Pls note : Password required for Postings in (*) - marked Open Forums : Use EDDF DME Identifier as Forum Password!


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  1     [Alle Kategorien]
  D. SCHOOL & JOBS
  Eurowings Assessment

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Eurowings Assessment
Candyman
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-07-2007 05:31 AM     Sehen Sie sich das Profil von Candyman an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hallo zusammen,

bin am 30.08. nach Dortmund zum Assessment Center eingeladen worden. Bezüglich des Assessment Center Programms wäre ich dankbar,wenn sich evtl. mal jemand möglichst detailliert zu dem Ablauf äussern könnte, der vor nicht all zu langer Zeit dort teilgenommen hat, egal ob bestanden oder nicht.

Ich hab natürlich schon mit der Suchfunktion entsprechende Beiträge gefunden, die einen ersten Eindruck zulassen aber diese Beiträge sind alle schon etwas älter und ich weiss nicht, wie aktuell diese Informationen sind.

Bin dankbar für jedes Feedback und vielleicht liest ja auch jemand mit, der ebenfalls zum 30.08.eingeladen wurde!

IP: Gespeichert

CRS
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-11-2007 06:59 AM     Sehen Sie sich das Profil von CRS an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi, die "alten" Infos sind aktuell... Hast du GU??

IP: Gespeichert

Candyman
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-11-2007 08:40 AM     Sehen Sie sich das Profil von Candyman an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi CRS,

vielen Dank für die Info.Zum Thema GU-ja,die hab ich mal für CLH gemacht und die wird von Eurowings akzeptiert.

IP: Gespeichert

Candyman
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-12-2007 09:51 PM     Sehen Sie sich das Profil von Candyman an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Wahrscheinlich stehe ich gerade auf dem Schlauch aber in alten Berichten ist immer die Rede von diesem Rollenspiel mit der " Schwinge " drehen! Was ist denn mit Schwinge gemeint und hat jemand eine Ahnung, was es mit diesem Spiel auf sich hat!?

IP: Gespeichert

megatop
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-13-2007 01:27 AM     Sehen Sie sich das Profil von megatop an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es dabei um einen Skipper geht, der aus Protest gegen die Arbeitsbedingungen die Schwinge an der Uniform falsch herum trägt. Man muss ihn dann überzeugen, dass alles pille-palle ist und er das Ding wieder herumdreht.
Solange er nicht falsch ´rum fliegt...

IP: Gespeichert

Candyman
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-13-2007 02:09 AM     Sehen Sie sich das Profil von Candyman an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi megatop,

danke für Deine rasche Antwort.

So was in der Richtung hab ich mir schon gedacht, wobei ich bei diesem Rollenspiel nicht so ganz den Hintergrund der Diskussion erkennen kann wie z.B. bei dem recht bekannten Beispiel, dass der Captain angetrunken zur Arbeit kommt. Naja, dann muss ich mich wohl mehr oder weniger überraschen lassen!

IP: Gespeichert

HeavyMetalPilot
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-13-2007 02:22 AM     Sehen Sie sich das Profil von HeavyMetalPilot an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Es gibt doch für solche Veranstaltungen Themen "en mass".

- Leichte Defekte am Flieger, laut CM1 soll aber trotzdem gestartet werden...
- loadsheet fehlt, laut CM1 soll aber trotzdem gestartet werden...
- In der Dep-Route steht ein massiver CB, laut CM1 soll aber trotzdem gestartet werden...
- CM1 riecht stark nach Alc., laut CM1 soll aber trotzdem gestartet werden...
- CM1 ist PUR-Fan und singt die ganze Zeit "Abenteuerland", findet sein Verhalten aber nicht sonderbar... ;-)

Bei diesen "Steitgesprächen" kommt es halt besonders darauf an nicht zu streiten, sondern locker durch die Hose zu atmen, seine Meinung zu vertreten, solange diese auch vertretbar ist, und diesen Konflikt möglichst friedlich zu lösen. Einfaches "OK, dann lass mal los..." säuseln soll angeblich nicht der richtige weg sein. Was aber auch nicht heisst, dass es zu einer Lösung kommen muss. auf das wie kommt es hauptsächlich an.

Mögliche Lösungen: Flieger reparieren lassen, Crew austauschen, Ops-Informieren, Gewitter umfliegen /ATC vorab informieren, Susi Fragen ob sie auch alc beim CM1 riecht (CRM), "Reign in blood" von Slayer anstimmen und Luftgitarre spielen bis man "Abenteuerland" beim CM1 nicht mehr wahrnimmt...

Handelt, wie ihr es für richtig haltet, dann werdet ihr sehen ob eure Meinung mit der einer Linienfluggesellschaft kompatibel ist. Mensch sein hilft meist mehr, als krampfhaft zu versuchen ein Übermensch zu sein.

Viel Erfolg an alle da draussen.

/ Ironie Modus An /
Von mir aus könnt ihr aber auch alle versagen, ich könnte mal wieder Überstunden gebrauchen...
/ Ironie Modus Aus /

IP: Gespeichert

Candyman
Experienced Board Captain
erstellt am: 08-13-2007 03:15 AM     Sehen Sie sich das Profil von Candyman an!     Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Reply w/Quote
Hi HeavyMetalPilot,

danke für Deine umfangreiche Antwort.

Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen und tja, was soll ich sagen, ich werde mir Mühe geben, das entsprechend souverän umzusetzen!

IP: Gespeichert

Alle Zeiten sind rein zufällig

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen
Neuen Thema erstellen  Antwort erstellen
Gehe zu:

Kontakt | German Airline Pilots BB

Contact : Mail to Bueld PLZ 48599 Rotdornweg 62

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.42a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 1999.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.