![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Cargolux |
Airflow Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo zusammen! Habe gehört, dass man dort als FO um die 7K netto verdient, stimmt das?! KOmmt mir recht viel vor. Sicher, man zahlt weniger Steuern, aber kommt man auf diese Summe? IP: Gespeichert |
megatop Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Gehaltsdiskussionen sind in so einem Forum immer problematisch. Frag doch einfach bei "payroll" nach, die können Dir die Gehaltstabelle schicken. Die Aussage ist übrigens zu unpräzise, es kommt sehr darauf an, welche Steuerklasse Du hast. Anfangsgehalt ist weniger, es stimmt aber, dass man als FO, höchste Gehaltsstufe, verheiratet, 2 Kinder, Gewinnbeteiligung und Weihnachts+Urlaubsgeld umgerechnet aufs ganze Jahr bei dem Betrag liegt. Klingt jetzt toll, ist aber wie gesagt, "schöngerechnet". Im Vergleich zu anderen B747-operatern liegt CV gehaltsmäßig übrigens so im Mittelfeld, Brutto eher niedrig, netto aufgrund der niedrigeren Steuern und Abgaben aber im Durchschnitt. Tipp: Zieh nach Frankreich, keine 30min vom Flughafen weg, dann zahlst Du gar keine Einkommenssteuern. Noch was: Es kommt sowieso immer auf das Gesamtpaket an: Das luxemburgische Sozialsystem ist z.B. unschlagbar, ich selber gehe nur noch dort zum Arzt, die Renten gelten als sicher, Kindergeld fürs erste Kind z.B. 460€, etc. Es gibt aber auch Nachteile, wenn Du Dir die Grundstückspreise in Luxemburg Stadt anschaust( so ca. 650€/qm) weist Du ganz schnell, wofür Du Dein Gehalt brauchst. Edit wg. fingertrouble [Diese Nachricht wurde von megatop am 03-23-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Airflow Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Danke für die Antwort, Megatop! IP: Gespeichert |
Airflow Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wie sind denn sonst die Konditionen? Sind die Dienstpläne stabil? Wie viele off Tage gibt es? Stimmung im Cockpit? Wie lange sind die Umläufe? Fragen über Fragen... IP: Gespeichert |
megatop Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Benutze mal die Suchfunktion, da gab es schon mal einen thread hier. Zu Deinen Fragen: (noch vorab, da ich bei dem Laden Arbeite bin ich natürlich etwas voreingenommen, wenn ichs da nicht gut fände würde ich dort ja nicht mehr sein) 1) Konditionen: 13 mal 28 Tage Roster, mit 9 freien Tagen, 41Tage Urlaub, kommt am Ende des Jahres auf ca. 185 Einsatztage. Für genaueres lass Dir von der ALPL das collective work agreement (den Manteltarifvertrag) zuschicken. Noch eine Wertung zum Schluss: Meiner Meinung nach ist CV so interessant, da man mitten in Europa zu sehr guten Bedingungen arbeiten kann. Das Gesamtpaket stimmt eben. Natürlich könnte man bei Korean mehr Geld verdienen, wer will aber in Seoul wohnen? Die Flieger sind recht neu und spitze gewartet, das Team interessant(19 verschiedene Nationen), Luxemburg ein gutes Land zu leben (wenn man möchte), und so weiter. Wie gesag, mehr Geld (Korean) oder bessere Parties (Virgin Atlantic)kann man haben, insgesamt insgesamt ist CV aber m. E. der beste Deal, wenn man in Europa bleiben möchte und mit Langstrecke kein Problem hat. IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() n/a [Diese Nachricht wurde von Fly737NG am 08-15-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
FokkerFlyer Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Ich finde es interssant, dass Du Dich in jede Diskussion einmischt, mit dem Resultat, dass CAL der beste Arbeitgeber der Welt ist. Rest edit weil ich mich sonst zuviel aufrege... [Diese Nachricht wurde von FokkerFlyer am 03-23-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
RudiVöller Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() [QUOTE]Original erstellt von FokkerFlyer: [B] Ich bin daher etwas verwundert, dass Du dich in jede Diskussion einmischt die so gut wie immer mit der Aussage endet, dass CAL so ziemlich der beste Arbeitgeber der Welt ist,
IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() n/a [Diese Nachricht wurde von Fly737NG am 08-15-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
FCU Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ohh der Kindergarten lässt grüßen! IP: Gespeichert |
FCU Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ... naja die Erwachsenen werden schon verstanden haben wer hier zu den Kindern gehört. IP: Gespeichert |
RudiVöller Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: IP: Gespeichert |
ILS Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: hehehehe IP: Gespeichert |
nekky Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() und wie kommt man an die Infos bezüglich der Konditionen bei Korean? Oder habe ich was übersehen? IP: Gespeichert |
nekky Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() disregard!!! IP: Gespeichert |
stefair1 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Hallo Fly737NG, da du ja stets versuchst, die Leute mit deiner Weltanschauung zu belehren, hier mal ein kleiner Denkanstoss: es heisst in diesem Fall "WHAT's the difference". Dein Bericht ueber dein CAL-Screening war gut. Sehr gut. Zu meinem Bedauern muss ich allerdings -- und ich bin mir sicher es gibt hier noch andere Forumsteilnehmer die aehnlich empfinden -- seit geraumer Zeit eine Verschlechterung in Form und Inhalt deiner Beitraege feststellen. So erscheinen mir deine oftmalig ungestuemen, manchmal gar proletenhaft klingenden Aussagen und verwendeten Anglizismen bzw. angelehnten Anglizismen (im Volksmund: Denglisch) eher uncool. Ich weiss du erhoffst dir dadurch ein dem Expat-Piloten entsprechendes weltmaennisches Erscheinungsbild deiner Person, nur wuerde dieses authentischer und SOGAR ein bisschen cool wirken, wenn du sie [Anglizismen] korrekt verwenden wuerdest und zukuenftig von einem Daherblubbern in deinen Beitraegen absiehst. Nichts fuer ungut, Junge. Nimm's mit einem Laecheln...
[Diese Nachricht wurde von stefair1 am 03-24-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() n/a [Diese Nachricht wurde von Fly737NG am 08-15-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Frosch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Sicher ist CAL ein guter Arbeitgeber, denn Fly737NG hat sehr viel Zeit, hier Beiträge zu erstellen. Andererseits fehlt ihm offenbar ein muttersprachlicher Umgang, sonst müßte er sich nicht so intensiv hier einbringen, schon gar im Schul-Forum. Vermutlich hat es einfach in der Expat-Welt zu wenig Applaudierer und Bewunderer. Ich persönlich wäre viel zu feig - und bequem - mir über eine Koreanische Firma Gedanken zu machen. Eventuell sollte man dazu erst in einem echten Pilotenforum lesen, was da auf einen zukommt. IP: Gespeichert |
Fly737NG unregistriert |
![]() ![]() ![]() n/a [Diese Nachricht wurde von Fly737NG am 08-15-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Frosch Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Selbstbild bezeichnet die Vorstellung, die jemand von sich selbst hat bzw. macht. Es steht im Gegensatz zum Fremdbild oder zur Außenwahrnehmung, was die Betrachtung einer anderen Persönlichkeit als der Eigenen bedeutet. Ein positives Selbstbild wird gefördert durch eine Umgebung, die einen in seinem Selbstbild bestätigt, wertschätzt und unterstützt. Es ist daher sinnvoll, sich als Erwachsener sein soziales und zwischenmenschliches Umfeld entsprechend einzurichten und zu gestalten. Metapher: wer sein Zelt auf einem Misthaufen aufstellt, bei dem wird es stinken. Stinkt es? IP: Gespeichert |
stefair1 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ein Schelm, der Frosch. IP: Gespeichert |
Airflow Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ach, Jungs. Back to the topic, please! IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
![]() ![]() |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.