UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund! |
1 [Alle Kategorien]
D. SCHOOL & JOBS Konditionen Tyrolean Airways ?
|
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Autor | Thema: Konditionen Tyrolean Airways ? |
Lord.Yo Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-30-2007 05:15 AM
Servus, ich habe die Tage die Selektion bei Tyrolean geschafft und bin natürlich auf die Konditionen gespannt, die mir noch nicht im Detail vorliegen. Kann mir jemand von Euch schonmal was zum Roster, Gehalt (F/O), Steuersatz in AT usw. sagen? Dass Das Klima sehr gut ist weiss ich, die Firma auch, und auf Österreich freue ich mich sowieso. Danke für Eure Antworten! [Diese Nachricht wurde von Lord.Yo am 07-30-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
iceman0975 Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-30-2007 08:39 AM
Moin Lord.Yo, Glückwunsch zum bestandenen AC für Tyrolean! Gut Ding will halt Weile haben... Werde in 3 Wochen das Vergnügen haben, daher wäre ich über ne kurze Info bzgl. des Ablaufs dankbar. War wie Du auch bei IP f. AB, Tests u. Screening vergleichbar? Gruß Iceman IP: Gespeichert |
Flying Chris Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-31-2007 12:42 AM
Hi Lord.Yo, gratuliere herzlichst! Bist du direkt via Innsbr. oder IP zur Sel. gegangen? IP: Gespeichert |
al.capone Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-31-2007 12:51 AM
Hallo, Muss man das T/R (28000 Euro wollten die letztes Jahr für ein CRJ-Rating) immernoch zunächst selber zahlen oder hat sich da mittlerweile was geändert??? [Diese Nachricht wurde von al.capone am 07-31-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
MirNixDirNix Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-31-2007 01:04 AM
quote: Eine gute Übersicht zum österr. Steuerrecht bekommst du im "Steuerbuch 2007". https://www.bmf.gv.at/Publikationen/Downloads/BroschrenundRatgeber/stb_D_17.1.07_web.p df Das ist eine sehr einfache und kurze Einführung, was normalerweis wie besteuert wird, welche Absetzbeträge wie berücksichtigt werden und gleichzeitig eine Pflichtlektüre für Anfänger bei der Steuererklärung. Den Tyrolean-Kollektivvetrag gab es früher als PDF offen zum Download, jetzt aber nicht mehr. Allerdings ist eine HTML-Version noch im Google-Cache (nur fraglich wir lange noch): http://64.233.183.104/search?q=ca che:_0mR3PTyMW0J:www.tyrolean-brb.org/files/KV2004web.pdf+tyrolean+kollektivvertrag&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=at [Diese Nachricht wurde von MirNixDirNix am 07-31-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Lord.Yo Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-31-2007 06:02 AM
Hallo MirNixDirNix, danke für den sehr hilfreichen Link zum Steuerrecht. Der Tyrolean-Kollektivvertrag aus dem Cache scheint nicht mehr zu Funktionieren. Hast Du den KV vorliegen und könntest Du ihn mir weiterleiten? Meine mail ist selfloadingfreight@web.de. Danke schonmal. Ansonsten würden mich Sachen wie Roster, Gehalt (Brutto/Zulagen), Off-Request-System, Freiflugregelung (AUA Group, Interline-Agreement, da ich die Anfangszeit pendeln will) interessieren. Danke! IP: Gespeichert |
flaschensammler Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-31-2007 06:23 AM
Servus die Wadln, + roster sind verschieden. kommt immer auf stationierung und muster an. mindestens aber 9-10 freie tage im monat (abhängig vom quartal). Du kannst dir 5 off tage pro monat requesten. die werden nach seniorität vergeben. genauso wie der urlaub. + die freiflugregelung (OS,Staralliance) nach sechs monaten firmenzugehörigkeit (datum an dem du deine platzrunden fliegst); nach zwölf monaten alle anderen airlines im interlining. nach meinen infos solltest du vor den sechs monaten tickets nur für die strecke zu dir nach hause (z.B. vie - CGN - vie) bekommen. die musst du voll zahlen (standby tix) und brauchst vorher die genehmigung vom flugbetrieb. + pendeln prinzipiell von den aussenstationien schlecht. von vie aus nach D ist es ok. dort sind aber laut propaganda im 5. stock änderungen geplant. vor allem für pendler ins ausland. ich hoffe, damit ist dir geholfen. das sind auch nur die infos, die ich aus meiner quelle oben in der schlucht habe ;-) gruss, ps: welches muster kommst du?? IP: Gespeichert |
Lord.Yo Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-31-2007 06:43 AM
Servus flaschensammler, danke für die Info. Sehr Hilfreich. Muster und Base unbekannt. Konnte zwar eine Priorität angeben, aber ob es so kommen wird?...hoffe VIE und CRJ. Gruss IP: Gespeichert |
flaschensammler Experienced Board Captain |
erstellt am: 07-31-2007 06:52 AM
die tiroler verteilen wohl die leute dorthin, wie sie gerade mit den kündigungen planen. ohne dir hoffnungen nehmen zu wollen, aber auf der dash flotte sind bei den copis die meisten kündigungen zu verzeichnen. habe schon gerüchte gehört, das dort bis auf 10 copis alle gekündigt haben; beim crj bis auf 15.... bei den fokkeranden scheint es nicht allzu grossen pilotenbedarf geben. IP: Gespeichert |
Lord.Yo Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-01-2007 01:23 PM
@ iceman0975: Die Tests von AB und VO sind fast die gleichen. Ausnahme ist der Multitasking-Test, dieser ist etwas anders. Ansonsten sind es bei AB ein paar mehr. Alles easy machbar. Nach den Computertests gibt es ein Gruppenspiel sowie Streitgespräch. Nichts wildes. Ist der Psychoteil bestanden, geht es auf den Seneca FNTP. Gleiches Programm wie bei AB. Bei mir LBE6B Departure, LBE Holding, Standard ILS 15. Keine Interceptions, kein NDB Approach, keine failures (bis auf eine kleine Temperaturanzeige). Also alles in allem leichter als mein Screening bei AB. Danach das Final Interview. Die Herren aus Innsbruck sind extra angereist. Auch Dr. M :-). Einfach ganz natürlich sein, und zu seinen Entscheidungen stehen. Sie versuchen schon, dich zu verunsichern. Viel Glück! @ Flying Chris: @ al.capone: IP: Gespeichert |
MirNixDirNix Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-02-2007 03:51 AM
quote: Sorry, da ich von OS bin, kann ich dir den VO-KV nicht schicken. Aber du bekommst sicher alle notwendigen Infos über den Tyrolean-Betriebsrat www.tyrolean-brb.org IP: Gespeichert |
Lord.Yo Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-04-2007 12:44 AM
danke MirNixDirNix, guter tip, hat geklappt... IP: Gespeichert |
al.capone Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-04-2007 12:51 AM
@ Lord.Yo just to confirm: Musst Du es erstmal vorstrecken und tyrolean zahlt es dann zurück oder zahlt es erstmal tyrolean und du musst es dann denen zurückzahlen wenn du früher gehst?? Thx IP: Gespeichert |
F 100 Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-04-2007 01:04 AM
@ flaschensammler : "habe schon gerüchte gehört,daß auf der dash bis auf 10 copis alle gekündigt haben ,und am crj bis auf 15 "... solchen schw...sinn solltest Du nicht verbreiten,weils nicht stimmt ! IP: Gespeichert |
flaschensammler Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-04-2007 03:26 AM
naja, bezogen auf die station in vie trifft es schon zu. du kannst gern zur OS basis in den crewraum auf n käffchen vorbeischauen und ich zähl dir die kollegen auf. IP: Gespeichert |
Lord.Yo Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-04-2007 03:57 AM
@ al.capone VO finanziert das rating komplett und sie zahlen jedes jahr ein fünftel ab...gehst du früher zahlst du den rest...plus 5 riesen strafe falls du die 6 monate kündigungsfrist nicht einhälst... IP: Gespeichert |
skies unlimited Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-04-2007 04:07 AM
War das nicht mal so, dass man die Ratingkosten selbst vorschießen muss und VO zahlt jedes Jahr 1/5 inkl. Zinsen zurück?! Hat sich das mittlerweile geändert?
quote: Diese Aussage verstehe ich nicht! Kannst du das bitte nochmal genauer erklären? An wen zahlt die Firma jedes Jahr 1/5 ab (wenn sie die Ratingkosten doch selbst zahlt, wie weiter oben gesagt) und wie wird dabei der ausgewählte Bewerber vertraglich eingebunden? Ist die Bindungsdauer von 5(!) Jahren laut Arbeitsrecht überhaupt noch umsetzbar? In D sind doch max. 12 Monate möglich, ich dachte, dass sei EU-weit mittlerweile einheitlich geregelt?! Grüße, skies [Diese Nachricht wurde von skies unlimited am 08-04-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
katanaflyer Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-04-2007 11:27 AM
quote: Daß mit dem Typeratingkredit ist wahrscheinlich noch immer so, falls es sich in den letzten Wochen noch nicht geändert hat. Da der 5jährige Kredit auf den Piloten läuft ist er ja auch nicht gebunden sondern VO ersetzt ihm "nur" die Kosten nicht mehr wenn er die Firma vor Ablauf der 5 Jahre verläßt. (edit weil fingertrouble ) [Diese Nachricht wurde von katanaflyer am 08-04-2007 editiert.] IP: Gespeichert |
Lord.Yo Experienced Board Captain |
erstellt am: 08-05-2007 07:27 AM
genauso ist es...meine aussage war zweideutig, sorry IP: Gespeichert |
Alle Zeiten sind rein zufällig | nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag |
Contact : Mail to
Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.