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D. SCHOOL & JOBS LH CNLt eine Flug mangels Copi !!!!
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Autor | Thema: LH CNLt eine Flug mangels Copi !!!! |
FO773 New Board Member |
erstellt am: 07-12-2007 09:37 AM
Hi here !! aus einer sicheren Quelle weiß ich daß die LH einen Flug CNL mußte,d a kein Ersatzt für karanken Copi gefunden werden konnte. Wo sind denn die neuen RE Kollegen ? ------------------ IP: Gespeichert |
Hop234 Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-12-2007 10:08 AM
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du von der CLH sprichst und nicht von der LH... Ansonsten entschuldige ich mich IP: Gespeichert |
intentionally left blank Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-12-2007 10:26 AM
quote: Tja was soll ich sagen, teilweise auch selbst gemachtes Leid. Viele meiner ehemaligen oder zukünftigen ehemaligen Kollegen sind älter als 33 aber noch keine 38. Haben Abi, einen ATPL, eine Ausbildung an der Verkehrsfliegerschule der LH und fliegen/flogen die wichtigsten Staatsoberhäupte inkl. hochrangiger Delegationen mit einem A310 quer durch die Welt... IP: Gespeichert |
skies unlimited Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-12-2007 10:33 AM
Nicht dein Ernst, oder!? Ist das wirklich so??? Kann das mal jemand bestätigen bzw. hoffentlich berechtigterweise dementieren? IP: Gespeichert |
intentionally left blank Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-12-2007 10:53 AM
Wäre schön wenn die Herren in BRE u. FRA das dementieren könnten oder einfach ändern würden!!! Ich kann Dir leider nur sagen, wie z.Zt. der Stand der Dinge für RE über 33 Jahre ist. Ich denke mir hier auch keine Fake-Geschichten aus. Da ich selber „Betroffener“ bin, telefoniere ich fast wöchentlich mit meinen Kollegen und weiß was geht oder nicht geht. Noch so'n Beispiel...ein Kollege folg Transall beim Bund. Sich in Bre bei Frau Buck erkündigt, wie seine Chancen stehen...Antwort: Mit Transall-Erfahrung nur GWI o. Condor Berlin(gehörte damals noch dazu) oder CLH. Er hat dann bei einem großen Ferienflieger in Hannover angefangen und wurde während der Supervision von Bre angerufen, ob er sich nicht doch noch Bewerben möchte, weil jetzt von Hapaq kommend, könnte er auch direkt in die Passage wechseln. Zu dem Zeitpunkt hatte er so um die 100h 737. Leider war. Betrifft übrigens nicht nur ehemalige Bundeswehrflieger. AirBerlin etc. auch. Wenn Du mal viel Langeweile hast, klickt dich doch einfach durch das OnlineBewerbungsformular von lufthansapilot.de. Da wirst du sehen, wie hier zwischen Airline 1. und 2. Kategorie unterschieden wird. Ich finde es auch zum kot.....sorry...musste mal raus! [Diese Nachricht wurde von intentionally left blank am 07-12-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
SKYWALKER Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-12-2007 11:48 PM
Was ist so schlimm an GWI? Nach 4 Jahren geht es dann eh zur Passage. Momentan ist zwar der Markt für Piloten weit offen, d.h. man kann hier zwar hoch pokern (und warten, ob sich nicht doch noch was ändert und man in den nächsten Monaten nicht doch direkt zur Passage kann), aber auch hoch verlieren. In wenigen Wochen kann die ganze Blase platzen und dann werden gar keine R/E mehr eingestellt. Dann darf aber auch keiner motzen, der immer noch im olivgrünen Pfadfinderdress herumfliegen muss oder bei J.H. im Dreier-Airliner-Verbund als einziger untarifierter.... IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-13-2007 12:20 AM
@i l b So ist es halt. Ausserdem: Vielleicht überlegt sich ja der eine oder andere das ganze nochmal, denn es gibt nun auch mehr Kohle bei GWI, der Abschluß ist in trockenen Tüchern. Gruß IP: Gespeichert |
DHC8 Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-13-2007 02:02 AM
Würde man eine Wiederholung des DLR-Testes zulassen (sogar die Ösis bei Tyrolean kriegen das hin), wären wahrscheinlich ein Großteil der Bereederungsprobleme gelöst. Es gibt mit Sicherheit eine große Anzahl Wechselwilliger, die seinerzeit mal den DLR-Test versiebt haben... Nur liegt diese Öffnungsklausel natürlich nicht im Interesse der PVs, die mit dem knapp gehaltenen Pilotenangebot ihre Gehaltsforderungen durchsetzen wollen. Stattdessen wird eher wild an der Altersgrenze und an der Schulbildung herumgeschraubt... Klar ist es schön, wenn man mehr Geld bekommt, aber ich kann jedem mal empfehlen, ein paar Jahre mit 2.600 EUR brutto zu fliegen. Da erscheinen einem die aktuellen Gehälter von GWI, CLH etc. wie das Paradies auf Erden... ------------------ Wer Fehler in meiner Rechtschreibung findet, darf sie gerne behalten oder weiterverkaufen... IP: Gespeichert |
intentionally left blank Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-13-2007 04:36 AM
quote:
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Flaps full Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-13-2007 05:14 AM
Sicher, deine Beispiele sind einleuchtend. Wo der Unterschied liegt von HLF zu AB liegt? Ich meine auch, wenn die Passage mal sagt, daß Personal knapp ist, dann hat das sicher nicht solche Ausmaße, wie wenn das CLH oder GWI sagt! Ich kann nur sagen, GWI ist besser als der Ruf! Sicher, im Sommer ist viel zu fliegen, v.a. jetzt, wo man einigen FOs das Upgrade ermöglicht und somit die Belastung rechts echt hoch ist (bei mir 100 Block plus 3 Stby). IP: Gespeichert |
F.Castle Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-13-2007 07:29 AM
Wo der Unterschied liegt von HLF zu AB liegt? ohne jetzt wieder eine AB-ist-sch###e-diskussion lostreten zu wollen: es gibt ihn. den unterschied. HF und LH leihen sich seit jahren gegenseitig piloten aus, also besteht wohl eine gewisse verwandschaft im geiste. [Diese Nachricht wurde von F.Castle am 07-13-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
MD80 Pilot Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-13-2007 08:44 AM
Das mit der direkten Übernahme von HLF zur Passage (und von AB nicht), liegt vielleicht auch daran, dass es mal Zeiten gab, in denen HLF A310 Piloten immer mal wieder bei LH auf dem A310 ausgeholfen haben, wenn not am Mann war. Wollten die dann zur LH wechseln mussten sie auch nochmal durch den DLR Test durch. Auch komisch, da sind sie schon als Leihgabe für LH geflogen... Daran sieht man mal, welche Aussagekraft der DLR Test doch hat. Alles nur PV... IP: Gespeichert |
MD80 Pilot Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-13-2007 08:47 AM
Vielleicht ändert sich da auch noch was. Zurzeit laufen die etwas erfahreneren CLH Co's reihenweise zur AB als direct entry Cpt... und wer weiß wann wieder zurück... IP: Gespeichert |
Jet-Hörnchen Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-14-2007 02:07 AM
Gern würde ich für GWI fliegen. Ich habe über 4K Stunden auf Classic und NG 737. Warum fliege ich nicht bei GWI ? Weil der gute Konzern mich nicht mal mehr mit dem Popo anschaut, seit ich mit jungen naiven 22 Jahren die Ready Entry FQ versemmelt habe. Ich bin jetzt Anfang 30 und PIC. Ich hätte kein Problem wieder als FO zu fliegen bei GWI. Würde auch bei GWI bleiben. Ich habe keine Ambitionen auf Langstrecke, Widebody etc. Ich mache, finde ich zumindest, seit über 5 Jahren einen guten Job auf der Linie. Verbiege keine SOP´s, halte mich strikt an alle Limitations, bin um eine lockere aber dennoch professionelle Atmosphäre in meiner Crew bemüht; es sollen ja alle Spass an der Arbeit haben. Ich denke nicht, dass ich ein schlechter Pilot bin. Ich bin auch kein Flugheld, ich mache halt meinen Job, wie es von mir verlangt wird. Jetzt meine Frage: Warum darf ich mich nie mehr in meinem Leben für eine Airline aus dem LH Konzern bewerben? Ich verstehe es nicht... Ich denke ich bin sicher nicht der einzige, der in so einer Situation ist, und die LH mit uns viele Ihrer Personal Probleme hätte lösen können. Naja... die Welt ist halt nicht immer gerecht. Damit muss man sich abfinden. IP: Gespeichert |
Airflow Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-14-2007 02:34 AM
@intentially left blank Heißt dass, das AB Kollegen, die unter 33 sind,Chancen auf die Passage haben oder geht es für AB Leute generell zu GWI etc.?! @MD80 Pilot IP: Gespeichert |
Flaps full Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-14-2007 02:47 AM
Zwei Sachen: 1. Ich denke, daß der DLR Test wohl wieder in absehbarer Zeit ein zweites mal geamcht werden darf. Anders sehe ich nicht, wie man die Situation bei CLH und GWI entschärfen will. 2. Was jetzt geht ist, daß einige von CLH, es soll sich um etwa 20- 25 FOs handeln, die ein Angebot bekamen, im Sommer, also ab jetzt bis in den nächsten 2-3 Monaten, zur Passage zu gehen. Daher, ich sehe die Chancen für Externe eher bei GWI oder CLH, weil beide Firmen den größten Bedarf in BRE/FRA angemeldet haben. IP: Gespeichert |
Smooth Operator Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-14-2007 04:12 AM
So jetzt ist aber mal Ruhe!!! Klar ist es nicht wünschenswert, daß ein Flug wegen Personalmangels gestrichen wird. Jeder der aber nicht nur am PC fliegt wird wissen, daß das relativ regelmäßig vorkommt und zwar nicht nur bei der Lufthansa. Lieber DHC8 ich weiß aus sehr gut informierten Kreisen, daß selbst die Tyrolean (die Bewerber auch mehrmals zur Selektion nach Innsbruck bittet) relativ regelmäßig Flüge aus diesem Grund streicht; weil man sich dann doch wieder einmal zu häufig darauf verlassen hat, daß Piloten oder Flugbegleiter an freien Tagen fliegen gehen. IP: Gespeichert |
Fliegerberger Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-14-2007 01:31 PM
Interssante Wortwahl.... "Ab 2008 wird es wieder genügend Aussschuss der LFT geben, um die Passage zu bedienen." ich habe mal ein paar an Bord gehabt, die ich beinahe rausgeschmissen hätte-weil sie sich soooo cool verhalten haben. IP: Gespeichert |
DHC8 Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-14-2007 02:00 PM
quote: Ganz klar! Passiert bei uns sogar sehr häufig... *g* Aber es ging ja generell um die Bereederungsproblematik. ;-) IP: Gespeichert |
St.Anton Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-15-2007 12:54 PM
quote: Es gibt viele nette NFF,aber bei manchen verschlägt es einem wirklich die Sprache,das geht so weit, das selbst Kurskollegen sich für Ihre Mitschüler schämen. Ich glaube auch nicht an eine weitere DLR Wiederholungsmölichkeit. IP: Gespeichert |
MaxCT Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-15-2007 01:43 PM
zu meinem Vorredner: Warte doch erstmal ab... Glauben ist nicht Wissen
Ein weiser Lehrermeister hat einmal gesagt: IP: Gespeichert |
LUPO Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-15-2007 01:58 PM
Ist wirklich amüsant, das Thema. Ich erzähl Euch mal ne schöne Geschichte. LTU hat bei Einführung der MD-11 1997 bei LH Cargo die ersten 50 LH - Piloten (CPT/FO) auf ihren LT-Fliegern ausgebildet. Danach erhielten die Checker/Supervisor der LTU das gnädige Angebot, bei LH – Cargo als F/O anfangen zu dürfen – wenn sie den Test bestehen. Versucht es besser mal mit dem Antidiskriminierungsgesetz und haut Euch schwarze Schuhwichse ins Gesicht. Dann klappt`s auch mit dem Nachbar.. [Diese Nachricht wurde von LUPO am 07-15-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Smooth Operator Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-16-2007 03:58 AM
MaxCT war dieser mensch zufällig mal Fluglehrer bei der DASSU??? IP: Gespeichert |
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