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  Gültigkeit des DLR-Tests

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Autor Thema:   Gültigkeit des DLR-Tests
JO555
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-31-2007 09:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von JO555 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich habe den DLR Test (Lufthansa GU) bestanden und bin aber mittlerweile bei einem anderen Unternehmen untergekommen.

Angenommen ich möchte in 5 Jahre doch noch einen gelben Ausweis haben, ist meine bestandene GU dann noch gültig?

IP: Gespeichert

HotBatteryBus
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-31-2007 11:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von HotBatteryBus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
falls es sich um die RE GU handelt, kann es noch gültig sein. Ruf doch mal in BRE an?!

IP: Gespeichert

flaps20
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-31-2007 11:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von flaps20 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das ist auch etwas, was ich absolut nicht verstehe.

die FQ beispielsweise ist glaube ich ein Jahr gültig. Aus Bremen wird immer geschrien "man verändert sich nicht, werte zeitlich konstant" etc. warum ist dann eine FQ nicht zeitlich konstant, wenn laut Bre das immer geprädigt wird ?

IP: Gespeichert

Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 01-31-2007 12:42 PM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Versteh' es auch nich. Hab damals die GU/BU?? und FQ für CLH gemacht, und kurz darauf war der ewige Einstellungsstop.

Jetzt wo ich mich vor kurzem bei Cargo für die MD11 bewerben wollte, hiess es ich muss nochmal zum DLR. Danke nein, wie oft soll man sich diesen Zirkus denn geben! Aber einmal versemmelt, dann gilt lebenslänglich. Is klar Jungs.

[Diese Nachricht wurde von Fly737NG am 01-31-2007 editiert.]

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SKYWALKER
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-31-2007 01:56 PM     Sehen Sie sich das Profil von SKYWALKER an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
DU wolltest zur LH, Fly737NG??? Dachte, die wären dort alle so arrogant?!? Verstehe ich jetzt nicht....

IP: Gespeichert

flaps20
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-31-2007 02:14 PM     Sehen Sie sich das Profil von flaps20 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von SKYWALKER:
DU wolltest zur LH, Fly737NG??? Dachte, die wären dort alle so arrogant?!? Verstehe ich jetzt nicht....

Bitte ontopic bleiben (wobei ich den Gedanken auch hatte)

Füsse still halten ist manchmal mehr

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Ich!
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-31-2007 02:28 PM     Sehen Sie sich das Profil von Ich! an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Fly737NG:
Ich bin in der gleichen Situation, habe auch die komplette RE-Selektion für die Cityline gemacht und bin dann aufgrund des Einstellungsstopps nicht mehr zum Zug (bzw. Flug:-) gekommen (FQ war im Dezember 2002). Jetzt habe ich mich vor einiger Zeit wieder für alle anderen Konzerngesellschaften beworben und musste nur das Interview wiederholen. Du hast also vielleicht eine falsche Info bekommen. Zumindest erkenne ich keinen Unterschied in der Ausgangssituation.

@JO555
Siehe oben. War allerdings für Ready Entrys, je nachdem was Du für einen Test hattest, könnte er also noch gültig sein.

Insgesamt ist das ganze also weit mehr als ein Jahr gültig.

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JO555
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-31-2007 02:46 PM     Sehen Sie sich das Profil von JO555 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also ich war nur für Ready Entry dort. Deshalb auch GU ;-)
Hat auch bei mir etwas gedauert, bis ich da durchgestiegen bin:
Ready Entry = GU, Sim-Screening, FU
Fußgänger = BU, FQ

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Captain Morgan
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-31-2007 03:10 PM     Sehen Sie sich das Profil von Captain Morgan an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Meine bescheidene Meinung zu dem Thema:

zur BU: Ich denke, dort überprüft das DLR hauptsächlich grundsätzliche Fähigkeiten des Kandidaten was die Ausübung des Berufes angeht. So z.B. Mehrfachbelastbarkeit, Kopfrechnen, Physik, Englisch. Fähigkeiten also, die entweder angeboren oder antrainiert sind und sich wohl für den Rest des Lebens nicht mehr ändern werden.

zur FQ: dort wird besonders auf die Persönlichkeitsmerkmale eines Kandidaten eingegangen , Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, etc. Dies sind m.E. nach Merkmale, die sich durch ein neues Umfeld durchaus verändern lassen und so die Person nach ein paar Jahren durchaus in anderem Licht erscheinen lassen können. So z.b. besteht einer die FQ und wird danach Streetworker und hat auf einmal für alles und jeden Verständnis, was zwar eine tolle Eigenschaft sein mag, aber vielleicht nicht im Cockpit eines Verkehrsflugzeuges. Oder der nächste wird nach bestandener FQ Mitarbeiter in einer Unternehmensberatung, in der er mal ein oder zwei Jahre Bekanntschaft mit der Ellenbogenmentalität in der freien Wirtschaft macht. Dies kann auch zu gravierenden Veränderungen in Bezug auf Teamfähigkeit führen.

Von daher halte ich es schon für gerechtfertigt, die BU (GU) "lebenslänglich" für gütlig zu erklären, die FQ hingegen nur für einen bestimmten Zeitraum.

Now feel free to shoot on me:-)

CM

[Diese Nachricht wurde von Captain Morgan am 01-31-2007 editiert.]

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safelife
Experienced Board Captain
erstellt am: 01-31-2007 03:21 PM     Sehen Sie sich das Profil von safelife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
RE GU: Bestanden: gültig 1 Jahr. Durchgefallen: gültig lebenslang.

P.S.: Fly737NG: Ruf' doch mal bei germanwings an. Die bekommen Dich ohne erneuten Test eingestellt, hat ein Bekannter auch hinbekommen.

P.P.S.: DLH (Classic) stellt ab 1.5. auch REs ein.
CLHler verlieren also einmal mehr, mein Beileid!

IP: Gespeichert

Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 01-31-2007 04:53 PM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Ich! Hm, sollte ich vlt mal machen. Nu ja Cargo is jetzt eh voll soviel ich weiss, also kann ich mich entspannt zurücklehnen bis zum nächsten Bedarf. Bin ja noch nicht so alt Danke für die Info.

@safelife Danke für den TIP, aber ich war auf die MD11 scharf. Airbus ist nicht so ganz mein Fall, wenn Low Cost Städtehopsen, dann lieber bei GMI auf der Bobby, da würde ich mich wohler fühlen als bei GWI Hab überlegt bevor ich zu CAL bin bei EVA auf der MD11 anzuheuern, aber EVA is Knast pur. Jumbo war "nur zweite Wahl" meine heimliche Liebe wird immer die MD11 bleiben Auch wenn ich sie wohl nie fliegen werd *seufz*

@Skywalker *just ignoring that bullshit*

IP: Gespeichert

JO555
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-01-2007 12:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von JO555 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hier die Antwort von der LH:

Ihre bestandene GU behält Ihre Gültigkeit lebenslänglich, somit können Sie jederzeit am Auswahlverfahren teilnehmen, vorausgesetzt der Bedarf ist vorhanden.

IP: Gespeichert

Nies
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-01-2007 01:49 AM     Sehen Sie sich das Profil von Nies an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Falsch...

Hab auch damals die GU bestanden und die FQ vergeigt und waere nun als RE wieder geeignet. Laut telefonischer Auskunft (hab eben mal die Hotline angerufen) muss man als RE sowohl GU als auch FQ + Sim-Check erneut ablegen. Laut der netten Dame am Telefon unterscheidet sich die GU bei Ab-initios und RE naemlich.
Also wer sich den ganzen Spektakel noch mal geben moechte... aber der Bedarf sei wohl gigantisch.

IP: Gespeichert

DHC8
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-01-2007 02:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von DHC8 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Um die Verwirrung komplett zu machen:
RE GU bestanden, SIM-Screening bestanden, RE-FU vergeigt... (vor 5 Jahren)

Letztes Jahr, als der Boom losging nochmal beworben, telefonisch bei CLH nachgefragt, da sagte mir die nette Dame, dass eine Bewerbung NIE MEHR möglich sei.
Auf meine Frage, ob man sich in den Jahren nicht persönlich weiterentwickelt haben könnte, sagte sie dann, "nein, das ist von LH so gewünscht, das ist halt so..."
Genau einen Tag später lag meine Bewerbung wieder im Briefkasten...

So viel dazu...


------------------
DASH rulez...

Wer Fehler in meiner Rechtschreibung findet, darf sie gerne behalten oder weiterverkaufen...

[Diese Nachricht wurde von DHC8 am 02-01-2007 editiert.]

IP: Gespeichert

Mustang14
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-01-2007 02:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mustang14 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Nies

Aus deinem Posting entnehme ich, dass du vor dem Erwerb deiner Lizenz die erste Auswahlstufe beim DLR bestanden hast und die zweite nicht. Damit hast du eine bestandene BU. Als RE brauchst du aber eine GU. Beides kann man jeweils nur einmal machen und das Ergebnis gilt "lebenslänglich" (was im Falle der BU nix nützt - da REs ja ne GU machen müssen). Die FQ darf man tatsächlich zweimal machen. Einmal als ab initio und einmal als RE. Das war's dann. Wer also als RE nach der bestandenen GU nicht zur FQ antritt, müsste also formal die Chance haben, diese bei einer späteren Bewerbung ohne vorherige GU zu absolvieren (was ja JOs Aussage auch bestätigt).

Grüße

IP: Gespeichert

safelife
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-01-2007 02:38 AM     Sehen Sie sich das Profil von safelife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jungs, die positive GU ist vielleicht lebenslang gültig, aber wenn man mehr als ein JAhr danach wieder interesse hat, muss man sie trotzdem nochmal machen. War zumindest bei jedem so, den ich kenne, und das sind schon ein paar.

Fly737NG: Cargo stellt weiter ein. Ob Du sicher sagen kannst dorthin zu kommen, weiss ich nicht, aber in Zeiten wo Lufthansa den GWI Piloten ohne FQ die Vorbereitung bei **** bezahlt geht eigentlich fast alles...

IP: Gespeichert

llz_warning_flag
New Board Member
erstellt am: 02-01-2007 03:12 AM     Sehen Sie sich das Profil von llz_warning_flag an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Na ja, irgendwie müssen ja die Psychos ihr zukünftiges Dasein rechtfertigen. Schade, daß Gert Postel sich nicht für die Auswahl der Piloten interessiert hat.
http://www.gert-postel.de/

IP: Gespeichert

St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-01-2007 05:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von safelife:
...aber in Zeiten wo Lufthansa den GWI Piloten ohne FQ die Vorbereitung bei **** bezahlt geht eigentlich fast alles...

Soll das ein Scherz sein?

IP: Gespeichert

HotBatteryBus
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-01-2007 05:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von HotBatteryBus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:

P.S.: Fly737NG: Ruf' doch mal bei germanwings an. Die bekommen Dich ohne erneuten Test eingestellt, hat ein Bekannter auch hinbekommen.
[/B]


Wie meinst Du das?? Ohne DLR sofort bei GWI anfangen??

IP: Gespeichert

HotBatteryBus
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-01-2007 05:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von HotBatteryBus an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
In diesem Zusammenhang ist auch interessant zu sehen, dass RE (ohne Flugstunden) anstelle von CLH auch direkt bei GWI anfangen können. Habe dies auch durch einen Kolllegen, der sich anfangs bei CLH bewroben hat, bestätigt bekommen!

aus germanwings.de

Willkommen an Bord bei Deutschlands führender Günstig Airline. Als Tochter der Eurowings Luftverkehrs AG verfolgt Germanwings eine klare Wachstumsstrategie. Von derzeit vier Basen in Deutschland heben unsere derzeit 24 Airbusse zu 60 Zielen in ganz Europa ab. Mit steigender Tendenz! Möchten Sie den weiteren Erfolg unseres jungen innovativen Unternehmens durch Ihre Kompetenz und Ihr Engagement aktiv mitgestalten, so sollten wir uns kennen lernen. Heben Sie als Pilot mit uns a

Voraussetzungen für Interessenten (m/w) ohne Lizenz

Sie möchten eine Karriere als Pilot (m/w) bei Germanwings starten? Als Abiturient (m/w) im Alter von 18 bis max. 29 Jahre können Sie sich bei der Bremer Verkehrsfliegerschule der Lufthansa zum Germanwings Piloten ausbilden lassen.

Alle nötigen Informationen finden Sie -HIER-

Voraussetzungen für lizenzierte Piloten (m/w)

Für den Direkteinstieg bei Germanwings sind neben den gesetzlichen auch zusätzliche firmenspezifische Voraussetzungen zu erfüllen:

* Lizenz: Europ. JAR ATPL(A) oder CPL(A)-IR, ATPL theory credit und MCC. Die Bewerbung ist aber auch schon 2-3 Monate vor CPL(A)-IR, ATPL theory credit ohne MCC möglich!
* Flugstunden: Für Germanwings ist über die notwendigen Ausbildungszeiten keine Mindestflugerfahrung erforderlich.
* Schulabschluss: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
* Alter: Das Einstiegsalter zum voraussichtlichen Datum des Arbeitsvertrages beträgt 37 Jahre und 364 Tage
* Körpergröße. 1,65 – 1,98 m
* Sonstiges: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
* Gutes Sehvermögen (+/- 3 Dioptrien) / Laser –OP nicht zugelassen
* Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland
* Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses
* Medical Klasse 1 / Deutschland
* Perspektive: Wachsendes Unternehmen; Motivierte Kollegen; Durch Anbindung an den Lufhansa-Konzern weitere Karrieremöglichkeiten bei anderen Lufthansa-Konzerngesellschaften nach 4 Jahren.

Beim Auswahlprozess unserer Piloten nutzen wir als indirekte Tochtergesellschaft die Erfahrung und Kompetenz des Lufthansa-Konzerns. Deshalb laufen die Bewerbungen und die firmenspezifischen Tests zentral über die Lufthansa.

Lust, mit Germanwings abzuheben?

IP: Gespeichert

CH
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-01-2007 06:03 AM     Sehen Sie sich das Profil von CH an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
.

[Diese Nachricht wurde von CH am 11-04-2008 editiert.]

IP: Gespeichert

upperblue6
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-01-2007 08:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von upperblue6 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
um die verwirrung mal perfekt zu machen...!

wenn man den bewerbungslink auf der GWI-Homepage auf der es ja heisst "Flugstunden: Für Germanwings ist über die notwendigen Ausbildungszeiten keine Mindestflugerfahrung erforderlich" weiterklickt dann landet man ja auf der LH-Homepage, wo es wiederum heisst:

Lizenz:
Für LH Passage, LH Cargo, Condor, Condor Berlin, Germanwings und LH CityLine: europ. JAR ATPL(A) oder CPL(A)-IR, ATPL theory credit und MCC.
Für LH CityLine, Condor Berlin und Germanwings ist die Bewerbung auch schon 2-3 Monate vor CPL(A)-IR, ATPL theory credit ohne MCC möglich.

Flugstunden:
Für die LH CityLine ist keine Mindestflugstundenzahl erforderlich.

Für die LH Passage Condor, Condor Berlin, Germanwings : 600 Stunden
Flugerfahrung, davon 300 Stunden multiengine im
Zwei-Mann-Cockpit in der kommerziellen Luftfahrt auf Jet-Arcraft/ Turboprop.
Für die LH Cargo 1.000 Stunden Flugerfahrung auf Jet-Aircraft / Turboprop in der kommerziellen Luftfahrt

Wobei die LH-Page sich ja auch wieder wiederspricht. Wie kann ich mich bei GWI schon 2-3 Monate vor Ausbildungsende wie im Punkt Lizenz beschrieben bewerben, aber gleichzeitig wie im Punkt Flugstunden gefordert 600 h inkl 300 multi haben.

hab ich da jetzt was falsch verstanden oder wissen die nicht so richtig was sie schreiben bzw. wollen?

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safelife
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-01-2007 10:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von safelife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
DLH stellt zum 1.5. bereits REs ein. Sorry an alle CLHler, ihr bleibt mal wieder auf der Strecke!

Wette, dass GWI und CLH (!) noch in diesem Jahr wieder aus dem Konzern rausgehen.

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Fly737NG
unregistriert
erstellt am: 02-01-2007 10:41 AM           Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wenn das passiert, wäre das ja wirklich sehr, sehr mies von der LH den Leuten gegenüber. Ich drück denen die Daumen, dass die sich das mühsam erstrittene erhalten können.

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safelife
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-01-2007 11:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von safelife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Geht nicht von LH aus, sondern von den Flugbetrieben selbst, die viele Leute an den Konzern verlieren (vor allem an DLH A340) und auf dem Markt nicht genug Nachschub bekommen.
Es werden die irrsten Modelle diskutiert, um "auch anders" an fliegendes Personal zu kommen.

IP: Gespeichert

Mustang14
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-01-2007 11:25 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mustang14 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Also ein bisschen wirr redest du ja schon manchmal safelife... Aus welchem Konzern soll denn die CLH "rausgehen"?

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RudiVöller
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-01-2007 11:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von RudiVöller an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von safelife:
DLH stellt zum 1.5. bereits REs ein. Sorry an alle CLHler, ihr bleibt mal wieder auf der Strecke!

Wette, dass GWI und CLH (!) noch in diesem Jahr wieder aus dem Konzern rausgehen.



Mensch da laust mich doch der Affe. Da fliegt man jahrelang bei CLH und weiß gar nicht, dass man schon längst im KTV fliegt. Seniorität hat man natürlich auch die ganze Zeit gesammelt. Mensch Gott sei Dank gibt es Foren wie dieses mit fundiertem Wissen. Werd gleich morgen meinen Anspruch auf nen SFO upgrade auf A340 anmelden.
Also da muss ich mich jetzt aber natürlich beeilen, weil bald sind wir ja nicht mehr im KTV....

Man man man....

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St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-01-2007 11:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von safelife:
...aber in Zeiten wo Lufthansa den GWI Piloten ohne FQ die Vorbereitung bei **** bezahlt geht eigentlich fast alles...

nochmal: das war wohl etwas daneben...
quote:
Original erstellt von safelife:
Es werden die irrsten Modelle diskutiert, um "auch anders" an fliegendes Personal zu kommen.

Durch die lebenslange Sperre nach zweimaligem verfehlen frage ich mich schon die ganze Zeit wo eigentlich die ganzen Bewerber her kommen sollen.
Es bleiben doch dann nur noch Flugschüler und junge FO, die sich zum ersten mal als R/E bewerben.
Alle anderen sind entweder schon bei LH oder dürfen nie wieder und davon dürfte es bei 5-10% DLR Erfolgsquote nicht wenige geben.

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Airflow
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-02-2007 02:01 AM     Sehen Sie sich das Profil von Airflow an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Woher stammt denn die Info, dass LH Classic zum 1.5. RE einstellt?

Fly safe, Airflow

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flaps20
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-02-2007 11:57 AM     Sehen Sie sich das Profil von flaps20 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Airflow:
Woher stammt denn die Info, dass LH Classic zum 1.5. RE einstellt?

Fly safe, Airflow


Klowand im FOC, wo solches Zeug halt immer herkommt

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safelife
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-02-2007 01:58 PM     Sehen Sie sich das Profil von safelife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Von jemandem, der eingestellt wurde.
Aber wartet, demnächst kracht's richtig...

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St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-02-2007 03:05 PM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Trotzdem bleiben manche deiner Thesen etwas arg übertrieben (Stichwort LH zahlt Vorbereitung).

IP: Gespeichert

safelife
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-03-2007 01:30 AM     Sehen Sie sich das Profil von safelife an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich gebe nur wieder, was ich selbst aus halbwegs vertrauenswürdigen Quellen habe. Dass das nicht verifizierbar ist, liegt in der Natur der Sache; dass der Inhalt nicht jedem gefällt, auf der Hand.

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JO555
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-03-2007 02:05 AM     Sehen Sie sich das Profil von JO555 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Mein Headset liegt auf der Ablage

------------------

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Mustang14
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-03-2007 02:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von Mustang14 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
... und Kalkutta am Ganges...

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Perter
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-03-2007 04:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von Perter an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
sorry

[Diese Nachricht wurde von Perter am 02-05-2007 editiert.]

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beacon us
New Board Member
erstellt am: 02-03-2007 07:21 AM     Sehen Sie sich das Profil von beacon us an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
hallo freunde,

hat jemand oder kennt jemand den fall, dass man als ready entry bei der clh die gu bestanden hat, aber im simulator rausgeckickt wurde. ist auch in so einem fall alles vorbei für mich?

gu war am 14.11.2002 der sim termin war ca. 6 monate später.

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Ich!
Experienced Board Captain
erstellt am: 02-05-2007 09:29 AM     Sehen Sie sich das Profil von Ich! an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo Blinklicht!

Das gesamte Auswahlverfahren kann man einmal als ab initio und einmal als ready entry machen. Bist Du als RE rausgeflogen, egal wo, ist die Sache gelaufen, auch wenn das Verfahren für die Cityline war.

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