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  Was würdet ihr mir raten (bezgl. PPL in USA)

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Autor Thema:   Was würdet ihr mir raten (bezgl. PPL in USA)
Priceless
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-15-2007 12:13 PM     Sehen Sie sich das Profil von Priceless an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo miteinander,
ich hatte hier vor einiger Zeit schonmal gepostet, als ich eine gute Flugschule in meiner Umgebung gesucht hab. Mittlerweile habe ich mich weiterinformiert und bin von der Idee überzeugt, den PPL in den USA zu machen. Dazu habe ich jetzt schon jede Menge gelesen, aber vllt könnte ihr mir noch ein paar Fragen beantworten (vor allem die Leute die ihn drüben gemacht haben).
Erstmal meine jetzige Situation:
Ich bin 21 Jahre alt und beginne im August ein Studium in Holland. Die BU bei der Lufthansa hatte ich leider nicht bestanden, Geld für eine ATPL Ab inito Ausbildung ist nicht vorhanden. Ich würde nun gerne den PPL machen, um zu sehen, ob Fliegen wirklich dieses unglaubliche Erlebnis ist, wie ich es mir vorstelle. Außerdem möchte ich mir offen halten, nach dem Studium (in 3-4 Jahren) doch noch den ATPL zu machen (falls ich zwischendurch im Lotto gewinne . Ich habe momentan ca 8000€, womit ich in keiner Flugschule in meiner Umgebung (NRW, Düsseldorf) nen PPL bekomme.
Nun meine Fragen:

1.: JAA oder FAA PPL? Mit dem FAA kommt man ja billiger weg. Man kann aber erstmal nur n-regestrierte Flugzeuge in Deutschland fliegen, bis man 100h hat (um ihn dann umschreiben zu lassen). Aber ich denke für mich wäre FAA der richtige, oder? Erst ist billiger und für jemanden der vorerst nur ab und zu fliegen will doch zu gebrauchen, oder? Und dazu noch: Gilt in Holland die gleiche Regelung wie bei uns? Könnte ich dort auch n-regestrierte Flugzeuge fliegen?

2: Man soll sich ja meist mit Unterlagen auf die Theorie Prüfung vorbereiten und diese Direkt vor Ort ablegen. In Deutschland besteht die Theorie ja aus mehreren 100 Stunden. Das müsste doch ein unglaublicher Lernaufwand sein? Wieviel Zeit müsste man für die Vorbereitung einrechnen? Nicht das ihr mich falsch versteht, bin gewillt zu lernen, aber als Schüler ist man sehr viel mehr als eine Woche am Stück lernen ja nicht gewohnt ;-)

3: Ich wollte den Stress nicht so riesig werden lassen. Man kann den Schein ja in 3 Wochen machen, aber würde mir schon 5-6 Wochen Zeit lassen. Was muss ich hier für Nebenkosten (Unterkunft etc) berechnen?

4: Angenommen, ich mache nach dem Studium den ATPL, habe bis dahin aber noch nicht den FAA PPL in den JAR PPL umschreiben lassen. Muss ich das vorher noch tun?

5: Habe mir ein paar Flugschulen rausgesucht,welche ganz gut klingen. Hat jemand mit einer von denen Erfahrungen gemacht? http://www.naples-air-center.com http://www.eaa-fly.com http://www.dr-schwahn-aviation.com

6: Ist Südafrika eine Alternative? Ist das Umschreibeprozedere noch umfangreicher?

7.Kann man es schaffen, den Schein Ende Juli in den Händen zu halten?

8. Bei den Flugschulen sind immer nur die 45 Mindeststunden aufgelistet. Ist die Nachtflugberechtigung schon dabei?


Wäre echt verdammt nett würde sich jemand Zeit für diese Fragen nehmen. Ihr seid doch die einzigen die ich da Fragen kann :-)

MfG
Priceless

IP: Gespeichert

mep_instructor
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-16-2007 01:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von mep_instructor an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo priceless, unbezahlbar ist der ppl hoffe nicht, ob du in den USA hier wirklich günstiger wegkommst musst du selbst entscheiden:

1. "Mit dem FAA PPL kommt man billiger weg" damit meinst du wahrscheinlich die reinen Flugstunden, aber die Nebenkosten sind hier nicht unerheblich. Gerade wenn du nur ab und zu in D mit N - Flugzeugen fliegen willst kann das hier teuer werden. (wenig Angebot, oft alt und teuer, nicht vergleichbar mit den Konditionen in USA, aber fliegst du dann jedesmal schnell mit der Linie rüber ??).

Prinzipiell gilt dies weltweit: du kannst mit einem FAA Schein (=nach ICAO) in allen ICAO - Ländern (sind praktisch alle) mit einem N-Flugzeug (=FAA) fliegen.

zusätzlich gilt andersherum: du kannst mit einer D - Lizenz "innerhalb" Deutschlands auch ein N - Flugzeug fliegen, d.h. keine Validation erforderlich.

2. Der Theorie-Lernaufwand für PPL ist hier sehr überschaubar, gibts gute Software und verbindlichen Fragenkatalog
z.B. GOTO PPL unter Peters-software punkt de , Theoriestunden sind nach JAR FCL nicht vorgeschrieben. Aber das reinschauen zu einem guten Unterricht vielleicht nicht ganz abwegig ??

3. Reisebüro fragen und mit mehreren Anläufen rechnen

4. Nein, du sprichst hier offensichtlich vom modularen ATPL( bei durchgehendere Ausbildung benötigst du gar nichts). Hier benötigst du nur einen ICAO - PPL, muss kein JAR FCL - Schein sein, wichtig: die Nachtflugberechtigung muß vorhanden sein

6. Geht genauso, JAR FCL hat einfach eine Regelung für JAA Nicht - Member / Anhang 2 zu JAR-FCL 1.015: 100h, Sprechfunkzeugnis, Tauglichkeit, Theorieprüfung HPL und Luftrecht, praktische PPLA-Prüfung

7. Nach deinen Worten dauert es 3 Wochen also sollten 7 Monate doch möglich sein

8. Nach JAR-FCL sind für PPLA Mindeststunden 45, für Nachtflugberechtigung kommen noch 5h Nachtflug dazu.

Viel Glück bei der Suche

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rocketman
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-16-2007 01:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von rocketman an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi Priceless!

Um es unkompliziert zu machen: Ruf einfach den Doc Schwahn an. Ist absolut unkompliziert, nett und hat jede Menge Ahnung & Erfahrung, da er selbst FAA Instructor und ehemaliger BAE 146 Pilot bei Eurowings war. Er kann Dir alle Fragen zur FAA/JAR Regularien beantworten.

Viel Spaß,
Rocketman

P.S. Ach so, Telefonnummer: 033731/30520

[Diese Nachricht wurde von rocketman am 01-16-2007 editiert.]

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saudi
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-16-2007 02:48 AM     Sehen Sie sich das Profil von saudi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Für 8.000 € gibt es bei euch in der Ecke keine Möglichkeit, einen PPL zu bekommen ?? Kann ich gar nicht glauben.

Gewerbliche Schulen müssen natürlich auch etwas verdienen, darum liegen die sicher mehr oder weniger über 8.000 €.
Aber es gibt einige gute Vereinsschulen wo du mit Sicherheit für 8.000 € eine gute oder sehr gute PPL-Ausbildung bekommst und wo (aktive) Berufs- und Verkehrspiloten als Fluglehrer tätig sind und dich in der PPL-Ausbildung schon CPL-oder ATPL-mäßig "trimmen" können, wenn Bedarf besteht.
Ich kenne zumindest eine in Ost-Westfalen.

Bezüglich US-PPL sollte man sich selbst nichts schön rechnen, die Nebenkosten summieren sich recht heftig und der Aufwand kann beträchtlich sein, wurde oben ja bereits erwähnt. Ich hatte vor 12 Jahren auch über Dr. Schwahn die sehr gute Schule in St. Augustin für eine IFR-Ausbildung ausgesucht. Ich empfehle die regelmäßig weiter.
Ich würde aber einfach mal einige Vereinsschulen abklappern.

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Flyer21
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-16-2007 03:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von Flyer21 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,

ich habe damals den US-PPL während eines Austauschjahres in den USA gemacht. Das war natürlich erheblich billiger als der dt.PPL, da ich ohnehin dort lebte.
Die Umschreibung später in Deutschland war zwar problemlos möglich, dennoch hat es viel Zeit, Geld und Nerven gekostet.
Ich denke, dass du nicht billiger davonkommst, wenn du nur für den US-PPL nach
USA gehts. Was auch hinzukommt ist die Tatsache, dass u.U. ein Visum für die USA zu beantragen ist.
Einziger wirklicher Voteil: Der US-PPL verfällt in dem Sinne nicht. Selbst bei 10 Jahren "Flugpause" kann man ihn leicht wieder aktivieren.
Ich würde auch den Flugverein in der Nähe empfehlen. Vielleicht ergeben sich auch Möglichkeiten in der Nähe deines Studienortes in Holland.

Grüße

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Priceless
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-16-2007 03:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von Priceless an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
vielen vielen Dank für all eure Antworten. Die Möglichkeit, den PPL im Verein zu machen, hatte ich erstmal ausgeklammert, weil es recht lang dauert.
Am PPL in den USA reizt mich halt auch ein wenig der Abenteuer Gedanke ;-) Hatte mir jetzt mal durchgerechnet, bei Dr. Schwahns Flugschule müsste man ziemlich genau 8000€ einrechnen (inkl aller Nebenkosten) um den FAA PPL zu bekommen. Bei der anderen deutschen Flugschule in Naples wäre es sehr viel teurer. Nochmal ne kurze Verständnisfrage: Wenn ich den JAA PPL in den USA mache, brauche ich hier dann garnix umschreiben lassen und kann mich quasi direkt in ein Flugzeug setzen???
Die Flugschulen hier in der Umgebung (FFL und RWL) wollen mindestens 11.000€ sehen und das bei Mindeststundenzahl!

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jonas
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-16-2007 03:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von jonas an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo priceless,

warum nimmst du nicht die 8.000,- €, machst deinen JAR-PPL auf TMG (da ist nämlich CVFR schon drin) für max. die Hälfte in einem Verein (ich zahle auf der Super Dimona 60,- € nass pro Flugstunde, ich kenne aber auch Vereine, die 50,- € nehmen. Die Fluglehrer arbeiten ehrenamtlich), baust dann mit 8 zusätzlichen Stunden auf z.B. C172 auf den "großen" PPL-Schein auf und nimmst bei Gefallen den Rest der Kohle für einen ATPL-Fernkurs inkl. Nahseminar (Kosten ca. 2500,- € + ca. 1800,- € Nahunterricht)!?

Im Anschluss kannst du die für den CPL erforderlichen 150h tt ebenfalls günstig über Vereinsmaschinen sammeln (z.B. C150: 70,- € nass) und kannst dir sogar 30h auf TMG bzw. Glidern anerkennen lassen!

Für die restliche Ausbildung, also die kommerziellen Lizenzen, sind dann auch die Kosten überschaubarer als das Ganze abinitio und von Beginn an kommerziell durchzuziehen!

Just my 2 Cents.

Gruß, jonas


P.S: Es stimmt schon, dass der PPL in einem Verein natürlich länger dauert!
Aber dennoch ist es problemlos möglich, den Schein bei Vorhandensein von Geld und Zeit innerhalb eines Jahres zu erwerben!

Wenn du natürlich -aus welchen Gründen auch immer- darauf angewiesen bist, das Ganze sehr kompakt durchzuziehen, kommt ein Verein wohl eher nicht infrage!
Aber du würdest nicht wenig Geld sparen...

[Diese Nachricht wurde von jonas am 01-16-2007 editiert.]

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saudi
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-16-2007 04:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von saudi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Die Ausführungen von Jonas kann ich in vollem Umfang unterstützen. Der Hinweis, den JAR-PPL zuerst auf TMG (Motorsegler) zu machen und dann den SEpiston (Motorflugzeuge) schnell und problemlos hinterher zu machen ist die optimalste Lösung. Spart viel Geld und hat einen weiteren Vorteil: solange du noch nicht weist,ob du danach wirklich weitermachen willst oder aus finanziellen Gründen warten mußt, kannst du deine JAR-Lizenz/SEpiston-class rating sehr preiswert aufrecht erhalten. Du kannst nähmlich die Flugstunden alle auf dem preiswerten Motorsegler machen und erhälst damit auch das SEpiston Class-rating aufrecht.
Über das TMG rating bleibst du mit dem SEpiston-class rating weit unter deinen verfügbaren 8.000 Euros.

Übrigens hängt die Dauer der Ausbildung im Verein überwiegend von dir selbst ab. 3,5 bis 4 Monate ist aber durchaus möglich.

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Hijacker
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-16-2007 04:13 AM     Sehen Sie sich das Profil von Hijacker an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ saudi und Jonas
stimmt, genauso hatte ich es als armer Student auch gemacht. Im Verein und nach dreieinhalb Monaten hatte ich meinen JAR-PPL mit TMG und SEP-Klassenberechtigung, ich glaube es war für unter 7.000 Euronen. War eine Super-Lösung !!

[Diese Nachricht wurde von Hijacker am 01-16-2007 editiert.]

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RMM
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-16-2007 04:46 AM     Sehen Sie sich das Profil von RMM an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Priceless:
....Ich würde nun gerne den PPL machen, um zu sehen, ob Fliegen wirklich dieses unglaubliche Erlebnis ist, wie ich es mir vorstelle. Außerdem möchte ich mir offen halten, nach dem Studium (in 3-4 Jahren) doch noch den ATPL zu machen (falls ich zwischendurch im Lotto gewinne ...


Hi!
Hast Du ne Ahnung, wieviel PPL Fliegerei mit der Verkehrsfliegerei zu tun hat? Gar nicht soooo viel! Da kannst Du genau so gut ein paar Schnupperflüge machen...

Grüße

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stefair1
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-16-2007 07:08 AM     Sehen Sie sich das Profil von stefair1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Priceless,

ich wuerde dir raten, nimm dir doch zunaechst einfach eine, vielleicht zwei Flugstunden in einer deinem Wohnort nahegelegenen Flugschule bzw. -verein. Dadurch entstuenden dir nicht allzu hohe Kosten und du kannst sehen, ob dich die Fliegerei wirklich so reizt, wie du's im Moment empfindest. Aber wahrscheinlich wird das dann erst Recht der Fall sein! ;-)

Sollte dies zutreffen und du aber die PPL erwerben willst mit Hinblick auf eine spaetere ATPL-Schulung, so empfehle ich dir, dich einer Klasse 1-Untersuchung zu unterziehen, um festzustellen, ob du ueberhaupt von der Seite gruenes Licht bekommst. Ansonsten machen keine weiteren Ueberlegungen Sinn.

Ich selbst habe im letzten Sommer bei Anglo-American Aviation, Inc. nahe San Diegos meine FAA PPL erworben. Pros und Contras habe ich denke ich ausfuehrlich in einem Erfahrungsbericht dargelegt, der hier auch zu finden ist. Ich schlage vor, dass du diesen -- sofern du ihn noch nicht bereits gefunden hast -- ersteinmal liest. Ich kann trotz einiger wenigen negativen Aspekte nur jedem empfehlen die Grundausbildung, also PPL, in den USA zu machen. Die Vorteile liegen auf der Hand.

Wichtig dabei ist aber: bedenke die evtl. Mehrkosten. Die von den FTO's angegebenen Preise entsprechen immer nur den gesetzlichen Minima und wenn du einmal drueben bist und angefangen hast und schon 4000 USD investiert hast, gibt's praktisch kein zurueck mehr und du musst die Sache durchziehen. Sei dir dem bewusst!

Ich selbst habe mich fuer die US-Lizenz entschieden, weil ich in Grossbriannien derzeit lebe und FAA-Lizenzinhaber auch Gulf-registrierte Flugzeuge fliegen duerfen, sofern die Landesgrenze nicht ueberflogen werden. Daher machte eine US-Lizenz fuer mich Sinn, denn ich kann Stunden auf hier zugelassenen Maschinen sammeln.

Selbige Frage solltest du dir stellen. Wo moechtest du und auf welchem Typ moechtest/wirst du deine Stunden sammeln? Wenn ich du waere, wuerde ich, sofern du dich dazu entschliesst, die Ausbildung in den USA zu absolvieren, eine Schule, die nach JAR schult aussuchen. Das macht fuer dich, der in Deutschland lebt, vieles hinterher einfacher und du schlaegst zwei Fliegen mit einer Klappe.

Wenn ich dir sonst irgenwelche Fragen eine PPL-Ausbildung in den USA betreffend beantworten kann, jederzeit gerne.

Viel Glueck!

[Diese Nachricht wurde von stefair1 am 01-16-2007 editiert.]

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Priceless
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-16-2007 07:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von Priceless an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ stefair1: Danke für deine Antwort. Falls du deinen Bericht auch auf Pilotenboard.de veröffentlicht hast habe ich ihn gelesen. Waren ja gemischte Gefühle bei dir, vor allem wegen der Prüfer und der Wartung der Maschinen. Verstehe ich das denn richtig? Würde ich den CAA/JAA PPL Course belegen könnte ich damit einfach hier weiterfliegen? Weil der Preis der Kurses (jetzt ohne Nebenkosten) wäre ja boombastisch im Gegensatz zu den Kosten hier.

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stefair1
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-16-2007 07:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von stefair1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja, habe ich. Ehrlich gesagt, kann ich dir das nicht unter Garantie beantworten. Aber ich denke das muesste gehen, denn du besaessest eine vollwertige JAR-Lizenz. Allerdings weiss ich von befreundeten anderen PPL-Inhabern, die im letzten Sommer bei Anglo ihre JAR-PPL erworben hatten, dass sie trotz europaeischer Lizenz erst noch einige Flugstunden in Europe nehmen mussten, um sich an Sprechfunk-Prozedere und Umgebung zu gewoehnen. In Amerika ist es einfacher zu navigieren, weil alles viel weitraeumiger ist, der Sprechfunk wird recht jovial gehalten, etc. Ausserdem noch einmal der Zusatz: bedenke die moeglichen Mehrkosten! Das summiert sich: mal da eine Karte, mal da ein Headset, mal da mehr Stunden, evtl. ein zweiter Checkride, etc.

[Diese Nachricht wurde von stefair1 am 01-16-2007 editiert.]

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Asrian
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-23-2007 07:34 AM     Sehen Sie sich das Profil von Asrian an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo,
ich interessiere mich auch für die PPL-Ausbildung, möglichwerweise in den USA.
Die Webseiten zu den häufig genannten Flugschulen in Kalifornien und Florida habe ich bereits besucht.
Meine Frage:
Kennt jemand empfehlenswerte Flugschulen in anderen Teilen der USA, von mir aus auch ruhig irgendwo im Landesinneren in der Pampa?
Ich stelle mir vor, dass CA und FL doch als Sonnen- und Touristenziel auch teurer sind als Städte irgendwo im Landesinneren...
Um fliegen in den USA zu lernen muss es für mich nicht unbedingt CA oder FL sein...

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FlyPPI
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-23-2007 08:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von FlyPPI an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich bin z. Zt. in Lafayette KLAF, Indiana (2h suedoestlich von Chicago) und fliege Piper Archer fuer $87 nass. FAA Fluglehrer kostet $39. Leider ist es keine Part 141 Schule, ums Visum muss man sich also selbst kuemmern.

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stefair1
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-23-2007 09:07 AM     Sehen Sie sich das Profil von stefair1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Asrian,

das Problem ist, dass eine PPL-Ausbildung in den USA, egal ob JAA oder FAA, immer mit einem M1-Visumsantrag verbunden ist. Es sei denn du fliegst als Touri rueber und hoffst nicht gepackt zu werden, was theoretisch auch gutgehen kann. Falls jedoch nicht, schmeissen die Behoerden dich aus dem Land und quittieren dir das mit wahrscheinlich lebenslangen Schwierigkeiten bei einer zukuenftigen Einreise in die USA. Vielleicht sperren sie dich auch lebenslang. Von daher gehe lieber den legalen Weg MIT Visum.

Das Problem hierbei nur ist, dass nur bestimmte Schulen dir die dazu noetige Form mit der du zur hiesigen Botschaft hechtest, ausstellen koennen, was dich an Schulen in den Touristenhochburgen wie in Florida oder Kalifornien bindet.

Auch wenn ich selbst nicht immer 100%ig zufrienden mit meiner PPL-Schulung bei Anglo-American Aviation in San Diego war, muss man denen lassen, dass das Paket preislich schon sehr OK ist. Und wenn du auf einen Mietwagen verzichtestund immer mit dem dir gestellen Fahrrad zur Schule strampelst, sollte die Summe, die du fuer deinen PPL aufbringen wirst, nicht viel hoeher ausfallen, als auf deren Website vorgeschlagen. Hinzu kommt noch das augenblickliche Dollar-Tief, was eine Schulung in den USA finanziell erleichtert.

Wenn du Fragen zu oben genannter Flugschule hast, beantworte ich sie dir gerne.

Viel Glueck!

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Asrian
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-23-2007 02:46 PM     Sehen Sie sich das Profil von Asrian an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Danke für die Info.
Also gibt es in dem ganzen großen "Fliegerparadies" USA nur in zwei Bundesstaaten Flugschulen, die diese Visa für ausländische Schüler anbieten??
Gibt es in keinem anderen der vielen Bundesstaaten Flugschulen, die auch internationale Flugschüler ausbilden??

Wenn du nochmal vor der Entscheidung stündest...würdest du wieder zu Anglo gehen? Warum/warum nicht?

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sf260
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-23-2007 03:19 PM     Sehen Sie sich das Profil von sf260 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das was in den meisten Vereinen so lange dauert, ist die Theorieausbildung! Die könntest du aber auch in ner Flugschule machen und dann die Praxis in nem Verein. Such dir einen, wo du auch unter der Woche schulen kannst. Und dann würde ich dir noch einen Fluglehrer empfehlen, der vlt. Rentner ist Der hat nämlich auch unter der Woche Zeit und du kannst die Praxis schneller durchziehen!

------------------
Boeing born Seattle, Airbus born Toulouse!

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sf260
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-23-2007 03:20 PM     Sehen Sie sich das Profil von sf260 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das was in den meisten Vereinen so lange dauert, ist die Theorieausbildung! Die könntest du aber auch in ner Flugschule machen und dann die Praxis in nem Verein. Such dir einen, wo du auch unter der Woche schulen kannst. Und dann würde ich dir noch einen Fluglehrer empfehlen, der vlt. Rentner ist Der hat nämlich auch unter der Woche Zeit und du kannst die Praxis schneller durchziehen!

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Boeing born Seattle, Airbus born Toulouse!

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stefair1
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-23-2007 04:20 PM     Sehen Sie sich das Profil von stefair1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ja, wuerde ich und Stand der Dinge werde auch fuer IR und MEP im Herbst. Du kannst eine Liste aller in den USA ansaessigen Flugschulen, die nach JAA schulen, auf www.caa.co.uk abfragen. Dies sagt auch, dass nur Schulen in diesen Bundesstaaten den Visums-Service anbieten. Wie gesagt, du kannst auch zu 'ner SChule in den mittleren Westen, aber halt ohne legales Visum. Liegt an dir.

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FlyPPI
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-23-2007 10:17 PM     Sehen Sie sich das Profil von FlyPPI an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
> Also gibt es in dem ganzen großen
> "Fliegerparadies" USA nur in zwei
> Bundesstaaten Flugschulen, die diese Visa
> für ausländische Schüler anbieten??

Durchaus nicht. Jede Schule, die nach FAR Part 141 ausbildet, kann dir das Formular fuers M-1 Visum ausstellen.

AOPA hat eine Suchmaschine: http://flighttraining.aopa.org/learntofly/school/flight_schools/
und auch die FAA: http://av-info.faa.gov/PilotSchool.asp
Bei den Ergebnissen von AOPA steht bei einer
141 Schule P141 dabei.
Oder google mal 'part 141 flight school'

Eine aktuelle Liste von 141 Schulen habe ich leider keine gefunden, meines Wissens ist aber eine im Buch von Herrn Schwahn 'Fliegen in den USA'

[Diese Nachricht wurde von FlyPPI am 05-23-2007 editiert.]

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stefair1
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-24-2007 01:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von stefair1 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
FlyPPI,

natuerlich gibt's noch andere Schulen, die das Formular ausstellen (koennen), nur wissen die wenigsten, wie das funktioniert und lassen lieber die Finger davon. Ich wollte urspruenglich auch zu einer anderen Schule, auch eine P141, die dann aber dankend abgelehnt haben. So ist man fuer eine PPL-Ausbildung schon recht stark eingeschraenkt und muss am Ende auf eine Schule, die einen Visums-Service anbietet, zurueckgreifen. Hinzu kommt, dass wenn man das alles selbst in die Hand nimmt, auch demementsprechend mehr falsch machen kann und wer will schon wegen 'nem Formfehler Stress mit den US-Behoerden bekommen. Denn dass die nicht zimperlich sind, wenn es um Gesetzesverstoesse geht, wissen wir alle.

[Diese Nachricht wurde von stefair1 am 05-24-2007 editiert.]

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FlyPPI
Experienced Board Captain
erstellt am: 05-24-2007 08:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von FlyPPI an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
>natuerlich gibt's noch andere Schulen, die das >Formular ausstellen (koennen), nur wissen die
>wenigsten, wie das funktioniert und lassen
>lieber die Finger davon.

Das wiederum kann ich mir gut vorstellen. Mit den US Behoerden is nicht zu spassen.

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