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Autor | Thema: Airberlin Upgrade |
Stickshaker Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Wer von den Air Berlin Kutschern kann mir mal sagen wie lange es aktuell dauert bis man nach links gesetzt wird bei folgenden voraussetzungen : 2500 Total Time, 1000 Stunden Citation Jet PIC, Rest King Air, MEP, SEP besten Dank IP: Gespeichert |
Traumliner New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi, nach meinem Kenntnisstand brauchst du dann noch 1500h on Type. Hoffe geholfen zu haben IP: Gespeichert |
bill-boeings-bastelbude Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi, im Moment entweder 3000h total time,davon 2000 on type,oder 4000h total,davon 1000h on type.(737o.A320) Grüße IP: Gespeichert |
bill-boeings-bastelbude Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() ...da war wohl jemand schneller... IP: Gespeichert |
Stickshaker Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Da hat mans kaum geschrieben und schon steht die Antwort hier. Heist also gut zwei Jahre müsste/dürfte ich als Copi fliegen. Danke Euch, Stickshaker IP: Gespeichert |
Traumliner New Board Member |
![]() ![]() ![]() ![]() Richtisch...nach genau einem Jahr und 8 Monaten ![]() Bis dann IP: Gespeichert |
RudiVöller Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Berliner machen das immer so wie sie gerade wollen. Von CLH wechseln gerade ein paar irre (meiner Meinung nach zumindest sind sie das) FOs zu AirBerlin als direct entry Cpt. Die Jungs haben bekanntlich null Stunden auf Bobby oder Airbus! Machen ihr Rating und sind dann gleich in command. IP: Gespeichert |
coffee_to_go Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Es wechselt sogar der ein oder andere Kapitän von CLH zu uns, mangels Perspektiven... Das mit den 1000 oder 1500 Stunden on type haut also nicht ganz hin - ganz abgesehen davon, dass unsere Kapitäne ja auch von der Boeing kommen und daher keine Stunden on Type haben. Spielt wohl eher eine Rolle wieviel Stunden man auf A/C > 20 t hat. Grüße und N8 IP: Gespeichert |
RudiVöller Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Eine einziger Cpt. wechselt. Und was der sich für "Perspektiven" bei AirBerlin erwartet ist mir auch ein Rätsel. Man darf gespannt sein was sich demnächst für Perspektiven bei der CLH auftun werden! IP: Gespeichert |
hannilein Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Hi, was ich übrigens sehr interessant finde ist, dass Air Berlin bei unseren Kollegen, die gerade im Upgrading sind anrufen und ihnen bei nichtbestehen einen Ready Entry Platz mit freier Muster- und Stationswahl anbieten. Mir ist alerdings noch ein Rätsel, wie sie an die Adressen kommen. Gruß h. IP: Gespeichert |
jonas Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ist die Zahl der bei tuifly das upgrade nicht bestehenden Piloten so hoch? IP: Gespeichert |
hannilein Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Nö, hält sich in Grenzen. Aber manche FO´s wollen eben für dieselbe Knatter lieber noch einen vierten Streifen beim Ackim. Wenn er ein ansändiges Kapitänsgehalt zahlen würde, hätte er es auch nicht nötig bei uns rumzubetteln. Wie ich hörte sind viele der Kollegen der Raiernair in BRE auch dem Ackim entfleucht... Ohne wieder einen Anti - AB Fred erstellen zu wollen. Hab nix gegen die Kollegen, nur gegen zu wenig Knete... Gruß h. IP: Gespeichert |
GreenTail Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() also fassen wir zusammen... Die Jungs haben bekanntlich null Stunden auf Bobby oder Airbus! - ganz abgesehen davon, dass unsere Kapitäne ja auch von der Boeing kommen und daher keine Stunden on Type haben. nichtbestehen einen Ready Entry Platz mit freier Muster- und Stationswahl anbieten. Die einen haben 0 Stunden auf dem Bobby oder dem Bus, die anderen haben jede Menge Stunden auf 737 aber 0 auf dem Bus und die ganz anderen haben es u.U. aus bestimmten Gründen nicht gepackt und werden es dann doch....... IMHO halte ich das für äußerst fragwürdig und in dem einen oder anderen Fall sogar für gefährlich. Man stelle sich vor...ein Aspirant mit Minimum Stunden auf einem old fashioned a/c der das upgrade versemmelt hat rutscht auf dem Bus nach links und fliegt mit einem brandneuen overconfident Frischling bei miesestem Wetter einen richtig "heissen" Platz an und hat darüberhinaus noch ein technisches Problem. Mann Mann.....irgendwie scheint man danach zu betteln in der Blöd Zeitung zu stehen, ich kann mir die Schlagzeile schon vorstellen IP: Gespeichert |
RobinR200 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Greentail Es ist ganz einfach. Der CRJ ist wesentlich anspruchvoller als der Bobby. IP: Gespeichert |
GreenTail Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Es ist ganz einfach. Der CRJ ist wesentlich anspruchvoller als der Bobby. kann ich nicht beurteilen RobinR200. Hab den CRJ nicht im Schein stehen. Aber kann man, basierend auf deinem statement, eine fragwürdige upgrade policy gutheissen? IP: Gespeichert |
J-E-P-O Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Aus einem anderen Thread: quote: Und diese Piloten sollen also die Deppen sein? Wie hier: quote: Aber Arminger-Checker und PV-Turbo-Karriere-Checker können ganz genau urteilen? Ist Euch eigentlich klar, wie Ihr hier Euren eigenen Kollegen Schmutz ins Gesicht werft?
Immer schön sachlich bleiben, Grünschwanz. [Diese Nachricht wurde von J-E-P-O am 06-01-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Dash Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Also es ist absolut überhaupt kein Problem als F/O von einem CRJ auf einen A320 oder B737 ins Upgrading zu gehen, bei VO sind Leute von der Dash-8 ins Upgrading auf CRJ gegangen. Das geht, es ist halt eine Frage des Trainings. Min. Sim sessions und zügige Supervision ist dann sicher nicht der richtige Weg. Aber mit ausreichendem Training kein Problem, sowas machen andere Airlines doch auch. Bei Hansens gehen auch F/Os vom A300 ins Upgrading auf A320 ohne daß sie den Flieger schonmal geflogen sind und bei Hapag sind die meisten vom A310 auch noch nie eine 737-800 geflogen und in beiden Fällen ist es eine andere Generation Flieger. Ob man bei AB natürlich ausreichend Zeit und Ausbildung investiert, ist natürlich eine andere Sache. [Diese Nachricht wurde von Dash am 06-01-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
hannilein Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ach Jens, wie lange wirst Du Deine Arminger Trumpfkarte noch ziehen müssen? Und PV Karrierist? Da bin ich nun wirklich das absolute Gegenteil. Wenn wir uns mal irgendwann auf der Platte treffen wirst Du sehen was ich meine... Wie gefällts Dir so auf dem Airbus? Gruß h. IP: Gespeichert |
J-E-P-O Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Ach Hanni, (ich bleibe mal beim Pseudonym) Wer spricht denn hier von Dir? Du selbst? Aber PV-Karrieristen kennt JEDE Gewekschaft, erzähl' mir nichts. Gewerkschaften ziehen diese Leute an, weil gelegentlich Vitamin B Erfahrung und Können ersetzten kann; WTZ. Arminger; ich kann nichts dafür, daß Ihr den hattet. Von dem ward Ihr zuvor überzeugt, alter Haase, unfehlbar. War der eigentich Checker? Aber was breche ich hier eine Lanze für Eure Leute? ---------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von J-E-P-O am 06-01-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
hannilein Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() J-E-P-O, Deine Meinung bzgl. Gerwerkschaftsflaschen teile ich, wenn auch mit anderen Konsequenzen. Um den Bus beneude ich Dich ein wenig, nachdem was ich bis jetzt weiß einfach der angenehmere Arbeitsplatz. Wenn Du mal vom Thomas Scheel hörst, die besten Grüße vom HF PVler, er weiß dann schon. Wir saßen oft im Maritim zusammen... Gruß h. IP: Gespeichert |
Navsource Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ RobinR2000 Worauf beziehst du die Feststellung das der CRJ anspruchsvoller ist. IP: Gespeichert |
Perter Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Es ist tragisch. Rasante Expansion und weglaufende Piloten. Warum man da nicht mal 1 und 1 zusammenzählen kann in der GL Ebene bei AB. Und Contract Pilots sind auf Dauer ja auch sehr teuer. Das Geld wäre doch besser in eigene Leute investiert... mal abgesehen davon, daß man sich einen eigenen Erfahrungsschatz heranzüchten könnte anstatt ständig mit einem Haufen Low Hours Pilots (nix gegen euch, wir haben alle mal angefangen, aber es sollte das Verhältnis zwischen den Erfahrungsstadien ausgewogen genug sein) herumzueiern. Immer von der Hand in den Mund. Wie lange das noch so gut geht... Zumindest ist inzwischen ja an sich die AB gar nicht mehr so unattraktiv, so in gewissen Bereichen, ihr wißt schon. Wenn sich die Rahmenbedingungen mal bessern würden, gäb es vielleicht wirklich mal eine nennenswerte Zulaufbewegung. Aber da wird sich garantiert bald auch was tun. Apropos, war der CLH Cpt nicht einer, der dort schon in Ruhestand gegangen war und darauf noch keinen Bock hatte? IP: Gespeichert |
RobinR200 Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() Apropos, war der CLH Cpt nicht einer, der dort schon in Ruhestand gegangen war und darauf noch keinen Bock hatte? Neu, definitiv nicht. Der hat die Schnautze voll bei uns. Wieso anspruchvoller? Eigene Erfahrung damit gemacht? IP: Gespeichert |
Navsource Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ Perter Wenn es sich um keinen anderen handelt dann war er vorher bei der AVRO Flotte. IP: Gespeichert |
whoop, whoop...TERRAIN Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @JEPO Nur der Form halber : PV hat mit Gewerkschaft nichts zu tun ! Erkundige Dich erst einmal im Detail bevor Du hier Leute auf eine traurige Art und Weise "bes****pfst". Ach ja, zum Rest Deiner Aussagen möchte ich mich nicht äußern aus Niveaugründen! @ Hannilein IP: Gespeichert |
Airforce Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() @ hannilein... es gibt aber Kollegen von Dir, die freiwillig, ohne dass jemand angerufen hat, von TUIfly zu AB gewechselt sind oder sogar zu Ryanair... Schließlich weiß man in HAJ ja auch noch nicht so genau wie es weitergeht und einiges hat sich ja nun auch geändert und HLF/TUIfly bekommt immer mehr einen Günstig-Flug-Charakter. Wer weiß, wann sie an den MTV gehen, denn schließlich könnten sie die Flugzeuge jetzt hin und her schieben und Crews untereinander, im TUIfly Konzern, austauschen und hätten genügend Druckmittel... Ohne jemanden was schlechtes zu wünschen, aber wie lange geht das noch so? IP: Gespeichert |
J-E-P-O Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: @whoop, whoop...TERRAIN Das weis ich; der Biotop ist aber der gleiche. IP: Gespeichert |
J-E-P-O Experienced Board Captain |
![]() ![]() ![]() ![]() quote: Hi h. Das habe ich in den letzten Jahren dazugelernt. So eine Meinung, wie hier Deine, muß man akzeptieren und auch achten. Die Dinge sind eben nur selten schearz/weiss. Gruß, J. IP: Gespeichert |
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