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D. SCHOOL & JOBS strategien zum Stundensammeln??
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Autor | Thema: strategien zum Stundensammeln?? |
breeze-easy Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-28-2007 01:11 PM
... [Diese Nachricht wurde von breeze-easy am 07-19-2012 editiert.] IP: Gespeichert |
737captain Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-28-2007 01:26 PM
Also bei entsprechendem Wetter und flexibler Schule/Verein kann man nen PPL ziemlich flott durchziehen, ich habs in 1,5 Monaten geschafft. Ne Tour beim Stundensammeln treibt natürlich die Kosten in die Höhe, wegen Unterkunft und Fahrtkosten. Ansonsten natürlich was feines, um mal aus den heimischen Gefilden herauszukommen. IP: Gespeichert |
Tiefüberflug Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-28-2007 02:39 PM
Hallo, ich habe meine Stunden gesammelt durch das Absetzen von Fallschirmspringern, vulgo "Deppenwerfen" und Segelflugschlepp. Beide Operations schulen das Handling IMO pro Zeiteinheit stärker als das herkömmliche Café - Fliegen, vernachlässigen aber auch ein bißchen die klassische Navigation. Trotzdem eine interessante und preisgünstige Alternative. mfg Tiefüberflug ------------------ IP: Gespeichert |
stefair1 Experienced Board Captain |
erstellt am: 03-28-2007 05:41 PM
Warum nicht USA und dort Tagestrips fliegen? Also mit Platzrunden ist dir wohl sicherlich nicht gedient. Ausserdem brauchst du doch Mindeststunden fuer die IR-Ausbildung, oder? X-Country-Fluege a la San Diego Gran Canyon, San Diego Vegas, etc. sind doch sicherlich sehr interessant. Destinationen gibt's zuhauf. Lernst dazu noch Englisch und hast was, was deinen CV aufpeppt und du in einem Interview erzaehlen kannst. Dazu erschwinglich. IP: Gespeichert |
breeze-easy Experienced Board Captain |
erstellt am: 04-04-2007 12:18 AM
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737captain Experienced Board Captain |
erstellt am: 04-04-2007 09:38 AM
Der Gebrauch der Checklisten und VOR/NDB ist wichtig. Ansonsten mal öfter auf nem Verkehrsflughafen landen, oder versuchen in einen Luftraum C zu kommen (oberhalb eine Kontrollzone z.B.). Generell dahin wo die Airliner sind, und es so wie sie machen (Englisch funken, mit AZF/BZF 1), damit man die Scheu verliert. IP: Gespeichert |
breeze-easy Experienced Board Captain |
erstellt am: 04-04-2007 12:54 PM
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737captain Experienced Board Captain |
erstellt am: 04-04-2007 01:27 PM
Also auf ner Roadshow von Air Berlin wird man sicher nicht sehr objektive Aussagen hören. Das mit den AB-Procedures bezieht sich sicher auch auf die angestrebte MPL-Ausbildung, bei der man nach einem Airline-Standard ausgebildet werden soll. Nachteil: Man ist dann erstmal auf diese Airline fixiert, alles in allem wohl nur zu empfehlen, wenn man nen echten Arbeitsvertrag (nicht nur Übernahmeabsicht) in der Tasche hat. Das mit CVFR ist genau richtig, und zwar weil Dich das und mehr beim IFR-Training erwarten wird. Du sparst bares Geld, wenn Du schon weißt, wie man richtig ein Radial anschneidet, oder ein QDR erfliegt. Richtige Prozeduren wie im Airbus kannste auf ner Cessna oder ähnlich sowieso nicht trainieren. Man sollte da auch nicht übermotiviert ran gehen, und dann ein MCC-Training draus machen. Achte darauf das Du sicher und eigenständig den Flieger von A nach B fliegst, dass Du sowohl nach Sicht (sehr wichtig) aber für alle Fälle bzw. zur Kontrolle auch nach Funk navigieren kannst. Benutze immer die Checklisten, sodass Du ne Routine bekommst, wie man sich einen Flug so einteilt, damit nie Hektik aufkommt. Und wenn Du dann immer noch nicht genug hast, mach dich mit Jeppessen-Karten vertraut, weil die in der Ausbildung sicher verwendet werden. IP: Gespeichert |
breeze-easy Experienced Board Captain |
erstellt am: 04-04-2007 01:53 PM
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CFM56 Experienced Board Captain |
erstellt am: 04-05-2007 02:36 AM
habe die Antwort auch schon im Threat zu Fliegen in SA gepostet, dennoch hier auch nocheinmal, da es eigentlich mehr ums günstige Stundensammeln geht...
goosena@iafrica.com Ansprechpartner ist Andree Goosen. Er ist selbst Pilot und hat ein B& B in Nelspruit. Nelspruit liegt am südl. Ende des Krüger Parks. Dort gibt es das sog. Lowveld und den Lowveld Aeroclub. Gut gewartete Maschinen (C 150, C 170 etc.) zu Preisen von 40-50 € Nass. Nelspruit erreicht man mit SA über Johannesburg oder mit dem Mietwagen / bzw. Citybus (ca. 400 Km, sehr gute Straßen). Übernachtung bei Andree kostet ca. 30-40 € pro Tag. Er bietet aber auch Sonderkonditionen für Piloten an.... Wer Interesse an einer Tour durch den Krüger hat dem kann ich das absolut nur empfehlen Ich habe mit andree an einem tag alle "big 5 !" gesehen. Er kennt sich aus und führt dich mit seinem Jeep an alle interessanetn Stellen ohne hierfür die "üblichen" überteuerten Preise der Safarianbieter zu verlangen... happy landings IP: Gespeichert |
breeze-easy Experienced Board Captain |
erstellt am: 04-05-2007 03:53 AM
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