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  Hapag Lloyd Gehalt (Page 1)

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Autor Thema:   Hapag Lloyd Gehalt
PilotNG
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-26-2007 03:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von PilotNG an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Laut Hapag bekommt ein Kopi mit Rating 5300 Euro Brutto, wenn man mit Rating kommt. Kann mir jemand sagen, was da Netto mit Steuerklasse 1 übrig bleibt? mit Steuerfreibetrage? wenn es sowas bei Hapag gibt.

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Frosch
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-26-2007 04:23 AM     Sehen Sie sich das Profil von Frosch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Je nach Flugerfahrung 5240-5700 Brutto, davon 730-800 Zulage.
Bei 5240€
Steuer/Soli ~ -1300€
Sozialbeiträge ~ -630€
Krankenversicherung je nach Kasse

Netto ~ 3100€

Bei 25€/Brutto je Mehrflugstunde wird's aber auch nicht viel mehr werden.

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flyhigh777
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-26-2007 04:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von flyhigh777 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hier eine Linkempfehlung für Steuerberechnung: http://www.parmentier.de/steuer/lohnst.htm
Ich habe die Berechnungen von Herrn Parmentier schon häufiger mit meiner Gehaltsabrechnung bestätigt.

Bei ca. (alles weitere gerundet) 5300 sind 700 steuerfreie Zulage enthalten. Gibt man also 4600 in den Steuerrechner ein, kommen bei Lohnsteuerklasse 1 (Single) oder 4 (verheiratet) und durchschnittlicher gesetzlicher Krankenversicherung 2500 raus. Zzgl. Zulage kommen dann 3200 auf's Konto.

Viele Grüße,
flyhigh777

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Stickshaker
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-26-2007 04:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von Stickshaker an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ist ja schon alles andere als schlecht bezahlt. Wie lange dauert es denn aktuell bei Yellow Cab bis man nach links rutscht ?

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Frosch
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-26-2007 04:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von Frosch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Für Einsteiger? Ewig.

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PilotNG
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-26-2007 04:41 AM     Sehen Sie sich das Profil von PilotNG an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
warum ewig? ich denke die expandieren... bei AB bekommt man das gleiche Geld, wird aber schneller nach links rutschen...

[Diese Nachricht wurde von PilotNG am 03-26-2007 editiert.]

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Airflow
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-26-2007 05:32 AM     Sehen Sie sich das Profil von Airflow an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
bei AB gibt´s aber nur soviel netto, solange du einen freibetrag geltend machen kannst, oder?! oder man fliegt extrem viel, kann kommst du auf 5000brutto....

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da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-26-2007 07:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Sorry, nur mal so, für meine Allgemeinbildung, könntest du mir kurz vorrechnen, bei welcher Stufe und wieviel Stunden, man bei AB als FO auf 5,3-5,7 brutto kommt.

In der Einsteiger-Gehaltsstufe 0 sind es meiner Rechnung nach ca. 120-130 Stunden. Oder bei 40-50 stunden als CPT Stufe 1.

Es sei denn man fängt an Uniformreinigungspauschallen ect. einzurechnen und geht davon aus, daß man diese 130 Stunden innerdeutsch abfliegt...

Und auch eine Steuerfreie Flugzulage von mehr als 700-800 Euro ist für FO bei gesunden Flugstunden auch meines erachtens schwer darstellbar...

[Diese Nachricht wurde von da wesi am 03-26-2007 editiert.]

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Gear Down
New Board Member
erstellt am: 03-26-2007 08:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von Gear Down an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ da wesi
Jetzt lese ich Deine Beiträge schon seit vielen Jahren, mal mehr mal weniger amüsiert. Es ist schon sehr interessant zu sehen, wie in Dir die Metamorphose vom lustigen Kollegen zum griesgrämigen DI Copiloten vonstatten gegangen ist.
Es gab Zeiten, da hättest auch Du Dir (wie wir alle damals)die Finger nach einem Platz im Cockpit einer B 737 NG oder eines A 320 geleckt. Natürlich gibt es bei AB sehr viel zu verbessern. Aber es wird auch nicht besser dadurch, dass man hier im Forum immer nur wettert und Halbwahrheiten verbreitet.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass man die Synergien nutzt, welche sich durch die Übernahme von DI durch AB ergeben haben. Aber nichts dergleichen ist geschehen, seitens der DI Piloten ist man immer noch der Meinung, dass die AB Piloten ein Haufen von A**** hörigen Vollidioten sind. Was alles seitens der Pilotenschaft unternommen wurde und noch unternommen wird um die Situation zu verbessern weißt Du doch gar nicht. Es ist einfach ein Schlag ins Gesicht eines jeden, der bei AB mit gesundem Menschenverstand (ja diese Menschen gibt es auch bei uns)einbringt um die Dinge zu verbessern.
Jetzt aber mal zu den Fakten:
Copilot Gehaltsstufe 1 LStKlasse 1 kein Freibetrag bei 75 h verdient Brutto 4383,19 darin sind enthalten 552,- steuerfreie Zuschläge. Das macht ein Netto Gehalt von 2654,43
Das gleich Szenario nur mit 130 h gerechnet (und dies auch nur weil es in o.g. Beispiel auch so war) bedeutet ein Bruttogehalt von 6608,34 inkl. 958,10 steuerfreier Zulage. Schnell den Spiegel Online Brutto Netto Rechner bemüht und wir kommen auf ein Nettogehalt von 3874,39.

Jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Tag und ich melde mich in ca. drei Jahren wieder zu Wort ;-)

Gear Down

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skies unlimited
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-26-2007 09:50 AM     Sehen Sie sich das Profil von skies unlimited an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hier geht es doch um den Einstieg als CoPi non-rated, also Stufe 0! Stufe 1 wäre mit Rating!


@Gear down: Da Wesi spricht von Stufe 0 und du rechnest mit 1! Äpfel mit Birnen...

[Diese Nachricht wurde von skies unlimited am 03-26-2007 editiert.]

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Gear Down
New Board Member
erstellt am: 03-26-2007 10:19 AM     Sehen Sie sich das Profil von Gear Down an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von PilotNG:
Laut Hapag bekommt ein Kopi mit!!! Rating 5300 Euro Brutto, wenn man mit Rating kommt.

Man sollte halt gleiches mit gleichem vergleichen.

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skies unlimited
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-26-2007 10:24 AM     Sehen Sie sich das Profil von skies unlimited an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Sorry, mein Fehler! ;-) Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

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coffee_to_go
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-26-2007 10:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von coffee_to_go an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@Geardown

Es wäre schön, wenn du keine geschönten Rechnungen (inklusive Legzulagen, Proceedingkosten etc) bringen würdest... *g*

Gehaltsstufe 1 für 75 Stunden bringt (ausschließlich für's Fliegen, ohne Proceeding oder Vier-Leg-Ketten) ziemlich genau 4000 € (keine Ahnung was du alles einberechnet hast, um auf 4383€ zu kommen), für 130 Stunden 6180 € - das sagt dir sogar der Intranet-Rechner.

Bleib mal am Boden. Klar gibt es bei uns die Leg-Zulagen, die an manchen Stationen (vor allem durch die neue Regelung ab 1. April) für so manchen Co Schnell 400€+ und für nen Captain 800€+ ausmachen - aber die kann man nicht einfach mit einrechnen, da es nicht selbstverständlich ist

Das Gehalt bei Hapag ist nunmal besser... Dass man bei uns früher nach links rutscht, und dann nen Sprung um 40.000 im Jahr macht ist natürlich ein anderes Kapitel...^^

Aber hier ging es um den Vergleich Einsteiger-Einsteiger. Und da liegen wir bei AB und Gehaltsstufe eins mit gut 54.000€ (im Schnitt) im bundesdeutschen Oberfeld - aber Hapag liegt halt mit 65.000€ (gesichert) nochmal ein kleines Stückchen weiter...

Gönn es ihnen und sei glücklich... Mach ich ja auch so...

Und jetzt machen wir nicht aus nem Hapag-Thread nen AB-Tread - davon gibt es schon genug... *g*

Grüße von jemandem, der sich extrem über seinen geilen April-Flugplan freut,
coffee_to_go

[Diese Nachricht wurde von coffee_to_go am 03-26-2007 editiert.]

IP: Gespeichert

da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-26-2007 10:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Gear Down:
@ da wesi
Jetzt lese ich Deine Beiträge schon seit vielen Jahren, mal mehr mal weniger amüsiert. Es ist schon sehr interessant zu sehen, wie in Dir die Metamorphose vom lustigen Kollegen zum griesgrämigen DI Copiloten vonstatten gegangen ist.
Es gab Zeiten, da hättest auch Du Dir (wie wir alle damals)die Finger nach einem Platz im Cockpit einer B 737 NG oder eines A 320 geleckt. Natürlich gibt es bei AB sehr viel zu verbessern. Aber es wird auch nicht besser dadurch, dass man hier im Forum immer nur wettert und Halbwahrheiten verbreitet.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass man die Synergien nutzt, welche sich durch die Übernahme von DI durch AB ergeben haben. Aber nichts dergleichen ist geschehen, seitens der DI Piloten ist man immer noch der Meinung, dass die AB Piloten ein Haufen von A**** hörigen Vollidioten sind. Was alles seitens der Pilotenschaft unternommen wurde und noch unternommen wird um die Situation zu verbessern weißt Du doch gar nicht. Es ist einfach ein Schlag ins Gesicht eines jeden, der bei AB mit gesundem Menschenverstand (ja diese Menschen gibt es auch bei uns)einbringt um die Dinge zu verbessern.
Jetzt aber mal zu den Fakten:
Copilot Gehaltsstufe 1 LStKlasse 1 kein Freibetrag bei 75 h verdient Brutto 4383,19 darin sind enthalten 552,- steuerfreie Zuschläge. Das macht ein Netto Gehalt von 2654,43
Das gleich Szenario nur mit 130 h gerechnet (und dies auch nur weil es in o.g. Beispiel auch so war) bedeutet ein Bruttogehalt von 6608,34 inkl. 958,10 steuerfreier Zulage. Schnell den Spiegel Online Brutto Netto Rechner bemüht und wir kommen auf ein Nettogehalt von 3874,39.

Jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Tag und ich melde mich in ca. drei Jahren wieder zu Wort ;-)

Gear Down



Hey, einfach ruhig durchatmen. Die Art von Äußerungen, die du mir da unterstellst, hab ich weder irgendwann mal getätigt, noch hab ich es irgendwann mal gedacht. Ich weiß zwar nicht welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber der bei dir entstandene Eindruck ist grundlegend falsch. Das mir gelegendlich, was AB angeht der Hals platzt - dafür ist nur und Ausschliesslich dein Chef verantwortlich, und nur gegen den richtet sich meine Kritik, solange er denn noch da ist und weiter so "kreativ" verfährt. Denn weder werde ich die Frischlinge kritisieren, die etwas nachplappern, was sie gutgläubig abkaufen - denn die können sich noch kein urteil bilden, noch dijenigen wenigen, die schon länger dabei sind und wirklich manchmal hirngewaschen vorkommen - denn es hat kein Sinn, und schon gar nicht diejenigen, die verzweifelt versuchen etwas zu ändern, sei es auch durch Kündigungen - denn die haben meinen grössten Respekt.

Ich kann auch einen Online-Gehaltsrechner bedienen, und zwar nicht nur den wo das Nettogehalt gerechnet wird, sondern den gleichen, den Du benutzt hast. Und da hat sich mir lediglich die Frage gestellt, wie bei einem Kollegen oben die Aussage zustande kam, daß man bei AB und TUI das gleiche verdient. Und es ist nur eine objektive Frage ohne jegliche Hintergedanken, und schon gar nicht mit irgendwelcher Kritik, die du unterstellst.

Desweiteren, erlaube ich mir keinerlei Urteil darüber, was bei AB alles getan wird. Es sind Fakten die ich anspreche, und nach denen ich urteile wenn dabei etwas nicht stimmt - bitte ich um Korrektur.

Und letzendlich drittens, geht es in diesem Thema weder um meine Person, noch um die AB. Es geht um das TUIfly Gehalt. Also schlag ich vor, wir klären es an einer anderen Stelle - da_wesi@gmx.de ist meine Mail.

IP: Gespeichert

da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-26-2007 10:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Gear Down:
Man sollte halt gleiches mit gleichem vergleichen.

Stimmt hast recht. Allerdings verweise ich auf das was coffe to go sagt.

Ich hab nur versucht die Zahlen nachzuvollziehen, die hier gepostet wurden, indem ich den Gehaltsrechner bemüht habe - allerdings ließ ich dabei die Zulagen weg, die nur im Einzelfall dazu kämen - worauf ich auch eindeutig hingewiesen hab:

"Es sei denn man fängt an Uniformreinigungspauschallen ect. einzurechnen und geht davon aus, daß man diese 130 Stunden innerdeutsch abfliegt..."

Ich muß unter dem Hinweis, daß man nicht die Stufe 0, sondern 1 nimmt - die Zahl 130 Stunden auf 120 korrigieren.

Soviel zu Fakten. Und bitte - reg dich nicht so schnell auf... Das Gerücht, welches in der Firma die Runde macht, über die bösen dba´ler ist sehr übertrieben. Sprich doch mal mit den Kollegen, die in der TK der Air Berlin sind. Genau diejenigen, die wirklich versucht haben was zu ändern, und die unserer Einladung sich zusammenzusetzen und zu reden, Missverständnisse aus dem weg zu räumen gefolgt sind. Im Gegensatz zu sehr vielen anderen... Und die haben keinerlei halbwahrheiten vermittelt. Genausowenig die Kollegen, die sich horrende Mühe gaben, die gültigen AB Konditionnen in die Form eines Tarifvertrages zu fassen - da waren auch keinerlei Halbwahrheiten. Wohl aber sehr genaue Analysen.

Weshalb warst du nicht da? Wär doch sicher interessant gewesen.


P.S. Sei mir net bös, aber bevor man irgendjemand unterstellt mit Halbwahrheiten zu hantieren und irgendwogegen zu wettern, sollte man einfach mal durchatmen, und versuchen nachzuvollziehen was und wie der Opponent gerechnet hat. Das Gerücht, welches gern innerhalb der AB verbreitet wird, daß die Kritik nur von Leuten von außerhalb kommt, die noch nie bei AB waren, und wenn - dann vor ewigen Zeiten, und nur von Halbwahrheiten und Gerüchten leben - ist äußerst übertrieben. Manchmal haben die Leute auch wirklich Ahnung, wovon sie reden. Auch wenn sie nicht immer recht mit ihren Äußerungen haben.


Und jetzt sollten wir uns vielleicht mal wirklich der TUIfly wenden, damit man nicht mit Halbwahrheiten argumentieren muß.

[Diese Nachricht wurde von da wesi am 03-26-2007 editiert.]

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St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-27-2007 01:23 PM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von flyhigh777:
Bei ca. (alles weitere gerundet) 5300 sind 700 steuerfreie Zulage enthalten. ... kommen dann 3200 auf's Konto.

Und damit gehört TUIfly wohl eindeutig zur Nummer 2 in Deutschland oder Irre ich mich da?

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da wesi
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-27-2007 01:25 PM     Sehen Sie sich das Profil von da wesi an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von St.Anton:
[QUOTE]Original erstellt von flyhigh777:
[b]Bei ca. (alles weitere gerundet) 5300 sind 700 steuerfreie Zulage enthalten. ... kommen dann 3200 auf's Konto.


Und damit gehört TUIfly wohl eindeutig zur Nummer 2 in Deutschland oder Irre ich mich da?[/B][/QUOTE]


Phallometrie?

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Frosch
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-28-2007 02:33 AM     Sehen Sie sich das Profil von Frosch an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Das auch, aber eher Numismatik....

Was hilft der Längste, Dickste usw, wenn er Dich nicht ernährt?

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St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-29-2007 03:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ich weiss, Gehalt spielt bei der Auswahl so gut wie keine Rolle. Deswegen will kaum noch jemand zu LH und TUI und Cirrus und OLT können sich vor Bewerbern kaum noch retten.-

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al.capone
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-29-2007 09:39 AM     Sehen Sie sich das Profil von al.capone an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von St.Anton:
ich weiss, Gehalt spielt bei der Auswahl so gut wie keine Rolle. Deswegen will kaum noch jemand zu LH und TUI und Cirrus und OLT können sich vor Bewerbern kaum noch retten.-

Und LGW geht jetzt auch nur noch über DLR weil die sich vor Bewerbern nicht mehr retten können

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Almdudler
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-30-2007 12:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von Almdudler an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Seit Dienstag dürfte doch klar sein, dass sie paar Euros, die man als Einsteiger bei HAPAG mehr bekommt (als z.B. bei AB) wohl kaum das Risiko rechtfertigen, nach 2 Jahren wieder auf der Straße zu sitzen und woanders bei Seniorität 0 anzufangen. Oder sehe ich das falsch?

Die Zukunft von HAPAG ist doch seit der Fusion der großen roten Airlines zusammen mit den ehemals Grünen und der engen Zusammenarbeit von Condor und der gekündigten Codeshare Vereinabrung mit Tuifly mehr als fraglich.

Jetzt kommen bestimmt wieder die, die drei Jahre alte Beiträge von mir rauskramen. Ja, ich finde HAPAG sowieso doof, lasst mir doch jetzt die Freude zu sehen, dass der Laden den Bach runter geht und dann für 5 Euro von Fleischmütze gekauft wird!

Der Almdudler

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TheInterceptor
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-30-2007 02:12 AM     Sehen Sie sich das Profil von TheInterceptor an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ohne deine selbstverliebten Anmerkungen,würde diesem Forum definitiv etwas fehlen.
Flieg du mal schön vorsichtig,und pass auf das die roten alle am himmel bleiben,zudem steht bei euch noch ein st**** der dba'ler vor der Tür und zu allerletzt ist die LTU mit paar Mille verschuldet.
Ich speichere deinen Beitrag,und lege ihn dir dann in zwei Jahren nochmal vor.Bis dahin würde ich den Mund nicht zu voll nehmen!

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Almdudler
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-30-2007 05:11 AM     Sehen Sie sich das Profil von Almdudler an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi Interceptor!

Ich arbeite garnicht bei AB sondern bei der AUA. Wir sind zwar auch rot, aber damit enden dann auch die Gemeinsamkeiten. Ich sehe die Situation nur von Aussen und muss sagen, dass dieser Typ da in Berlin garnichtmal so doof ist.

Aber träum ruhig weiter mein Lieber! Jeder darf mit dem Parteibuch der VC immer stramm vorweg m*****ieren, in der anderen Hand den von Marx und Engels persönlich verfassten Tarifvertrag von Hapagtuiyellowfly! So einer macht es solange bis die Uniformstelle von Air Berlin anruft und fragt, wann er denn seine neuen Klamotten abholen will.

Grüße aus den Alpen!
Der Almdudler

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Embraer195
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-30-2007 04:09 PM     Sehen Sie sich das Profil von Embraer195 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Almdudler:

freude daran zu sehen, wie der Laden den Bach runter geht... tolle Einstellung. Hängen ja auch nur ein paar Arbeitsplätze und Existenzen dran, ich hoffe Du fliegst kein Flugzeug. Bei mir würdest Du mit dieser Einstellung keinen Check bestehen.

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TheInterceptor
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2007 01:47 AM     Sehen Sie sich das Profil von TheInterceptor an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
das haben die bei der hapag zum glück im final-interview dann auch gemerkt,deswegen hat der arme wahrscheinlich so einen hals.
solche kommentare finde ich auch aller unterste schublade,kann man nur von glück reden das der bua von den alpen eingekesselt ist.

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tuifly
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2007 04:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von tuifly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Und jetzt nehmen sie dem Armen auch noch seine so sehr erhoffte Langstrecke weg!

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MirNixDirNix
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2007 04:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von MirNixDirNix an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Almdudler:
Ja, ich finde HAPAG sowieso doof, lasst mir doch jetzt die Freude zu sehen, dass der Laden den Bach runter geht und dann für 5 Euro von Fleischmütze gekauft wird!

Der Almdudler



Aber sonst geht's dir noch gut, oder? Du fliegst zwar angebl. bei der gleichen Firma, aber das fällt mir jetzt etwas schwer zu glauben. Darf ich die vorsichtige Frage stellen, auf welcher Type du vor dem 01.10.2004 warst ?

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J-E-P-O
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2007 05:28 AM     Sehen Sie sich das Profil von J-E-P-O an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Embraer195:
...Bei mir würdest Du mit dieser Einstellung keinen Check bestehen. ...


Wie jetzt, Checks nach Nasenfaktor? Welch ein Armutszeugnis!


Wenn man schon solche verkommenen Vorstellungen hat, einen Check, der die fliegerische Performance betrifft, von Einstellungen, nichtfliegerischen wohlgemerkt, abhängig zu machen, sollte man sich mit seiner mittelalterlichen Attitude wenigstens nicht öffentlich brüsten.

Ich vermute, Deine Meinung ist repräsentativ für die Hapag? Interceptor scheint jedenfalls nichts besonderes dabei zu finden. Dann kann ich einige Deiner Kollegen sehr gut verstehen.


@Almdudler,
ich finde es immer ganz sympathisch, andere Flieger um mich herum zu sehen, lieber wäre mir blau-orange, aber rot-hellblau in VIE ist auch ok.

[Diese Nachricht wurde von J-E-P-O am 03-31-2007 editiert.]

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TheInterceptor
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2007 05:52 AM     Sehen Sie sich das Profil von TheInterceptor an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
schön das es dir auch so gut geht wie dem almdudler.
wenn euch die lufthansa dann endlich geschluckt hat,welches eure einzige rettung aus den miesen wäre,dann sprechen wir nochmal über das thema nasenfaktor beim auswahlgespräch,oder meinst du du darfst dann einfach so von roten nylonstrümpfen auf blaue stützstrümpfe umstellen?

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tuifly
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2007 11:10 AM     Sehen Sie sich das Profil von tuifly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Leute, daß es hier immer diese Diskussionen
über Einstellungstests gibt. Ob Nasenfaktor
oder nicht. Ganz Ehrlich, ich habe mich damals
auch weiß Gott mehr als 2x bei Hapags beworben.
Hab den Laden auch schon mehr als einmal
verflucht, aber jetzt, da ich etwas mehr
einblick in die scheinbar Undurchsichtigen Auswahlkriterien aus HAJ habe, kann ich euch
sagen... es mein keiner böse. das sind auch nur Menschen, und bei der Menge an Bewerbungen fliegen manchmal bestimmt gute Piloten raus und andere Volldödel werden genommen.
Ich denke jedoch, daß es der völlig falsche Weg ist sich hier gegenseitig zu zerfleischen.
Was Tatsache ist... Ob LH, AB,HF oder sonst wer, wir als Piloten sind doch nur Statisten und können bei wirtschaftlichen Entscheidungen nich einen Pups mitreden.
Das A und O ist meiner Meinung nach, daß endlich mal wir alle an einem Strang ziehen, denn nur so können wir unsere Arbeitsbedingungen ein kleinwenig verbessern.
Wie die Firma heißt, wie die A/C angemahlt werden oder sonst was, nicht den Funken einer Beeinflussungsmöglichkeit gibt es für uns. Wie können froh sein wenn sie uns sagen wie der Flieger aussieht und wir ihn nicht auf dem Vorfeld suchen müssen.
Jetzt macht euch mal eure Gedanken darüber und sagt mir mal wie ihr das seht.

IP: Gespeichert

J-E-P-O
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2007 11:37 AM     Sehen Sie sich das Profil von J-E-P-O an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@tuifly, wer spricht hier von Einstellungstests. Embraer schrieb Checks, amen.


@Intercept, weist Du's nicht mehr; blau orange sind die alten Hapag-Farben.

IP: Gespeichert

tuifly
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2007 01:32 PM     Sehen Sie sich das Profil von tuifly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Jo, auch die Checks sind mittlerweile mehr als entspannt bei uns.
Früher sah das anders aus.

IP: Gespeichert

Almdudler
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2007 01:36 PM     Sehen Sie sich das Profil von Almdudler an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
quote:
Original erstellt von Embraer195:
@ Almdudler:

freude daran zu sehen, wie der Laden den Bach runter geht... tolle Einstellung. Hängen ja auch nur ein paar Arbeitsplätze und Existenzen dran, ich hoffe Du fliegst kein Flugzeug. Bei mir würdest Du mit dieser Einstellung keinen Check bestehen.


Bitte sag mir bei welcher Airline Du arbeitest, dass ich allen erzählen kann, wo sie auf keinen Fall mehr einsteigen sollen! Das ist ja unglaublich, dass Du mit der Einstellung Checker geworden bist!

Zu Deiner Beruhigung, ich fliege A320 bei der AUA, da muss man nicht fliegen können...Das Ding fliegt von selber.

Der Almdudler

IP: Gespeichert

TheInterceptor
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2007 01:46 PM     Sehen Sie sich das Profil von TheInterceptor an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
meine nerven,wer hat dich denn ins cockpit berfördert,diese art der argumentation kenn ich eigentlich nur aus der hinteren galley?
danke das wir jetzt alle wissen das du ein großer auaaua pilot bist,aber bitte behalt doch deine unqualifizierten äußerungen für dich,oder erzähle sie den roten nylonstrapsen in der hinteren galley.

IP: Gespeichert

tuifly
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2007 02:21 PM     Sehen Sie sich das Profil von tuifly an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es tut mir echt leid, und ich habe lange gewartet, bis ich diese Aussage treffe....
Danke lieber Gott, daß du V.o.l.l.i.d.i.o.t. (Almdudler)
nicht bei der Hapag bist!
Du gehörst echt nicht nach D-Land!
Meine Güte, wie bist du ins Cockpit gekommen?

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St.Anton
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2007 02:46 PM     Sehen Sie sich das Profil von St.Anton an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Oh je, hätte ich das Thema bloss nicht wieder aufleben lassen, aber irgendwann musste das hier ja wieder los gehen.
Einige hier scheinen echt nur noch auf Krawall aus zu sein.

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Embraer195
Experienced Board Captain
erstellt am: 03-31-2007 05:40 PM     Sehen Sie sich das Profil von Embraer195 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
@ Almdudler: Zu einem „GUTEN“ Piloten gehört auch ein vernünftiger Charakter, zumindest würde ich Dich nicht als Kapitän auschecken, denn mit diesen Aussagen hier im Forum zeigst Du, dass Du das Zeug dazu nicht hast. Schlimm genug, dass Du überhaupt im Cockpit sitzt. Denk über Deine Aussagen nach...

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ROTEN
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-01-2007 01:36 AM     Sehen Sie sich das Profil von ROTEN an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo? Kommt mal wieder runter! Es gibt außer der Fliegerei auch noch andere Dinge. Es ist nur ein Job.

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Say Heading
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-01-2007 02:20 AM     Sehen Sie sich das Profil von Say Heading an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Nur um am Rande ein paar Fakten einzustreuen:

Nach JAR OPS sind bei allen Check Events auch die CRM-Skills zu bewerten.

Nicht unerheblich zu erwähnen, daß dies auch Fähigkeiten jenseits der rein fliegerischen Performance betrifft, insbesondere auch auf der persönlichen Ebene. Jeder hier schreibende Lizensierte denke da bitte an sein zurückliegendes CRM-Training zurück.

Was dies im Einzelfall für diverse Schreiber in diesem Forum bedeuten könnte, sei mal dahingestellt.

MfG SH (TRI)


PS: Allen noch nicht involvierten zur Info: Diese "Piloten-Board" hat nichts mit der Realität in den jeweiligen Flugbetrieben zu tun, einzelne untergehende Detailinfos mal ausgenommen. Höchstens vielleicht mit den Abgründen der menschlichen Psyche allgemein.
Nehmt diese Threads bitte nicht für bare Münze, sucht Eure Infos lieber in direktem Kontakt mit Mitarbeitern der Airlines.

IP: Gespeichert

McFly320
Experienced Board Captain
erstellt am: 04-01-2007 02:42 AM     Sehen Sie sich das Profil von McFly320 an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
ich hatte schon Angst, daß nach dem Gerichtsurteil bezgl. Internet-Foren das bisherige Niveau hier im Board verloren geht...,

wer hier wen alles auschecken will....,
sehr geil !!!!

IP: Gespeichert

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