Diskussion einklinken, da ich auch bei C9 fliege...

Eins vorweg: Es ist nicht alles schlecht...

Im Gegenteil, C9 ist - von den bekannten Unzulänglichkeiten mal abgesehen - ein genialer Laden. Verglichen mit den großen Airlines ist das eher eine große Familie, in der jeder jeden kennt und man nicht nur eine kleine Personalnummer ist. Die Kollegialität untereinander ist einzigartig, die immer sehr zwiespältige Situation bei C9 schweißt halt zusammen.
Und es gibt auch noch Wichtigeres als Geld. Ich bin jeden Abend zuhause, habe ein funktionierendes Privatleben und genug Zeit für mein Hobby. Wenn ich mal 'ne Woche auf einer anderen Station fliege, ist das schon sehr viel. Das gilt allerdings nur für die Heckenfräsen, die Jets sind wochenweise unterwegs...

Zurück zum Thema. Die Gehälter sind allerdings sehr schlecht, verglichen mit anderen Airlines zumindest.
Allerdings sollte man das auch von zwei Seiten aus betrachten:
Für das, was ich (im Moment) arbeiten muß, ist m.E. das Gehalt durchaus in Ordnung, wenn man es in Relation mit anderen Berufen sieht. ABER: Da wären ja noch die Ausbildungskosten, die das ganze wieder auffressen, und so kann es bei C9 tatsächlich nicht weitergehen. Kopiloten leben bei C9 am Minimum, wenn sie ihren Kredit noch abtragen müssen. Zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel...

Wie sehr viele unter uns mache auch ich mir Gedanken, wie die Zukunft bei C9 wohl aussehen wird:
Tut sich was? Sieht Brandecker ein, dass es so nicht mehr weitergehen kann...? Will er die Abwanderung stoppen...?
Ist C9 doch nur ein Flugzeughandel und ein Steuerabschreibeprojekt für Cirrus Aviation, und es tut sich gar nichts...?
Bleibt Brandy auf seinem hohen Ross sitzen, und der Laden geht vielleicht vor die Hunde, weil kein Personal mehr da ist...?
Zieht Brandy die Trumpfkarte und es kommt doch alles anders, als man denkt...?

Wir wissen es nicht. Die Gerüchteküche brodelt, täglich gibt es neue Halbwahrheiten.
Und so genieße ich halt die Zeit, freue mich darüber, dass ich Pilot sein darf, und plane meine Zukunft zweigleisig...
Denn - aus welchen Gründen bei jedem einzelnen auch immer - nicht jeder findet einen Job bei den "Großen", und so sollte auch eine Zukunft bei C9 möglich sein.
Wer nicht nur auf das Geld achten muss, wer keine 737 oder A320 als Penisersatz braucht und auch mit einem (durchaus sehr komplexen) Turboprop zufrieden ist, sollte auch bei C9 bleiben können und glücklich sein, ohne von anderen belächelt zu werden. Piloten zweiter Klasse sind wir GANZ SICHER NICHT!

In diesem Sinne...

------------------
DASH rulez...

Wer Fehler in meiner Rechtschreibung findet, darf sie gerne behalten oder weiterverkaufen...

[Diese Nachricht wurde von DHC8 am 12-14-2006 editiert.]

IP: Gespeichert

Captain104
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-14-2006 05:18 AM     Sehen Sie sich das Profil von Captain104 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@DHC8

So einen klugen, sachlichen und ausgewogenen Beitrag liest man hier äußerst selten. Mein Kompliment. Pilot "zweiter Klasse" kannst Du nicht sein. Als PAX mit Euch öfter inkognito unterwegs, würde ich mit Dir mein Nickerchen sehr entspannt gestalten.

Gruß

IP: Gespeichert

marabu
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-14-2006 07:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von marabu an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von DHC8:
Piloten zweiter Klasse sind wir GANZ SICHER NICHT!

In diesem Sinne...



Stimmt! Ihr seid "dritter Klasse"!

IP: Gespeichert

MaxCT
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-14-2006 08:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von MaxCT an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@marabu:

wo fliegst Du denn?
Wär nett zu wissen...

MaxCT

IP: Gespeichert

DHC8
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-14-2006 08:53 AM     Sehen Sie sich das Profil von DHC8 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@marabu:

Woran machst Du diese Behauptung fest...?

IP: Gespeichert

PRO
Experienced Board Captain
erstellt am: 12-14-2006 10:58 AM     Sehen Sie sich das Profil von PRO an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
marabu: Setzen! Sechs!

IP: Gespeichert

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