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Autor | Thema: Cirrus Airlines Gehälter |
Airforce Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nach dem ja alle Airlines in Deutschland zum 01.01.2007 die Gehälter deutlich angehoben haben, stellt sich die Frage, was ist mit Cirrus. Weiß jemand ob die bei ihren Gehältern bleiben oder ob es ebenfalls eine erhöhung gibt. Weiß jemand was? Die Differenz wird zu anderen Airlines ja immer größer. IP: Gespeichert |
Maverick-FBL Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Was bekommt denn ein FO und ein Capt. bei Cirrus Airlines netto so raus? IP: Gespeichert |
threestripes Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ein FO bekommt 1300 während der Probezeit und 1600 nach 6 Monaten raus, die höchste Stufe beim Cpt (TRE!) sind 4300 brutto!! Lächerlich IP: Gespeichert |
climbout Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() wer fuer einen solchen gehalt fliegt, -langfristig-, disqualifiziert sich selbst! IP: Gespeichert |
Embraer195 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ein Kapitän bekommt jetzt etwa 2200 Euro Netto. Vor der ernormen Gehaltserhöhung waren es 2070 Euro Netto. Es sei noch folgendes dazu gesagt: KEIN Steuerfreibetrag (16,3%), KEIN Weihnachtsgeld, KEINE LOL-Versicherung, KEIN Urlaubsgeld, KEIN 13. Monatsgehalt, KEINE VL-Zahlungen, KEIN aufsteigendes Gehalt - egal wie lange man dabei ist-. KEINE Übergangsgebührnisse. IP: Gespeichert |
Maverick-FBL Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Lasst mich mal zusammenfassen. Also um bei Cirrus rein zu kommen, muss man das Type-Rating selber finanzieren. Außer 12 sehr bescheidenen Monatsgehältern wir einem nichts geboten. Abersichern ist also quasi unmöglich. Aufstiegschancen sind auch gleich NULL da sich weder das Gehalt noch das Muster verbessert, da die Jets mittlerweile mit EXTERNEN PILOTEN besetzt werden. Warum bleibt dann noch einer bei dieser Firma? Seid mir nicht böse!!! Aber es gab bereits hier schon einmal den bösen Spruch: bei Cirrus fliegen die, die auf dem Markt keine Chancen haben. Irgendwie glaube ich das auch bald. Wieso bleibt jemand da, wenn wir bereits einen enormen Pilotenmangel haben und einem deutlich mehr geboten wird? Denkt ihr nicht an eure Zukunft? Oder gibt es da noch etwas, wovon keiner weiß? IP: Gespeichert |
Embraer195 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich kann Dich beruhigen. Die meisten gehen ja auch alle, oder fliegen schon für eine andere Airline. Und der Rest - laß uns über was anderes sprechen. IP: Gespeichert |
Airforce Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Für alle, die nicht sofort bei Air Berlin, LTU, HLF usw rein kommen, ist Cirrus noch immer ein guter Einstieg in die Fliegerei. IP: Gespeichert |
Embraer195 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() mehr aber auch nicht. die maschinen sind zwar nicht so groß, aber sie halten ja noch nicht mal mit augsburg, contact air oder so gehältern mit, obwohl cirrus größer ist und schon einige jets betreibt. IP: Gespeichert |
Airforce Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ Embraer195, wo hast Du denn Angefangen? Bei Cirrus? Also mach die Firma nicht zu schlecht. Die werden noch hohes Lehrgeld zahlen. Einig hoffen halt noch auf eine Besserung. IP: Gespeichert |
Marut Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich dachte mittlerweile muß jede Firma in D eine betriebliche Altersvorsorge anbieten. Wie funktioniert denn das bei Cirrus? IP: Gespeichert |
Embraer195 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ja gute Frage, wie funktioniert das bei Cirrus? Fakt ist, es gibt NICHTS. IP: Gespeichert |
captainfrogs Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ja ja die Cirrus-'the dark side of aviation' dort wird der Lehrsatz:Safety ,passengers comfort,economy gerade mal andersrum praktiziert.Leider gibt es auf dem Arbeitsmarkt immer noch genug contract-oder freelance gauchos ,die diesen Mist noch mitmachen Schönes Wochenende IP: Gespeichert |
dutch roll Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @captainfrogs, auch diese sterben nach und nach aus, wobei einige von denen eh schon in einem Alter sind, in dem ich überhaupt keine Lust hätte mich durch Europa scheuchen zu lassen. Aber nun zurück zum Thema ![]() IP: Gespeichert |
Joey Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Info von Embraer 195 ist so nicht richtig. Es gibt auch bei Cirrus eine Mehrflugstundenvergütung, so daß das Nettoentgelt auch deutlich erhöht wird (plus 1k€). Zudem gibt es mehrere Gehaltsstufen bei C9. Das dort nicht gerade die besten Gehälter in der Branche bezahlt werden, ist allerdings auch war. @ Embraer 195 & Airforce: beim Thema C9 seid ihr sofort an der Front, wart ihr mal da? Und wo seid ihr jetzt? Greetz, Joey IP: Gespeichert |
Embraer195 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das Gehalt ist für die Füße und zwar komplett. 4300 Euro Brutto für einen Kapitän. Wenn man über 120 h kommt, gibt es pro Stunde 10 Euro mehr und ab der 140 h gibt es 30 Euro mehr. Also laß uns mal rechnen. In der Regel kommt ein Kapitän auf 160 h (viele auch nur auf 135) = 4300 + (20x10=200) + (20x30=600) sind 5300 Euro Brutto = 2675 Euro Netto. Als Kopilot kommt man eher selten auf 160 h, nur wenige kommen über die 120 h und die werden dann auch nur mit 7 Euro Brutto bezahlt. UND KEINERLEI ABSICHERUNGEN!!! Jetzt noch das Beste: Und dann wundern sie sich das die Leute alle weglaufen, sich keiner bewirbt, es sei doch alles so schön. IP: Gespeichert |
safelife Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() B737NG – Cirrus Airlines NEW OPERATION (Two year contract extendable), Europe Base On behalf of our client, PAS Aviation is now looking for a B737NG Captains and First Officers for a two year extendable European contract. Base will be Germany, although as the client is operating for a third party airline, operating to Southern European holiday destinations.. The operation will start flying on April 1st, with training and ground courses during March. Candidates should have the B737NG rating on a JAA licence (although the differences course can possibly be done for those who have only flown the Classic Marque), be fully current and have a full class one JAA medical certificate. The right to live and work within the European Union is mandatory. Applicants should have suitable hours for the positions. An excellent package is available for the successful applicants. Please forward a current CV, with a break down of hours and experience to info@pas-aviation.aero as soon as possible. Please note that non-rated candidates will not be considered. IP: Gespeichert |
Joey Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Emb195, es gibt noch einige Zuschläge, da kommt Netto mehr rüber als in Deiner Rechnung. Aber toll ist das Gehalt auch so sicher nicht. Warum bist Du dann nicht einfach froh, nicht mehr bei C9 zu fliegen. Wo bist Du denn jetzt? IP: Gespeichert |
Embraer195 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich fliege jetzt für ein großen Low-Cost Carrier. Ich weiß nicht, was noch für Zuzahlungen gezahlt werden. Ich bin in der Regel mit 2300 Euro nach Hause gegangen. Es sei denn ein bisschen SV etc. Und jetzt bekommen die Piloten ja wieder einen schönen Tritt in den A…. vom FBL: Externe Piloten für die beiden neuen Boeings. Nix von wegen intern auf die Jets. Ich frage mich nur, ob der Rest bei Cirrus es nicht merkt oder ob die wirklich zu schlecht für den Markt sind? Es kann mir auch keiner mehr was von guter Base oder so erzählen. Die kann man sich mittlerweile überall aussuchen. IP: Gespeichert |
Joey Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Das mag sein, aber man muß sich nicht dafür rechtfertigen, wo man arbeitet. Wenn Du jetzt zufrieden bist, dann ist doch gut für Dich. Wenn noch jemand da fliegt, kanns Dir ja wurscht sein. IP: Gespeichert |
Embraer195 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Es geht mir um die Argumentation, die von den restlichen Piloten bei Cirrus benutzt wird. Ich habe mehrere Jahre für dieses Unternehmen gearbeitet und war Betriebsblind. Immer wieder wurden Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten wurden. Es gab Zeiten, in denen ist man morgens mal eben schnell zwei Legs geflogen und hatte dann Feierabend, das Geld war nicht berauschend, dafür wohnte man zu Hause und es wurde so akzeptiert. Das „Gesamtpaket“ hat gestimmt. Mittlerweile ist es so, dass man oft mehr Tage im Ausland verbringt als an der Homebase, das Gehalt im Gegensatz zu den steigenden Preisen sogar gesunken ist, eine Absicherung (Rente, LOL) völlig unmöglich ist. Dann wurde den Piloten versprochen, dass keine externen Piloten auf die Jets geholt werden – und was ist passiert? Es gibt eine externe Ausschreibung für Boeingpiloten für die beiden neuen Boeings. Kein Einziger wird von Cirrus intern genommen. Wieder ein Tritt. IP: Gespeichert |
Joey Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Alle restlichen Cirrus Piloten benutzen eine Argumentation? Und selbst wenn, ich rechtfertige mich nicht, wann ich wo für wen wieso fliege. Genauso wenig wie Du Dich rechtfertigen solltest, daß Du nicht mehr bei C9 bist. IP: Gespeichert |
Löwe Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Noch einmal ganz zurück zum ersten Beitrag von Airforce: "Nach dem ja alle Airlines in Deutschland zum 01.01.2007 die Gehälter deutlich angehoben haben, stellt sich die Frage, was ist mit Cirrus." Habe ich irgendetwas verpasst? IP: Gespeichert |
Airforce Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Für welche Airline fliegst Du denn? Air Berlin um 15 %, Ryanair um 20%, Germania um 15-25 %, HLF und LH unbekannt und der Rest erhöht ja jedesjahr regelmäßig laut Arbeitsvertrag, was es bei Cirrus ja auch nicht gibt. Egal wie lange man dabei ist, es gibt immer das gleiche. Keine Steigerung. IP: Gespeichert |
Joey Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Als ob der 1.01.07 irgendein Stichtag wäre, zu dem alle Airlines Gehälter anheben. Ich weiß auch nicht wovon die Rede ist. Außerdem kann bei C9 in dieser Richtung durchaus noch etwas passieren, dies sind aber interne Vorgänge, das machen wir nicht von imaginären Stichtagen abhängig. IP: Gespeichert |
Barakuda New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() man muß airforce schon zustimmen, wobei seine daten ein wenig geschönt sind. die angesprochenen erhöhungen z.b. AB, beziehen sich nur auf teile des gehaltes. das gesamte jahreseinkommen steigt nicht um diese prozentpunkte so das die gesamterhöhung recht mager ausfällt. zudem hat er recht, dass in fast allen unternehmen jährliche steigerungen durch erreichen der entsprechenden zugehörigkeit durchgeführt werden. meist in jahressprüngen. es sollte auch einigkeit darüber bestehen das es unwichtig ist wer warum wo ist. es ist dem fluggast egal ob er mit einem gutbezahltem oder schlechtbezahltem pilot durch die lande fliegt. entscheidend ist ob dieser seine tätigkeit entsprechend ausüben kann und frei seine entscheidung treffen kann. bei einem gehalt was kaum zum überleben reicht sehe ich diese basis mehr als fraglich. auf diesen zustand muss man hinweisen und sollte ihn auch anprangern. kopf in den sand und hoffen auf bessere zeiten ist die falsche einstellung. gruß b.
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Joey Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Man kann bei C9 definitiv seine Entscheidungen selber treffen und muß sich definitiv NICHT rechtfertigen!!!!!!!!!!! Das das Gehalt nicht der Bringer ist, ist ja nun hinreichend bekannt. Aber sofort saftey Aspekte anzuführend ist mir jetzt dann zu banal. IP: Gespeichert |
captainfrogs Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @Joey wie lange fliegst Du denn schon für die Klitsche? Was glaubst Du denn wo - außer an den Gehältern noch gespart wird-oder denkst Du der Paycheck ist das Einzige ????? Abstriche an dem Gehalt , an der Maintainance, Safety, Training gehen meiner Ansicht nach einher. Ich wünsche Jedem und zwar ohne Ausnahme (selbst den freelance oder contract pilots mit teilw. substandard performance),daß er/sie diese Tretmühle von Abzockerklitsche überlebt und wo anders eine Stelle findet Happy LDGS IP: Gespeichert |
Joey Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich fliege lange genug bei der Klitsche. Wie Du an meinem Post oben erkennen kannst, ging es darum, ob man sich für seine Entscheidungen rechtfertigen muß. Das muß man definitiv nicht!!! Und ich habe schön öfters Flieger stehen gelassen, wenn ich mit deren Zustand nicht zufrieden war. Wann bist Du denn bei C9 geflogen, Captainfrogs? Ich bin es langsam leid, mich für meinen Job zu rechtfertigen. Kannst ja mal aufm Jump mitfliegen und einen Linecheck abnehmen. Greetz, Joey IP: Gespeichert |
737vs320 New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() @Airforce: Also deine Gehaltsstatistiken sind ja sehr interessant! 15% bei AB??? @ sonstige Beiträge: Fazit: Tolle Firma, Tolle Flieger(DHC8!!!), Tolle Kollegen! Alles wird gut, aber alle anderen kochen auch nur mit Wasser!!! So long, IP: Gespeichert |
captainfrogs Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @Joey Ich fliege lange genug bei der Klitsche. Wie Du an meinem Post oben erkennen kannst, ging es darum, ob man sich für seine Entscheidungen rechtfertigen muß. Das muß man definitiv nicht!!! affirmative 'Und ich habe schön öfters Flieger stehen gelassen, wenn ich mit deren Zustand nicht zufrieden war.' Da ich nicht mehr für den randy Brandy tätig bin, kann ich Dir auch keinen Linecheck abnehmen-aber die Tatsache, daß man ein AOG hat, wenn die MEL nicht erfüllt ist, bedarf meines Erachtens keiner weiteren Erwähnung, sondern sollte einfach selbstverst, sein, oder????-ist es aber leider in dieser Klitsche nicht-ganz im Gegenteil-insofern kannst Du stolz auf dich sein-reife Leistung!!! 'Bei C9 verdient man bestimmt nicht das große Geld, aber man fliegt auch nicht so viel wie bei anderen Airlines. Klar wird man manchmal ver*****t (4 Jahresverpflichtung für 737 Rating und dann Flieger aus AOC nehmen)! Alle die neu Anfangen dürfen sich hier nicht beschweren! Jeder weis auf was man sich einlässt.' IP: Gespeichert |
Joey Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Kollege, ich weiß, bei wem Du den letzten Absatz Deines Postings Zitiert hast, bei mir bestimmt nicht. Wenn Du mich schon fragst, in welcher Welt ich lebe, solltest Du wenigstens auch meine Hirnergüsse zitieren und nicht die von irgendwelchen anderen. Das da stammt nicht von mir, würde ich so niemals von mir geben: 'Bei C9 verdient man bestimmt nicht das große Geld, aber man fliegt auch nicht so viel wie bei anderen Airlines. Klar wird man manchmal ver*****t (4 Jahresverpflichtung für 737 Rating und dann Flieger aus AOC nehmen)! Alle die neu Anfangen dürfen sich hier nicht beschweren! Jeder weis auf was man sich einlässt.' Also lies den Kram vorher genauer durch!!!! schönen Tag noch... [Diese Nachricht wurde von Joey am 12-11-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
Joey Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() nochmals @captainfrogs: "'Und ich habe schön öfters Flieger stehen gelassen, wenn ich mit deren Zustand nicht zufrieden war.'" Das habe ich übrigens erwähnt, weil es als Antwort auf Dein Posting gedacht war, nicht weil ich so`n toller Typ bin. IP: Gespeichert |
Jak Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Bei Cirrus ist es wie beim Poker: Der Pilot pokert, dass er erst einmal einen Job in der Luftfahrt bekommt und dann mit Stunden bei einer besseren Airline einen Job bekommt. Und die Firma pokert, dass ihm eben dies nicht gelingt, sei es aus persoenlichen Gruenden, sei es wegen des Marktes, sei es wegen der Base, sei es wegen der geflogenen Muster... Und die Firma weiss weiterhin, dass sie gute Leute nicht wirklich haelt, selbst wenn sie das Gehalt um - sagen wir - 20 % erhoeht - die Abgaenge der letzten Jahre zeigen dies. Somit war und ist Cirrus eine Sprungairline. IP: Gespeichert |
DHC8 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo zusammen! Ich will mich hier auch mal in die Diskussion einklinken, da ich auch bei C9 fliege... Eins vorweg: Es ist nicht alles schlecht... Im Gegenteil, C9 ist - von den bekannten Unzulänglichkeiten mal abgesehen - ein genialer Laden. Verglichen mit den großen Airlines ist das eher eine große Familie, in der jeder jeden kennt und man nicht nur eine kleine Personalnummer ist. Die Kollegialität untereinander ist einzigartig, die immer sehr zwiespältige Situation bei C9 schweißt halt zusammen. Zurück zum Thema. Die Gehälter sind allerdings sehr schlecht, verglichen mit anderen Airlines zumindest. Wie sehr viele unter uns mache auch ich mir Gedanken, wie die Zukunft bei C9 wohl aussehen wird: Wir wissen es nicht. Die Gerüchteküche brodelt, täglich gibt es neue Halbwahrheiten. In diesem Sinne... ------------------ Wer Fehler in meiner Rechtschreibung findet, darf sie gerne behalten oder weiterverkaufen... [Diese Nachricht wurde von DHC8 am 12-14-2006 editiert.] IP: Gespeichert |
Captain104 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @DHC8 So einen klugen, sachlichen und ausgewogenen Beitrag liest man hier äußerst selten. Mein Kompliment. Pilot "zweiter Klasse" kannst Du nicht sein. Gruß IP: Gespeichert |
marabu Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote:
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MaxCT Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @marabu: wo fliegst Du denn? MaxCT IP: Gespeichert |
DHC8 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @marabu: Woran machst Du diese Behauptung fest...? IP: Gespeichert |
PRO Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() marabu: Setzen! Sechs! IP: Gespeichert |
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